Was ist ein Lato?

26.12.2019 19:33
#1 Was ist ein Lato?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist das ein Gewicht?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 20:11
avatar  Turano
#2 RE: Was ist ein Lato?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Laut Google ist es eine 2010 erfundene Schriftart, wie Comic Sans oder Calibri, die man sich runterladen kann und dann für seine Dokumente nutzen könnte....oder in welchem Zusammenhang hast du dieses Wort gefunden? Weil du auf Gewicht kommst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 20:11
#3 RE: Was ist ein Lato?
avatar
Rey/Reina del Foro

Eventuell für: Laptop


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 20:28
#4 RE: Was ist ein Lato?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Zusammenhang mit der Kaffee-Ernte auf Kuba. Habe den Bauern nicht ganz verstanden. Der zahlt für ein "Lato" 20 MN.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2019 20:49
avatar  Karo
#5 RE: Was ist ein Lato?
avatar
Rey/Reina del Foro

in dem Fall Lata


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 00:30
avatar  kdl
#6 RE: Was ist ein Lato?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Damit ist eine kleine Konservendose (lata)gemeint, wie sie auch in den meisten kub. Haushalten zum Abmessen von Reis verwendet wird.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 07:56
#7 RE: Was ist ein Lato?
avatar
Rey/Reina del Foro

|addpics|peh-1-9a51.jpg|/addpics|[/style] [style=display: none;]|addpics|peh-1-9a51.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 10:53
avatar  Karo
#8 RE: Was ist ein Lato?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #6
Damit ist eine kleine Konservendose (lata)gemeint, wie sie auch in den meisten kub. Haushalten zum Abmessen von Reis verwendet wird.
Gruß
kdl


So so....meine Cubana meint aber, dass dies dann eine Latica wäre...soll eine Latica geben die genau eine Libra Reis misst.

ich kenne LATA vor allem in 4eckiger Form, die Campesinos stellen die jeweils an die Strasse mit Malanga, 60 pesos, zuletzt 100 pesos,
oben auf der Strasse nach Maisi


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 10:57
#9 RE: Was ist ein Lato?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für die Mitteilungen. Das ist wohl die Antwort: Bezahlt werden die Erntehelfer pro Lata – das ist eine Metallbox, deren Norm vom Staat festgelegt wird. In eine Lata passen um die 30 Pfund Kaffeekirschen hinein, pro Tag schaffen sie ungefähr fünf bis acht Latas. Das bezieht sich aber auf Costa Rica. Kann sein, dass die Menge auf Kuba eine andere ist. Weiß jemand was?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 15:47
avatar  kdl
#10 RE: Was ist ein Lato?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #8

ich kenne LATA vor allem in 4eckiger Form, die Campesinos stellen die jeweils an die Strasse mit Malanga, 60 pesos, zuletzt 100 pesos,
oben auf der Strasse nach Maisi

Schon klar, aber José Ramon schrieb nun:

Zitat

Im Zusammenhang mit der Kaffee-Ernte auf Kuba. Habe den Bauern nicht ganz verstanden. Der zahlt für ein "Lato" 20 MN.


Das würde nun bedeuten, dass der Erntehelfer für eine Lata geernteten Kaffees 20 MN bekommt und nicht zahlt, oder verstehe ich das wieder falsch? Denn für eine Lata Kaffee von denen, die du meinst, bezahlt er auf alle Fälle mehr als 20 MN.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2019 17:48
#11 RE: Was ist ein Lato?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe doch geschrieben: Der Bauer zahlt 20 MN pro Lata (an den Helfer) für die von diesem geernteten Kaffeefrüchte.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!