Llégo Pollo!

  • Seite 2 von 2
09.03.2020 23:38
#26 RE: Llégo Pollo!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #25

Und Trump hat ja nun seine ganzen Meinungen dazu sehr öffentlich gemacht. Also dazu brauchte man keine Spione um vor 5 Jahren im ersten Wahlkampf mitzubekommen potentielles nächstes Opfer zu werden.


Ach komm,vor fünf Jahren waren mindestens 90% der Leute,die sich für Politik interessieren,sicher,dass Trump niemals Präsident wird.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 00:26
avatar  Trieli ( gelöscht )
#27 RE: Llégo Pollo!
avatar
Trieli ( gelöscht )

Dann warst du aber damals nicht in den USA.
Außerdem geht es hier um eine Regierung, die es verpaßt hat sich auf den Worst Case vorzubereiten und nicht um die Meinung der Menschen in Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 11:18
#28 RE: Llégo Pollo!
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Trieli im Beitrag #25
...potentielles nächstes Opfer zu werden.
Aber das wurde komplett verpennt. Und ausbaden darf es gerade der 0815 Kubi und sicherlich nicht die Elite.
In 5 Jahren hätte man landwirtschaftlich viel machen können. Aber passiert ist null. Aber das so typisch für Kuba. Man agiert nie, sondern man reagiert immer nur wenn fast alles verloren ist.

Solange es der Elite noch gut geht, wird sich nicht viel ändern.
Parole an das Volk: wir müssen den Gürtel noch enger schnallen!
Irgendwann werden die Russen, Venezuela oder China uns schon was vorbeibringen.
Dabei haben die aber die Rechnung aktuell ohne Corona gemacht. Ich sehe weiter schlechte Zeiten auf Cuba zukommen, ohne schwarz zu malen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 11:43
avatar  tom2134
#29 RE: Llégo Pollo!
avatar
Forums-Senator/in

Ich frag mich immer nur: was muss noch passieren, damit die Kubaner auf die Strasse gehen ?
Dass sich da eine selbsternannte Elite die Taschen voll macht ist nun mehr als offensichtlich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 12:19
#30 RE: Llégo Pollo!
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du das Bild nicht gesehen?Sie gehen doch auf die Straße,für Hühnerteile.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2020 13:31
avatar  ich
#31 RE: Llégo Pollo!
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #25
@ich: Wenn ein Damokles-Schwert über mir schwebt und ich die Konsequenzen bis in die letzte Instanz kenne, dann ist man doch sehr naiv, wenn man sich auf dem Gedanken ausruht, daß schon niemand was machen wird, nur weil es niemand 50 Jahre lang getan hat. Speziell wenn man mit bekommt, daß da 150 Meilen entfernt ein Mann mit orangenen Haaren gerade richtig steil geht beim Thema „Latinos“ und Einwanderung. Und Trump hat ja nun seine ganzen Meinungen dazu sehr öffentlich gemacht. Also dazu brauchte man keine Spione um vor 5 Jahren im ersten Wahlkampf mitzubekommen potentielles nächstes Opfer zu werden.

Also, ich war hier auf weiter Flur vor fünf Jahren praktisch der Einzige, der Trumps realistische Chancen vor allem gegen Clinton gesehen hat. Vermutlich, weil ich in meinem Leben schon recht viele US-Amerikaner kennenlernen durfte, die zwischen den Küsten leben. Entschuldigt natürlich nichts. Man hatte ja nun fast fünf Jahre Zeit.

Zitat von Trieli im Beitrag #25
Aber das wurde komplett verpennt. Und ausbaden darf es gerade der 0815 Kubi und sicherlich nicht die Elite.

Mir ist es in knapp 20 Jahren Kuba nicht aufgefallen, dass die "Elite" dort besonders luxuriös leben würde. In Deutschland, sicher, aber in in Kuba? Exzessive Auswüchse findeste in Kuba vor allem bei Miami- und anderweitig auslandsgesponsorten tendenziell eher nicht arbeitenden "Mittelschichtlern", die mit der Elite eher wenig zu tun haben. Und bei ein paar "Neureichen", wie auch immer die an die Kohle gekommen sind. Gegen beide Gruppen geht übrigens genau die "Elite" vor, die Du anprangerst, weil man dort das Problem mit der Neidgesellschaft erkannt hat und versucht, den Schaden so weit wie möglich zu begrenzen.

Zitat von Trieli im Beitrag #25
In 5 Jahren hätte man landwirtschaftlich viel machen können. Aber passiert ist null. Aber das so typisch für Kuba. Man agiert nie, sondern man reagiert immer nur wenn fast alles verloren ist.

Das sehe ich ähnlich. Auch wenn ich die Entscheidungsträger nicht so verteufeln würde. Da tun viele ihr Bestes, aber die Manana-Mentalität der Leute können sie nunmal nicht von heute auf morgen (vermutlich sogar gar nicht) ändern.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2020 03:41
avatar  Gerd18
#32 RE: Llégo Pollo!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pincheira im Beitrag #28
Solange es der Elite noch gut geht, wird sich nicht viel ändern.


Elite hin oder her. Ich sehe den Knackpunkt woanders.

Die Macht der Partei stützt sich letztendlich auf normale Soldaten und Polizisten. Jeder Kommandant ist auf sie angewiesen. Er muss sie füttern.

Nichts ist gefährlicher für eine Diktatur als unzufriedene Uniformierte. Wenn die nicht genug zu beißen haben, wird’s eventuell brenzlig.

Die Frage in der jetzigen Krise ist, wie lange können die Streitkräfte und der aufgeblähte Polizeiapparat (beide unproduktiv) noch gut versorgt werden? Mag sein, dass ein paar Erntekommandos die Lage abmildern. Das ändert jedoch nichts an der allgemeinen Misswirtschaft.

Es muss einfach mehr im eigenen Land produziert werden. Am höchsten motiviert wären hier m.E. die privaten Bauern und Unternehmer. Man müsste sie nur lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!