Mexiko - Überfall auf Kinderparty - mindestens 13 Tote

20.04.2019 15:49
#1 Mexiko - Überfall auf Kinderparty - mindestens 13 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Mexiko: Überfall auf Kinderparty - mindestens 13 Tote

Im Südosten Mexikos haben Unbekannte eine Kinderparty angegriffen. Mindestens 13 Menschen wurden erschossen - darunter ein einjähriges Kind.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 00:39
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Mexiko - Überfall auf Kinderparty - mindestens 13 Tote
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #1
Mexiko: Überfall auf Kinderparty - mindestens 13 Tote

Im Südosten Mexikos haben Unbekannte eine Kinderparty angegriffen. Mindestens 13 Menschen wurden erschossen - darunter ein einjähriges Kind.

Ganzer Artikel: hier

Mexiko ist als Staat nicht in der Lage seine Bürger zu beschützen....


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 00:47
avatar  Timo
#3 RE: Mexiko - Überfall auf Kinderparty - mindestens 13 Tote
avatar
Rey/Reina del Foro

Über 33.000 Morde im letzten Jahr, ca 250.000 Tote im sog. Drogenkrieg seit 2006. Die Gewalt ist endemisch, der Staat ist schwach in Mexiko.

Vielleicht wird es unter der neuen Regierung besser. Aber wer weiß das schon...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2019 00:56 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2019 00:58)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Mexiko - Überfall auf Kinderparty - mindestens 13 Tote
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #3
Über 33.000 Morde im letzten Jahr, ca 250.000 Tote im sog. Drogenkrieg seit 2006. Die Gewalt ist endemisch, der Staat ist schwach in Mexiko.


dazu die ganze "Entführungsindustrie" welcher die Leute machtlos ausgeliefert sind. Es gibt schon Gründe wieso ich nach 4 Jahren das Land wieder verlassen habe; die vielen positiven Sachen in Mexico können die Sicherheitslage und Korruption nicht annähernd aufwiegen.

z.B. bin ich in den ersten beiden Jahren oft und gerne nach Acapulco, im letzten Jahr habe ich das bewusst bleiben gelassen, zu gefährlich...

Zitat von Timo im Beitrag #3
Vielleicht wird es unter der neuen Regierung besser. Aber wer weiß das schon...

die Mexikaner die ich kenne sind da nicht besonders optimistisch; immerhin wird es nicht schlimmer nach deren Einschätzung, doch auch schon etwas. Dazu werden die Leute in der Regierung bisher als weniger Korrupt wahrgenommen als die frühere Ministerriege.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 09:31
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Mexiko - Überfall auf Kinderparty - mindestens 13 Tote
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Ralfw im Beitrag #4
Zitat von Timo im Beitrag #3
Über 33.000 Morde im letzten Jahr, ca 250.000 Tote im sog. Drogenkrieg seit 2006. Die Gewalt ist endemisch, der Staat ist schwach in Mexiko.


dazu die ganze "Entführungsindustrie" welcher die Leute machtlos ausgeliefert sind. Es gibt schon Gründe wieso ich nach 4 Jahren das Land wieder verlassen habe; die vielen positiven Sachen in Mexico können die Sicherheitslage und Korruption nicht annähernd aufwiegen.

z.B. bin ich in den ersten beiden Jahren oft und gerne nach Acapulco, im letzten Jahr habe ich das bewusst bleiben gelassen, zu gefährlich...




Und trotzdem wünschen sich hier im Forum immer wieder Mitglieder Veränderungen für Kuba. Etwa so wie in Mexiko, Honduras, Guatemala u.a. Wobei die Wirtschaftsdaten für Mexico ja ok sind.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!