Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?

  • Seite 1 von 2
01.04.2018 17:57
#1 Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, allemal,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein kubanischer Staatsbürger schon einmal einen Visa-Antrag gestellt hat?
Wenn die Person schon einmal abgelehnt war, kann man sich das ganze Prozedere erst einmal sparen, oder?

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 18:23
#2 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Grunde nur wenn Du jemanden gut in der Botschaft kennst. Sonst wegen dem Datenschutz keine Chance.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 18:49 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2018 18:50)
avatar  jojo1
#3 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Im Grunde nur wenn Du jemanden gut in der Botschaft kennst. Sonst wegen dem Datenschutz keine Chance.


Die Mitarbeiter der deutschen Botscnaften geben grundsätzlich nur Informationen heraus, wen Sie auch dazu befugt sind. Wenn ein berechtigtes und zwingendes Interesse besteht, kann es trotzdem mit einigem Aufwand möglich sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 18:52
#4 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Forenliebhaber/in

@falko
Du meinst sicherlich die Deutsche Botschaft in Havanna?

Wie sieht es denn mit den hiesigen Behörden aus?
Aber Dein Hinweis auf Datenschutz ist sicherlich richtig. Da wird wohl nix gehen......

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 19:16
#5 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Forums-Senator/in

Offiziell wirst du aus Datenschutz Gründen keine Auskunft bekommen.
Aber wie kommst du darauf, das sich nach einer Ablehnung kein weiterer Antrag auf Schengen Visum lohnt ?
Hier wird doch immer wieder geschrieben, das Visa abgelehnt werden. Nicht jeder legt "Berufung" ein.
Anders sieht es aus, wenn sich jemand was zu Schulden hat kommen lassen. Dann ist er mit Sperrvermerk belegt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 19:48
avatar  Turano
#6 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

eine theoretische Möglichkeit wäre vielleicht bei deiner Ausländerbehörde anzufragen bei der Beantragung der Verpflichtungserklärung mit einer kurzen Zwischenfrage , das Nachbarn den Einzuladenen schlecht gemacht haben und es Gerüchte gibt.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 20:11
avatar  Pauli
#7 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #5
Offiziell wirst du aus Datenschutz Gründen keine Auskunft bekommen.



so ist es,und wenn du Pech hast werden sie sogar deine eigenen Daten nicht rausrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 21:25
#8 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sag Mal turano, hast du einen besseren Witz auf Lager? Die AB wird sagen, super, da steht ja jemand hinter seiner Einladung und kennt sie in und auswendig. Super Voraussetzungen für eine Visums Vergabe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 21:28
avatar  Turano
#9 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also ich kann dir sagen dass ich mit der AB gute Erfahrungen gemacht habe, wenn man mit ehrlichen Karten spielt


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 21:58
#10 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wirklich? Ich bin jetzt erstaunt. Vielleicht sollte der Kollege das Mal ausprobieren. Würde mich aber wundern, wenn es klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 22:04
#11 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1
Hallo, allemal,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein kubanischer Staatsbürger schon einmal einen Visa-Antrag gestellt hat?
Wenn die Person schon einmal abgelehnt war, kann man sich das ganze Prozedere erst einmal sparen, oder?

Saludos!
Calle

Seltsames Ansinnen.

Warum fragst Du nicht den "kubanischen Staatsbürger"?

Er muss es doch am besten wissen.

...und wenn er es Dir nicht sagt - geht es Dich auch nichts an.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 15:22 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 15:24)
avatar  Mocoso
#12 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #1
Hallo, allemal,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein kubanischer Staatsbürger schon einmal einen Visa-Antrag gestellt hat?
Wenn die Person schon einmal abgelehnt war, kann man sich das ganze Prozedere erst einmal sparen, oder?

Saludos!
Calle


Wie willst du denn das rausfinden. Kubaner hat Visum für China, du rufst bei chinesischer Botschaft an und die fangen an zu laufen?

Wenn die Cousine meiner Frau uns ihre 'Reisen' (mit Visum) nicht mitteilen würde, hätten wir da wohl keine Chance ohne NSA oder GCHQ.

Und was machst du im Falle einer Doppelstaatsbürgerschaft? (kubanische und DE, AL...) Da wissen sie doch unter Umständen gar nicht, daß das ein kubanischer Staatsbürger ist...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 15:39
avatar  jan
#13 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Calle möchte nur wissen, ob chica schonmal von anderem yuma eingeladen wurde

Mit Erfolg oder ohne.

03.04.2018 15:59
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jan im Beitrag #13
Calle möchte nur wissen, ob chica schonmal von anderem yuma eingeladen wurde

Mit Erfolg oder ohne.


Ein Bekannter hat über FB herausgefunden das "seine Novia" kurz nachdem er mit Ihr in Guardalavaca
2 Wochen Hotelaufenthalt genossen hatte, diese in einem anderen Hotel dort mit einem Italiener verbrachte.

Blöd wie sie war hat sie und der Italiener reichlich Fotos gepostet.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 16:16
#15 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #13
Calle möchte nur wissen, ob chica schonmal von anderem yuma eingeladen wurde

Mit Erfolg oder ohne.



In der Tat!
was soll ich das ganze Procedere eintüten, um dann später in die Röher zu gucken......

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 16:25
avatar  jan
#16 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #15
Zitat von jan im Beitrag #13
Calle möchte nur wissen, ob chica schonmal von anderem yuma eingeladen wurde

Mit Erfolg oder ohne.



In der Tat!
was soll ich das ganze Procedere eintüten, um dann später in die Röher zu gucken......

Saludos!
Calle


Du sollst nicht reinkucken. Nützt auch nix, da sie sich danach zusammenzieht.

03.04.2018 17:09
#17 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde ja Mal fragen,ob sie bereits einen Pass hat...
Und wenn ja, wann er ausgestellt wurde.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 17:44
#18 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #17
Ich würde ja Mal fragen,ob sie bereits einen Pass hat...


pfiffige Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 18:37
#19 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

falko denkt mit .


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 18:46 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2018 18:46)
#20 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #16


Du sollst nicht reinkucken. Nützt auch nix, da sie sich danach zusammenzieht.


Da zieht sich manchmal etwas ganz anderes zusammen, deshalb machen wir ja den ganzen Driss ....

Zitat von falko1602 im Beitrag #17
Ich würde ja Mal fragen,ob sie bereits einen Pass hat...
Und wenn ja, wann er ausgestellt wurde.....


ja, Pass ist vorhanden, da im Auftrag von "Fidel" ein Einsatz in Angola angesagt war

Aber ich glaube, diese Fragestellung, ob da schon mal ein Schengen-Antrag war, wird ungelöst bleiben .......

Saludos!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 19:01
avatar  MarionS
#21 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Forenliebhaber/in

Und wenn du ganz nett anbietest, beim ausfüllen des Formulars zu helfen, damit ja kein Formfehler entsteht? Da wird doch nach vorherigen Visa gefragt, oder? Und nebenbei erwähnen, dass sich die Botschaften des Schengenraumes abgleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 19:06
#22 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man vorher kein Vertrauen hat, sollte man es sowieso gleich lassen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 19:07
#23 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #19
falko denkt mit


ist schon hinlänglich bekannt


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 14:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von falko1602 im Beitrag #22
Wenn man vorher kein Vertrauen hat, sollte man es sowieso gleich lassen


*Vertrauen muss man sich verdienen
*Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (V.I. Lenin)

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 14:22
#25 RE: Wie kann ich herausfinden, ob jemand im Schengen-Visa-System registriert ist?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #24

*Vertrauen muss man sich verdienen
*Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. (V.I. Lenin)

joerg



Wenn man nichts kontrollieren kann......

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!