Reisebericht 2019 Ciego de Avila

  • Seite 3 von 4
03.04.2019 17:18
#51 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ein paar Bilder in die Bildergalerie eingestellt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 17:43 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2019 17:46)
#52 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Abreisetag von CdA nach Viazul Varadero

Tagsüber noch Proviant für die Fahrt besorgt
IMG_20190323_184021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verdammt leckeres Zeug, schmeckt wie Snickers, nur süsser

Abends hat mein Schwager noch einen illegalen Mitwohner erledigt...
IMG_20190319_195031.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Viazulticket hab ich mir am 2. Tag in CdA besorgt, sicher ist sicher.
Abfahrt: 5:00 morgens, 30 Minuten vorher da sein.
Den Abend und die Nacht haben wir mit schwazen und warten verbracht.
Die ganze Familie wollte mich natürlich zum Viazul begleiten und schlief
natürlich auch nicht.

Pünktlich standen wir am Viazul zum einschecken. Diesmal hat es keinen
Interessiert wie schwer die Koffer waren oder wie viele man mit hatte.
Nach einer Std Verspätung kam der Buss endlich
Rein in den Buss, den Essig fur meinen Schwiegervater verstaut und ab gings..

Komisch, wenn man Verspätung hat, geht auch die " Spedition a lo cubano" schneller.
Tür auf Paket rein oder raus und tschüß 😁

Relativ pünktlich waren wir in Varadero, der ist geballert wie ein Wilder,
gefühlte 5 Std hörte man nur die Hupe des Busses.

Da stand nun mein Schwiegervater, da ich das letzte Mal vor 19 Jahren bei ihm
zu Hause war, wusste ich nicht, wo er wohnte.
Jetzt fing das persönliche Ärgern an ( mein erster Post Ankunft und Wartezeit Viazul Varadero)

Wir also zu seinem Haus, keine 75 m von der Station weg!!!! 5 Häuser in dieser Strasse
gehören unserer Familie. Brüder und primos meines Schwiegervaters wohnen dort.
Rein ins Haus, cafesito getrunken und etwas gesabbelt. Meine Frau hat ihm wohl gesagt, das ich
wohl gerne zum Strand wollte. Er: Vamos a la playa. Jiiiepiiieh.
Und wieder geärgert, keine 500 m vom Haus und dann das
IMG_20190326_133341.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20190326_133336.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Er zu mir,: Komm, wir gehen nach Hause, ich leihe Dir eine Badehose!
Papa, ich bin vorbereitet.
Kurz gestrippt und ich stand mit Badehose am schönsten Strand von Varadero.

Mein Schwiegervater: Oben ist ein cub. Cafe ich gehe cafe trinken und ich komme wieder,
wenn es Zeit für Dich ist zu gehen!

Man, hab ich ihn in diesem Moment dafür geliebt!

Nach 3 Std kam er und ich musste mit dem Taxi zum Flughafen..
Am liebsten hätte ich gesagt: Vete, no voy a regresar a Alemania!

Flug war normal und nun sitze ich wieder bei den bekloppten Moselaffen und träume von Cuba
Aber... la vida no es un carneval, lo siento mucho

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:16
#53 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:29
avatar  Pauli
#54 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #52
und nun sitze ich wieder bei den bekloppten Moselaffen und träume von Cuba




war es das jetzt ?? oder kommt noch was ??


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 18:33
avatar  Karo
#55 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Angeln am See...hattest irgendwo geschrieben....
Kenne Ciego nur von Durchfahrt bzw. 1x CasaP eine Nacht ( Super Essen in einem Eckrestaurant, hatte sowas wie eine Schauküche )

Die Frage: Sind das die Seen zwischen Moron und Bolivia ???

Auf meinem Kartenmaterial nirgends sonst Seen

Keine Angst, werde die nicht leerfischen, bin kein geduldiger Mensch


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 20:53
#56 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Karo, Richtung St Spiritus fahren die.
Weiss es aber nicht genau. Juckt mich ehrlich gesagt nicht😁

Pauli, ja das wars. Die pikanten Sachen kommen in den ViP Bereich😎

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 21:47
#57 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Lagune zwischen Morón und Cayo Coco ist ein großes Angelgebiet.
Bin zwar selbst kein Angler, aber ich hab in Morón viele kennengelernt, die dort extra zum angeln hinfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 23:46
#58 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #55
Kenne Ciego nur von Durchfahrt bzw. 1x CasaP eine Nacht ( Super Essen in einem Eckrestaurant, hatte sowas wie eine Schauküche )


Vielleicht hier?

Ist/war ein Eckrestaurant mit großen, bodentiefen Glasscheiben (statt Wänden) - recht zentral gelegen, aber nicht groß.

Essen sehr gut.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 07:34
#59 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

karo, der Stausee heisst zaza . etwas unterhalb von St. Spiritus.
Oder Embalse Lebrje rechts von St.
Jedes Wochenende ein anderer, kann also auch Richtung Moron gehen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 08:35
avatar  Karo
#60 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

ZAZA ist einer der grössten Embalse, südlich Sancti Spiritus
sehr wichtig für die Bewässerung des grosse Produktionsgebietes
Wasserstand war vor 2-3 J auf 17%
Jahre davor so übervoll nach damaligen Regenfällen, dass die Wassermengen 400m Bahndamm weggeschwemmt hatten
Bei direkter Fahrt HAV - Ciego fährt man über den Zufluss, Embalse sieht man nicht, ebenso wenn von Trinidad - via S Spiri nicht, wäre dann aber ein ganz kleiner Abstecher bis ans Hotel am See


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 08:45
#61 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #60
ZAZA ist einer der grössten Embalse, südlich Sancti Spiritus
sehr wichtig für die Bewässerung des grosse Produktionsgebietes
Wasserstand war vor 2-3 J auf 17%
Jahre davor so übervoll nach damaligen Regenfällen, dass die Wassermengen 400m Bahndamm weggeschwemmt hatten
Bei direkter Fahrt HAV - Ciego fährt man über den Zufluss, Embalse sieht man nicht, ebenso wenn von Trinidad - via S Spiri nicht, wäre dann aber ein ganz kleiner Abstecher bis ans Hotel am See


Muss der aber sein, da meine Frau mich mit dem Hotel "locken" wollte

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 09:51
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#62 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #59
kann also auch Richtung Moron gehen


Dann ist es ja nicht weit zum Salzwasserfischen.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 11:34
#63 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Nico, die wollen aber nicht am Meer angeln. Keine Ahnung warum?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2019 16:10
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#64 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #63
Nico, die wollen aber nicht am Meer angeln. Keine Ahnung warum?


Verstehe ich auch nicht.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 09:18 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2019 09:20)
#65 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Eins wollte ich noch erzählen:

Ich habe in CdA eine gute Freundin von uns besucht, war mit einem
Deutschen verheiratet, der sie vor 12 Jahren hat sitzen lassen und sich
bis dato auch nicht scheiden liess.

Diese Freundin fliegt immer nach Panama für ihre negocios.Für die erst Investition,
brauchte sie damals 5.000,00$. Flug, Visum und für die Vorfinanzierung der Einkäufe.
Sie fragte mich, ob ich ein cafecito möchte, was ich dankend ablehnte, aqua wäre ok.

Meine Frau sagte mir mal vor Jahren: wenn Du hier bei einem Cubi zu Besuch bist und
er bietet Dir Cafe an, lehn es ab! Du weisst nicht, ob es sein letzter Cafe ist!
Nach einigen Diskussionen, Aqua oder Cafe, hab ich ihr diesen Grund genannt.

Sie am lachen No tengo cafe? ha,ha,
Sie zog mich ins 3. Zimmer ihres Apartments, öffnete einen Schrank und
da waren 2 Kg Serano Cafe a 14:80 CUC.Dann ging es in ihre Küche, machte
den Kühlschrank auf und der war voller als unserer..

Gut, tomo cafecito und wir haben uns unterhalten. Dreizimmer Apartment, vom feinsten.
Drei TV. der Sohn hat eine PS4, vor der Tür stand ne grosse motorina. Sie verdient also
sehr gut! Sie erklärte mir auch wie es funktioniert.
Das schlimmste war das Visum für Panama aufzutreiben, soll um die 1.600,00$ das erste Mal kosten.
Dann braucht man drüben Vertrauensleute, die im Vorfeld schauen, was und wieviel die gesuchten Waren kosten.
Transport, cub. Zoll, meint sie ist ein Scherz, man hat seine Freimengen und wenn man nicht übertreibt, gibts kein Ärger.

Gekauft wird nur auf Bestellung, alle paar Minuten war eine Kundin in der Wohnung und holte etwas ab. Einmal
pro Monat für eine Woche fliegt sie rüber. und verdient richtig gutes Geld, hab mich aber nicht getraut, zu fragen wieviel...

Scheint aber zu klappen, dieses Geschäftsmodell!!!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 14:38
#66 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war im März in Panama. Also einfach dahin fahren und einkaufen wird nix. In den normalen Märkten und Malls war nix billiger als in Deutschland. Man muss wohl nach Colon in die Zona libre.
Es gibt wohl Touren wo man vom Flughafen abgeholt und dort hingebracht wird. (Ca 90 km)

Dort war ich nicht. Kann also nicht zu den Preisen sagen. Auf dem Flug von Panama nach Holguín waren zumindest ca. die Hälfte Kubaner welche dort einkaufen waren.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 14:48
#67 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Mag sein, was vom abholen und ins Hotel bringen etc. hat sie
auch von erzählt. Auch das sie einmal in Haiti zum Einkaufen war.
Einmal und nie wieder, war ihr zu gefährlich.

Sie meinte nur, das man in Panama Vertrauensleute braucht, die die Cubaner
nicht über den Tisch ziehen.
Hab ca. 10 Sekunden darüber nachgedacht, ob ich das meiner Frau auch finanzieren sollte?
Nach 12 Sekunden war ich sicher: Nein, erscheint mir alles dubios und zu gefährlich...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 14:55
#68 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor allem muss man für den Handel geeignet und helle sein.
Nicht zu verwechseln mit gebildet.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2019 15:27 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2019 15:29)
#69 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #67
Nein, erscheint mir alles dubios und zu gefährlich...

Ich kenne einen in Ciego, der hat auch gutes Geld verdient mit Klamotten, die er im Ausland gekauft und dann zu Hause wieder verscherbelt hat.

...so lange, bis sie ihn hochgenommen haben.

Drei Jahre hat er abbekommen...plus finanzielle Sanktionen, deren Höhe mir nicht bekannt sind.

In Kuba ist einfach der Neid zu groß, als dass man das längere Zeit ungestraft machen könnte.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 18:42
#70 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Florencia geht meine Frau Sonntag angeln, Nico30

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2019 23:41
#71 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #70
Florencia geht meine Frau Sonntag angeln, Nico30

Florencia?

Das ist die zweite Heimat des kleinen Polizisten...da wohnen Oma und Opa von ihm.

Ist ´ne schöne Gegend mit viel Wasser...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 13:45
avatar  nosanto
#72 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bin erst heute zum lesen Deines Reiseberichtes gekommen, falko1602, sowohl Deine schriftlichen Ausführungen, als auch die Fotos , saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 16:04
#73 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #70
Florencia geht meine Frau Sonntag angeln, Nico30

Ich habe einmal gehört, wie ein Angler in einer Kneipe einem anderen erzählt hat, dass Florencia bei Anglern sehr beliebt sei.

Wie die Karte schon zeige, gäbe es dort viel mehr Wasser als Florencia.

Zudem könne man - je nachdem was man am Abend essen wollte - mit ausgesuchten Ködern ganz gezielt auf den Wunschfisch gehen.

Während man links eher Rotaugen, Brassen, Barsche etc. fände, hätten sich rechts die Jagd-Fische konzentriert. Klar, die brauchten - und hätten dort - mehr Auslauf.


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 19:31
avatar  Karo
#74 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Flipper20|
Ist ´ne schöne Gegend mit viel Wasser...
[/quote]


Bilder sagen mehr als Tausend Worte,....es geht nix über Fotos wenn schon


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 19:43
#75 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #74
Bilder sagen mehr als Tausend Worte,....es geht nix über Fotos wenn schon

Stimmt.

Aber leider haben die doo.fen Amis bei Google entschieden, die schönen Bilder bei Panoramio von Google Earth zu nehmen.

Da waren früher hübsche Bilder von den Seen zu sehen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!