Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA

20.12.2018 17:47
#1 Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA

Kubanische Baseball-Spieler können künftig auf direktem Wege zu US-Teams wechseln, ohne den politisch gewollten Umweg übers Ausland nehmen zu müssen.

https://sport.orf.at/stories/3042615/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 18:04 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 18:04)
#2 RE: Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat's also doch noch geklappt - war ja bereits unter Obama so ausgehandelt worden...wundert mich deshalb, dass Trump da noch nichts zu gesagt hat, na, hat er vielleicht noch nicht mitgekriegt bzw. hat ihm keiner zugeflüstert Ist jetzt natürlich eigentlich eine win-win-Situation: Cuba kriegt für jeden Spieler 'ne Ablösesumme, die Amis haben (noch) bessere Spieler dabei und für die Spieler selbst auch gut, brauchen nicht flüchten, behalten ihren Wohnsitz auf Cuba und können ein- und ausreisen, wie sie wollen...
Flüchten sie doch, gibt's international 2 Jahre Sperre, wird also kaum noch einer machen...schade, dass Pedro Luis Lazo das als aktiver Spieler nicht erleben durfte - aber vielleicht sieht er ja jetzt seinen Cousin Raudel Lazo, der 2011 geflüchtet ist, öfter wieder

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 18:43
#3 RE: Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Du besten Spieler scheinen eh schon alle weg zu sein. Die ehemaligen Spitzenclubs Santiago und Industriales ausgeblutet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 18:51
#4 RE: Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann sollten die "Jungen" eben jetzt wenigstens einen höheren Anreiz haben - ohne Fleiss kein Preis Wenn die Auswärts- und Heimteams immer in Pinar im gleichnamigen Hotel waren, hatte ich eh den Eindruck, die waren mit dem zufrieden, was sie hatten bzw. bekamen - und das war wesentlich mehr, als die meisten anderen Cubis

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2018 18:52
avatar  Pauli
#5 RE: Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Du besten Spieler scheinen eh schon alle weg zu sein. Die ehemaligen Spitzenclubs Santiago und Industriales ausgeblutet.



ergo USA= FC Bayern


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 17:54
#6 RE: Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
MLB: Trump-Regierung blockt Kuba-Agreement gegen Menschenhandel

Die Trump-Regierung hat eine historische Übereinkunft zwischen Major League Baseball und der kubanischen Baseball-Föderation zunichte gemacht, die es kubanischen Sportlern erlaubt hätte, auf legalem Wege in die MLB zu wechseln. Ziel des Agreements war es, den grassierenden Menschenhandel zu unterbinden.

http://www.spox.com/de/sport/ussport/mlb...chenhandel.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 20:02
#7 RE: Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, mal wieder die USA so wir sie kennen und lieben...


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 20:04
#8 RE: Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Eher Rubio und Trump, wie wir sie kennen. Die MLB sind ja auch USA.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 20:07
#9 RE: Kuba erleichtert Spielern Wechsel in die USA
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich "die USA" schreibe, meine ich die verantwortlichen Politiker, ja.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!