Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Urbane Landwirtschaft nimmt zu
#1 Urbane Landwirtschaft nimmt zu
In Kuba haben Experten im Zuge einer nationalen Konferenz über städtische Landwirtschaft den Erfolg dieser Versorgungsstrategie bekräftigt. Bei dem Treffen erinnerten die Teilnehmer zugleich an die Anfänge dieses inzwischen weltweit anerkannten und aufgegriffenen Konzepts.
Maßgeblich hierfür war Raúl Castro, damals Verteidigungsminister, der die Einrichtung und den Unterhalt von Bio-Gärten in den Städten des Landes vorschlug.
Ganzer Artikel: hier
#2 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
#3 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #3
Zur cubanischen VersorgungsUNsicherheit trägt sie genau 0% bei.
Der Göll hat seine Quellen angegeben und siehe da:
Zitat
Der Inselstaat gehört weltweit zu den 16 Ländern, die in den vergangenen Jahren die größten Fortschritte bei der Bekämpfung von Hunger gemacht haben – durch städtische Landwirtschaft.https://www.welthungerhilfe.de/aktuelles...rban-gardening/
#5 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
Erfolge gegen Hunger? Das heißt, es gab/gibt Hunger in Kuba? Das ist aber nicht im Sinne der Revolutionsromantiker.
Mal Polemik beiseite: Die kubanische Landwirtschaft (nicht nur die urbane) hat viieel Potenzial, welches von der Regierung aus ideologischen Gründen regelmäßig unterdrückt wird. Es muss nicht sein, dass Kuba 80% seiner Basislebensmittel, eine Zahl, wo es seit Jahren keine wesentliche Verbesserung gibt, importieren muss.
#7 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
Ich stehe dem Konzept Urbane Landwirtschaft sehr skeptisch gegenüber. In Camagüey kenne ich auch so eine Stelle mit ein paar Gewächshäusern; direkt an der dichtbefahrenen Durchgangsstraße unweit vom Busterminal. Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ... also ich weiß nicht. Ein Kilometer weg ist ungenutzte Pampa und jede Menge Platz.
Zitat von Pauli im Beitrag #11Zitat von Mocoso im Beitrag #10Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ...
Alles vom Körper dringend benötigte Spurenelemente
vorallem das Petroleum soll sehr Gesund sein.
Da brauchst du das Grillgemüse nur mehr anzünden
Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ... also ich weiß nicht.
Das sind bislang streng geheime Versuche seitens VW, Cermedes und BMW, die parallel zu den Versuchen mit Affen laufen.
Das Gemüse sollten dann anschließend die Affen fressen, um zu beweisen, wie harmlos sich die Abgase auf kubanisches Gemüse auswirken.
#14 RE: Urbane Landwirtschaft nimmt zu
Zitat von Castaneda im Beitrag #8
Ich stehe dem Konzept Urbane Landwirtschaft sehr skeptisch gegenüber. In Camagüey kenne ich auch so eine Stelle mit ein paar Gewächshäusern; direkt an der dichtbefahrenen Durchgangsstraße unweit vom Busterminal. Wenn man sich so die Abgasschwaden ansieht, die da permanent ins Gemüse pusten ... also ich weiß nicht. Ein Kilometer weg ist ungenutzte Pampa und jede Menge Platz.
Viele Schrebergärten hier liegen neben Bahngleisen. Da gab es früher Dünger umsonst.
Der Abrieb - auch von Asbest-Bremsklötzen - hat wahrscheinlich keinen Kleingärtner direkt ins Grab gebracht.
Und manche Weinkenner meinen, dass die Qualität vom Mosel- und Rheinwein während des Dampflockzeitalters besser war.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: