FT: Cuba braced for life after Castro

04.03.2018 22:09 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 22:18)
#1 FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba braced for life after Castro
Transition comes at a delicate time for the island

https://www.ft.com/contoent/fb7276ba-1e2...ca-4574d7dabfb6


Ein Forist wird in dem Artikel auch erwähnt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 23:59
#2 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, deshalb wird mancher Mod den Artikel nicht mögen. 😜

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 01:02 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 01:13)
avatar  condor
#3 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #2
Ja, deshalb wird mancher Mod den Artikel nicht mögen. 😜


Ich seh nur rosarotes virtuelles Papier.

Waren die Castros so schlecht für Kuba? Ok, die Kühlschrank- und Klodeckeldichte war sicherlich in Kuba vor den Castros zumindest in Vedado oder Miramar höher als jetzt.

Aber wegen der Revolution findet mann/frau dort auch sehr nette und relativ gut ausgebildete Paarungspartner.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2018 07:26 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2018 07:28)
#4 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Thema hatten wir schon zigfach durchgekaut. Darum geht es im Artikel auch nicht. Es geht um die Auswirkungen der jüngsten Entwicklung (Trumps Reisewarnungen und Castros Reformstop) auf die Privatwirtschaft und damit auch auf Arbeitslosigkeit usw.,und was halt nach Castro kommt.

Zum Thema "ich seh nur rosa virtueles Papier" : Ich musste auf Italienisch die Frage beantworten, ob ich Volleyball mag, und dann durfte ich den Artikel lesen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 00:48 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2018 00:53)
avatar  Timo
#5 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #3
Zitat von carnicero im Beitrag #2
Ja, deshalb wird mancher Mod den Artikel nicht mögen. 😜




Waren die Castros so schlecht für Kuba? .


Mein Lieblingsthema

Eindeutig Ja.

Sie haben die wohl längste Diktatur Amerikas errichtet, deren Schäden für das kubanische Volk nach gar nicht abzusehen sind.

Sie haben ein für Lateinamerika und damaligen Maßstäben erfolgreiches Land KOMPLETT abgewirtschaftet. Hatte man in den 50ern das 3. höchste pro Kopf Einkommen Lateinamerikas hat man jetzt mit Abstand das geringste. Jeder der einen geregelten Job in Lateinamerika hat verdient mehr als 30 Dollar im Monat, selbst ein Haitianer.

Man hat aus dem Land Kuba eine paristäre Jintera gemacht. Erst ging man mit den Russen in Bett - dafür bekam man Milliarden aus Moskau und Unmengen an Waffen mit denen die Castros in Afrika zwei blutige Kriege führen konnte. Überdurchschnittlch viel Afro Kubaner mussten dafür ihren Kopf hinhalten - angeblich weil sie als Schwarze in Afrika weniger auffielen. Repression lernte man auch von Moskau und Ost-Berlin. Man kopierte die Stasi, Kritiker und Homosexuelle kamen in Arbeitslager

Als für den russischen LK die Stunde geschlagen hat, durften die Kubaner hungern, bis man mit Chavez den nächsten dummen fand. Während das Volk hungerte und zu Fuß lief, weil es kein Benzin gab hatten die Castros und die Bonzen in SIboney und Playa immer genug zu essen und Mercedes mit Benzin hatten sie natürlich auch. Einer Kinderpsychogen bezahlte die vermaledeite Castro-Bande im Periodo Especial damals 125 Pesos Moneda Nacional -> soviel kosteten damals 4 Seifen im Shoppy.

Dann kam Hugott Chavez, und man hatte einen neuen Dummen, den die Jinetera Kuba das Geld aus der Tasche saugen konnte. Gleichzeitig konnte man Venezuela quasi kolonalisieren und dort unter dem noch dümmeren Maduro einen dikatorischen Vasallen Staat nach Kubas Antlitz errichten. Während es Kuba nach venezolanischen Standards gut geht, sterben in Venezuala - dem Land mit den größten Ölreservern der Welt !!! - die Kinder an Hunger. Medikamente gibt es auch nicht mehr, also sterben dort auch die Erwaschsene.

Aus Kuba haben die Castros den größten Freiluftpuff Lateinamerikas gemacht - 80% des aktiven Forums ob Frau, Mann, alt, jung, Student, Rentner, hübsch, häßlich, dick und dünn hetero, schwul, (inklusie meiner wenigkeit) fliegt dort zum ficken hin. Die braven Ehemänner natürlich ausgenommen. Kuba exportiert auch erfolgreich Nutten in die ganze Region z.B. in Ecuador sind die Nutten und Stricher auch Kubaner und Venezolaner. Die sind günstiger als die Einheimischen.

Und zur Bildung der Kubaner, nun ja. Es gibt dort gut ausgebildete Menschen, ja. Zum Beispiel Lehrerinnen aus dem Oriente die sich in Havanna prostituieren oder Taxifahrer die Ingenieure sind. Es gibt auch Ärzte die im Ausland für die Castros Milliarden erwirtschaften. Oder Psycholgen die 600 Pesos Moneda Nacional verdienen. Dann gibt es aber auch Unmengen an ungebildeten Volk, was dem Proletariat in anderen Lateinamerikanischen Länder and Dummheit und Ungebildetheit um NICHTS nachsteht. Einige leben davon auch in Deutschland und machen sich in meinem Facebook Feed durch Sexy Fotos bemerkbar und das sie ständig "mil vendiciones" schreiben.

Kuba ist ein schönes Land, mit netten symphatischen und liebenswürdigen Menschen. Aber die Castros sind eine Verbrecherbande die das Land nachhaltig ruiniert haben. Das kann selbst ich nicht oft genug wiederholen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 11:52
avatar  jan
#6 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Timo`s Lieblingsthema

Kuba plant Institution zur Wahrung des Andenkens an Fidel Castro

https://amerika21.de/2018/03/196412/erbe...astro-kuba-cuba
.

06.03.2018 12:18
#7 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Aus Kuba haben die Castros den größten Freiluftpuff Lateinamerikas gemacht

Normalerweise haut ihr immer auf Pauli rein, wenn er um diese Uhrzeit
noch so einen Stuss schreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 13:00
#8 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #7
Zitat von Timo im Beitrag #5
Aus Kuba haben die Castros den größten Freiluftpuff Lateinamerikas gemacht

Normalerweise haut ihr immer auf Pauli rein, wenn er um diese Uhrzeit
noch so einen Stuss schreibt.

Wieso? Weil Kuba schon unter Batista ein Puff war? Das ist wahr.

Der Umstand allerdings, dass in keinem lateinamerikanischen Land der Welt (OK, ich war noch nicht in allen aber ich kann lesen) so viele Frauen Sex gegen Geld akzeptieren, ist wohl unbestreitbar.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 13:05
avatar  Timo
#9 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #8
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #7
Zitat von Timo im Beitrag #5
Aus Kuba haben die Castros den größten Freiluftpuff Lateinamerikas gemacht

Normalerweise haut ihr immer auf Pauli rein, wenn er um diese Uhrzeit
noch so einen Stuss schreibt.

Wieso? Weil Kuba schon unter Batista ein Puff war? Das ist wahr.

Der Umstand allerdings, dass in keinem lateinamerikanischen Land der Welt (OK, ich war noch nicht in allen aber ich kann lesen) so viele Frauen Sex gegen Geld akzeptieren, ist wohl unbestreitbar.


Ja auch unter Batista gab es Prostitution. Die zahl der Prostituierten ist heute aber um ein vielfaches höher, sagt zumindest der Historiker Samuel Alexander, der Quellen zu dem Thema verglichen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 13:32
#10 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #8
....
Der Umstand allerdings, dass in keinem lateinamerikanischen Land der Welt (OK, ich war noch nicht in allen aber ich kann lesen) so viele Frauen Sex gegen Geld akzeptieren, ist wohl unbestreitbar.

Brasilien, Domikanische Republik

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2018 13:46
#11 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #10
Zitat von Sisyphos im Beitrag #8
....
Der Umstand allerdings, dass in keinem lateinamerikanischen Land der Welt (OK, ich war noch nicht in allen aber ich kann lesen) so viele Frauen Sex gegen Geld akzeptieren, ist wohl unbestreitbar.

Brasilien, Domikanische Republik

Und in Haiti kriegste auch noch kostenlos ein schönes Andenken


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 09:23
avatar  Espanol
#12 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #10
Zitat von Sisyphos im Beitrag #8
....
Der Umstand allerdings, dass in keinem lateinamerikanischen Land der Welt (OK, ich war noch nicht in allen aber ich kann lesen) so viele Frauen Sex gegen Geld akzeptieren, ist wohl unbestreitbar.

Brasilien, Domikanische Republik


Brasilien kann ich nicht beurteilen, die Dominikanische Republik schon! Natuerlich gibt es dort Kauefliche Liebe auch speziell fuer Touristen ganz besonders
in Sosua und Boca Chica, trotzdem kein Vergleich mit Cuba!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 09:45
#13 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #12
trotzdem kein Vergleich mit Cuba!


Was jetzt, besser oder schlechter?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 09:53
avatar  Espanol
#14 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #13
Zitat von Espanol im Beitrag #12
trotzdem kein Vergleich mit Cuba!


Was jetzt, besser oder schlechter?



Schlechter Otti, habe oft selbst von Cubanern gehoert "Cuba el Prostibulo del Caribe" !


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 13:18
avatar  Mocoso
#15 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #10
Zitat von Sisyphos im Beitrag #8
....
Der Umstand allerdings, dass in keinem lateinamerikanischen Land der Welt (OK, ich war noch nicht in allen aber ich kann lesen) so viele Frauen Sex gegen Geld akzeptieren, ist wohl unbestreitbar.

Brasilien, Domikanische Republik


Also bei der Bevölkerungsanzahl
Brasilien 207 Mio
Mexico 124 Mio
würde ich da schon mal auf die zwei tippen, aber Sisyphos kann ja lesen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 13:19
avatar  Mocoso
#16 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4

Zum Thema "ich seh nur rosa virtueles Papier" : Ich musste auf Italienisch die Frage beantworten, ob ich Volleyball mag, und dann durfte ich den Artikel lesen.


Da war anscheinend deine Antwort falsch (magst du jetzt Volleyball oder nicht?) - jetzt dürfen wir alle nicht mehr.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 14:35 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2018 14:36)
#17 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #15
Also bei der Bevölkerungsanzahl
Brasilien 207 Mio
Mexico 124 Mio
würde ich da schon mal auf die zwei tippen, aber Sisyphos kann ja lesen.


Natürlich, wenn Du von der Gesamtzahl und nicht vom Prozentsatz ausgehst, hast Du Recht.
Aber wer macht das schon in solchem Zusammenhang?

Ich kann das für Brasilien nicht kompetent sagen. Aber ich kann mich auf einen Freund und Kollegen beziehen, der mit einer chica von dort verheiratet ist und seinen Zweitwohnsitz in Brasilien auf dem Land hat. Der sieht natürlich in den großen (Küsten)Städten sehr viel Prostitution. Das ist gar keine Frage. Aber außerhalb dieser Zentren sei die Bereitschaft, sich für Geld oder Heirat mit einem Ausländer einzulassen, deutlich geringer als in Kuba.

Wenn allerdings stimmt, was Wikipedia angibt, dass bis zu 30 % aller befragten Frauen und Mädchen in verschiedenen Umfragen angaben, "bereits einmal für Geld oder andere Vorteile oder Güter sexuelle Dienstleistungen verrichtet zu haben.", dann wäre wohl auch die relative Zahl nicht geringer als in Kuba. Wobei dann immer noch die Frage ist, welche Gruppe haben sie da befragt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 14:48
avatar  Mocoso
#18 RE: FT: Cuba braced for life after Castro
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #17
... dann wäre wohl auch die relative Zahl nicht geringer als in Kuba. Wobei dann immer noch die Frage ist, welche Gruppe haben sie da befragt.


Dasselbe gilt ja dann wohl auch für deine Erfahrungswerte (oder war das eine andere Quelle?)
Im übrigen schliesse ich mich in dem Zusammenhang der Meinung von Drea! aus dem Off Topic letzter Absatz an

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!