Visaverlängerung am Aeoroporte ?

12.01.2018 23:32 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 00:15)
avatar  Hammer
#1 Visaverlängerung am Aeoroporte ?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Frage an die Experten,werde bei meiner Reise nach HAV meine Einreisekarte um 8 Tage überziehen,nun habe ich gehört wenn man rechtzeitg vor Ort ist kann man das auch am Porte Jose Marti die Verlängerung nachholen
Hat das schon jemand versucht??


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2018 23:43
#2 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, schon ein paar Mal! Wurde aber in einer FB-Gruppe ordentlich zerrissen weil ich es als Möglichkeit angegeben habe! Es wird zwar nirgendwo extra
darauf hingewiesen, aber es ging immer! Einmal hat mich die Immi-Beamtin, obwohl ein paar Tage drüber, sogar durchgewunken! Dann es aber doch noch
bemerkt und ich musste zahlen!
Wichtig ist, auf alle Fälle ein gutes Zeitpolster zu haben; weil die Prozedur natürlich schon etwas dauern kann! Ich warte lieber eine dreiviertel Stunde am
Flughafen als die Marken zu kaufen und den, für mich immer sehr weiten Weg zur Immi auf mich zu nehmen


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 00:00
avatar  Hammer
#3 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank,die Marken sind nicht dasProblem die kann ich bei passender Gelegenheit ja schon mal bei einer Bank kaufen aber die Immi nervt schon sehr


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 00:20 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2018 00:21)
#4 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
Rey/Reina del Foro

Eben!
Wobei die Grenzbeamten logischerweise ja auch vom MININT sind, also die gleiche Behörde wie die Inmigraciòn!
Wie gesagt, selbst eine längere Warterei am Flughafen ist mir zig Mal lieber als die Inm. aufzusuchen! Vor vielen Jahren konnte man die TK auch in der
Lobby des Habana Libre verlängern lassen, das geht wohl nicht mehr, denke ich!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2018 15:53
avatar  Hammer
#5 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das kannich ja mal Auskundschaften


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 04:28
#6 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie sieht es eigentlich aus wenn man 31 Tage gebucht hat, also 1 Tag drüber ist.

Kann man den Tag auch in Varadero gleich bei der Ankunft um 1 Tag auf der TK verlängern lassen ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 06:06
#7 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein.
Aber in Cuba ist nichts unmöglich.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 10:34
avatar  jan
#8 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn du Glück hast, lassen sie dich (mit erhobenem Zeigefinger) bei der Ausreise so durch.
Es könnte auch sein, dass die compañera den Vorgesetzten ruft und du 25 CUC bezahlen musst.

In Havanna musste ich mal in ein kleines Büro, chica in Uniform am Schreibtisch hinter dem Compi.
Mir wurde kein Sitzplatz angeboten, ca. 20 Minuten bla-bla-bla
Es fehlte 1 Tag. WO waren Sie vergangene Nacht?
Ich: Am Malecon bei meinen Freunden

Ein anderes Mal waren es 3 Tage über 30 Tage. Da ging ich doch lieber zur Inmi um eine prorroga für 25 CUC zu erhalten.
Ausreise war dann in VRA.
Das Dumme war nur, ich hatte vorher keine offizielle casa, daher mich bei Jemandem für 3 Tage offiziell einmieten.
War aber auch kein Problem. da ich die dueña kannte und schlief nicht mit, ähem, bei ihr.
Das war in Havanna. Neuigkeit war für mich, dass sie mit dem casa-buch nicht zur Inmi musste, sondern die Daten mittels compi übertrug. Hatte ich früher noch nie gehört. Möglicherweise nur in Havanna?
.

17.05.2018 11:11
#9 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #8
Wenn du Glück hast, lassen sie dich (mit erhobenem Zeigefinger) bei der Ausreise so durch.
Es könnte auch sein, dass die compañera den Vorgesetzten ruft und du 25 CUC bezahlen musst.

In Havanna musste ich mal in ein kleines Büro, chica in Uniform am Schreibtisch hinter dem Compi.
Mir wurde kein Sitzplatz angeboten, ca. 20 Minuten bla-bla-bla
Es fehlte 1 Tag. WO waren Sie vergangene Nacht?
Ich: Am Malecon bei meinen Freunden

Ein anderes Mal waren es 3 Tage über 30 Tage. Da ging ich doch lieber zur Inmi um eine prorroga für 25 CUC zu erhalten.
Ausreise war dann in VRA.
Das Dumme war nur, ich hatte vorher keine offizielle casa, daher mich bei Jemandem für 3 Tage offiziell einmieten.
War aber auch kein Problem. da ich die dueña kannte und schlief nicht mit, ähem, bei ihr.
Das war in Havanna. Neuigkeit war für mich, dass sie mit dem casa-buch nicht zur Inmi musste, sondern die Daten mittels compi übertrug. Hatte ich früher noch nie gehört. Möglicherweise nur in Havanna?
.



OK. Danke für die Info. Da ich ja wahrscheinlich wie beim letzten Mal gleich wieder mit meiner Novia die TK in Madruga bei den Behörden ( weiß nicht wie die genau heißt) in ein A2 umtauschen werde, stellt sich für mich die Frage ob man es da nicht gleich um ein Tag verlängern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 11:14
#10 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
Rey/Reina del Foro

Wegen einem Tag würde ich mich nicht auf die Immi setzen. Einfach eine Stunde eher am Flughafen mit 25cuc in der Hand erscheinen und gut.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 11:23 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2018 11:26)
avatar  jan
#11 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@Fleischer
Er muss zur Inmi um das A2 zu beantragen, kostet sowieso 40 CUC.

Versuch es.
chica anlächeln, alle Papiere vorlegen, KK und Rückflugticket.
Neben dir einen snickers oder so hinlegen. Irgendwann rüberschieben.

Man soll es auch nicht übertreiben. Nur so als Freundlichkeit.
.

17.05.2018 11:28
avatar  Pauli
#12 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11

Neben dir einen snickers oder so hinlegen. Irgendwann rüberschieben.




eingerollt in einem 5 CUC Schein


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 11:51
#13 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11
@Fleischer
Er muss zur Inmi um das A2 zu beantragen, kostet sowieso 40 CUC.
Versuch es.
chica anlächeln, alle Papiere vorlegen, KK und Rückflugticket.
Neben dir einen snickers oder so hinlegen. Irgendwann rüberschieben.
"Meine" chica hatte sich für "oder so" in Form eines Lion entschieden Ansonsten Alles wie von Jan beschrieben oder am Flughafen eher kommen und 25 oder ein tolles Lächeln (bei chica) oder etwas Unterwürfigkeit (bei Nicht-Chica) an den Tag legen - da musste ich sogar GAR NICHTS (Habana) bezahlen und auch keinen Riegel dalassen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2018 12:34
#14 RE: Visaverlängerung am Aeoroporte
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!