Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”

  • Seite 2 von 2
14.07.2020 16:55
#26 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Probleme:
Hatte ich bisher noch nie, meistens sind sie besonders höflich. Wo meine Frau beschäftigt ist, arbeiten 4 schwule Mitarbeiter. Lt. ihrer Aussage freundlich und nett. (In unserer Nachbarschaft wohnt eine junge bildhübsche Lesbe; eigentlich schade für die Männerwelt )


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 18:56
avatar  Iraida
#27 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #22
Warum soll Kuba vor der Thematisierung des Ärzteeinsatzes Angst haben? Es gibt klare Staatsverträge. Jeder kubanische Arzt ist froh, wenn er daran teilnehmen darf. Er verdient dabei mehr als er auf der Insel je bekommen würde, ab dem zweiten Einsatz zumindest. Außerdem waren die Ärzte aus meiner Familie, darunter ein Spezialist, der jetzt auch in Italien und zuvor in Sierra Leone war, schockiert über die Zustände in Venezuela und Brasilien. Und neben dem Verdienst betrachten sie es tatsächlich als Akt der Solidarität und gegenüber Kuba als Dank für das kostenlose Studium.


Das sehe ich inzwischen total anders. Ja, die kubanischen Ärzte sind froh, auf eine Mission zu kommen, weil sie dort immer noch mehr verdienen als zuhause. Und ja, die Zustände in Sierra Leone, Venezuela und Brasilien mögen schockierend sein. Aber das macht das Ganze doch nicht besser. Der kubanische Staat sackt den grössten Teil der Einkünfte aus diesen Missionen ein (natürlich werden nie Zahlen offengelegt) und verkauft sie als Akt der internationalen Solidarität. Kubanische Ärzte, die sich – aus welchen Gründen auch immer - dazu entschliessen, nach einer Mission nicht mehr nach Kuba zurückzukehren, dürfen jahrelang nicht mehr nach Kuba einreisen (sehr menschlich…). Und von wegen Dank für das kostenlose Studium: Jeder Kubaner und jede Kubanerin, die in Kuba studiert, "dankt" und "bezahlt" das Studium erstmal mit einem zweijährigen "servicio social". Ausserdem: Bei dem Lohn, den der kubanische Staat seinen Angestellten bezahlt, darf man wohl getrost sagen, dass Schul- und Gesundheitswesen nicht kostenlos sind, sondern die Steuern dafür werden den Kubanern ein Leben lang ohne Deklaration direkt vom Lohn abgezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 19:21
avatar  el lobo
#28 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23

Ich denke mal deine Eindruck über wie Fiel Schwule nun sind oder nicht ist nichts weiter als hören sagen.

Meine Erfahrung ist dass es da keinen Unterschied zu Heteros gibt. Es gibt welche die Monogam leben und andere nicht. Schwule die in einer festen Beziehung sind, sind nicht weniger oder mehr treu als Heteros. Alles andere sind Vorurteile.




Timo dazu könnt ich Dir aber was ganz und vieles anders schreiben,leider Hiddensee unsere Insel war schon zu DDR Zeiten ein
Mittelpunkt,Treffpunkt wie auch immer der Homos und ist es noch heute noch (Entschuldigung wenn das nicht der gängigen Schreibweise entspricht) und ich habe in meinen Fewos jede Menge davon beherbergt ob Männlein ob Weiblein. Ich kenne also die Fluktuation und Wechsel ein wenig wenn dann im folgenden Jahr mit neuem Partner angereist wurde. Bei den Damen (Lesb.) war das nicht so ausgeprägt.
Großen Respekt hatte ich immer vor W.Joop der öfters und immer mit gleichen Partner mit WauWi an meinem Haus vorbeiging und sich auch für ein kurzes Gespräch nicht zu Schade war. Also ein bischen kenn ich das oder besser Euer Milieu.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 19:47
avatar  Turano
#29 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein anderer Aspekt ist ja das nur geringe Symptome nach der Ansteckung gibt und es ewig bis zum Ausbruch oder der Entdeckung kommt, er kann also HIV angesteckt gewesen sein , nur der Test hat es dann erst ans Licht gebracht. Glaube kaum das er sich auf Kuba regelmäßig testen lassen hat. Also sebst ,wenn er seinem Novio jetzt treu ist, muss er das ja nicht vorher gewesen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 21:19
avatar  el lobo
#30 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 23:27
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el lobo im Beitrag #28
Ich kenne also die Fluktuation und Wechsel ein wenig wenn dann im folgenden Jahr mit neuem Partner angereist wurde. Bei den Damen (Lesb.) war das nicht so ausgeprägt.


Ist doch aber auch bei den Heteros so, der Mann schnackselt schneller wild durch die Gegend als die Frau. Hat teilweise wohl eher was mit Männlein / Weiblein zu tun als mit sexueller Preferenz. Die Hetero-Foristen können das halt meist nur fern der Heimat ausleben mangels Gelegenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2020 23:52 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2020 23:53)
avatar  Timo
#32 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist so wie Ralf sagt.

Da Schwule nunmal Männer sind ist es auch einfacher zum schnackseln zu kommen, Kopfschmerzen sind ja bei Männern unbekannt wenn es um Sex geht.

Aber es gibt solche und solche wie bei den Heteros. Manche haben im Jahr 20 verschiedene Partner andere sind Jahrzehntelang einem Partner treu.

Man kann nicht, nur weil Ariel Schwul ist, auf seine Untreue schließen. Natürlich kann man daraus auch nicht schließen dass es stimmt was er sagt. Ich finde dieses Vorwurf ziemlich krass. Ob er stimmt wird man wohl nie erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 02:47
#33 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Treu mangels an Gelegenheit, kann jeder.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 02:54
#34 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #31

Ist doch aber auch bei den Heteros so, der Mann schnackselt schneller wild durch die Gegend als die Frau. Hat teilweise wohl eher was mit Männlein / Weiblein zu tun als mit sexueller Preferenz...]


Dies glaube ich nicht, einfach weil die meisten Frauen (in den letzten Jahren, zunehmendes Alter) meist verheiratet sind [waren]


Außer Amiga

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2020 07:58
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#35 RE: Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt”
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #34
Zitat von Ralfw im Beitrag #31

Ist doch aber auch bei den Heteros so, der Mann schnackselt schneller wild durch die Gegend als die Frau. Hat teilweise wohl eher was mit Männlein / Weiblein zu tun als mit sexueller Preferenz...]


Dies glaube ich nicht, einfach weil die meisten Frauen (in den letzten Jahren, zunehmendes Alter) meist verheiratet sind [waren]


ich habe mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt, was ein Kenner der Frauenszene natürlich sofort entdeckt hat

Ich hätte eigentlich schreiben sollen: Ist doch aber auch bei den Heteros ähnlich, der Mann würde meist gerne wild durch die Gegend schnackseln, viel eher als die Frau. Hat teilweise wohl eher was mit Männlein / Weiblein zu tun als mit sexueller Preferenz...]
denn ganz klar stimmt ja doch:
Dr. Ariel Ruiz Urquiola: „Ich wurde im Gefängnis absichtlich mit HIV angesteckt” (2)

Asche über mein Haupt und Danke für das Erkennen der Ungenauigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!