2 Jahre nach Hurrican - neue Strassen ab Satellit

03.09.2018 20:35
avatar  Karo
#1 2 Jahre nach Hurrican - neue Strassen ab Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

-auf Google earth pro

kann man die neuen Strassen bei Baracoa sehen:

Von Yumuri hoch bis über die 2. topografische Rampe ( ca. 100m hoch ) Fortsetzung Rampe 3 (ca. 50m) und Rampe 4 leider noch alte Fotos, nicht sichtbar.

Nördlich Baracoas ab Küstenstrasse Richtung Moa Panoramastrasse über alle Hügel weg bis an den Rio Toa, letzter Teil (Fotodatum Jan 2017) noch im Bau.

Davon hatte ich mal berichtet ( ein "Büroleiter" wollte das zwar nicht als Verlängerung der "Via Mulata" gelten lassen.

Jede dieser Strassen ist ein Abenteuer, werde demnächst da wieder mal ran.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2018 20:45
avatar  Karo
#2 RE: 2 Jahre nach Hurrican - neue Strassen ab Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

am Rio Toa sieht man die provisorische Brücke, .....die neue von Venezuela werde ich dann voraussichtlich Ende Oktober erstmals befahren, wird wohl halten.
Hoffe die provisorische wird dann mal weggeräumt, sonst muss man mit dem Kanu raus und weiter unten wieder rein, besser schnell in Flussmitte durch und weg, die vom nahen Kontrollposten können sonst noch auf dumme Ideen kommen,


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2018 10:35
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: 2 Jahre nach Hurrican - neue Strassen ab Satellit
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Karo im Beitrag #1
-auf Google earth pro

kann man die neuen Strassen bei Baracoa sehen:






So etwa?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2019 12:48
avatar  Karo
#4 2 Jahre nach Hurrican - neue Strassen ab Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

Documental der enormen Arbeiten nach dem Hurrican 2016
erstellt für den scheidenden Botschafter der CH, und den für Cosud verantwortlichen Consul, der inzwischen auch in einem anderen LatinoLand ist.

Auch im Zusammenhang mit den Hilfsoperationen der CH durften die nicht einfach so in den Oriente reisen

siehe LINKs


YUMURI MATHEW
https://drive.google.com/file/d/1NQh3rMh...iew?usp=sharing

BARACOA TOA PANORAMA
https://drive.google.com/file/d/107AD_oL...iew?usp=sharing


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 11:18
avatar  Trieli ( gelöscht )
#5 RE: 2 Jahre nach Hurrican - neue Strassen ab Satellit
avatar
Trieli ( gelöscht )

Nach Hurrikan Ike wurde auch die Strasse von Holguin nach Guardalavaca neu gemacht. Keine Ahnung was da verbaut wurde, aber heute ist die Strasse eine totale Katastrophe. Überall nur Schlaglöcher.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2019 15:26
avatar  Karo
#6 RE: 2 Jahre nach Hurrican - neue Strassen ab Satellit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #5
Nach Hurrikan Ike wurde auch die Strasse von Holguin nach Guardalavaca neu gemacht. Keine Ahnung was da verbaut wurde, aber heute ist die Strasse eine totale Katastrophe. Überall nur Schlaglöcher.



Auf der Strecke Yumuri - Hochebene wurden auch schon die ersten Löcher geflickt,

Aber diese sowie auch die Panoramastrasse auf der anderen Seite von Baracoa SIND KOMPLETT NEUE TRASSEN in geologisch-topographisch schwierigem Gelände. der Unterbau stimmt, aber der Fahrbelag ist wie meist nicht guter Qualität, bröselt zu leicht weg.

Auf der Strecke Baracoa - Moa wurde ja eine Asphaltfabrik gebaut, ob sie jetzt produziert weiss ich nicht, aber im Sommer bis zu meiner Fahrt nach HOG Anfang Dez Stillstand, weil der feiner Split fehlte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 21:45
#7 RE: 2 Jahre nach Hurrican - neue Strassen ab Satellit
avatar
spitzen Mitglied

Bin letzte Woche von Gitmo kommend die Südstrecke nach Maisi gefahren mit BYD...ging ganz gut, nur wenige kleine Fehlstellen im Asphalt (bei Furten zumeist) und nicht so viele Schlaglöcher wie erwartet. Auch am Samstag kaum Verkehr, dann weiter nach Baracoa, normaler Zustand der Straße ohne kritische Stellen für den durchschnittlichen Fahrer. Aber dafür haben sie in Baracoa die meisten Straßen in der "Pflege", besonders jetzt die etwas Maleconfernen Parallelstraßen...eine Zumutung für den suchenden Touristen. Auch die Farola (musste ich 2x fahren, d.h. 2x hoch und 2x runter)ging im Regen, die Griffigkeit ist nicht schlechter als früher dort.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!