Reisebericht 2019 Ciego de Avila

  • Seite 1 von 4
27.03.2019 18:25
#1 Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Anfahrt zum Flughafen Frankfurt war ganz witzig. Abfahrt Trier 22:30, im Zug nach Koblenz traf ich einen jungen Maurer aus Wien, der seine Freundin in Paderborn besuchen wollte und auch schon 10 Std unterwegs war.
Im Hbf Koblenz sassen wir beide bei MC Doof und haben uns mit Kaffee volllaufen lassen.
Im Zug nach F war ein junges Pärchen mit Baby, er aus D und sie aus Equador,
leben in Equador und wollten Familie in Brasilien besuchen. Die Zeit verging wie im Flug.
Wenn jemand meint, dies wird ein Nuttenbericht oder ein Bericht, wie behummse ich einen Taxista um 50 centavos, kann an dieser Stelle aufhören zu lesen!
Ist ein Familienbericht über 17 Tage cubanisches Leben!

Ankunft kurz nach 3:00 Frankfurt Flughafen. Es gibt nichts langweiliger als um 3:00 an einem Flughafen zu sein, alles geschlossen, kaum Leute dort.
Hab dann mein Check-in Schalter gesucht und dann das gemacht, was alle machten. Handgepäck und Koffer hingelegt und gepennt.
Gegen 6:00 weckte mich eine zuckersüsse Stimme: Wohin wollen Sie einchecken?
Cuba. Ok, können wir schon machen. Für die Zugfahrt hatte ich meinen Laptop mit ins Handgepäck gepackt, passte genau.

Zum einchecken nahm ich ihn raus- Handgepäck genau 6 KG- Punktlandung!
Dann den Koffer drauf, 21,5 Kg. Das Mäuschen meinte, ich müsse 500 Gramm umpacken. Ich hab sie angeschaut wie ein Teletabbi und dachte, sie macht nen Scherz. Aber nein, es war ihr ernst! Also 500 Gramm aus den Koffer raus und ins Handgepäck rein und sie war zufrieden. Dummerweise passte der Laptop nicht mehr richtig ins Handgepäck, nur mit drücken und schieben. Egal, 80% waren drin.

Abflug nach Cuba.
Es waren einige Cubaner im Flieger, aber auch einige Skandinavier. Arrogantes Volk. Ich sass am Fenster und ein Skandinavier und seine Frau neben mir. Kein Good Morning oder ähnliches, kann ja witzig werden...
Die Piloten stellten sich wie üblich vor, hab ich was an den Ohren? Kaum ein Wort verstanden, was die Brabbelten. Kurze Zeit später, die Stewardess in deutsch:
Unsere beiden Piloten sind Engländer und ich werde übersetzen, soweit ich sie verstehe. Na toll, im Ernstfall versteht sie die nicht und wir die Piloten nicht.

Wir rollten zur Startbahn und der Pilot gab Schub, gefühlte 100 m danach,springt er voll in die Eisen! Das Flugzeug stand, toll, wir werden sterben und keiner weiss warum? Moment später, die Stewardess:
Wie Sie sicherlich bemerkt haben, hat der Pilot den Start abgebrochen!
Es sind Vögel im Startbereich und aus Sicherheitsgründen, brach der Pilot ab!
Den Humor der Stewardess möchte ich haben, uns allen ist das Herz in die Schuhe gerutscht. Einige Minuten spärter starteten wir, bin noch nie so steil nach oben gestartet, der Flieger machte gaaanz komische Geräusche. Toll wir sterben schon beim Start...

Der Flug war relativ ruhig, ein paar kleinere Turbulenzen. Ich musste mal für kleine Königstiger und bat den Skandinavier auf Englisch um Verzeihung für das Aufstehen. Er: Wait! Aber in was für einen Ton! Auf englisch fragte ich ihn ob er noch ganz dicht ist und wenn er und seine bitsch nicht aufstehen, pinkel ich ihnen auf die Beine! Danach gab es keine Probleme mehr...

Ich empfand die Flugroute etwas komisch, sonst fliegen sie dicht an der US Küste, diesmal waren es auf dem Bildschirm ungefähr 5 cm weiter ins Landesinnere.
Anflug auf Varadero, ich schaute auf den Bildschirm Km bis zum Ziel 706 km,
Höhe 8850 m. Entschuldigung Herr Pilot, Sie wissen, wir wollen nach Varadero!
Wäre es nicht langsam Zeit um Höhe zu verlieren? Aber nichts.
Dann auf einmal, ging der Runter, aber so steil und unangenehm, das einem die Zehennägel an den Mandeln klopften!

Jetzt weiss ich wo die das Fliegen gelernt haben. Im Falklandkrieg bei der Royal Airforce auf einem Flugzeugträger! Landung war ansonsten ok.

Ankunft Varadero pünktlich. Die Passkontrolle empfand ich ziemlich langwierig, einzeln rein in die Kabine, Foto machen. Nein, nicht da stehen, sondern hier..
Die Zollkontrolle war ein Scherz! Ein Mäuschen war zur Kontrolle abgestellt, die kam gar nicht dazu zu kontrollieren, aus allen Richtungen wurden hier die Zollerklärungen gegeben. Zack, war ich draussen. Taxista gesucht um zum Viazul nach Varadero zu kommen. 36 CUC. Er dachte wohl, ich kenne mich nicht aus und merke nicht, das die Uhr nicht läuft. Egal, habe Urlaub und er war nett

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 18:55
#2 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
spitzen Mitglied

Schön locker und flockig geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 19:04
avatar  Pauli
#3 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Los Delfines im Beitrag #2
Schön locker und flockig geschrieben


dem stimme ich zu freue mich schon auf die Fortetzung


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 19:13
#4 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

gebt mir nen Moment Zeit muss noch 190 Fotos umladen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 19:18
#5 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, ! WC.....: Ich nehme grundsätzlich einen Platz am Gang, bevor ich evtl. ausraste wie in deinem Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 19:23
avatar  Pauli
#6 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
gebt mir nen Moment Zeit muss noch 190 Fotos umladen...


wir geben dir alle Zeit der Welt,hauptsache du schreibst noch fleißig


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 20:24
avatar  Timo
#7 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur nebenbei angemerkt 700km vor dem Ziel verlässt kein Flieger seine Reiseflughöhe. Das geschieht erst ab 200km vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 21:02
#8 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Ankunft Viazul Varadero.
Online reserviert, beim Check-in gemeldet. Abfaht 21:00. Dort sein gegen 20:00.
Ok , 4 Stunden Zeit was tun? Kurze Hose angezogen und dann Koffer im Office abgegeben für 1 Cuc. Gegenüber vom Viazul ist das Meer, also rüber.
IMG_20190308_173313.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider 0 Strand und das Wasser sehr unruhig, ich empfand es zu gefährlich zum baden, also gelassen. Ah, ein Rapido. Ich hin, proppevoll und laute Musik-eine Fiesta. Hier bin ich richtig, trotz 2 Tage fehlenden Schlafes.
IMG_20190308_174826.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es gibt drei Dinge die ich in Cuba machen muss, eigentlich vier- das ist aber privat!
1. toma una Malta-lista
2 toma un Guarapo- falta
3. un Mojito- falta tambien
Hab mich dazu gesellt und war nicht lange allein, das erste Mal casino in Cuba getanzt und geklappt. Nach einer gewissen Zeit, nach drei cafesitos, ein paar tragos, war ich voll wie eine Haubitze und zurück zum Viazul, hatte schon Tungenlähmung, schxx Rum ohne Cola und piewarm..

Am Viazul warteten drei Cubaner aus Leipzig, hab mich dazu gesellt und wir kamen ins Gespräch.Jeder hatte drei Koffer dabei, einer öffnete zwei davon und zum vorschein kamen 2 Fahrräder. Warum nicht im Fahrradkarton, fragte ich.
Im Koffer sind sie besser geschützt und es gibt weniger Ärger am Zoll.
Es gibt ein Problem bei Viazul ,nur ein Gepäckstück pro Person a 20 KG!
Kurz vor der Abfahrt kam ein Mann und wog die Koffer, meiner war ok, das Handgepäck intressierte ihn nicht, Vorteil des Extranjeros.

Bei den Cubanern gab es Geschrei ohne Ende, jedes Kg mehr, 33 CUP mehr.
Sie haben sich dann schliesslich freundschaftlich auf einen Preis geeinigt.
Dann gab es noch mit einem der drei leichte Probleme mit dem Fahrer.
Der Fahrer ein schwarzer, 2*3 m Klotz. Der Cubi wollte sein Handgepäck mit in den Buss nehmen. Und der Fahrer sagte : Nein, der Buss ist voll, haben Kinder dabei und das Handgepäck kommt nach unten!

Der Cubaner schrie Mord und Totschlag! Der Fahrer zum Schluss: Das Handgepäck kommt unten rein oder Du bleibst hier! Schon war der Cubi still!

Hab mir dann den Platz hinterm Fahrer geangelt und es ging los. Die Klimaanlage auf volle Pulle, empfand ich die ersten 2 Std. als sehr angenehm. Danach froren mir die Fussnägel ab. Blöd fand ich auch die dunkle Folie an den Fenstern, kann man Nachts nichts sehen. Ich dachte der Buss nimmt die Autobahn, Pustekuchen- Landstrasse. Der Fahrer an jeder zweiten Milchkanne angehalten. Mal ging er mit nem Päckchen raus, mal kam er mit einem Päckchen wieder rein! Warum?
Meine Frau meinte später, Spedition a lo cubano.

Die Fahrt war eigentlich entspannend nur wenn man hinterm Fahrer sitzt und den entgegenkommenden Verkehr sieht, denkt man:
Ey, das passt nicht! Man, das passt nicht, Haaaaaaalloooo, das paaaaasst nicht und .....es passte trotzem!
In St Clara machten wir eine Pause von ca. 30 Minuten an einem " Autohof" alle raus und rein in die Tanke. Man hörte immer nur: No hay! No hay.Ha,ha jetzt weiss ich, ich bin in Cuba!
IMG_20190308_232446.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20190308_232440.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann kam das natürliche Bedürfniss sich zu erleichtern! Und auch da, un baño, no hay! Männlein und Weiblein gemeinsam um die Ecke ins dunkle.
Frei nach dem Motte: Wir reisen zusammen und pinkeln zusammen.
Wir kamem um 3:10 , relativ pünklich in CdA an.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 21:21
#9 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 21:32
#10 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zimmerübergabe ist offiziel 15 :00 in der CP.
Habe gefragt ob auch 8:00 gehen würde, war natürlich kein Problem!
Die Wirtin meinte sogar, sie holen mich am Bussbahnhof um 3:00 ab, was ich aber nicht wollte. Ich belästige keine fremden Leute mitten in der Nacht!

Gut, also raus aus dem Bussbahnhof und nun? La Vicaria gegegenüber des Bahnhofs-noch zu, Mist. Ah, daneben ein Rapido und offen, also hin. Draussen sassen noch ein paar junge Leute, die letzten Überbleibsel der Nacht.
Dauerte nicht lange und ein junger Mann mit einer hübschen Mulatta kam auf mich zu. Er: Hello, my friend. Do you want a chica for a night? Wie ich so etwas hasse!

Ich ihn angeschaut und sagte: Wissen Deine Eltern was Du hier machst? Ich könnte ihr Vater sein und wenn sie nur ein bisschen Ähnlichkeit mit ihrer Mutter hat, bin ich sicher, ich bin ihr Vater. Die Mulatta hat sich kaputt gelacht und der chulo hat nen knallroten Kopf gekriegt! Jetzt hatte ich ruhe und konnte meinen cafecito geniessen.Um 7:00 hatte ich die Schnauze voll vom warten, müde und kaputt hab ich mir einen Bicitaxista gesucht. Kennste diese CP? Nein!. Laut Karte war sie in der Nähe der Turbina, die ich kannte.Der Fahrer wollte einen CUC, ok.

Der arme Fahrer, 1 Std. haben wir die blöde CP gesucht. Die haben uns von Pontius nach Pilatus geschickt. Als wir da waren, war der Fahrer platt und ich gab ihm 2 CUC.

An der CP öffnette ein junger Mann, hab ihn aus dem Bett geschmissen... Oh,oh.
Er gab mir den Zimmerschlüssel und endlich konnte ich schlafen, dachte ich.
IMG_20190309_065132.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20190309_065135.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20190309_065140.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
10 Minuten später kam seine Tante mit einem reichhaltigen Frühstück und Kaffee.
IMG_20190310_100138.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wir haben uns nett unterhalten und haben den Essensplan für den nächsten Tag geplant. Ich machte ihr klar, das ich morgens nicht viel Esse und sie nicht so viel machen sollte, was sie nicht ganz so verstand.
IMG_20190311_090537.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sie hatte wohl die Erfahrung, das die Touris morgens ein Bufette erwarten.
Ich bat sie noch meinen Schwager für 16:00 herzubestellen, ihm aber nicht zu sagen, das ich es bin

Die CP war von aussen und innen sehr schön, nur leider kein Wasser im Pool!
Da wird so mancher Touri maulen. Ich sass noch einige Zeit auf dem Balkon und dachte: Der Touri, der das erste Mal in Cu ist und hier herkommt, bekommt nen Herzinfarkt. In was für einem Viertel bin ich gelandet, wird er denken. Typisch cubanisch halt.
IMG_20190309_072007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20190309_072010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20190309_072010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20190310_083617.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hab dann bis kurz vor 16:00 gepennt und dann den Tisch präpariert:
4 Dosen Paulaner hatte ich meinem Schwager mitgebracht und einen neuen Motorradhelm. Er kam und war natürlich perplex, die Freude auf beiden Seiten war gross!!!!Eigentlich wollte ich ja erst 2 Tage später zu meiner Familie, dachte dann aber, Schxx drauf, ich will jetzt hin!

Wir also nach Hause, mein Schwager meinte, der Maurer ist noch da am arbeiten.
Oh,oh. Das gibt Ärger mit meiner Frau! Wenn ich sonst komme, müssen mein Schwager und unser Sohn die Hütte streichen und meine Frau putzt drei Tage lang das Haus... Ich also rein aufs Grundstück, sah meine Frau und sie gleich:
Ich habs gewusst das Du kommst, Du bist gemein, das Haus ist schmutzig und nicht gestrichen. Egal, sie haben sich trotzdem gefreut, auch unser Huski!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 23:35
avatar  el-che
#11 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

na ja, als glasmacher oder maler (wie...Raffaelle ital. residente getötet und zerstückelt) nicht schlecht dein bericht, wünsche dir viel spass auf cuba, das land der no hay naa, excepto eso que tanto nos gusta, aber achtung und vorsicht geboten, peligro bei jeder situation mit mädels auf der strasse, es sind u.a. unheimnliche viele zivil-polizisten, wie grosse anzahl uniformierte polizisten, nach dem motto alles unter kontrolle, inflation ? nicht 5 oder 10%, innerhalb eines jahres motorrad mz von 12000 auf 19700 us-dollars, beazahlt cash, gesehen von misco.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 06:43
#12 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Polizei in Uniform war kaum präsent, das kenne ich schon anders.
Aber viele hübsche Polizistinnen auf dem Motorrad, die geschminkt
und stolz auf Streife waren, eine Augenweide...

Da hab ich oft gedacht. Nimm mich fest und mach mit mir, was Du willst.
Es kommen noch paar Berichte, muss aber erst nach Oldenburg, meinen Hund holen...
Ey, ist das kalt hier, wollte gar nicht aufstehen brrrrrr

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 07:02
#13 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mal kurz ein Zwischenbericht zur Versorgungslage.
Ich habe ausser den normalen colas vor Geschäften, nur
3 besondere gesehen:
1. vor der Eisdiele
2. wenn es Öl zum braten gab, 4 l pro Person
3. wenn es pollo gab
dann aber wirklich, 30 m lang...

Arme cubis, die keine Beziehungen oder CUC haben!
Wir haben Abends 25 l Öl gekauft in Plastikschläuchen
25 kg carne de cerdo ,30 CUC
25 KG Reis, in MN, glaube waren ca. 20 CUC

Die Preise waren insgesamt sehr hoch, da klappt der kapitalismus
im Sozialismus.
Am Wochenende wollte meine Frau Spaghetti mit Fleischsosse und Käse machen.
Spaghetti 200 g 1.45 CUC, Sosse 2 kleine Glasflaschen, je 3,80 CUC
Käse hatten sie nur im 3 Kg Block, 30 CUC.
Kleine Flasche Mayonaise, 4:80 CUC

Die behummsen Dich jetzt schon im Shopi.
Hab drei Spaghetti und 2 Flaschen Sosse gekauft.
Eingetippt im Handy, knappe 14,00 CUC.
An der Kasse: 16,00 CUC!

Ich, bist Du sicher, Du willst 16 CUC von mir haben?
Ja!
Buscame el jefe!
Der kam und ich erklärte ihm mein Problem, er rechnet nach, 16 CUC.
Komm mal mit, mein schmaler Freund, ich mit ihm durch den Laden und
ihm die angeschlagenen Preise gezeigt.
Er einen knällroten Kopf, war natürlich ein Kassenfehler! ja,ja,ja.

Einen Tag haben wir Salz gesucht, in CdA kein Gramm Salz zu finden.
Bei meiner Fahrt nach Varadero, hab ich meinem Schwiegervater 5 l
Essig mitbringen müssen, in Varadero: No hay!

Was Tigo wohl dazu sagt?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 07:25
avatar  santana
#14 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Top - Forenliebhaber/in

danke falko schöner bericht


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 08:38
avatar  MarionS
#15 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Forenliebhaber/in

Toller Bericht, schnell bitte mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 08:41
avatar  Pauli
#16 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #8




Hab mir dann den Platz hinterm Fahrer geangelt






dir ist aber schon klar das dies der Gefährlichste Platz im Bus ist ( außer dem Fahrer)

@ hat sich Jacky gefreut dich wiederzusehen,oder war sie sauer ??


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 08:47
#17 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöner Bericht.
25 Kg Schweinefleisch für 30CUC finde ich günstig.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 08:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 08:56)
#18 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Klar; bei einem durchschnittlichen cubanischen Monatseinkommen von nicht mal 40, auf alle Fälle!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 09:07
#19 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich weiß ja nicht,was du so für Fleisch auf Cuba bezahlst.In Holguin 23-25 Peso die Libra.Lebend etwa15Peso.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 09:20
#20 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #17
Schöner Bericht.
25 Kg Schweinefleisch für 30CUC finde ich günstig.

Sorry Tippfehler
15 kg Schweinefleisch

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 09:22
#21 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16
Zitat von falko1602 im Beitrag #8




Hab mir dann den Platz hinterm Fahrer geangelt






dir ist aber schon klar das dies der Gefährlichste Platz im Bus ist ( außer dem Fahrer)

@ hat sich Jacky gefreut dich wiederzusehen,oder war sie sauer ??


Ich wollte ja den Tod ins Auge sehen ha ha.
Bin jetzt nach Oldenburg unterwegs und hol sie ab.
Bleib bis Samstag in OL

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 09:25
avatar  Pauli
#22 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #21

Bin jetzt nach Oldenburg unterwegs und hol sie ab.
Bleib bis Samstag in OL




Gute Fahrt


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 10:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#23 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #8
Ankunft Viazul Varadero.
Online reserviert, beim Check-in gemeldet. Abfaht 21:00. Dort sein gegen 20:00.
Ok , 4 Stunden Zeit was tun? Kurze Hose angezogen und dann Koffer im Office abgegeben für 1 Cuc. Gegenüber vom Viazul ist das Meer, also rüber.

Leider 0 Strand und das Wasser sehr unruhig, ich empfand es zu gefährlich zum baden, also gelassen.




Der Strand ist zur anderen Seite, einfach gerade durchlaufen. Du kommst da auch an einer Bank vorbei.

https://www.google.de/maps/place/Bus+tra...9!4d-81.2650819



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 10:35
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Du bist aber nicht sehr konsequent!

Zitat

Taxista gesucht um zum Viazul nach Varadero zu kommen. 36 CUC. Er dachte wohl, ich kenne mich nicht aus und merke nicht, das die Uhr nicht läuft. Egal, habe Urlaub und er war nett



Zitat

Eingetippt im Handy, knappe 14,00 CUC.
An der Kasse: 16,00 CUC!

Ich, bist Du sicher, Du willst 16 CUC von mir haben?
Ja!
Buscame el jefe!
Der kam und ich erklärte ihm mein Problem, er rechnet nach, 16 CUC.
Komm mal mit, mein schmaler Freund, ich mit ihm durch den Laden und
ihm die angeschlagenen Preise gezeigt.
Er einen knällroten Kopf, war natürlich ein Kassenfehler! ja,ja,ja.



Ich lass auch nicht gerne übers Ohr hauen. Neeeee, nich mit mir!!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 11:29
avatar  jan
#25 RE: Reisebericht 2019 Ciego de Avila
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die Bescheißen Überall.

Einmal bekam ich einen NULL-Bon an der Kasse.

Señorita, hay una falta.
Sie: Die Kasse spinnt- und gab dem Kontrolleur an der Ausgangstür ein Zeichen. Todo paletti.

Insbesondere in VRA kassieren sie höhere Preise als an der Ware bzw. am Aushang angeschrieben steht.
Touris merken es meist nicht.Wollen ja auch keine Bons sammeln.
.

Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!