Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami

  • Seite 2 von 4
14.04.2018 13:16 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 13:18)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23
"Schöne" Zahlen aus den USA, aber ging es hier nun um Miami oder um die USA im Allgemeinen?


Es geht um die Vergleichbarkeit von Zahlen, es ist dieselbe Datengrundlage bei den Ländern wie bei den Städten. Wenn die Daten im Ländervergleich nicht korrekt sind, dann werden sie ja nicht plötzlich im Städtevergleich korrekt sein; es sind ja dieselben Datenmenge (Städte sind einfach Teilmenge der Länder).
Den schrägen Vergleich von "Floridaguru" habe ja nicht ich hier reingestellt . Wenn er Köln mit Miami vergleicht, dann nimmt er indirekt die FBI, bzw. die BKA Daten (sind die Grunddaten seiner Quellen). D.h. der Vergleich der Städte von Floridaguru ist erstmals nicht korrekt; wenn hier schon offensichtlich "hinkende Vergleiche" reingestellt werden, dann wird man dies ja noch kommentieren dürfen?

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23

Wie oft warst Du schon in Miami (Florida) und wann das letzte Mal?


ich habe es nicht gezählt, war irgend etwas zwischen 10 und 20 mal; das letzte Mal vor 4 Jahren.

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23

Immerhin hast Du doch erwähnt wie gefährlich Miami sei und Beispiele genannt, die vor einem viertel Jahrhundert groß durch die Presse gegangen sind.


Beispiele (plural) ?
Ich habe einzig erwähnt, dass die Mietautos nicht als solche erkennbar sind und wieso. Dies ist meines Wissens auch heute noch so, ansonsten wäre das Gegenteil ja einfach zu zeigen. Das die Einführung auf die 90-er Jahre zurückgeht stimmt, ist aber heute meines Wissens auch nicht anders.

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23

Nur hat sich seitdem sehr viel in Miami getan, die Kriminalität ist sehr gesunken, die Entwicklung setzt sich bis heute fort.


Da habe ich nie etwas anderes behauptet; meine Aussage ist einzig, dass der Vergleich von Floridaguru nicht korrekt ist und das Schlussfolgerungen auf Basis dieses Vergleiches eben nicht gemacht werden kann. Was ist daran falsch, aufzuzeigen, dass Daten falsch verglichen werden?

Zitat von dirk_71 im Beitrag #23

Morde
Miami 84
Berlin 92

Raub
Miami 1,509
Berlin 5.156

Einbruch
Miami 4,598
Berlin 11.507

Sieht irgendwie vergleichbar aus.


bei "Raub" würde ich eine Wette machen, dass die Definition nicht dieselbe ist, mindestens zwischen FBI und BKA scheint es da Unterschiede zu geben was genau wie gezählt wird. Bei Einbruch wäre sicher auch Vorsicht angebracht, bevor das einfach gleichgesetzt wird;


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 15:01 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 16:06)
avatar  dirk_71
#27 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Und was war Deine Intention als Du auf diese uralte Sache mit den Überfällen auf die Touristen mit Mietwagen hingewiesen hast? Hast Du nicht damit aussagen wollen es sei gefährlich in Miami? Richtig das mit dem Mietwagen ist immer noch so, würde aber eingeführt als es in Miami noch bedeutend gefährlicher war. Wieso sollte man es rückgängig machen, auch wenn sich die Gefahrenlage deutlich verringert hat?
Also wieso so eine uralte Geschichte rauskramen wenn jemand sich positiv über seine Zeit dort äußert?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 16:46
avatar  jojo1
#28 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Einige Exilkubaner würden wohl gerne wieder nach Kuba zurückkehren, wenn sie dort vergleichbare Lebensbedingungen ( wie in den USA oder Mitteleuropa ) vorfinden würden.

Viele andere Kubaner lehnen aus patriotischen Gründen das Angebot ab, in den USA oder Europa zu leben.

Richtig ist die Kernaussage von diesem Thema: Die schlechten Lebensbedingungen in Kuba sind eine an sich zwangsläufige systembedingte Folge.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 18:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#29 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #27
Und was war Deine Intention als Du auf diese uralte Sache mit den Überfällen auf die Touristen mit Mietwagen hingewiesen hast? Hast Du nicht damit aussagen wollen es sei gefährlich in Miami?

Miami ist halt nicht nur sauber und strahlend und mit lauter fröhlichen und gutherzigen Leuten; es hat Licht und Schatten wie überall, das ist meine Aussage. In Miami wie in praktisch allen Millionenstädten in den USA gibt es gewisse Gegenden die wir als Touristen eher meiden sollten, auch heute noch. Wenn Du das anders siehst, dann darfst Du das gerne mal ausprobieren.

Gegenfrage: was war denn Deine Intention hier mit zweifelhaften Vergleichen (genaugenommen statistisch falschen Vergleichen) zu operieren?


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 19:13
avatar  dirk_71
#30 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Intention habe ich bereits hier dargelegt, wenn jemand mit solchen uralten Geschichten kommt,
muss er sich nicht wundern, dass man die positive Entwicklung Miamis hier anspricht.

Nicht nur in den USA gibt es in vielen Städten der Welt Gegenden, die man als Touri besser meiden sollte.
Sowie dort auch in Deutschland (Berlin, Frankfurt), Frankreich (Paris, Lyon), Spanien (Barcelona), China (Shanghai), Kuba (Havanna hat so ein paar Ecken, da wäre man Nachts nicht besonders gut aufgehoben als Touri auf der Strasse).
Das ist nichts besonderes in Miami, wobei ich dort auch in der Nähe des Flughafens Nachts unterwegs war .
Auch Little Haiti haben wir damals besucht und überlebt.

Also sollte man als Touri gut wissen wie man sich in dem besuchten Land oder Stadt verhalten sollte und
dies ist in Miami nicht anders als in Havanna und benötigt meiner Meinung nach keine besondere Erwähnung für Miami heutzutage.
Schon gar nicht mit Geschichten aus dem letzten Jahrtausend, dann könnte man ja gleich für Kuba auf die "Periodo especial" heutzutage hinweisen.
War immerhin zur gleichen Zeit wie die Vorfälle mit den Mietwagen in Miami.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2018 19:24 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2018 19:40)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#31 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #30

Meine Intention habe ich bereits hier dargelegt, wenn jemand mit solchen uralten Geschichten kommt,
muss er sich nicht wundern, dass man die positive Entwicklung Miamis hier anspricht, xxxxxx


kleine Ergänzung
habe es begriffen: "der Zwecke heiligt die Mittel", damit hat es ja einer sogar bis ins Weisse Haus gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 04:33
#32 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Forums-Senator/in

Schön sich Über ein Schreibfehler so aufzureiben. Ich schreibe auf den Handy ihr Besserwisser. Ich habe mir in Camro Cabrio geliehen . Denn kannst du sogar offen am Supermarkt lassen . So viel zur Gefahr. Es kostet alles Geld klar . Aber besser als wie ein Neger im Busch zu hocken .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 04:44
#33 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Forums-Senator/in

In Mai geht wieder nach Kuba fuer die Natur. Zum Feministentreffen🤪😂😜


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 07:29
#34 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Forums-Senator/in

Irgendwie zeigt ihr mehr und mehr das einige hier es super finden das es den Leuten so scheisse geht auf Kuba . Hauptsache ein paar alte Säcke können fuer kleines Geld eine 18 Jährige Durchnudeln. Aber Kuba ist so wie es so scheisse wie die DDR es war . Der Urlaub ist hier cooler und vor allem billiger als auf Cuba. 300 € fuer den Flug . 500€ fuer einen geilen Schlitten .Gratis wohnen bei den Cubanos . Und wenn wir raus gehen mache ich nicht den Zahlemann . Im Gegenteil zahle fast nie. Die Partys sind Hammer . Einfach Geil . Manchmal sollten einige mal ihre Ansichten Überdenken . Mein Blick ist jetzt ein anderer aber weiter so . Nachlabern was so einige Spacken vorlegen .🤪😂


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 07:39
#35 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #34
Irgendwie zeigt ihr mehr und mehr das einige hier es super finden das es den Leuten so scheisse geht auf Kuba . Hauptsache ein paar alte Säcke können fuer kleines Geld eine 18 Jährige Durchnudeln. Aber Kuba ist so wie es so scheisse wie die DDR es war . Der Urlaub ist hier cooler und vor allem billiger als auf Cuba. 300 € fuer den Flug . 500€ fuer einen geilen Schlitten .Gratis wohnen bei den Cubanos . Und wenn wir raus gehen mache ich nicht den Zahlemann . Im Gegenteil zahle fast nie. Die Partys sind Hammer . Einfach Geil . Manchmal sollten einige mal ihre Ansichten Überdenken . Mein Blick ist jetzt ein anderer aber weiter so . Nachlabern was so einige Spacken vorlegen .🤪😂

Selten so viel Müll gelesen, du kommst gleich nach den Beiträgen von (bin lieber ruhig)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 08:01 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 08:03)
#36 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #33
In Mai geht wieder nach Kuba fuer die Natur. Zum Feministentreffen🤪😂😜


Dann miete dir Camaro, Mustang oder Corvette. Cabrio sowieso. Das machen wir so. In Deutschland sind mir die aufgeführten Autos zu prollig. Da würde ich mir 911 oder R8 LEIHEN . Cabrio bzw. Spyder .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 08:04
avatar  Timo
#37 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Zitat von Montishe im Beitrag #33
In Mai geht wieder nach Kuba fuer die Natur. Zum Feministentreffen🤪😂😜


Dann miete dir Camaro, Mustang oder Corvette. Cabrio sowieso. Das machen wir so. In Deutschland sind mir die aufgeführten Autos zu prollig. Da würde ich mir 911 oder R8 LEIHEN .


Auf Kuba kann man solche Autos nicht mieten Varna. Cabrios kann man da auch nicht mieten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 08:07 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 08:10)
#38 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Guten Morgen! Es geht um USA ! Ansonsten ist mir das seit 1994 bekannt .


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 08:32
#39 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, in STGO konntest du Ende 2017 allerdings ein "Cabrio" mieten, und zwar einen Peugeot 206 CC (= Coupe/Cabrio), also kein Stoffverdeck. Nein Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 08:33
#40 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kenne einen cubano americano der immer ein Cabriolet mietet. Wie macht er das dann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 08:37 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 08:40)
#41 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #40
Ich kenne einen cubano americano der immer ein Cabriolet mietet. Wie macht er das dann?


Ganz einfach, es werden gepflegte Oldtimer Cabrios sein. Davon kenn ich etliche in STGO. (Die 3 aufgeführten aktuellen Fabrikate aber NICHT).Montishe meinte ABER sowieso keine Oldtimer in USA !


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 08:53
#42 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist kein Oldtimer. Sondern ein ganz normales Mietwagen Cabriolet. Marke wüsste ich jetzt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 09:13
avatar  Timo
#43 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #42
Ist kein Oldtimer. Sondern ein ganz normales Mietwagen Cabriolet. Marke wüsste ich jetzt nicht.


Ich hab in den Preislisten bzw Kategorien noch nie Carbrios gesehen....weder bei Rex, Via Autos noch bei Cubacar. Auch nicht online bei diversen Vermittlern.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 09:27
#44 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Zitat von Montishe im Beitrag #33
In Mai geht wieder nach Kuba fuer die Natur. Zum Feministentreffen🤪😂😜


Dann miete dir Camaro, Mustang oder Corvette. Cabrio sowieso. Das machen wir so. In Deutschland sind mir die aufgeführten Autos zu prollig. Da würde ich mir 911 oder R8 LEIHEN . Cabrio bzw. Spyder .

Genau nix auf der Kante und 911 leihen👍


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 09:32 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2018 09:33)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#45 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Montishe im Beitrag #34
Irgendwie zeigt ihr mehr und mehr das einige hier es super finden das es den Leuten so scheisse geht auf Kuba . .. Aber Kuba ist so wie es so scheisse wie die DDR es war .


Sowohl damals in der DDR als auch jetzt in Kuba ist das Leben für mich alles andere als "scheisse"

Aber schon damals gab es Looser, die nichts auf die Reihe bekommen haben.
Natürlich war "das System" daran schuld.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 10:35
#46 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #43
Ich hab in den Preislisten bzw Kategorien noch nie Carbrios gesehen....weder bei Rex, Via Autos noch bei Cubacar. Auch nicht online bei diversen Vermittlern.


Dann frage ich mich, wie er an sein Auto kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 10:43
avatar  Timo
#47 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #46
Zitat von Timo im Beitrag #43
Ich hab in den Preislisten bzw Kategorien noch nie Carbrios gesehen....weder bei Rex, Via Autos noch bei Cubacar. Auch nicht online bei diversen Vermittlern.


Dann frage ich mich, wie er an sein Auto kommt.


Rex hatte mal Audi Cabrios. Seit die die Flotte von Audi auf Mercedes umgestellt haben sind die aber nicht mehr verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 11:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#48 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe im Beitrag #34
Irgendwie zeigt ihr mehr und mehr das einige hier es super finden das es den Leuten so scheisse geht auf Kuba .

ich habe den Beitrag gesucht wo das jemand geschrieben hat, konnte den aber gerade nicht finden. Kannst Du da mal kurz den Link auf diesen Beitrag hier reinstellen, dass auch Leute wie ich erleuchtet werden?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 11:37
#49 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #44
Zitat von Varna 90 im Beitrag #36
Zitat von Montishe im Beitrag #33
In Mai geht wieder nach Kuba fuer die Natur. Zum Feministentreffen🤪😂😜


Dann miete dir Camaro, Mustang oder Corvette. Cabrio sowieso. Das machen wir so. In Deutschland sind mir die aufgeführten Autos zu prollig. Da würde ich mir 911 oder R8 LEIHEN . Cabrio bzw. Spyder .

Genau nix auf der Kante und 911 leihen👍


Warum leihen ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2018 12:41
#50 RE: Jetzt mal das bessere Cuba bin in Miami
avatar
Rey/Reina del Foro

Sag Monitshe, dafür dass du dort so eine tolle Zeit verbringst wie du hier schreibst, kommst du aber ganz schön angespannt rüber in deinen Postings...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!