Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst

  • Seite 3 von 3
08.01.2018 10:15
#51 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich lass mir doch nicht meine Murmeln wegnehmen ...

Zitat
Corrigen a Josefina Vidal: Adicionó erróneamente 100 mil turistas de EE.UU. a Cuba

El error de cálculo, según hace notar Emilio Morales, radica en una adición incorrecta de 100 mil visitantes. “Error en las cuentas: 619,523 + 453,905 = 1,073,428, no 1,173,428. El mercado norteamericano creció en un 71.16%, no en 191%”, escribió el ejecutivo.

Asimismo, Morales destaca que el mercado de cubanos residentes en EE.UU creció solo un 31.79%, no un 137.8%.; mientras que el estadounidense decreció en el segundo semestre del pasado año en un 22.34% (348,718 en el primer semestre y 270,805 en el segundo).

Según datos divulgados por la propia funcionaria durante el pasado año, unos 284,937 estadounidenses visitaron Cuba en 2016, lo que significó entonces un aumento del 74 % con respecto al año anterior.

https://www.cibercuba.com/noticias/2018-...eamente-100-mil

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 11:17
avatar  Espanol
#52 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4
Mark Twain sagte mal: "Es gibt 3 Arten von Lügen: einfache Lügen, gemeine Lügen und Statistik." Der kubanische Staat beherrscht alle 3 Arten in Perfektion.


Richtig!!! Und noch eine weitere Variante, sich die Tatsachen so lange schoenzureden und zu -rechnen bis es eben ins ideologische Weltbild passt. zumindest
bei MINTUR waren die in dieser Hinsicht richtig gut, und ich vermute mal sie sind es immer noch?!

Was die Vergleiche Cuba-DOMREP angeht war ich bisher der Meinung der User Carlos Primeros haette da das Monopol fuer Horrorstorys , nun hat sich ein
Partner gefunden

Ich werde mir da wohl doch noch eine Glock und eine Pumpgun zulegen muessen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 11:34
avatar  Timo
#53 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Español!

Apropos Horrorstory Dom. Rep. und Tourismus. Bei uns gibt es signifikant mehr Beschwerden über das Reiseziel Kuba als über die Dom. Rep.

Schlechter Service, schlechtes Essen, dreckige Zimmer etc. sowas höre ich fiel häufiger von Varadero Gästen als von Gästen aus PUJ.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 12:20
#54 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #53
Español!

Apropos Horrorstory Dom. Rep. und Tourismus. Bei uns gibt es signifikant mehr Beschwerden über das Reiseziel Kuba als über die Dom. Rep.

Schlechter Service, schlechtes Essen, dreckige Zimmer etc. sowas höre ich fiel häufiger von Varadero Gästen als von Gästen aus PUJ.


Danke Timo für die Hinweis hinsichtlich der Geographie, ich reklamiere gerade mein gesamtes GPS- und Kartenmaterial, ich denke, die müssen da einiges nachbessern:

Kuba = Varadero

DomRep = PUJ

Äpfel = Birnen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 12:52
avatar  Espanol
#55 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #54
Zitat von Timo im Beitrag #53
Español!

Apropos Horrorstory Dom. Rep. und Tourismus. Bei uns gibt es signifikant mehr Beschwerden über das Reiseziel Kuba als über die Dom. Rep.

Schlechter Service, schlechtes Essen, dreckige Zimmer etc. sowas höre ich fiel häufiger von Varadero Gästen als von Gästen aus PUJ.


Danke Timo für die Hinweis hinsichtlich der Geographie, ich reklamiere gerade mein gesamtes GPS- und Kartenmaterial, ich denke, die müssen da einiges nachbessern:

Kuba = Varadero

DomRep = PUJ

Äpfel = Birnen




Wenn man nicht gerade zu der Fraktion der Erbseninnenwandpolierer hier im Forum gehoert, sollte man den Beitrag von Timo schon richtig einordnen
koennen?! Er bezieht sich auf Reklamationen von Pauschaltouristen, er arbeitet aktuell fuer einen wenn ich mich nicht irre, und Varadero
ist nunmal das Zentrum des Pauschaltourismus auf Cuba, gleiches gilt fuer Punta Cana auf der Nachbarinsel.
Nur als kleiner Hinweis, nicht dass Du jetzt stundenlang in der Warteschleife der Hotline irgendeines Anbieters landest um Dein Kartenmaterial
zu reklamieren


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:03 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 13:04)
#56 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Espanol im Beitrag #55

Wenn man nicht gerade zu der Fraktion der Erbseninnenwandpolierer hier im Forum gehoert, sollte man den Beitrag von Timo schon richtig einordnen
koennen?! Er bezieht sich auf Reklamationen von Pauschaltouristen, er arbeitet aktuell fuer einen wenn ich mich nicht irre, und Varadero
ist nunmal das Zentrum des Pauschaltourismus auf Cuba, gleiches gilt fuer Punta Cana auf der Nachbarinsel.
Nur als kleiner Hinweis, nicht dass Du jetzt stundenlang in der Warteschleife der Hotline irgendeines Anbieters landest um Dein Kartenmaterial
zu reklamieren




eben, Espanolito, und deshalb hab ich so geantwortet.

Jeder weiß, dass PUJ = Punta Cana nicht die DomRep ist, sondern ein künstlich angelegtes karibisches Disneyland, wo die Anlagen so groß sind, dass kaum jemand sich dran macht, die richtige DomRep kennenzulernen. Und wenn man die Hinweise der großen Veranstalter kennt, dann weißt du, dass dringend davor abgeraten wird, den AI-Bunker zu verlassen.

In Varadero habe ich 50 Cuc für AI bezahlt, schau dir mal die Preise im Barceló Bávaro Palace an, hab gerade extra für dich geschaut mein Liebster: sie haben Schnäppchenpreise: 586 CUC, äh USD jeweils pro Nacht!

In Kuba hat mir noch nie jemand gesagt, dass ich die Hütte besser nicht verlassen soll

ansonsten müsst ihr halt einfach weiter daran arbeiten, die ganzen Mitglieder im Kubaforum dazu zu bewegen, aufs "geliebte Land" DomRep umzupolen, wo doch dort alles viel besser ist

vielleicht mal eine Mail an den Forumsbesitzer schicken, dass man dieses Forum in Kubahasserforum/ichliebediedomrepforum umbenennt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:27
avatar  Espanol
#57 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Da liegst Du gleich mehrfach falsch lieber Carlito, Punta Cana oder besser gesagt Bavaro, Cabeza del Toro, Uvero Alto etc. kann man mitnichten nur als kuenstlich
angelegtes Disneyland bezeichnen, in Bavaro z.B. wohnen ca. 5000 Domis und Haitianer, in unmittelbarer Umgebung liegen einige Doerfer und kleine Staedte
wie z.B. Veron . Ausserhalb der Hotelanlagen gibt es eine touristische Infrastruktur mit vielen Geschaeften, Restaurants und Bars die auch von AI Touristen
genutzt werden. Ich habe in den ganzen Jahren dort nicht mitbekommen, dass den Touristen geraten wurde ihre Anlagen besser nicht zu verlassen, und es ist ein
weit verbreiteter Irrglaube, dass die AI Touristen die ganze Zeit ihres Urlaubs nur zwischen Hotel, Strand und Poolbar pendeln !
Dass Touristen die ihre Anlagen verlassen gewisse Vorsichtmassregeln beachten sollten ist unbestritten wie in allen anderen Urlaubslaendern uebrigens auch
in einigen ist es ein bisschen gefaehrlicher in anderen weniger.
Weder Timo noch ich bezeichen die DOMREP als gelobtes Land, wir vergleichen, und wenn man Cuba kritisiert ist man warscheinlich auch nur in Deinen
Augen gleich ein Cubahasser.
Du kannst gerne Dein etwas schraeges Bild bzgl. der DOMREP behalten, und hier von Zeit zu Zeit Deine schon bekannten Horrorstorys wiederholen
mich zumindest beeindruckst Du damit nicht, ich verlasse mich da lieber auf meine recht umfangreichen eigenen Erfahrungen!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:29
#58 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo!

In der DR war ich 1 Mal. Auf Cuba über 30 Mal. Bei dem Rückflug von HOG nach FRA fielen mir meisten viele Dummköpfe auf. Sie haben sich lautstark über "ALLES" auf Cuba beschwert. Das waren aber stets ähnliche Typen (auch optisch); mit denen würde in in keine Kneipe auf ein Bier gehen. Einfach ätzend. Und das Geilste zum Schluß: Kurz vor der Landung in FRA haben die Galgenvögel Pläne für den nächsten Urlaub geschmiedet (ma kuken wies mit Geld is = WÖRTLICH !)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:31
#59 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Hoffentlich ist hier mal bald Schluss mit den persönlichen Anfeindungen!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:39
#60 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich schwöre, das war keine Anfeindung, nur eine Feststellung. Ich hatte noch NIE einen Grund Timo zu verärgern !!!! Ungeschickt ausgedrückt habe ich mich auch nicht. Oder??


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 13:42
#61 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #60
Ich schwöre, das war keine Anfeindung, nur eine Feststellung. Ich hatte noch NIE einen Grund Timo zu verärgern !!!! Ungeschickt ausgedrückt habe ich mich auch nicht. Oder??



Antwort 47 sagt alles....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 14:18
avatar  Timo
#62 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #58
Timo!

In der DR war ich 1 Mal. Auf Cuba über 30 Mal. Bei dem Rückflug von HOG nach FRA fielen mir meisten viele Dummköpfe auf. Sie haben sich lautstark über "ALLES" auf Cuba beschwert. Das waren aber stets ähnliche Typen (auch optisch); mit denen würde in in keine Kneipe auf ein Bier gehen. Einfach ätzend. Und das Geilste zum Schluß: Kurz vor der Landung in FRA haben die Galgenvögel Pläne für den nächsten Urlaub geschmiedet (ma kuken wies mit Geld is = WÖRTLICH !)


Ich selber bin ja nun kein AI Pauschaltrourist, und fahre auch gerne nach Kuba ohne mich dann dort über die Unterkunft zu beschweren. Ich war 2 Mal in der DR. Ich habe aber mit der Pauschal Klientel in meinem Job zu tun. Und die sind schon recht anspruchsvoll und diese Ansprüche kann Punta Cana besser befriedrigen als Varadero.

Mal abgesehen davon, dass Kuba kulturell mehr zu beiten hat als die Dom. Rep., scheint das Nachbarland einfach besseren Service und ein besseres Preis -Leistungsverhältnis zu bieten. Deshalb sage ich den Leuten am Schalter auch: Wenn sie nur AI und Strand haben wollen, buchen sie lieber Punta Cana.

Dann muss ich später nicht soviele Beschwerden beantworten von wegen es gab kein heißes Wasser, der O-Saft war mit Wasser gestreckt und die Bedienung war unfreundlich. Dass ermüdet einen auf Dauer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 14:52
#63 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #61
Zitat von Varna 90 im Beitrag #60
Ich schwöre, das war keine Anfeindung, nur eine Feststellung. Ich hatte noch NIE einen Grund Timo zu verärgern !!!! Ungeschickt ausgedrückt habe ich mich auch nicht. Oder??



Antwort 47 sagt alles....



also, lieber Falco, ich denke, die Nummer 47 war eine gelungene Umschreibung dessen, was in so mancher Diskussion abläuft und zwar schlicht durch Murmeln anstelle Blümchen
Und die Grad derpersönlichen Anfeindung liegt bei ...exakt Null!
Man(n) kann es auf sich beziehen, oder auch nicht
man versteht es, oder man versteht es eben nicht
ich meine, man hätte es kaum besser ausdrücken können


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 15:02
#64 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

# 58

falko, die von mir erwähnten "Touristen" hat sicherlich jeder Forist erlebt, auf dem Rückflug von Cuba nach Deutschland .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:16
#65 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #63
Zitat von falko1602 im Beitrag #61
Zitat von Varna 90 im Beitrag #60
Ich schwöre, das war keine Anfeindung, nur eine Feststellung. Ich hatte noch NIE einen Grund Timo zu verärgern !!!! Ungeschickt ausgedrückt habe ich mich auch nicht. Oder??


Antwort 47 sagt alles....


also, lieber Falco, ich denke, die Nummer 47 war eine gelungene Umschreibung dessen, was in so mancher Diskussion abläuft und zwar schlicht durch Murmeln anstelle Blümchen
Und die Grad derpersönlichen Anfeindung liegt bei ...exakt Null!
Man(n) kann es auf sich beziehen, oder auch nicht
man versteht es, oder man versteht es eben nicht
ich meine, man hätte es kaum besser ausdrücken können


Da gebe ich Carlos vollkommen recht Zugegebenermaßen kommt man da gerade bei Flipper nicht gleich drauf - aber das war echt genial! Er meint die Streithähne vorher Hab' ich mir auch sofort 'rauskopiert

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:59
avatar  Mocoso
#66 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #3
Auch wenn die Sanktionen erst im November in Kraft traten: der Beginn der Verunsicherung startete schon mit Trumps wahl, spätestens jedoch mit der Ankündigung der Sanktionen im Juni. Übrigens: die "fettesten" Monate sind in der Regel eh immer November bis Februar. Es bleibt spannend abzuwarten, was die Sanktionen in der Praxis bedeuten -- vielleicht wieder mehr Zwischenlandungen über Mexiko? Generell wird der "run" auf Kuba aber auch sehr stark von den Kanadiern und Europäern unterfüttert, die mit Fidels Tod in eine verstärkte "Jetzt noch schnell nach Kuba, bevor alles anders wird.." Stimmung geraten sind. Die Zahlen sind mir mich daher durchaus plausibel.



Könnte evtl jemand das dazwischen ins Off Topic verschieben, hat ja rein gar nichts mit dem Artikel zu tun und seitenlang Indizien Marke 'meine sind größer' zu vergleichen ist kaum relevant für den thread.

Aber zu dem Zitierten: Ich denke, dass das durchaus Sinn macht, da durch Trump sogar ein Verstärkereffekt eingetreten sein könnte. So nach dem Motto 'schnell noch hin, bevor der eiserne Vorhang wieder fällt'. Ab Inkrafttreten der Wiedereinführung der Sanktionen wird es wohl wieder bergab mit den Zahlen gehen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 17:49 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 17:49)
#67 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann hier nur einen kleinen Ausschnitt bringen - und zwar von einem italienischen Freund, der vor gut zwei Jahren Jahren zwei Wohnungen in Vedado über einen Kubaner gekauft hat.
Diese werden u.a. über airbnb vermietet und er meinte neulich zu mir, dass er Anfangs zur Hälfte US-Touristen hatte, die nun zum Großteil ausbleiben. Daher hat mich die Überschrift schon etwas gewundert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 17:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 17:51)
#68 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #66
Ab Inkrafttreten der Wiedereinführung der Sanktionen wird es wohl wieder bergab mit den Zahlen gehen.

Guckst du meinen Link von heute früh: Schon im 2. Halbjahr gab es einen Rückgang gegenüber dem 1. Semester.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 18:13 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 18:13)
avatar  Mocoso
#69 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #68
Zitat von Mocoso im Beitrag #66
Ab Inkrafttreten der Wiedereinführung der Sanktionen wird es wohl wieder bergab mit den Zahlen gehen.

Guckst du meinen Link von heute früh: Schon im 2. Halbjahr gab es einen Rückgang gegenüber dem 1. Semester.


Ja, danke und wahrscheinlich (bei den Semesterentwicklungen sind ja die USA-Kubaner nicht dabei ) - aber ein Artikel, der den Begriff Tourismus mit USA als Headline hat , ist ja doch strikt verboten!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 21:19
#70 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab Mitte Sep.fielen die Casa Preise ganz gewaltig in Havanna.
Bei Airbnb gabs da auf einmal Angebote ab 9 CUC für komplette
Apartments.
Das läßt doch auf einen Buchungsrückgang schließen.(oder auf eine Immo Blase


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 01:22
#71 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
super Mitglied

9 Cuc sind natürlich unschlagbar. Ich habe 25 cuc bezahlt in Santiago, aber war super zufrieden, weil super Ambiente und service.
was mich stört ist, dass ich 7 mal dort war, und nicht privat, da alte KONTAKTE, nächtigen kann.
Was das für ein verkommenes Land geworden ist! Ich liebe es ich hasse es. Warum kann man nicht über Nacht privat gehen, ohne das die securitate aktiv wird?
Man muss als Tourist nix befürchten, aber auf seine "Liebsten" in CUBA achten, das diese keine Probleme bekommen.
Welch falschen Weg geht diese Regierung dort! Vergrault Touristen und schüchtert die eigene Bevölkerung ein.
Abgrundtief verachte ich dieses System, nicht die Menschen.
Hochachtungsvoll Santiagofun.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2018 03:10 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2018 03:13)
avatar  reyney
#72 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Santiagofun im Beitrag #71
9 Cuc sind natürlich unschlagbar. Ich habe 25 cuc bezahlt in Santiago, aber war super zufrieden, weil super Ambiente und service.
was mich stört ist, dass ich 7 mal dort war, und nicht privat, da alte KONTAKTE, nächtigen kann.
Was das für ein verkommenes Land geworden ist! Ich liebe es ich hasse es. Warum kann man nicht über Nacht privat gehen, ohne das die securitate aktiv wird?
Man muss als Tourist nix befürchten, aber auf seine "Liebsten" in CUBA achten, das diese keine Probleme bekommen.
Welch falschen Weg geht diese Regierung dort! Vergrault Touristen und schüchtert die eigene Bevölkerung ein.
Abgrundtief verachte ich dieses System, nicht die Menschen.
Hochachtungsvoll Santiagofun.


Man kann auch ganz legal bei Freunden in Kuba nächtigen, wenn man das vorher vor dem Gesetzgeber regelt. Deine Gastgeber müssen da einen Brief bei der Munizipalversammlung einreichen, der klarstellt, dass Du eben kein X-beliebiger Tourist sondern ein Freund der Familie bist. Einfach mal erkundigen vor Ort, die wissen bescheid. Ist zwar etwas bürokratische Schererei, aber es funktioniert öfter als man denkt -- zumindest öfter als das ein Kubaner mal ein deutsches Touristenvisum bekommt. Hinterher hat man dann keine Ärgernisse mehr. Einfach mal versuchen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 19:52
#73 RE: Trotz Trump: US-Tourismus auf Kuba wächst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
American visitors aren’t flying in droves to Cuba now. Tour operators: Please come back

When Tom Popper flew to Havana over the weekend, his flight from New York's JFK airport was only 27 percent full. For the president of InsightCuba, a Cuba tour operator, that was a sure sign that travel to the island is in trouble this winte

http://www.miamiherald.com/news/nation-w...e197368584.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!