Einführung der Kryptowährung Petro in Venezuela

  • Seite 2 von 2
01.09.2018 14:05
#26 RE: Einführung der Kryptowährung Petro in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Existiert Venezuelas Kryptowährung überhaupt?

Mit dem Petro hat die Regierung von Venezuela eine Kryptowährung gestartet, die durch riesige Ölreserven gedeckt sein soll. Laut Präsident Nicolás Maduro wurden bereits Tokens mit einem Gegenwert von mehreren Milliarden US-Dollar verkauft. Allerdings gibt es nun zweifel, ob der Petro wirklich existiert.

https://www.wired.de/article/existiert-v...rung-ueberhaupt

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 12:04
#27 RE: Einführung der Kryptowährung Petro in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela: Pass nur noch gegen Kryptowährung Petro

In Venezuela herrscht Krise, die Menschen verlassen zu hunderttausenden das Land. Oft mit nicht mehr Hab und Gut als mit einem Rucksack am Rücken und vielleicht noch mit einem Fernseher in der Hand. Für diese Reise sind Pässe essentiell, aber nicht so einfach zu erhalten. Und nun hat diesen Freitag der Vizepräsident Delcy Rodriguez in einer Pressekonferenz angekündigt, dass neue venezolanische Pässe nur noch gegen die eigene Kryptowährung Petro herausgegeben werden.

https://www.ariva.de/news/venezuela-pass...g-petro-7189065

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2018 15:38
#28 RE: Einführung der Kryptowährung Petro in Venezuela
avatar
spitzen Mitglied

Dieses To Wabo nimmt koi Ende die Leute sitzen in D. fest und koi Sau weiss
wo vorne oder hinten ist.Jeden Tag eine neue Mitteilung von "Saime" und die
üblichen Versprechungen wie immer.
Die Nerven liegen blank bei vielen meine bessere Hälfte auch.Abwarten am Mittwoch
Termin in Frankfurt,Ticket ist bestellt da hilft nur noch beten!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2019 22:18 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2019 22:25)
avatar  jojo1
#29 RE: Einführung der Kryptowährung Petro in Venezuela
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Petro ist noch nicht (komplett) Geschichte.
Die Webseite ist noch aufrufbar und es ist eine wohl relativ neue App für Transaktionen mit dem Petro verfügbar.

Siehe https://www.petro.gob.ve/index.html

Man kann den Petro angeblich sehr einfach mit Bitcoin, Litecoin und DASH kaufen und damit dann auch sehr schnelle Überweisungen durchführen. Alle Überweisungen kann der Staat aber einfach nachvollziehen, was der große Unterschied zu anderen "echten" Krytowährungen ist.

Es gibt keine Angaben zur Kursemtwicklung in der Vergangenheit auf der Webseite.
Diese Kryptowährung ist aber nach derem aktuellen Kurs zu urteilen nicht oder nur begrenzt von der Inflation in "VeneCuba" betroffen.

Die amtierende Regierung in Caracas verwaltet aber alle Petroguthaben und hat sich damit schon etwas zusätzliche Devisen beschafft.

Der reale Nutzungsumfang des Petro dürfte jedoch recht gering bleiben, bis die Regierung in Caracas alle größeren staatlichen Leistungen damit zwangsweise bezahlen lässt.

Die Nutzung des Petro ist in den USA verboten, und auch dies verhindert zusätzlich etwas deren Durchsetzung als staatliche Kryptowährung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2019 11:06
#30 RE: Einführung der Kryptowährung Petro in Venezuela
avatar
spitzen Mitglied

Wo wird dieses Disaster enden?
Sämtliche Versuche eine Währung die stabil ist aus dem Hut zu zaubern sind
fehlgeschlagen wie auch wenn keinerlei Rücklagen in irgendeiner Form vorhanden sind.
Die Gold und Diamantenverkäufe sind wohl der letzte Strohhalm gewesen.
Industrie und Agrarproduktion kurz vorm Absturz nur das warten auf den Kollaps zieht
sich hin.Hab meine Hoffnung auf eine Rückkehr fast aufgegeben egal mit wem man spricht,
die Zeitmaschiene wurde um 50.Jahre zurückgedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!