Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?

04.04.2018 14:18
avatar  Drea!
#1 Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

ich will diesmal mehr Gepäck von Cuba nach Deutschland nehmen als andersherum beim Einchecken in FRA wird natürlich immer der Koffer gewogen und auch beim Handgepäck übertreibe ich es NACH Cuba auch nicht, aber wie sieht es eigentlich auf dem Rückweg aus? Ich fliege von Havanna mit Condor und dort gibt es beim Einchecken Kofferwaagen, aber schaut da das Personal drauf? Außerdem würde ich dann einfach relativ viel Handgepäck mitnehmen (Rucksack, Reisetasche, Handtasche usw.) also mehr als man eigentlich mitnehmen darf. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Cubaner dafür interessiert wie viele Taschen ich als Handgepäck mitnehme, oder ob der Koffer 25 statt 20kg wiegt. Mir ist das einfach zu teuer in Cuba einen Schrott-Koffer zu kaufen und dann auch noch ca. 190 Eur für 20kg als zweiten Koffer zu zahlen. Und ein Paket wollen wir auch nicht nach Deutschland schicken, da fehlt dann bestimmt die Hälfte bis es hier ankommt

Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte!
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 14:32
avatar  Mocoso
#2 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
Rey/Reina del Foro

Koffer wird beim Einchecken gewogen (wie du ja selbst schreibst) und wenn es zu viel ist kannst du ausladen (oder was auch immer).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 14:32
avatar  jan
#3 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was willst du zurücknehmen?

Anna ist naß, Frutas bombas?
Geht, ist erlaubt. Auch Knoblauch, nehme ich oft mit. lol

Es wird natürlich auch gewogen. Condor max 20 Kilo. Zuzahlung.

04.04.2018 14:40
#4 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau nimmt auch immer sehr viele Früchte mit und hat auch schon
welche wieder ausladen müssen. Das gilt aber für Holguin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 14:55
avatar  Drea!
#5 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Neee keine Früchtchen ;-) Obwohl wenn man sich mal die verschrumpelten teueren Avocados hier anschaut....

Zeug von meinem Freund der nach Deutschland auswandert, nichts verbotenes


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 15:02 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2018 15:04)
avatar  Mocoso
#6 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #4
Meine Frau nimmt auch immer sehr viele Früchte mit und hat auch schon
welche wieder ausladen müssen. Das gilt aber für Holguin.


Das gilt auch für Havanna

@drea: einfach ein paar Lagen übereinander anziehen (ok schwierig bei Schuhen) und etliches schweres einstecken - keine Avocados

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 15:04
avatar  jan
#7 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Den musst du sowieso hier neu einkleiden.

04.04.2018 15:08
avatar  Drea!
#8 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das stimmt, das erinnert mich an die alten Backpacker Zeiten, da musste ich mir auch mal ein nasses Handtuch beim Einchecken ZUSÄTZLICH um die Hüften wickeln um das Gewicht einzuhalten.... schön war das :-D

Und dann noch Avocados in die Schuhe stecken, das wird eine Show!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 15:11
avatar  Mocoso
#9 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #7
Den musst du sowieso hier neu einkleiden.


Beim Modebewusstsein sind uns Kubaner (Ok, über Geschmack lässt sich ...) eher überlegen (durchschnittlich - Mitlesende sind natürlich ausgenommen ) besonders wenn man die verfügbaren monetären Resourcen bedenkt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 15:14
avatar  jan
#10 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die monetären Resourcen stammen doch sowieso von Drea.

04.04.2018 15:24
#11 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
Rey/Reina del Foro

Meiner Meinung nach wird strenger drauf geachtet als hier.Beobachtet in Holguin.
Wohl auch,weil etliches vom Übergepackpreis in den Taschen der Angestellten landet.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 15:46
avatar  MarionS
#12 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
Forenliebhaber/in

In Havanna durfte ich auch schon zusätzlich bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 16:13
#13 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #11
Meiner Meinung nach wird strenger drauf geachtet als hier.Beobachtet in Holguin.
Wohl auch,weil etliches vom Übergepackpreis in den Taschen der Angestellten landet.



Vielleicht kann Drea mit dem Kollegen am check-In kurz schnacken und einen Paschalpreis vereinbaren.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 16:16
#14 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe bei Übergewicht ein paar Dosen Bier im Koffer gehabt. Als die Kontrolle meckerte, habe ich die heraus geholt und gebeten, die doch wegzuwerfen.

Danach war der Blick auf die Waage gnädiger geworden, das Übergewicht aber nur wenig gemindert.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 16:48
avatar  Drea!
#15 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Sisyphos danke für den Trick, das klingt nicht so offensichtlich nach Bestechung, das gefällt mir!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 10:14
avatar  Drea!
#16 RE: Koffer-Gewichtskontrolle von Cuba (HAV) nach Deutschland mit Condor?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine aktuelle Erfahrung:

FRA-HAV mit Condor: Gewichtskontrolle Koffer und von einem (!) Handgepäckstück am Schalter, das Handgepäck war 2kg zu schwer, das war aber noch in Ordnung und dass meine Handtasche auch noch zusätzliche 8kg gewochen hat, hat niemanden interessiert. Bei der Sicherheitskontrolle wurde gemeckert weil man nur 10 Flüssigkeits-Gegenstände in seiner 1 Liter Tüte für Flüssigkeiten haben darf. Tolle Regelung, ich habe nur schief geschaut und mit einem "Echt jetzt?" war es dann doch in Ordnung. Dann kurz vor dem Boarding wurde NOCHMAL das Handgepäckgewicht kontrolliert. Das hatte ich bis jetzt noch nie gesehen. Ich lasse mir mit Condor meine Duty Free Einkäufe aber im Flugzeug an den Platz liefern (Airshoppen), da stört dann niemanden mehr das Gewicht der 4 Weinflaschen :-D

HAV-FRA mit Condor: Das war für mich das Interessante weil ich Gepäck vom Zukünftigen mitnehmen wollte. Ich habe den Rumflaschen Trick von @Sisyphos erfolgreich angewandt: Ich hatte viel zu viel Handgepäck und 3kg zu viel im Koffer dabei. "Entweder nachzahlen oder auspacken" hieß es dann. Ich habe dann eine Flasche Rum und ein T-Shirt ausgepackt mit einem unschuldigen Blick "Ich weiß nicht wo ich das wegschmeißen soll, können Sie mir das abnehmen?" und plötzlich war alles gut. Danke für den Trick noch mal!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!