Sport: In Kuba trainiert Steffi Nerius mit Weltrekordlerin Menendez

17.01.2006 10:16
avatar  ( Gast )
#1 Sport: In Kuba trainiert Steffi Nerius mit Weltrekordlerin Menendez
avatar
( Gast )

In Kuba trainiert Steffi Nerius mit Weltrekordlerin Menendez

Die Leverkusener Speerwurf-WM-Dritte Steffi Nerius trainiert in den kommenden zwei Wochen mit Weltrekordlerin Osleidys Menendez auf Kuba. Die Olympia-Zweite reiste am Mittwoch zusammen mit Trainer Helge Zöllkau zu einem 14-tägigen Trainingslager in die Karibik. Mit dabei sind auch der Hammerwurf-WM-Vierte Markus Esser und die deutsche Hammerwurf-Rekordlerin Susanne Keil. „Ich verspreche mir davon neue Anreize“, sagte Nerius vor ihrem Abflug: „Vielleicht kann man ja aus deren Training was übernehmen. Auch wenn es nur ein, zwei Übungen sind.“

Derweil verpasste die 33-Jährige bei der Wahl zu Europas Leichtathleten des Jahres den Sprung unter die Top-Ten. Die Titel sicherten sich Diskus-Weltmeister Virgilijus Alekna (Litauen) und Stabhochsprung-Weltrekordlerin Jelena Isinbajewa (Russland). Nerius hatte im Vorjahr nach ihrem zweiten Platz bei den Olympischen Spielen Rang sieben belegt. Dieses Mal schaffte es aus Deutschland nur Speerwurf-Europarekordlerin Christina Obergföll (Offenburg) unter die besten Zehn.

Den Trainingslager-Aufenthalt in einem Hotel 15 Minuten außerhalb der Hauptstadt Havanna hatte Nerius zusammen mit Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch (Neubrandenburg) beim World Athletics Final im September in Monte Carlo organisiert. Dort sprachen die beiden Hochsprung-Weltrekordler Javier Sotomayor an, der zusagte, das gemeinsame Training mit Menendez und anderen kubanischen Spitzenwerfern zu organisieren. Das Land hat nicht nur starke Speerwerferinnen, sondern in Vize-Weltmeisterin Yipsi Moreno auch eine überragende Hammerwerferin.

Dietzsch sowie die Kugelstoß-Nachwuchshoffnung Petra Lammert mit Trainer Dieter Kollark und der Kugelstoß-WM-Dritte Ralf Bartels mit Trainer Gerald Bergmann sind bereits seit der vergangenen Woche in Kuba. „Franka hat mir gemailt, dass alles in Ordnung ist. Osleidys Menendez sei auch da“, so Nerius, deren kubanische Konkurrentin den Weltrekord von 71,70 Metern bei ihrem WM-Sieg im August in Helsinki erzielt hatte. Nerius war dort mit 65,96 Metern hinter Menendez sowie der Europarekord werfenden Obergföll (70,03 m) Dritte geworden


Quelle:
http://www.freestyle-darmstadt.de/page:article:show:0000096856


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 00:30
#2 RE: Sport: In Kuba trainiert Steffi Nerius mit Weltrekordlerin Menendez
avatar
Rey/Reina del Foro

Och Mönsch, meine Cousine ist in Kuba und ich muss hier im kalten D-Land ausharren ... Und hat mir gar nicht erzählt, dass sie dort hinfliegt! Hätte sich doch ein paar Tipps mit auf den Weg geben lassen können - nicht, dass sie als Liebeskasperin wiederkommt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 01:16
avatar  Jogni
#3 RE: Sport: In Kuba trainiert Steffi Nerius mit Weltrekordlerin Menendez
avatar
spitzen Mitglied

Wer ist deine Cousine?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2006 22:50 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2006 22:51)
#4 RE: Sport: In Kuba trainiert Steffi Nerius mit Weltrekordlerin Menendez
avatar
Rey/Reina del Foro
Sorry, bin davon ausgegangen, das ergibt sich aus dem Titel und dem Inhalt des Threads: Steffi Nerius.

Vielleicht bringt sie mir ja ein Autogramm von Osleydis mit oder sogar ein signiertes Foto, dann könnte ich es hier versteigern ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!