Hausdurchsuchungen

06.02.2020 21:48
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Hausdurchsuchungen
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

In unserer Gegend sind gefühlte Hundertschaften von Bereitschaftspolizei unterwegs.
Es werden Stichproben artig Casas, paladares usw. nach Illegalem durchsucht.
Z.b. Langusten, die dürfen nicht gefischt werden, oder Gasflaschen ohne Lieferverträge.
Auch werden die Bewohner nach ihrer Einkommens Situation befragt.
Angeblich soll auch nach Drogen gesucht werden, halte aber für Quatsch, da ja diese Hausdurchsuchungen
Mit Ansage kommen, das heißt das hier jeder davon weiß.
Bei uns hat sich noch keiner blicken lassen.

Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
Für mich ist das seit meinem ersten Aufenthalt 1994 das erste mal.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 23:57 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 23:57)
#2 RE: Hausdurchsuchungen
avatar
Forenliebhaber/in

Klimawandel, auch in Kuba!
Aber zu der kalten Seite.

Ich denke, in ihrem Wahn, alles zu regeln und zu kontrollieren, haben die sich jetzt diese Aktion ausgedacht.
Quasi Drohgebärde.
Der Effekt ist ja da, siehe deine Mail, @nico_030.
Es spricht sich wie ein Lauffeuer herum, alle bringen alles in Sicherheit (Gasflasche verbuddeln?).
Und haben Angst, am Schwarzmarkt zu agieren.

Wenn dann ein paar Tage herum sind, hat das Volk nur noch einen dicken Hals für die da oben.
Und das ist der ungewünschte Effekt, den die Akteure dieses Aktionismus nicht bedenken.
Hoffentlich platzt dem Volk irgendwann der Kragen....

Nebenbemerkung: die Hundertschaften haben genug Benzin für diese Aktion? ;-)
Oder kommen die mit Elektrorollern??


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 08:17
avatar  Lutz
#3 RE: Hausdurchsuchungen
avatar
super Mitglied

Mein Endruck ist, dass die schon wissen wonach sie suchen sollen. Es gibt immer einen der die Polizei informiert hält, du weisst nur nicht wer das ist. Regelmäßig kommen dann auch noch diverse Inspektoren in´s Haus und suchen z.B. nach Moskitolarven im Tank. Die sind auch nicht blind.
Die Langusten in Palladares sind ein gutes Beispiel dafür wie man ein paar Tage Knast und eine Multa bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 18:15
#4 RE: Hausdurchsuchungen
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Calle_62 im Beitrag #2
Klimawandel, auch in Kuba!
Aber zu der kalten Seite.

Ich denke, in ihrem Wahn, alles zu regeln und zu kontrollieren, haben die sich jetzt diese Aktion ausgedacht.
Quasi Drohgebärde.
Der Effekt ist ja da, siehe deine Mail, @nico_030.
Es spricht sich wie ein Lauffeuer herum, alle bringen alles in Sicherheit (Gasflasche verbuddeln?).
Und haben Angst, am Schwarzmarkt zu agieren.

Wenn dann ein paar Tage herum sind, hat das Volk nur noch einen dicken Hals für die da oben.
Und das ist der ungewünschte Effekt, den die Akteure dieses Aktionismus nicht bedenken.
Hoffentlich platzt dem Volk irgendwann der Kragen....

Nebenbemerkung: die Hundertschaften haben genug Benzin für diese Aktion? ;-)
Oder kommen die mit Elektrorollern??

Eben das wird nicht passieren.
Das Volk noch mehr einschüchtern, Angst verbreiten und somit von den gravierenden Problemen im Land ablenken, damit alle sich schön in die hinterste Ecke ihrer casa verstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:04
#5 RE: Hausdurchsuchungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bezage im Beitrag Off Topic aus: Hausdurchsuchungen
und es gelten die jeweiligen Bestimmungen des Landes.

In diesem Fall die einer Diktatur und Polizeistaates.
Zitat von bezage im Beitrag Off Topic aus: Hausdurchsuchungen
Ob es einen passt oder nicht

Mir passt es weniger, dass man mal pauschal sämtliche Nachbar-Häuser meiner Ex frühmorgens durchsucht, nur weil mich der ABV dort tagsüber gesehen hat und (fälschlicherweise) vermutete, ich könnte dort auch illegal übernachten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 22:23
avatar  bezage
#6 RE: Hausdurchsuchungen
avatar
super Mitglied

Würde mir auch nicht passen.
Andererseits ist niemand gezwungen nach Cuba zu fliegen oder sich dort niederzulassen.
Jeder der mit Cuba in Kontakt kommt, muß sich halt bewusst sein, dass es nicht Deutschland ist.
Und ob es besser wird, wenn sich das System ändert, mag dahingestellt sein.
Aktuell Bolivien und, zwar in anderem Zusammenhang, UK of GB.
Dort wird z.B das Aufenthaltsrecht geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!