Thomas Cook

  • Seite 5 von 11
29.09.2019 23:38
avatar  andyy
#101 RE: Thomas Cook
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von LINA im Beitrag #100
@ jojo_ außerdem kassiert der Staat für die Stellung der Bürgschaft. Somit profitiert "das Volk" - vorausgesetzt die Bürgschaft wird nicht in Anspruch genommen.


Staat lässt sich Condor-Kredit teuer bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 00:11
#102 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ärger über Fluglinie
Condor lockt nach Staatshilfe mit Billigangeboten

Die strauchelnde Fluglinie Condor hat gerade erst einen Staatskredit über 380 Millionen Euro erhalten - und startet nach SPIEGEL-Informationen nun eine Schnäppchenoffensive. Die Konkurrenz ist erbost.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/condor...-a-1290026.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 00:17
avatar  jojo1
#103 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Doppelposting, obigen Spiegelartikel gibt es schon unter dem aktuellen Condorflugpreisangebotsthema.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 21:04
#104 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Reisebüros fürchten Insolvenzen wegen Thomas -Cook-Pleite. Lt. Umfrage sind 58 % aller Reiseagenturen von der Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook betroffen. Einige bangen um die Existenz.

(Quelle: Handelsblatt 06.10.2016)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2019 21:55
#105 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #104
Reisebüros fürchten Insolvenzen wegen Thomas -Cook-Pleite. Lt. Umfrage sind 58 % aller Reiseagenturen von der Pleite des Reiseveranstalters Thomas Cook betroffen. Einige bangen um die Existenz.

(Quelle: Handelsblatt 06.10.2016)

Für alle Beteiligten ist so etwas eine große Sch....!

Ich fahre gelegentlich für ein Reisebüro Flughafentransfers - soll heißen, man fährt Reisende zum Flughafen und holt welche vom Flughafen ab, um sie nach Hause zu bringen.

Da hatte ich vorneulich schon ein paar geplagte Heimkehrer im Auto, die es so richtig erwischt hat....Hotel noch einmal bezahlen....Heimflug noch einmal bezahlen...mancher machte dabei eine kleine Odyssee in Sachen Zwischenlandungen...

Deren Wut kann ich gut verstehen - wer will schon so etwas ausgerechnet in der schönsten Zeit des Jahres haben...?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 12:58
#106 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich Mist! "Handelsblatt" schreibt heute bereits wieder über das Thema (u. a. Sicherungsschein/Pauschalreisen-ZURICH)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2019 21:23
avatar  Trieli ( gelöscht )
#107 RE: Thomas Cook
avatar
Trieli ( gelöscht )

Aus mir nicht verständlichen Gründen treibt das gerade die Zimmerpreise für Januar extrem in die Höhe. Dabei sollte doch logischerweise das Gegenteil der Fall sein. Die wenigsten Betroffenen werden doch das gleiche Zimmer nicht noch einmal zum höheren Preis buchen, wo sie schon jede Menge Geld verloren haben. Muss ich nicht verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 06:31
avatar  R.Bost
#108 RE: Thomas Cook
avatar
Cubaliebhaber/in

Angebot und Nachfrage, es gibt nicht mehr viele Anbieter auf dem Markt.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 07:09
avatar  Trieli ( gelöscht )
#109 RE: Thomas Cook
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das Angebot kommt aber von der kubanischen Reiseagentur, die momentan auf vielen unbezahlten Zimmer sitzen geblieben ist.
Und ich zahle nicht 30-40€ die Nacht mehr als wenn ich im
Juli gebucht hätte.
Ein wenig mehr wegen der wirtschaftlichen Situation und weil die Hotels mehr Geld aufwenden müssen um
ihre Standards zu halten ist ok, aber nun auch noch den Verlust abzupuffern? Nö, dann müssen sie eben auf mich verzichten und sicherlich auf viele andere auch, die bereits gebucht hatten und nicht bereit oder in der Lage sind ein 2. Mal zu zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 12:59 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 13:01)
avatar  ich
#110 RE: Thomas Cook
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #109
Das Angebot kommt aber von der kubanischen Reiseagentur, die momentan auf vielen unbezahlten Zimmer sitzen geblieben ist.
Und ich zahle nicht 30-40€ die Nacht mehr als wenn ich im Juli gebucht hätte.

Economia Cubana.

Wenn der Kubaner 1000 CUC verdienen muss, um bei der Zimmervermietung kostendeckend zu sein bzw. seinen erhofften Gewinn zu erzielen, dann vermietet er gerne an 20 Personen zu 50 CUC. Passt. Hat er nur 10 Interessenten, dann verlangt er halt 100 CUC. Jeder Einzelhandelskaufmann wüsste in dieser Situation nach dem ersten Lehrjahr, dass er die Preise senken (und nicht erhöhen) müsste, um das Interesse zu steigern oder zumindest einen Deckungsbeitrag zu erzielen. Besser man bekommt von 20 Leuten dann nur 40 CUC als von 10 Leuten gar nichts, weil's denen zu teuer ist. Gilt überall auf der Welta außer in Kuba. Da fährt das Taxi dann halt nicht oder die Bude wird nicht vermietet. Und dann über die fehlende Nachfrage gejammert.

Wobei das in Deinem Fall nur eingeschränkt gilt, weil, Juli ist temporada baja (auch wenn das vor allem die hiesigen Flugpreise nicht unbedingt spiegeln) und Januar temporada alta, und zwar auf dem absoluten Höhepunkt. Für unser AI-Standardhotel mit vier Sternen zahle ich im Mai gerne mal 50 Euro oder knapp drunter pro Übernachtung für zwei Personen. Im Januar ist das unter 100 nicht möglich. Wobei die sowieso sehr teuren Hotels zumindest in der Provinz Holguin in der temporada alta nicht ganz so stark anziehen wie die günstigen Hotels. Allerdings ist schon der November immer etwas teurer wie Mai oder Juni. Da sind's dann statt 50 oder 60 eben 60 oder 70 Euro. Geht noch.

Im Januar geht es leider nie: Da haben in 2018 drei Bayern in besagtem Hotel für (ich meine) drei Übernachtungen vor ihrer Abreise 'n knappen 1.000er gezahlt. Gebucht vor Ort bei Gaviota, meine ich. Wir haben bei diesen Preisen auf's Hotel verzichtet und sind lieber mit dem Cadillac verschiedene Strände abgefahren.

Die Zeiten, wo man bei Cubanacan oder Gaviota vor Ort mal einen Schnapper machen konnte, die sind sowieso seit Jahren vorbei. Hin und wieder mal eine oferta für's Wochenende. Mehr nicht. Gleiches gilt für die Onlinebuchung über kubanische Anbieter. Vor zehn Jahren gab es da Mega-Schnäppchen. Heute nur noch sauteure Angebote. Da liegen check24, logitravel & Co. immer sehr deutlich drunter. Egal ob Havanna oder Holguin.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 13:14
#111 RE: Thomas Cook
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ich im Beitrag #110
Für unser AI-Standardhotel mit vier Sternen zahle ich im Mai gerne mal 50 Euro oder knapp drunter pro Übernachtung für zwei Personen.


Wo ist das? mit Strand?

Ich habe bisher immer über TUI Deutschland Hotel für 3-4 Tage gebucht und war sehr zufrieden.
Guardalavarca, Cayo Santa Maria


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 15:15
#112 RE: Thomas Cook
avatar
Forenliebhaber/in

Auswirkungen der TC Pleite

mein Postbank Kreditkartenservice ist nicht mehr erreichbar
Anruf:
Ansage Teil 1 viel Text über Insolvenz und damit verknüpfte Buchungen
Ansage Teil 2 blabla drücken Sie Taste 2
Ich drücke Taste 2 und fliege mit Besetzzeichen raus

mehrmals pro Stunde versucht
Die scheinen wegen TC abgesoffen zu sein.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 17:14
avatar  Trieli ( gelöscht )
#113 RE: Thomas Cook
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von ich im Beitrag #110
Zitat von Trieli im Beitrag #109
Das Angebot kommt aber von der kubanischen Reiseagentur, die momentan auf vielen unbezahlten Zimmer sitzen geblieben ist.
Und ich zahle nicht 30-40€ die Nacht mehr als wenn ich im Juli gebucht hätte.

Economia Cubana.

Wenn der Kubaner 1000 CUC verdienen muss, um bei der Zimmervermietung kostendeckend zu sein bzw. seinen erhofften Gewinn zu erzielen, dann vermietet er gerne an 20 Personen zu 50 CUC. Passt. Hat er nur 10 Interessenten, dann verlangt er halt 100 CUC. Jeder Einzelhandelskaufmann wüsste in dieser Situation nach dem ersten Lehrjahr, dass er die Preise senken (und nicht erhöhen) müsste, um das Interesse zu steigern oder zumindest einen Deckungsbeitrag zu erzielen. Besser man bekommt von 20 Leuten dann nur 40 CUC als von 10 Leuten gar nichts, weil's denen zu teuer ist. Gilt überall auf der Welta außer in Kuba. Da fährt das Taxi dann halt nicht oder die Bude wird nicht vermietet. Und dann über die fehlende Nachfrage gejammert.

Wobei das in Deinem Fall nur eingeschränkt gilt, weil, Juli ist temporada baja (auch wenn das vor allem die hiesigen Flugpreise nicht unbedingt spiegeln) und Januar temporada alta, und zwar auf dem absoluten Höhepunkt. Für unser AI-Standardhotel mit vier Sternen zahle ich im Mai gerne mal 50 Euro oder knapp drunter pro Übernachtung für zwei Personen. Im Januar ist das unter 100 nicht möglich. Wobei die sowieso sehr teuren Hotels zumindest in der Provinz Holguin in der temporada alta nicht ganz so stark anziehen wie die günstigen Hotels. Allerdings ist schon der November immer etwas teurer wie Mai oder Juni. Da sind's dann statt 50 oder 60 eben 60 oder 70 Euro. Geht noch.

Im Januar geht es leider nie: Da haben in 2018 drei Bayern in besagtem Hotel für (ich meine) drei Übernachtungen vor ihrer Abreise 'n knappen 1.000er gezahlt. Gebucht vor Ort bei Gaviota, meine ich. Wir haben bei diesen Preisen auf's Hotel verzichtet und sind lieber mit dem Cadillac verschiedene Strände abgefahren.

Die Zeiten, wo man bei Cubanacan oder Gaviota vor Ort mal einen Schnapper machen konnte, die sind sowieso seit Jahren vorbei. Hin und wieder mal eine oferta für's Wochenende. Mehr nicht. Gleiches gilt für die Onlinebuchung über kubanische Anbieter. Vor zehn Jahren gab es da Mega-Schnäppchen. Heute nur noch sauteure Angebote. Da liegen check24, logitravel & Co. immer sehr deutlich drunter. Egal ob Havanna oder Holguin.


Das mit Gaviota und Cubanacan ist bei mir immer mal so und mal so. Deshalb vergleiche ich jetzt immer.
Letztes Jahr, auch absolute Hochsaison an Weihnachten, gezahlt für 18 Tage im EZ 1794 €. Im Juli wären es knapp 150€ mehr gewesen für den gesamten Zeitraum. Jetzt Angebot über Gaviota 135€ pro Nacht und 2359€ über Schauinsland Reisen. Sollte sich da nichts mehr tun, dann wird es ein anderes Urlaubsziel. Es gibt ja genug Auswahl und Möglichkeiten. Im Zweifel Last-Minute. Was bei Holguin leider selten bis nie funktioniert, da die Flüge meist in Premium ausverkauft sind oder unfassbar teuer, kurz vor Abflug.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 17:28
#114 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Manchmal lohnt es sich früh zu buchen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 18:05 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 18:08)
avatar  Jorge2
#115 RE: Thomas Cook
avatar
Rey/Reina del Foro

Aktuell: Guardalavaca
Amigo = 1.800,- €
Brisas = 2.100,- €
Sol Rio = 2.200,- €
Einzelzimmer inkl. Flug

Im Mai 2019 im Amigo im Bungalow/Villa = 1.050,- €


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 18:20
#116 RE: Thomas Cook
avatar
super Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #114
Manchmal lohnt es sich früh zu buchen.

Hab ich gemacht und trotzdem bin ich nicht besser dran ,dank Thomas Cook plc.
Nerviges Warten ist angesagt


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 19:06
#117 RE: Thomas Cook
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #112
Auswirkungen der TC Pleite

mein Postbank Kreditkartenservice ist nicht mehr erreichbar


mehrmals pro Stunde versucht
Die scheinen wegen TC abgesoffen zu sein.....


Kann das nicht daran liegen?

https://www.google.com/search?client=fir...iw=1120&bih=547

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 20:52
avatar  Trieli ( gelöscht )
#118 RE: Thomas Cook
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Jorge2: Ich habe nur ein enges Zeitfenster vom 01.01.-19.01.20. Und ich gehe auch nur ins Rio de Oro. Ich will keine Kinder im Hotel und das Amigo ist und war schon immer eine eklige Drecksbude. Dafür müßte man mir noch Geld geben, daß ich da meine wenigen Urlaubstage verbringe.
Und bei Pauschalreisen ist der Flug immer nur Eco.
Es geht mir hier auch nicht um preiswerte Angebote, sondern darum, daß die Zimmerpreise nach der Insolvenz um 30% gestiegen sind.

@cabeza mala: Wenn ich das könnte, würde ich es tun. 😉 Ich bin ja schon froh jetzt zu wissen, daß Januar klappen könnte. Bei der Preissuche im Juli war das reines lesen in der Glaskugel, wann ein Break sein könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 20:58
avatar  ich
#119 RE: Thomas Cook
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Calle_62 im Beitrag #111
Wo ist das? mit Strand?

Ich habe bisher immer über TUI Deutschland Hotel für 3-4 Tage gebucht und war sehr zufrieden.
Guardalavarca, Cayo Santa Maria

Las Brisas (Cubanacan). Guardalavaca und damit bester Strand in der Provinz Holguin. Weil mir das (meistens deutlich teurere) Rio Mares am Playa Esmeralda zu viele Nichtraucherzonen eingerichtet hat. "Wegen der Kanadier" und so. Das Blau Costa Verde (Gaviota) an der Playa Pesquero ist aber auch nicht schlecht und zu ähnlichen Konditionen wie das Las Brisas buchbar.

Wir sind aber meistens im Las Brisas und sehr zufrieden, zumal man (anders als an der Playa Pesquero) in Guardalavaca auch ganz gut einkaufen kann und hin und wieder mal Freunde und Bekannte trifft. Außerdem ist da die Casa de Habanos vor der Tür.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 21:11
avatar  ich
#120 RE: Thomas Cook
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #113
Das mit Gaviota und Cubanacan ist bei mir immer mal so und mal so. Deshalb vergleiche ich jetzt immer.
Letztes Jahr, auch absolute Hochsaison an Weihnachten, gezahlt für 18 Tage im EZ 1794 €.


Mit Flug ist das doch ein Super-Preis. Da kostet der Flug mit tui.nl ja schon 'nen 1.000er, ohne DeLuxe und wenn man gut gebucht hat. Oder nur das Hotel? Dann wäre das bei 18 Tagen im Rahmen, aber mehr auch nicht.

Zitat von Trieli im Beitrag #113
Im Juli wären es knapp 150€ mehr gewesen für den gesamten Zeitraum. Jetzt Angebot über Gaviota 135€ pro Nacht und 2359€ über Schauinsland Reisen. Sollte sich da nichts mehr tun, dann wird es ein anderes Urlaubsziel. Es gibt ja genug Auswahl und Möglichkeiten. Im Zweifel Last-Minute. Was bei Holguin leider selten bis nie funktioniert, da die Flüge meist in Premium ausverkauft sind oder unfassbar teuer, kurz vor Abflug.


Ich zahle mit der Condor schon seit Jahren zwischen 1.300 und 1.800 für den Flug. BC. Unter Premium fliege ich gar nicht mehr, wenn das irgendwie vermeidbar ist. Bekannte mit anschließendem Langzeitaufenthalt finden Premium immer für 700 bis 1000 für zwei Personen. One way natürlich. Über den Jahreswechsel wird es dann meistens vollkommen unkalkulierbar mit den Preisen, allerdings auch bei tui.nl.

Im Juli habe ich allerdings vor 11, 12 Jahren schon 1.300 für (damals noch) Holzklasse bezahlt. Ferienfliegenpreise.

btw: 135 pro Nacht für welches Hotel? Für das Rio Oro wäre das ja durchaus im Rahmen. Gerade im Januar.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 21:17
avatar  ich
#121 RE: Thomas Cook
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Jorge2 im Beitrag #115
Aktuell: Guardalavaca
Amigo = 1.800,- €
Brisas = 2.100,- €
Sol Rio = 2.200,- €
Einzelzimmer inkl. Flug


Ich sage ja, dass die Preise im Januar zusammenrücken. Das Rio Mares wird allerdings im Mai oder Juni auch nicht so viel preiswerter sein.

Zitat von Jorge2 im Beitrag #115
Im Mai 2019 im Amigo im Bungalow/Villa = 1.050,- €


Und das Amigo Atlantico ist schon für diesen Preis vollkommen überteuert. Villa hin oder her. Und für das runtergekommene Hotel auch noch 1.800 zahlen? Und dann in der Pizzeria nebenan essen gehen ... halt ... die wird ja gerade renoviert ... na, vielleicht sind sie ja damit jetzt fertig.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 21:27 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 21:30)
avatar  ich
#122 RE: Thomas Cook
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #118
@Jorge2: Ich habe nur ein enges Zeitfenster vom 01.01.-19.01.20. Und ich gehe auch nur ins Rio de Oro. Ich will keine Kinder im Hotel und das Amigo ist und war schon immer eine eklige Drecksbude. Dafür müßte man mir noch Geld geben, daß ich da meine wenigen Urlaubstage verbringe.
Und bei Pauschalreisen ist der Flug immer nur Eco. Es geht mir hier auch nicht um preiswerte Angebote, sondern darum, daß die Zimmerpreise nach der Insolvenz um 30% gestiegen sind.


Eco kann man am Flughafen oder im Flieger upgraden (wenn Platz ist) und 30 Prozent Aufschlag im Januar sind normal.

Und wo ich Rio Oro lese: Bekannte von mir haben für zwei Wochen mit Flug (Holz; da griff der Geiz) rund 6.000 bezahlt und waren auch mit diesem Preis sehr zufrieden. Vor allem wegen dem Royal Service. Sie haben die Reise (diesmal Flug in Premium; sie konnten das offenbar gleich mit buchen) für nächstes Jahr wieder gebucht. Was - back to topic - keine gute Idee war.

Ungeachtet dessen ist das Rio Oro das mit Abstand teuerste Hotel in der Provinz Holguin. Für November hätte ich es trotzdem für deutlich unter 100 pro Nase buchen können. Im Januar würde ich da nicht mal dran denken. Da kostet das Las Brisas schon über 100.

Edith: In Sachen Amigo Atlantico gebe ich Dir recht. Drecksbude bezeichnet es sehr treffend. Schade, denn es war früher mal anders. Aber seit bald 10 Jahren ist das Fakt.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 21:39 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2019 21:58)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#123 RE: Thomas Cook
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von ich im Beitrag #120
Zitat von Trieli im Beitrag #113
Das mit Gaviota und Cubanacan ist bei mir immer mal so und mal so. Deshalb vergleiche ich jetzt immer.
Letztes Jahr, auch absolute Hochsaison an Weihnachten, gezahlt für 18 Tage im EZ 1794 €.


Mit Flug ist das doch ein Super-Preis. Da kostet der Flug mit tui.nl ja schon 'nen 1.000er, ohne DeLuxe und wenn man gut gebucht hat. Oder nur das Hotel? Dann wäre das bei 18 Tagen im Rahmen, aber mehr auch nicht.

Zitat von Trieli im Beitrag #113
Im Juli wären es knapp 150€ mehr gewesen für den gesamten Zeitraum. Jetzt Angebot über Gaviota 135€ pro Nacht und 2359€ über Schauinsland Reisen. Sollte sich da nichts mehr tun, dann wird es ein anderes Urlaubsziel. Es gibt ja genug Auswahl und Möglichkeiten. Im Zweifel Last-Minute. Was bei Holguin leider selten bis nie funktioniert, da die Flüge meist in Premium ausverkauft sind oder unfassbar teuer, kurz vor Abflug.


Ich zahle mit der Condor schon seit Jahren zwischen 1.300 und 1.800 für den Flug. BC. Unter Premium fliege ich gar nicht mehr, wenn das irgendwie vermeidbar ist. Bekannte mit anschließendem Langzeitaufenthalt finden Premium immer für 700 bis 1000 für zwei Personen. One way natürlich. Über den Jahreswechsel wird es dann meistens vollkommen unkalkulierbar mit den Preisen, allerdings auch bei tui.nl.

Im Juli habe ich allerdings vor 11, 12 Jahren schon 1.300 für (damals noch) Holzklasse bezahlt. Ferienfliegenpreise.

btw: 135 pro Nacht für welches Hotel? Für das Rio Oro wäre das ja durchaus im Rahmen. Gerade im Januar.


Natürlich nicht mit Flug. Da wäre ja ein Traum und ich würde in dem Zeitraum nicht eine Sekunde überlegen. Die 1794€ war der EZ-Preis im fast identischen Zeitraum 2018/2019.
Die 135€ sind über 30% mehr als im Vorjahr für denselben Zeitraum. Und ich kann mit einer gewissen Preiserhöhung leben, wegen der verteuerten Lebensmittelpreise, aber nicht mit über 30%. Vor allem, weil es diesen Preiszuschlag erst seit der Insolvenz gibt. Davor war der Preis identisch zum letzten Mal. Und bei room only Buchungen ist es selten, daß die Preise auf einmal extrem anziehen. Da müßte das Hotel schon extrem gut gebucht sein ein paar Monate vorher. Und das ist das PRO seit Jahren schon nicht mehr. Deshalb führe ich das jetzt wirklich auf die Insolvenz zurück und das ist eben sonderbar. Also nehmen die das Risiko in Kauf, daß das Hotel noch weniger gebucht wird, als sonst schon. Die ganzen Engländer, die ich seit einigen Jahren kenne und die immer zur fast selben Zeit fliegen, haben ihre Pläne nun komplett gecancelt.


Premium wäre übrigens hin- und zurück mit Condor 999€. Aber auch nur, weil keiner am 01.01.20 fliege will. Mir wäre das egal. Zurück würde ich dann mit Meilen auf BC upgraden. Aber 135€ fürs Zimmer will ich einfach nicht zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 22:05
avatar  ich
#124 RE: Thomas Cook
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #123
Natürlich nicht mit Flug. Da wäre ja ein Traum und ich würde in dem Zeitraum nicht eine Sekunde überlegen. Die 1794€ war der EZ-Preis im fast identischen Zeitraum 2018/2019.
Die 135€ sind über 30% mehr als im Vorjahr für denselben Zeitraum. Und ich kann mit einer gewissen Preiserhöhung leben, wegen der verteuerten Lebensmittelpreise, aber nicht mit über 30%. Vor allem, weil es diesen Preiszuschlag erst seit der Insolvenz gibt. Davor war der Preis identisch zum letzten Mal. Und bei room only Buchungen ist es selten, daß die Preise auf einmal extrem anziehen. Da müßte das Hotel schon extrem gut gebucht sein ein paar Monate vorher. Und das ist das PRO seit Jahren schon nicht mehr. Deshalb führe ich das jetzt wirklich auf die Insolvenz zurück und das ist eben sonderbar. Also nehmen die das Risiko in Kauf, daß das Hotel noch weniger gebucht wird, als sonst schon. Die ganzen Engländer, die ich seit einigen Jahren kenne und die immer zur fast selben Zeit fliegen, haben ihre Pläne nun komplett gecancelt.


May be "economia cubana". Das Rio Oro ist in der Tat so teuer, dass der Preis über das Jahr nur wenig schwankt. Hin und wieder mal kurz nach unten. Habe gerade mal bei check24 geschaut: Über Schauinsland Rio Oro Junior Suite mit Royal Service für 2.360 (statt 3.884, behaupten sie) ab 1. bis rück 19. Januar. Der Royal Service kostet laut meinem Bekannten schon 500 pro Woche. Rechnest Du den runter, dann biste beim Junipreis.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2019 22:09
avatar  ich
#125 RE: Thomas Cook
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #123
Premium wäre übrigens hin- und zurück mit Condor 999€. Aber auch nur, weil keiner am 01.01.20 fliege will. Mir wäre das egal. Zurück würde ich dann mit Meilen auf BC upgraden. Aber 135€ fürs Zimmer will ich einfach nicht zahlen.



Wäre meine nächste Frage gewesen. Condor ist doch am 1.1. und 24.12. immer extrem am Fliegenpreisen. Faktisch hättest Du so Suite mit Royal Service statt Einzelzimmer und die Condor hat Dir den Aufpreis dann doch eingespart. 999 ist für Januar und Premium OK. Zumal wenn Du auf BC upgraden kannst.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!