SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?

10.02.2019 17:30
#1 SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, habe nun einige Zeit in SCU und Guantanamo-Stadt verbracht (und teils genossen) – wie wäre im Vergleich Salvador da Bahia?

Was mir taugt:
- gute Livemusik in halboffenen Clubs mit Speis+Trank (nicht in Stadion oder Konzertsaal; kein Rock; kein Karaoke/Disco; nicht voll klimatisiert)
- geruhsame, visuell ansprechende und sichere Stadtspaziergänge mit (unaufdringlicher) Kameratasche
- Tagesausflüge in ländliche Gebiete + Natur zum Gehen + Radeln; abends zurück in die Stadt für Dinner + Livemusik
- entspannter Austausch mit Einheimischen ohne Finanzerwägungen (spreche etwas Spanisch, Portugiesisch, sehe klar europ. aus, gekleidet wie einheim. Mittelschicht)
- kleine nette halboffene Restaurants mit passablem Essen
- Verfügbarkeit von kleinen, ordentlichen Urlauber-Apartments via AirBnb/Booking etc. in Gehreichweite zu meinen persönlichen Attraktionen
- botanische Gärten u.ä.

Was ich nicht brauche
- #001 – bis #039 auf TripAdvisor oder Instagram (Hotel, Resto, Sehenswürdigkeit)
- Fine Dining, Wellness, vorgefertigte Touristenattraktionen
- Strand zum Schwimmen + Feiern (ich mag aber *schöne* Strände als landsch. Attraktion)

Ich kenne Havanna nicht und will auch nicht dahin. Ich war aber in letzter Zeit in Cabo Verde (Praia, Fogo, aber nicht Mindelo), Senegal + Gambia (einschl. lokaler *Salsa*-Clubs) und vor ein paar Jahrzehnten sogar in Salvador da Bahia, Fortaleza und Rio (Rio heute nicht mehr in Betracht).

Wer war also letzthin da und könnte mir sagen, wie sich Salvador da Bahia wohl ausnimmt im Vergleich zu Santiago de Cuba? Danke für Eure aktuellen, eigenen Erfahrungen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2019 23:23 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2019 23:27)
#2 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na Du machst mir Spaß!

Hat der Herr sonst noch Wünsche?

Kann Dir wenigstens - bis wir was passendes für Dich gefunden haben - jemand sonst einen Gefallen tun?

Vielleicht schon mal ein Bein aus der Sonne nehmen?

Kann es sein, dass Du das Forum mit einem Reisebüro verwechselst?

...dem Forum ist aber ein sehr gutes Reisebüro angeschlossen -> findet man oben auf der Startseite.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 01:24
avatar  cohiba
#3 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Henrik

Die Sicherheitslage in salvador ist leider überhaupt nicht vergleichbar mit kuba / santiago.
Vielerorts ab der Dämmerung ist es da leider gefährlich. So wie ich dich einschätze magst du auch historische Stadtkerne. In salvador aus Sicherheitsgründen eher ein no Go.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2019 07:38
#4 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
spitzen Mitglied

In Salvador de Bahia stehen alle 20 bis 50 Meter grosse schwarze muskelbepackte Männer und Frauen in Polizeiuniform und mit Maschinengewehren in der historischen Altstadt rum. Wer da einen Fetisch hat kommt zumindest optisch auf seine Kosten.

Als wir vor einigen Jahren vom Flughafen (eingeflogen aus Rio) in Richtung Innenstadt im Stau standen, telefonierte ein Brasilianer in einem SUV mit offenem Fenster und linken Arm auf dem Fenster aufgelehnt mit seinem Handy. Von hinten kam ein Motorradfahrer mit Sozuis, dieser zog einen Revolver aus seinem Rucksack und hielt ihn an den Kopf des Telefonierenden. Dieser lieferte sein Handy ab, brummm fuhren die Motorradfahrer weiter. Alle in den Autos guckten vollkommen verängstigt, der Fahrer des SUV machte eine Geste mit der Hand im Sinne "Der Herr hat es gegeben und auch wieder genommen" und unser Taxisfahrer sagte: "Robo, Robo .... da könnt ihr was in Deutschland erzählen !"

An dem Abend wollte ich einfach nur noch zurückfliegen, fand' aber keinen Flug. Der Urlaub wurde noch traumhaft schön. Imbassai (oder so ähnlich) hat tolle Strände. Die Strände nördlich von Salvador sind toll.

Schreib' mal , wie es Dir gefallen hat, falls Du Dich noch traust .... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 13:46 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2019 13:50)
#5 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
erfahrenes Mitglied

Cachorro + Cohiba - Danke!

Und Flipper20 - sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2019 21:25
#6 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Leider etwas offtopic. Aber schau mal drüber in Santo Domingo DR. Könnte ein Kompromiss sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 09:26
#7 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor Jahren waren wir in Recife. Schöner Strand, freundliche Menschen, auch auf der 4. Linie. Ein besonders vorsichtiger "Oberlehrer aus NL" hat allerdings am 2. Abend was auf die Glocke bekommen. Im Vergleich ziehe ich Cuba eindeutig vor. In Recife waren wir Tag und Nacht ohne Probleme unterwegs.
PS: Gambia und Senegal ist total harmlos auf Recife bezogen. Ca. Ostern gibt es wieder nonstop Flüge ab DUS nach Banjul / Gambia.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2019 23:27
avatar  Turano
#8 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich finde es immer sehr gewagt in einem Kuba -forum über andere Länder zu fragen...es sind nicht alle hier Weltreisende


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 00:17
avatar  Timo
#9 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Brasilien, ist wie der Rest Lateinamerikas, gefährlicher als Mitteleuropa.

Aber meine Mutter war mit einer Freundin vor 2 Jahren alleine in Brasilien. Sie waren in Rio, Brasilia und Salvador - ihnen hat es super gefallen, und Nein ihnen ist nichts passiert.

Man muss eben vorsichtig sein, aber dann geht es!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 08:38
#10 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

............ und wenn man Angst zeigt und sich auf 100 m 10 Mal umschaut, dann ist alles vorprogrammiert .


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 11:58 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 14:47)
avatar  Pauli
#11 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9
Brasilien, ist wie der Rest Lateinamerikas, gefährlicher als Mitteleuropa.

Aber meine Mutter war mit einer Freundin vor 2 Jahren alleine in Brasilien.


Wenn sie mit ihrer Freundin dort war,warum war sie dann alleine ??

XXXX


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 12:05
avatar  Timo
#12 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Alleine = ohne meinen Vater, mich, Reisegruppe oder sonstige männliche Begleitung. Die zwei Frauen sind nur zu zweit durch Brasilien gereist, und es hat ihnen sehr gut gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 12:06
#13 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Mutter von Timo hat ohne Herrn Timo Urlaub gemacht , dazu erhalten die Meisten keine Genehmigung. Ausgangssperre


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 12:30
avatar  Pauli
#14 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #12
Alleine = ohne meinen Vater, mich, Reisegruppe oder sonstige männliche Begleitung. Die zwei Frauen sind nur zu zweit durch Brasilien gereist, und es hat ihnen sehr gut gefallen.



freut mich,daß sie unversehrt wieder zurrück gekommen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 12:40
avatar  Pauli
#15 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Die Mutter von Timo hat ohne Herrn Timo Urlaub gemacht , dazu erhalten die Meisten keine Genehmigung. Ausgangssperre


Für Brasilien hätte meine Cubine auch eine Ausgangssperre verpasst bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2019 14:28 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2019 14:45)
#16 RE: SCU kenne ich nun – wie wäre danach Salvador da Bahia?
avatar
Rey/Reina del Foro

Paulchen, wie oft warst du in Brasilien ? Mein Vetter hat 4 Jahre für VW in Brasilien gearbeitet. Seine Ehefrau und die Tochter waren immer bei ihm. Passiert ist aber nichts . (Ich denke, sie waren in Sao Paulo ? )


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!