AIS Karte

02.06.2019 09:40
avatar  tom2134
#1 AIS Karte
avatar
Forums-Senator/in

Hier im Forum haben doch bestimmt einige Erfahrung mit dieser AIS Karte. Ich hab mir das mal angeguckt, kommt mir sehr teuer vor, mit verstecktem Umtauschkurs ??

Odr?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 11:30
avatar  Guanabo
#2 RE: AIS Karte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das mit der AIS-Karte läuft reibungslos und schnell.

Kubaner bekommen die Karte kostenlos innerhalb von 2 Wochen ausgestellt, je nach Wohnort. Karte muss persönlich abgeholt werden.
Ausgabestellen gibt es in den verschiedenen Provinzen.
Die Überweisung funktioniert z.B. über diese deutschsprachige Webseite innerhalb von meist weniger als 48 Stunden.
https://www.smallworldfs.com/small-world/deu/de-de

Die Erstanlage eines Empfängers ist etwas mühselig, da viele Daten abgefragt werden, aber wenn der Empfänger in der Empfängerliste gespeichert ist, dann geht es flott.

Mindestbetrag zur Überweisung sind 55 CUC. Der Höchstbetrag ist auch angegeben, aber den möchtest du bestimmt nicht ausreizen.

Aus Sicherheitsgründen kann es auch zu einem Rückruf von "Smallworld" kommen, mit der Bitte, deine Transaktion noch einmal direkt im Gespräch zu bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 12:40
avatar  ritual
#3 RE: AIS Karte
avatar
normales Mitglied

Teuer ist es allemal, als ich mich im Dezember damit beschäftigt habe, hätte man ungefähr 1:1 in Kuba erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 12:51
#4 RE: AIS Karte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ritual im Beitrag #3
Teuer ist es allemal, als ich mich im Dezember damit beschäftigt habe, hätte man ungefähr 1:1 in Kuba erhalten.


Ist mit jeder Karte so! Abgerechnet wird in US Dollar.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 14:13
avatar  tom2134
#5 RE: AIS Karte
avatar
Forums-Senator/in

Er meinte wahrscheinlich 1:1 bezogen auf Euro - CUC. Und nein, ist nicht mit jeder Karte so; meine Visa Karte (die in Kuba weilt) rechnet 1: Dollarkurs ab - 1,75% Auslandseinsatzgebühr.

Bei 100 EUR kommen da derzeit ca. 109 CUC an.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2019 22:14
avatar  Malaika
#6 RE: AIS Karte
avatar
normales Mitglied

Hab AIS auch genutzt und dabei die Überweisungen mit TransferZero und später smallworld gemacht. Mit SmallWord klappt es zuverlässig und schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!