Mastercard in Kuba?

  • Seite 4 von 6
08.12.2019 14:54
avatar  dirk_71
#76 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #73
Leider wurde der Service letzte Woche eingestellt




Laut Homepage

Zitat

ÜBERWEISUNGEN IN DIESES LAND SIND KURZZEITIG DEAKTIVIERT. VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS.
https://www.sendvalu.com/de/geld-senden-nach-kuba



Und wir schon gesagt, unser Geld ist diesen Freitag über Sendvalu angekommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 17:08 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 17:08)
#77 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von R.Bost im Beitrag #74
Zitat von Luz im Beitrag #73
Leider wurde der Service letzte Woche eingestellt



probiers mal mit https://www.smallworldfs.com/de/geldversand/kuba

r.



Bloß für masochistische Zahlungsempfänger geeignet. Transfer dauerte eine geschlagene Woche (ohne Nachfrage bestimmt noch länger). Geld konnte dann nicht wie vorher vereinbart in der örtlichen BPA der Kreisstadt, sondern nur in der BFI in der Provinzhauptstadt (!) abgeholt werden.

Einmal und nie wieder.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 18:50
#78 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Andy73 im Beitrag #64
Mit der neuen Mastercard der OLB hat es in Havanna,Cienfuegos,Matanzas,Cardenas geklappt mit Geldabheben.Allerdings haben sich die Konditionen verschlechtert.Vorher war 24x im Jahr Geld abheben kostenlos,danach 1,99€. Nun bei OLB 1,5% Gebühren ab dem 1.Mal... Also nicht so vorteilhaft


Nur mal zur Info:

https://www.focus.de/finanzen/banken/kei...d_11426841.html

Kann man da sagen, dass die Besitzer im wahrsten Sinne des Wortes die A...Karte gezogen haben?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 15:24
avatar  Luz
#79 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #76
Zitat von Luz im Beitrag #73
Leider wurde der Service letzte Woche eingestellt




Laut Homepage

Zitat

ÜBERWEISUNGEN IN DIESES LAND SIND KURZZEITIG DEAKTIVIERT. VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS.
https://www.sendvalu.com/de/geld-senden-nach-kuba



Und wir schon gesagt, unser Geld ist diesen Freitag über Sendvalu angekommen.



Ich frage mich derweil, was ausschlaggebend für diese "kurzzeitige Deaktivierung" ist. Die Machenschaften des Mr. Trumps in den USA, oder die Machenschaften des Mr. Muscats in Malta ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 15:51
avatar  dirk_71
#80 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #79

Ich frage mich derweil, was ausschlaggebend für diese "kurzzeitige Deaktivierung" ist. Die Machenschaften des Mr. Trumps in den USA, oder die Machenschaften des Mr. Muscats in Malta ?


Oder einfach technische Probleme bei Sendvalu, bei enviodinero.es war und ist es ohne Probleme möglich.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 19:13
avatar  Luz
#81 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #80
Zitat von Luz im Beitrag #79

Ich frage mich derweil, was ausschlaggebend für diese "kurzzeitige Deaktivierung" ist. Die Machenschaften des Mr. Trumps in den USA, oder die Machenschaften des Mr. Muscats in Malta ?


Oder einfach technische Probleme bei Sendvalu, bei enviodinero.es war und ist es ohne Probleme möglich.


Naja. Jetzt kann man die Seite garnicht mehr öffnen


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 19:44
avatar  dirk_71
#82 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #81

Naja. Jetzt kann man die Seite garnicht mehr öffnen



Sorry aber bei mir lässt sie sich ohne Probleme öffnen.
https://www.sendvalu.com/de

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 21:07
avatar  kdl
#83 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

Oder einfach technische Probleme bei Sendvalu,...


Das könnte der Grund sein. Auch Überweisungen in die USA sind kurzzeitig deaktiviert.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 23:41
avatar  Luz
#84 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #82
Zitat von Luz im Beitrag #81

Naja. Jetzt kann man die Seite garnicht mehr öffnen



Sorry aber bei mir lässt sie sich ohne Probleme öffnen.
https://www.sendvalu.com/de


Bei mir jetzt auch wieder. Aber sag mal, wann genau hast du denn deine letzte Überweisung angewiesen?
Meine Anweisung ist vom 26.9. Da habe ich 300 Euro angewiesen. Am 5.12. habe ich eine email bekommen, dass mir mein Geld auf mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen wird. Gleichzeitig aber ist der Anzeiger beim sendvalu Konto auf Grün, sprich ausgezahlt, gewechselt. Auf der Karte ist aber kein Guthaben eingegangen. Auf meine 2 email Anfragen bei sendvalu wurde mir prompt bestätigt, dass das Geld in Kuba gutgeschrieben wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 01:45
#85 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #75
das beste für uns Weltreisende ist eigentlich: https://transferwise.com/de/borderless/

Ich bin begeistert.

...aber was kann das Konto, was eine Kredit-Karte nicht kann...

Ich habe mir nur ein zusätzliches Währungs-Risiko eingefangen...wie eine kleine Wette auf steigende oder fallende Kurse...Vorteil...???

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 06:19
avatar  dirk_71
#86 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz im Beitrag #84

Bei mir jetzt auch wieder. Aber sag mal, wann genau hast du denn deine letzte Überweisung angewiesen?
Meine Anweisung ist vom 26.9. Da habe ich 300 Euro angewiesen. Am 5.12. habe ich eine email bekommen, dass mir mein Geld auf mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen wird. Gleichzeitig aber ist der Anzeiger beim sendvalu Konto auf Grün, sprich ausgezahlt, gewechselt. Auf der Karte ist aber kein Guthaben eingegangen. Auf meine 2 email Anfragen bei sendvalu wurde mir prompt bestätigt, dass das Geld in Kuba gutgeschrieben wurde.



Meine Fau hat ungefähr am 30.11 Geld geschickt. Auch bei uns hat es "ewig" gedauert und bei Facebook sagten sie am 5.12, dass das Geld zurücküberwiesen wird.
Am 6.12 ist es aber dann doch auf die Karte in Kuba überwiesen worden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 13:27
avatar  tom2134
#87 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #85
Zitat von tom2134 im Beitrag #75
das beste für uns Weltreisende ist eigentlich: https://transferwise.com/de/borderless/

Ich bin begeistert.

...aber was kann das Konto, was eine Kredit-Karte nicht kann...

Ich habe mir nur ein zusätzliches Währungs-Risiko eingefangen...wie eine kleine Wette auf steigende oder fallende Kurse...Vorteil...???



Der Hauptvorteil des TransferWise Multi-Währungs-Kontos im Vergleich zu traditionellen Konten ist, dass dir keine internationalen Überweisungsgebühren oder unverhältnismäßige Wechselkurse angedreht werden.

Du kannst aussenden, Geld erhalten und umtauschen - alles in einem Konto. Bei uns erhältst du immer den echten Wechselkurs und Gebühren, die so niedrig wie nur irgendwie möglich sind.

Du kannst außerdem auf dein Geld in deinem Multi-Währungs-Konto mit unserer TransferWise Debit Mastercard weltweit zugreifen.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 13:08
avatar  speeedy
#88 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Mastercard, herausgegeben von der Volksbank, funktioniert? Die Karte ist Eigentum der DZ- Bank in Frankfurt, hab gerade mit denen telefoniert. Toll! Die Karte "sollte eigentlich funktionieren, aber manchmal....". Dann stehe ich ohne Kohle da, hatte ich schon mal vor 7 Jahren. Immerhin hat die DZ-Bank im System hinterlegt, dass meine Karte mit mir zu Fidel fliegt.
Kann mich von euch mal bitte jemand beruhigen, mir sagen, dass alles gut wird?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 01:02
avatar  Trieli ( gelöscht )
#89 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Also ich kenne das nur von Amex, weltweit ohne Kuba, und Visa über Barclay wo es eigentlich immer funktioniert hat nach Anrufen vorher.
Aber speziell nach Kuba nehme ich immer genug Bargeld mit, weil da oft die Systeme nicht funktionieren. Allerdings hat es in einer Cadeca mit KK und Pass bisher immer funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 10:04
avatar  speeedy
#90 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Okay, dann bin ich jetzt mal beruhigt, danke! Ich muss nicht verhungern und verdursten. Vor 7 Jahren konnte ich die Rechnung in meiner CP nicht mehr bezahlen, hab meine Digitalkamera dort gelassen, irgendwie gehts immer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 10:09
avatar  tom2134
#91 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Forums-Senator/in

Visa ist sicherer. Funktioniert immer, bei Mastercard musst du suchen. Allerdings, wenn deine Bank sagt, dass die Karte für Cuba frei ist, sollte auch die funktionieren, spätestens am Schalter und mit Ausweis.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 22:21 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 22:27)
#92 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Visa Gold und reichlich Bargeld,dann bist du immer auf der Sonnenseite auf Cuba. Das sieht auch nosanto
so .Der Nensch lebt nur einmal .


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2019 22:54
avatar  Mirle
#93 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
super Mitglied

Hallo Speedy ,ich benutze in Kuba seit mehr als 20 Jahren fast ausschließlich meine Mastercard GoldManchmal auch die Visa-Card.Das mache ich in Holguin meist in der BFI-Bank.Die haben seit 1,5 Jahren neue Kartenleser die augenblicklich die Bestätigung der Zahlung ausdrucken.Bei der Bandec dauert das in der Bank oft sehr lang,da man oft in der langen Schlange warten muss,da nur 1 Schalter für Kreditkarten offen ist.In den Cadecas in der Stadt und in den CADECAS in den Strandhotels funktioniert das mit Mastercard und gegebenefalls Anderen Kreditkarten ohne Probleme.Bei BANDEC und CADECA gibt es oft genug Verbindungsprobleme mit alten Kartenlesegeräten und Störungen im Netz und dann gibt es eben im Moment kein Geld.
Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 08:46
avatar  nosanto
#94 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #92
Visa Gold und reichlich Bargeld,dann bist du immer auf der Sonnenseite auf Cuba. Das sieht auch nosanto
so .Der Nensch lebt nur einmal .

ja, lieber Varna 90; die Visa Gold Karte ist schon praktisch, aber Bargeld "lacht" noch mehr; beides werde ich auch wieder bei meiner nächsten Kuba-Reise (Abflug AF am Sonntag 22.12.) mitnehmen; und zur Sicherheit noch die Bankomatkarte; saludos aus dem sonnigen, milden Wien (heute bis zu 13 Grad angekündigt), nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 09:01
avatar  speeedy
#95 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
erfahrenes Mitglied


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 09:02
avatar  speeedy
#96 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
erfahrenes Mitglied

Danke euch allen. Ich bin jetzt erst einmal beruhigt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 10:40
avatar  jan
#97 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #92
Visa Gold und reichlich Bargeld,dann bist du immer auf der Sonnenseite auf Cuba.




Du hättest ein Komma machen können.

Visa , Gold und das reichlich

20.12.2019 11:50
#98 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, ich renne nicht wie ein Weihnachtsbaum durch die Gegend .


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 11:52
#99 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

# 94

nosanta ich wünsche dir und deiner Freundin einen ganz tollen Urlaub ect. .


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2019 11:54
avatar  jan
#100 RE: Mastercard in Kuba?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am Weihnachtsbaum hängt kein Gold.
Du Heide.

Gold im Zustand Ketten, Ringe usw. für die novia, zeitweise Begleiterin.

Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!