«Es ist eins vor zwölf in Caracas»

  • Seite 11 von 61
31.01.2019 22:57
avatar  Timo
#251 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #249
Zitat von Timo im Beitrag #243
Die Linken haben die Verbrechen von Stalin und Mao jahrelang geleugnet und relativiert, die Rechten die von Franco und Pinochet. Nichts anderes passiert jetzt mit Venezuela.

Der Vergleich Venezuelas mit den dort genannten Diktaturen ist infam und Ausdruck totaler historischer Ignoranz!!

Im Vergleich zu den oben genannten Tyrannen sind Maduro und Chávez harmlose Chorknaben, und das Chavista-Venezuela ist ein harmonischer Kindergeburtstag!!!

Und deshalb hat ein von aussen betriebener Regime Change in Venezuela NULL ethisch-moralische Rechtfertigung und Legitimität!!

Klar gehört das System in Venezuela - genauso wie dasjenigen in Kuba - auf den Müllhaufen der Geschichte!!
Aber da sollen es die Venezuelaner und Kubaner gefälligst selbst hinbefördern!!!



Es ist infam und ein Ausdruck von totaler Ignoranz ein Regime was die eschlimmste Wirtschaftskrise in der Geschichte Lateinamerikas ausgelöst hat, als harmonischer Kindergeburtstag zu bezeichnen.

Mehr als 3 Millionen Menschen sind auf der Flucht, Kinder verhungern, Menschen sterben an, behandelbaren Krankheiten, Andersdenken kommen weg, werden gefoltert oder gar getötet.

Ich kenne mehrere Venezolanische Flüchtlinge und habe ihnen zugehört. Die wünschen sich alle nur eines: Maduro soll weg!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:01 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 23:06)
avatar  Chris
#252 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #251

Es ist infam und ein Ausdruck von totaler Ignoranz ein Regime was die eschlimmste Wirtschaftskrise in der Geschichte Lateinamerikas ausgelöst hat, als harmonischer Kindergeburtstag zu bezeichnen.

Mehr als 3 Millionen Menschen sind auf der Flucht, Kinder verhungern, Menschen sterben an, behandelbaren Krankheiten, Andersdenken kommen weg, werden gefoltert oder gar getötet.

Könnte es sein, dass Deine amerikanischen Freunde, da auch so ein wenig ihre Finger mit im Spiel haben? Siehe Masterstroke
Ich zitiere hier mal den Erklärbär aus einem anderen Thread, passt aber hier auch gut rein:

Zitat von jojo1 zum Brexit

Tatsächlich kann man das Volk gut manipulieren. Die Zustimmung zum Krieg gegen Venezuela (Anm. des Verf.) (Brexit) wurde maßgeblich mit Falschaussagen erreicht ...


hoffe, dass man sich auf allen Seiten besinnt und Ländern wie Mexiko die Chance zum Vermitteln lässt!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:05
avatar  Timo
#253 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #250
Zitat von Timo im Beitrag #247
Eine renommierte Zeitung zitiert Menschenrechtsorganistionen und Augenzeugen.

Eine nicht weiter benannte Menschenrechtsorganisation und die zitierte Augenzeugin hat das mit dem Mord nicht gesehen sondern schildert einfach ihre persönliche Lage
das ist also für Dich gut recherchiert oder gilt Dir als Beweis? Das ist recht armselig lieber Timo um es mal Milde auszudrücken!... so wie es zig Leute im Venezoelanischen Fernsehen machen die das genau andersrum schildern, aber denen willst Du nicht glauben! Ich glaube übrigens keinem, war aber zum Beispiel 2006 zweimal unter Chavez in Venezuela bei den Tourismusmessen! Und habe auch noch mit einem kubanischen Freund der dort auf Mission war einiges gesehen, was so ganz im Gegensatz zur "Propaganda" in westlichen Medien stand ... Wann warst Du denn zuletzt dort?




Chris dir gilt eine Aussage einer Politikerin der Linken als "Beweis". Die nimmst du für eine bare Münze, obwohl da die ideologische Ausrichtung und Intention sowas von klar ist.

Einen Zeitungsartikel von einer international renommierten Zeitung zweifelst du an. Armselig trifft das ganz gut.

Ich kenne 3 Venezolaner die in London leben, habe 2 Venezolanische Freunde in Düsseldorf. Ich war 2017 mehrere Male in einem Aufnahmelager für Venezolanische Flüchtlinge in Ecuador weil eine Studienkollegin von mir dort arbeitet und habe mit den Menschen dort gesprochen.

Sie haben mir berichtet vom Elend, vom Hunger, von der Brutalität der Regime-Schergen, von Verwandten die an Diabetes gestorben sind weil es kein Insulin gab. Und ja diesen Menschen glaube ich.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:08
avatar  Timo
#254 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #252
Zitat von Timo im Beitrag #251

Es ist infam und ein Ausdruck von totaler Ignoranz ein Regime was die eschlimmste Wirtschaftskrise in der Geschichte Lateinamerikas ausgelöst hat, als harmonischer Kindergeburtstag zu bezeichnen.

Mehr als 3 Millionen Menschen sind auf der Flucht, Kinder verhungern, Menschen sterben an, behandelbaren Krankheiten, Andersdenken kommen weg, werden gefoltert oder gar getötet.

Könnte es sein, dass Deine amerikanischen Freunde, da auch so ein wenig ihre Finger mit im Spiel haben? Siehe Masterstroke
Ich zitiere hier mal den Erklärbär aus einem anderen Thread, passt aber hier auch gut rein:

Zitat von jojo1 zum Brexit

Tatsächlich kann man das Volk gut manipulieren. Die Zustimmung zum Krieg gegen Venezuela (Anm. des Verf. (Brexit) wurde maßgeblich mit Falschaussagen erreicht ...




Ja natürlich müssen die Amis dahinterstecken. Für dich kann es einfach nicht sein, dass eine Linke-Regierung massives Leid und Elend hervor ruft. Sorry, aber ich weiß noch nicht mal ob dieses Dokument echt ist. Veröfentlich auf einer Libanesischen Nachrichtenseite und nirgendwo sonst, wage ich das mal stark zu bezweifeln.

Aber du bist ja immer dafür Quellen zu hinterfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:08
avatar  Chris
#255 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #253


Chris dir gilt eine Aussage einer Politikerin der Linken als "Beweis". Die nimmst du für eine bare Münze, obwohl da die ideologische Ausrichtung und Intention sowas von klar ist.

Einen Zeitungsartikel von einer international renommierten Zeitung zweifelst du an. Armselig trifft das ganz gut.

Du hast eindeutig was an den Augen Timo! Worte verdrehen und damit den Sinn von Aussagen zu verdrehen liegt Dir aber! Du solltest Politiker werden ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:12 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 23:12)
avatar  Timo
#256 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Und du solltest Propagandasprecher für die kubanische Regierung oder die Maduro-Diktatur werden. Bei der Granma und bei Telesur könnte man dich auch gut gebrauchen.

Im Tourismus vergeudest du nur dein Talent staatlichen Verbrechen und Armut und Elend zu leugnen .


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:12
avatar  Chris
#257 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #254
Sorry, aber ich weiß noch nicht mal ob dieses Dokument echt ist.

Früher hat man den Amerikanern auch das mit den Massenvernichtungswaffen geglaubt ... und wenn es dann stimmt und das Dokument echt wäre? Du hast Dich bestimmt mit der US-Amerikanischen Lateinamerika-Politik beschäftigt ... wirklich so abwegig? Und ich bezweifle doch gar nicht, dass Maduro vielleicht unfähig ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:16
avatar  Timo
#258 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #257
Zitat von Timo im Beitrag #254
Sorry, aber ich weiß noch nicht mal ob dieses Dokument echt ist.

Früher hat man den Amerikanern auch das mit den Massenvernichtungswaffen geglaubt ... und wenn es dann stimmt und das Dokument echt wäre? Du hast Dich bestimmt mit der US-Amerikanischen Lateinamerika-Politik beschäftigt ... wirklich so abwegig? Und ich bezweifle doch gar nicht, dass Maduro vielleicht unfähig ist ...



Ja gerade weil ich mich mit der US-Amerikanischen Lateinamerika Politik auseinandergesetzt habe, zweifele ich das Dokument an. Seitdem Ende des kalten Krieges hat die sich nämlich Grundlegend geändert. Warum meinst du konnte die "Pink-Tide" überhaupt stattfinden? Eben weil die USA ihre Lateinamerika Politik geändert haben und nicht jede Linke Regierung sofort wegputschen lassen.

Genau deshalb halte ich das Dokument für eine Fälschung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:22
avatar  Chris
#259 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #258
Seitdem Ende des kalten Krieges hat die sich nämlich Grundlegend geändert. Warum meinst du konnte die "Pink-Tide" überhaupt stattfinden? Eben weil die USA ihre Lateinamerika Politik geändert haben und nicht jede Linke Regierung sofort wegputschen lassen.

Genau deshalb halte ich das Dokument für eine Fälschung.

Alles klar


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:23
avatar  Timo
#260 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigen fehlen bei dem Masterstroke- Dokument jegliche Stempel und Siegel, die man sonst so auf Regierungsdokumenten findet. Wichtige Regierungs-Dokumente werden nicht nur unterschrieben, sonder immer auch gestemplet um ihre authentizität zu belegen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:26
avatar  Timo
#261 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #259
Zitat von Timo im Beitrag #258
Seitdem Ende des kalten Krieges hat die sich nämlich Grundlegend geändert. Warum meinst du konnte die "Pink-Tide" überhaupt stattfinden? Eben weil die USA ihre Lateinamerika Politik geändert haben und nicht jede Linke Regierung sofort wegputschen lassen.

Genau deshalb halte ich das Dokument für eine Fälschung.

Alles klar


Wenn du noch nicht mal bereit bist anzuerkennen, dass sich die US-Politik seit dem Ende des kalten Krieges gegenüber Lateinamerika geändert hat, ist es jetzt an mir die Diskussion für sinnlos zu erklären.

Da gibt es unzählige politikwissenschaftliche Artikel, Arbeiten und Bücher die das belegen. Dir geht es anscheinend nur um USA-Bashing. Typisch Links.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:29
avatar  Chris
#262 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

@Timo

glaube ruhig weiter, dass das alles Fälschungen sind und die USA der Hort von Frieden, Freiheit und Demokratie ... und von mir aus auch noch an den Weihnachtsmann ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:30 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 23:31)
avatar  Chaval
#263 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #258
[quote=Chris|p8077271]Ja gerade weil ich mich mit der US-Amerikanischen Lateinamerika Politik auseinandergesetzt habe, zweifele ich das Dokument an. Seitdem Ende des kalten Krieges hat die sich nämlich Grundlegend geändert.
Das ist ein Trugschluss!

Die Methoden sind subtiler geworden, aber es bleibt weiterhin das grundsätzliche Ziel, alle Bewegungen und Regierungen, die eine konsequente Umverteilungs-Politik zugunsten der ärmeren Bevölkerungsschichten betreiben, systematisch zu sabotieren und zu eliminieren!!!!

In Lateinamerika sind und bleiben die USA die "Estados Bandidos de America".

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:37
avatar  Timo
#264 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Chris du zweifelst einen NZZ Artikel an. Die NZZ ist ein international renommiertes Qualitätsmedium. Du beschwerst dich, dass ich dir das vorwerfe. Du springst dann nicht auf den ZUg der Horromeldungen auf

Gleichzeitig postes du hier einen Dokument was auf einem dubiosen libanesischen News-Portal veröffentlich wurde, und sonst nirgendwo. Es gibt keinerlei Belege ob das Dokument echt ist. Du nimmst dieses Dokument als bare Münze, weil es so schön in dein Weltbild passt. Weil ich das Dokument anzweifele stellst du mich als naiv da.

Mehr mit zweierlei Maß messen geht glaube ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:39 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 23:43)
avatar  Timo
#265 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #263
Zitat von Timo im Beitrag #258
[quote=Chris|p8077271]Ja gerade weil ich mich mit der US-Amerikanischen Lateinamerika Politik auseinandergesetzt habe, zweifele ich das Dokument an. Seitdem Ende des kalten Krieges hat die sich nämlich Grundlegend geändert.
Das ist ein Trugschluss!

Die Methoden sind subtiler geworden, aber es bleibt weiterhin das grundsätzliche Ziel, alle Bewegungen und Regierungen, die eine konsequente Umverteilungs-Politik zugunsten der ärmeren Bevölkerungsschichten betreiben, systematisch zu sabotieren und zu eliminieren!!!!

In Lateinamerika sind und bleiben die USA die "Estados Bandidos de America".





Jaja.

Wieviele linke Regierungen in Lateinamerika hat denn die USA seit 1990 systematisch eliminiert?

Übrigens Chaval, was geht eigentlich bei dir? Auf der einen Seite jubelst du den Neocons zu und bist für US-Militärinterventionen, und in Lateinamerika machst du auf einemal MIMIMIMI? Wie geht das nur zusammen?!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:43
#266 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Diesen Spagat bekommt nur Chaval hin - das kubanische System gehört auf den Müllhaufen, aber Fidel war einfach nur geil 😅😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:48
avatar  jojo1
#267 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Guaidós Plan beruht auf drei Grundaussagen: 1.) Der Staat muss wieder Dienstleister der Menschen und nicht der Partei sein. 2) Eine Wiederherstellung des privaten produktiven Sektors soll die venezolanischen Bürger zu stärken und ihre kreativen und produktiven Kräfte befreien. 3.) Die Reintegration des Landes in die Gemeinschaft der freien Länder der Welt.



https://www.welt.de/politik/ausland/arti...and-retten.html

Grundsätzlich alles richtige Konzepte.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:57
avatar  Chaval
#268 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist kein Spagat, sondern nennt sich einfach nur Objektivität und Differenzierungsvermögen!

Wenn ich hier die Diskussion zwischen Timo und Chris verfolge, fällt mir nur ein: Zwei Seiten der selben Medaille.

Beide verharren in in ihren festen Denk-Schemata und letztendlich in simplen Gut/Böse u. Schwarz/Weiss-Kategorien, und für die Argumente des anderen ist stets die passende Schublade parat.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 04:11
#269 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #268
Das ist kein Spagat, sondern nennt sich einfach nur Objektivität und Differenzierungsvermögen!

Wenn ich hier die Diskussion zwischen Timo und Chris verfolge, fällt mir nur ein: Zwei Seiten der selben Medaille.

Beide verharren in in ihren festen Denk-Schemata und letztendlich in simplen Gut/Böse u. Schwarz/Weiss-Kategorien, und für die Argumente des anderen ist stets die passende Schublade parat.


Gebe ich dir recht. Kommt mir irgendwie auch so vor. Alles interessante Argumente aber ein Laie auf dem Gebiet wie ich, kann sich da aber kein wirkliches Bild machen. Ich habe diesen Thread auch nur zum Teil überfolgen, weil ich ein bisschen mehr von der Lage verstehen wollte. Ist aber wohl zu kompliziert sich auf die Schnelle ein Bild zu machen.
Ich fande es nur sehr bewegend wie , im venezulanischen Parlament, was ich in Kuba verfolgte, in einer ellenlangen Vortrag die Einmischungen der USA in Mittel,-und Südamerika der letzten 100 Jahre aufgezählt wurden. Mir war nicht bewußt wie sehr die sich da eingemischt hatten. Ich denke die USA sind da schon ein bisschen vorbelastet und frage mich ob dieses Problem die Mittel,- und Südamerikaner als Hauptbetroffene nicht selber mit Venezuela lösen können.
Europa , dieser zahnlose Papiertiger, der sonst immer mal gerne versucht den Moralapostel zu spielen, kannste ja eh vergessen,. Die haben ja genug zu tun, dass ihnen der eigene Laden nicht um die Ohren fliegt und haben ja nicht mal von ihrem Europa eine Ahnung und einen Rettungsplan.

P.S: Mein Mitleid an Chris. Aus leidvollen Erfahrungen weiß ich wie schwer es ist mit Timo im sozio-politischen Bereich die Klingen zu kreuzen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 08:07 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 08:11)
avatar  jojo1
#270 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist abemteuerlich: Maduro will nur an der Macht bleiben.
Und der Parlamemtspräsident ist der Einzige, der Konzepte zur Lösung der Krise vorstellt.
Das diese Konzepte von Wissenschaftlern an US-Universitäten ausgearbeitet wurden, ist erstmal nicht negativ zu bewerten.

Eindeutig hat die Opposition aber die große Mehrheit im Parlament,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 08:47 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 09:02)
avatar  dirk_71
#271 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #264
Gleichzeitig postes du hier einen Dokument was auf einem dubiosen libanesischen News-Portal veröffentlich wurde, und sonst nirgendwo.



Libanesisch? Also Wikipedia sagt dazu

Zitat

Das Réseau Voltaire International (deutsch Voltaire-Netzwerk) ist ein aus Syrien betriebenes Nachrichten- und Meinungsportal des französischen Journalisten und Verschwörungstheoretikers Thierry Meyssan. Es werden Beiträge etwa ein Dutzend Autoren der Organisationen oder Publikationen Agencia Cubana de Noticias (Kuba), Contralínea (Mexiko), Zeit-Fragen (Schweiz), World Crisis Radio (USA) in derzeit 19 Sprachen (darunter Französisch, Englisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Arabisch usw.) bei VoltaireNet.org veröffentlicht.

Das Voltaire Netzwerk sieht sich selbst als „blockfrei“ und den Prinzipien der Konferenz von Bandung von April 1955 verpflichtet. Beobachter sehen in ihm aber ein Sprachrohr der syrischen Regierung von Baschar al-Assad.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9seau_Voltaire





Zu Thierry Meyssan findet sich auf Wikipedia folgendes.

Zitat

Meyssan vertritt zunehmend anti-zionistische und anti-US Positionen, und sucht die Nähe bekannter rechtsextremer Denker und Propagandisten wie Alain Soral und Dieudonné. Er hält sich seit Mitte der 2000er Jahre überwiegend im Nahen Osten auf und steht der Hisbollah, sowie den iranischen und syrischen Regimes nahe; während des libyschen Bürgerkrieges verkündet er seine Unterstützung für Gaddafi und im syrischen Bürgerkrieg für die Regierung von Baschar al-Assad.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thierry_Meyssan



@Timo Wenn dies die einzige Quelle für dies ist.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 09:05 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 09:21)
avatar  jojo1
#272 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Verschwörungstheorien passen gut in ein Kuba-Forum.
Allerdings sind diese oft falsch, aber immerhin sind die USA dann an ALLEM schuld...

Es gibt nur eine wahren Kern, was Venezuela angeht: Tatsächlich unterstützen eine relevante Anzahl von Politlkern und Wissenschaftlern in den USA die Opposition in Venezuela. Dies gilt z.B. für ein wirtschaftliches Aufbauprogramm, umfasst aber auch viele andere Bereiche. Die politische Unterstützung kommt nicht ohne Grund insbesondere von politischc aktiven Exilkubanern oder deren Kindern . Marco Rubio ist dafür ein gutes Beispiel.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 10:22 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 10:23)
avatar  jojo1
#273 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Im Machtkampf mit Amtsinhaber Nicolás Maduro zieht Herausforderer Juan Guaidó nun eine klare Linie. Zur Beilegung der schweren Regierungskrise in Venezuela lehnt Guaidó einen Dialog mit Maduro ab. Mit Reden allein sei die Krise nicht zu lösen. Unterdessen soll es einen besorgniserregenden Zwischenfall mit einer berüchtigten Spezialeinheit der Polizei vor Guaidó Haus gegeben haben.
...

In dem andauernden Machtkampf zwischen der Regierung des sozialistischen Staatschefs Nicolás Maduro und seinem Herausforderer Juan Guaidó in Venezuela hat der Oppositionsführer neuen Vermittlungsversuchen eine Absage erteilt.



https://web.de/amp/33543306

Die Entscheidung von Guaidó habe ich so erwartet. Es gibt mit Maduro keine Verhandlungslösung, er muss abtreten und gut ist es.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 11:09
#274 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Politik heißt Kompromiss - wer nicht in der Lage bzw. Willens ist, an einem Dialog zum Wohle ALLER Venezolaner teilzunehmen, gerade vor dem Hintergrund drohender blutiger Auseinandersetzungen, ist zumindest eines Spitzenpolitikers nicht würdig. 😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 11:10
#275 «Es ist eins vor zwölf in Caracas»
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela hat weder den einen noch den anderen verdient.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 61 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 ... 61 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!