Santiago de Cuba Dezember 2019

  • Seite 3 von 3
19.01.2020 21:50
avatar  Turano
#51 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es gibt doch überall auf Kuba Rohdiamanten, es gibt nur einige die wollen nur in gewohnter oder wohlfeiler Umgebung schürfen


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 22:10
#52 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein cubanischer Freund (SDC) schwärmt von Bayamo (seine Frau stammt auch von dort). In jedem Kaff kann man mit Glück einen Diamanten finden.In Santiago sowieso .

........... siehe sputnik wulf


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 22:13
#53 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputtis Diamant ist aber keine Santiaguera. 😉

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 22:15
#54 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Er hat sie aber in Santiago entdeckt. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2020 22:19
avatar  Fulano
#55 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Forenliebhaber/in

Die Diskussion ist müssig. Hübsche Mädels gibt es überall auf Kuba. Ich habe viele Provinzen bereist, vielleicht ist eher die Frage wie "roh" oder abgezockt die Diamanten noch sind. Ich glaube das man das nicht an einer bestimmten Provinz festmachen kann, ich wäre dann sowieso eher in der Mitte(der Isla)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 04:24
#56 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #32
Vorab; ich will dem Threaderöffner auf gar keinen Fall seine Errungenschaft madig machen!
Ich erinnere mich noch als ich damals das allererste Mal mit meinem 57er den Malecón befahren habe! Vom Hafen bis nach Miramar; und zurück; und gleich
wiederholt! Unbeschreiblich und unvergessen!
Nochmal würde ich mir nie mehr in diesem Leben einen Almendron antun! Man denkt; na gut, alte Kiste, ab und zu geht halt mal was kaputt......
Von wegen; wer glaubt das würde so ähnlich wie bei uns ablaufen, der irrt gewaltig! Mein Rythmus war in etwa: 2 Tage fahren, danach 3 Tage schrauben
Wenn man lange Zeit drüben ist, sich selbst um die ganzen Reparaturen kümmern kann und will; bzw. ein zuverlässiges Familienmitglied hat, der das in
Abwesenheit erledigt; OK! Aber sonst .....nunca jamás!

LADA, natürlich mindestens 10k, Ersatzteile beschaffbar, einigermassen sparsam im Verbrauch, (fast) Jedermann kennt sich damit aus.....Reparaturen nicht
allzu kompliziert!

Ich hoffe dass Quimbombó soviel wie möglich Spass hat mit dem Teil; ober er jetzt 5 oder 9 Mille gekostet hat .........


Ich finde einen Sound eines alten Big Blocks besser als jede cub Musik und ich hätte locker je nach Zustand ab 30K aufwärts bis 50K bei Top Zustand gedacht. Aber das Argument mit dem Spritschlucker und dass die Kubis die Autos eher zum Geldverdienen sehen könnte den Preis aus Sicht der Kubis schon erheblich drücken, was aus Sicht von Europäer natürlich verrückt ist.

Der Zustand ist natürlich auch sehr wichtig, sonst bist du wirklich jede Woche am basteln und am Ersatzteil suchen und ohne kub. Connections ist die Urlaubszeit auch schon mit Ersatzteilsuche verplant. Da hast du natürlich mit einem schnöden Hyndai mit Dieselmotor keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 05:27 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 05:32)
#57 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #52
Ein cubanischer Freund (SDC) schwärmt von Bayamo (seine Frau stammt auch von dort). In jedem Kaff kann man mit Glück einen Diamanten finden.In Santiago sowieso .

........... siehe sputnik wulf


Um genau zu sein, es war El Caney. Stgo hatte mich in dieser Hinsicht auch nach kurzer Zeit ziemlich abgenervt.

Man muss halt da schürfen wo noch nie zuvor ein Yuma gesichtet wurde. Ein bisschen Expeditionsgeist und gehörigen Dusel gehört schon dazu. .

Wird zugegebenermaßen immer schwieriger und hoffe deswegen, das meine "Digger" Zeiten auch vorbei sind. Bin zu alt für diesen Job


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 00:24
avatar  el-che
#58 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach meinem Geschmack sind Maedels aus dem Raum Hog LTunas und Camag wessentlich schoener und attraktiver als aus STG, die sind zu dunkel, negroazul. Na ja Geschmackssache aber wichtig fuer das andere.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 12:50 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 12:51)
avatar  jan
#59 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kannst ja die Augen dabei zu machen.

21.01.2020 13:05
#60 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Forums-Senator/in

El Caney - ich dachte immer, dass Abenteuer hat in ner Casa in Santiago begonnen? Und statt zu schürfen, ist Dir der Rohdiamant in den Schoß gefallen? Caney ist allerdings auch nicht gerade ein Ort, der für fehlende Ausländer bekannt ist. Schon weil es da immer Obst (nein, keine Kirschen) gibt, fährt man hin.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 13:10
#61 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann irre ich mich auch. Ich dachte, sie saß in einer seltsamen casa zufällig auf dem Sofa - weil die Tante in SDC wohnt. Vertan.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 13:18
avatar  jan
#62 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die casa war nicht seltsam.

Ein Mitglied hier kannte es.
Aber ihn hatten die chicas nicht interessiert.

21.01.2020 13:25
#63 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann denkst du an den Koch. Oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2020 14:52 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 14:53)
#64 RE: Santiago de Cuba Dezember 2019
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #60
El Caney - ich dachte immer, dass Abenteuer hat in ner Casa in Santiago begonnen? Und statt zu schürfen, ist Dir der Rohdiamant in den Schoß gefallen? Caney ist allerdings auch nicht gerade ein Ort, der für fehlende Ausländer bekannt ist. Schon weil es da immer Obst (nein, keine Kirschen) gibt, fährt man hin.


Dass stimmt schon. Sie hat aber zu der Zeit mit ihrer 2jährigen Tochter in EL Caney gewohnt und das Dorf auch nie verlassen. Wie auch mit Kind und ohne Geld und Mann. Sie kannte ja von Stgo null komma null. Der Freund ihres Ex hatte sie nur eingeladen. Von daher stimmt es , dass die Mine zum schürfen zu mir kam. Ist doch aber auch ganz angenehm, wenn man bei der Hitze nicht raus zum Claim muss.
Ich war 3x in El Caney und habe da keine Ausländer gesehen. Natürlich gibt es die überall in Kuba, aber dort sind die Ausländer so wenig dass sie wohl nicht auffallen, was man in Stgo sicher nicht sagen kann


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!