Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not

23.04.2019 21:35
#1 Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Versorgungskrise in der Karibik
Kuba in Not

Kubas Regierung kann die Grundversorgung nicht mehr gewährleisten. Hilfe aus Venezuela bleibt aus, die USA verschärfen die Sanktionen.

http://www.taz.de/!5586444/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 22:46
#2 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Die armen Kubaner....

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 22:54
#3 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade noch mit meiner Freundin gesprochen. TV ist hinüber, aber Rosinenbomber hat sie keine geordert. Der letzte Flieger der Flugbereitschaft aber würde es eh nicht schaffen.
Aber Spass bei Seite . Aktuell hat sie mir nichts von Versorgungsprobleme berichtet. Denke nun aber auch , wie im neuen Thread hier über ein TV Mitbringsel nach.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 22:57 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 23:13)
#4 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #3


Also mit einem hat der Thread auf jeden Fall recht. Irgendeine Krise gibt es immer, wenn es auch nicht die der Versorgung immer ist.
Wenn man der TAZ glauben kann , ist das ja wirklich kein schönes Scenario. Hoffe das die Spanier sich nicht von USA ins Boxhorn jagen lassen und Familienangehörige die im Ausland leben sollten vielleicht auch ein bisschen mehr in die Tasche greifen. Werde ich auch machen.



 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 23:15
avatar  Pauli
#5 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Versorgungskrise in der Karibik
Kuba in Not

Kubas Regierung kann die Grundversorgung nicht mehr gewährleisten. Hilfe aus Venezuela bleibt aus, die USA verschärfen die Sanktionen.

http://www.taz.de/!5586444/




und dann wollen einige noch eine Casa kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 23:22 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 23:22)
#6 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Versorgungskrise in der Karibik
Kuba in Not

Kubas Regierung kann die Grundversorgung nicht mehr gewährleisten. Hilfe aus Venezuela bleibt aus, die USA verschärfen die Sanktionen.

http://www.taz.de/!5586444/




und dann wollen einige noch eine Casa kaufen



Wieso nicht. Wenn die Amis irgendwann ihr Ziel ereichen und Kuba kleinkriegen( so Gott will hoffentlich nie), dann werden die Preise aber durch die Decke gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2019 23:36
avatar  Pauli
#7 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #5



und dann wollen einige noch eine Casa kaufen


Wieso nicht. Wenn die Amis irgendwann ihr Ziel ereichen und Kuba kleinkriegen( so Gott will hoffentlich nie), dann werden die Preise aber durch die Decke gehen.


Was nützt dir die Casa,wenn es nichts mehr zu essen gibt ??
Seit 60 Jahren geht es nur bergab,und das wird sich nicht ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 00:35 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 00:36)
#8 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #7
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #5



und dann wollen einige noch eine Casa kaufen


Wieso nicht. Wenn die Amis irgendwann ihr Ziel ereichen und Kuba kleinkriegen( so Gott will hoffentlich nie), dann werden die Preise aber durch die Decke gehen.


Was nützt dir die Casa,wenn es nichts mehr zu essen gibt ??
Seit 60 Jahren geht es nur bergab,und das wird sich nicht ändern.

Ja aber wenn die Amis wieder Klein Las Vegas und nen Puff aus Kuba machen, dann gibt's doch wieder alles und die Immobilienpreise explodieren. Also wohl dem, der jetzt kauft. Immer antizyklisch, oder nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 07:28
#9 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8

Ja aber wenn die Amis wieder Klein Las Vegas und nen Puff aus Kuba machen, dann gibt's doch wieder alles und die Immobilienpreise explodieren. Also wohl dem, der jetzt kauft. Immer antizyklisch, oder nicht ?



Und was wird dann Deine 9,75 mit Dir machen? Dann könnten auch Leute kommen, die ihr nicht
nur " Glasperlen" schenken...

Ich mach mir schon Sorgen, wie das in Zukunft dort weitergehen wird....
Fühle mich schon etwas mitschuldig an der Versorgungskrise. Holten Abends 25 l Speiseöl
für eine Familie und dafür haben 6 Familien ihre 4 l nicht gekriegt...

Die Regierung müsste einsehen, das sie Hilfe braucht! Die haben nichts aus dem Zusammenbruch
des Sozialismus gelernt. Wie sagte Gorbi so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ein Handelsembargo hat in der Geschichte nie was gebracht und wird nichts bringen, auch das
müsste der Ami begreifen! Cuba, Iran, Nordkorea , die finden immer einen Weg, die Regierungen
müssen getroffen werden, nicht der kleine Mann auf der Strasse! Er muss neue Wege finden um Veränderungen herbei zu führen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 12:35
#10 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
super Mitglied

Ich denke, dass kommt einen Staatsbankrott nahe, wenn jetzt noch die Währungsreform käme, das ganze Ausmaß der Minussalden, da ja 1:1 Rechnung laut Bücher,
CUC zu CUP, ...also Cuba muß sich freuen, wenn sich ein Staat erbarmt, es zu alimentieren.
Ob China, USA, egal, raus aus dem Elend!
Aber dann müsste ja freie Wahlen zulassen, also beisst sich die Katze im Schwanz!
...Sozialismus, Vaterland, oder sterben....wer will dieses heutzutage noch?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 15:00
avatar  tom2134
#11 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Forums-Senator/in

Ich weiß nicht, Versorgungskrise ist schon immer, seit 1963; und dann finden die wieder jemanden der sie alimentiert und dann geht es wieder weiter. Auch Staatsbankrot war ja schon.

Und wer zu spät kommt, der bestraft nur das kubanische Volk


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:26
#12 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
super Mitglied

Das Land kann sich zumindestens landwirtschaftlich autark ernähren. Müssen nicht die Fehler von Griechenland machen, wo eingeführte oestereichische
Kuhmilch günstiger ist als einheimische! Totale Verzerrung des gewollten kapitalistischen Wettbewerbes.
jetzt bestimmen Kartelle! Soja, Mais,....! Globalisierung. Cubanische Bienen sind noch gesund, da kein Glyfosat auf den Feldern!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 20:30 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 20:39)
#13 RE: Versorgungskrise in der Karibik - Kuba in Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #8

Ja aber wenn die Amis wieder Klein Las Vegas und nen Puff aus Kuba machen, dann gibt's doch wieder alles und die Immobilienpreise explodieren. Also wohl dem, der jetzt kauft. Immer antizyklisch, oder nicht ?



Und was wird dann Deine 9,75 mit Dir machen? Dann könnten auch Leute kommen, die ihr nicht
nur " Glasperlen" schenken...

das ist aber nicht nett von dir dass du mein Engagement mit Glasperlen vergleichst.

Ich mach mir schon Sorgen, wie das in Zukunft dort weitergehen wird....

ich mache mir natürlich auch deswegen sehr große Sorgen und hoffe natürlich, dass die USA niemals wieder ihr Batista Kuba errichten. Und wenn doch und man meine Dienste nicht mehr braucht und alles so teuer ist wie in Las Vegas, dann werde ich halt wieder gehen müssen. Ich bin 56J alt. So ne lange Lebensplannung mache ich nun auch wieder nicht. Vielleicht reicht's ja noch für die nächsten 20 Jahre

Fühle mich schon etwas mitschuldig an der Versorgungskrise. Holten Abends 25 l Speiseöl
für eine Familie und dafür haben 6 Familien ihre 4 l nicht gekriegt...
deswegen habe ich die meisten Dinge für CUC immer in Madruga gekauft und nicht im kleinen Nachbardorf meiner Novia um denen nicht die Sachen wegzukaufen



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!