Flug 6. Oktober

25.09.2017 17:59
#1 Flug 6. Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Fliegt eine Kubanerin aus dem Forum zufällig am 6. Oktober von Habana nach Frankfurt? Es geht um die Zubuchung eines zweiten Platzes. Meine Frau darf auf Ihren Namen nur ein Kleinkind buchen, wir haben aber zwei. Kosten werden natürlich übernommen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 21:26 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2017 21:31)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #1
Fliegt eine Kubanerin aus dem Forum zufällig am 6. Oktober von Habana nach Frankfurt? Es geht um die Zubuchung eines zweiten Platzes. Meine Frau darf auf Ihren Namen nur ein Kleinkind buchen, wir haben aber zwei. Kosten werden natürlich übernommen.

und wenn Ihr für das zweite Kind einen Sitzplatz bucht, geht es dann auch nicht?
https://www.swiss.com/ch/DE/kundensuppor...0mit20Kindern-9
(Frage 9: Ich reise alleine mit zwei Babies, wie muss ich bei der Buchung vorgehen?)

ich vermute, sie will mit Condor fliegen? da steht aber nichts davon, dass Du nicht einen zweiten Platz buchen kannst. Vielleicht solltest Du hier bei Condor anrufen (falls sie mit denen fliegt) um eine Auskunft zu kriegen?
https://www.condor.com/de/fliegen-genies...kleinkinder.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 21:46
#3 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe mit Condor telefoniert. Eine Erwachsene mit zwei Kleinkindern geht nicht, selbst wenn man drei Plätze bucht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 21:48
#4 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Swiss schreibt übrigens auch: "Generell kann pro Erwachsener nur ein Baby (bis 2 Jahre) gebucht werden."


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 21:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #4
Swiss schreibt übrigens auch: "Generell kann pro Erwachsener nur ein Baby (bis 2 Jahre) gebucht werden."

so wie ich es lese bedeutet dies, ein Kleinkind kann zum günstigen Tarif mit, das zweite zahlt dann mehr (eigener Sitzplatz) und benötigt Babysitz.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 21:59
#6 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Ich habe mit Condor telefoniert. Eine Erwachsene mit zwei Kleinkindern geht nicht, selbst wenn man drei Plätze bucht.


Das ist ja echt krass. 2016 bin ich von DUS nach Agadir geflogen (NICHT Condor). Direkt vor mir saß eine Frau mit 2 Kindern (ca. 3 und 5 Jahre alt). Am Zielflughafen habe ich für die Frau Handgepäck und Jacken bis in die Halle getragen. Zusammen hatten sie 3 Sitzplätze zur Verfügung.Vielleicht hat Timo eine Idee .


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2017 21:59
avatar  Pauli
#7 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Ich habe mit Condor telefoniert. Eine Erwachsene mit zwei Kleinkindern geht nicht, selbst wenn man drei Plätze bucht.


was ist das denn für ein Scheiss
was macht denn eine Frau mit Drillingen, muss da das ganze Dorf mitfliegen??

Deutschland ist ja so Kinderfreundlich


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 13:08
#8 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Das Problem ist, beide sind noch unter zwei Jahren alt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 15:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #8
Das Problem ist, beide sind noch unter zwei Jahren alt.

und mit einer anderen Fluggesellschaft geht auch nicht? Eurowings und dann in Köln abholen oder Edelweiss und in ZRH abholen?

@Timo, hast Du da eventuell bessere Infos?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 15:44 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2017 15:47)
avatar  Timo
#10 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Sicherheitsgründen darf IMMER NUR EIN Baby pro Erwachsener fliegen. Das ist eine IATA Regel die für ALLE Airlines verbindlich ist.

Das hat nichts mit mangelnder Kinderfreundlichkeit zu tun, sondern es ist nicht möglich 2 Kinder sicher auf dem Schoß unterzubringen. Auch bei einer Evakuierung soll eine Perosn nicht mit 2 Baby hantieren müssen.

Babys unter 2 dürfen auch keinen eigenen Sitzplatz haben. So hab ich das zumindest gelernt.

Aber in einer anderen Sache wurde in meiner Schulung ja auch Unsinn erzählt.

Swiss scheint ja zumindest Ausnahmen zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 15:54
avatar  Espanol
#11 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #6
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #3
Ich habe mit Condor telefoniert. Eine Erwachsene mit zwei Kleinkindern geht nicht, selbst wenn man drei Plätze bucht.


Das ist ja echt krass. 2016 bin ich von DUS nach Agadir geflogen (NICHT Condor). Direkt vor mir saß eine Frau mit 2 Kindern (ca. 3 und 5 Jahre alt). Am Zielflughafen habe ich für die Frau Handgepäck und Jacken bis in die Halle getragen. Zusammen hatten sie 3 Sitzplätze zur Verfügung.Vielleicht hat Timo eine Idee .


Ich glaube es geht hier im Kleinkinder (Infants) bis 2 jahre oder???


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 16:40
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#12 RE: Flug 6. Oktober
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #10
Aus Sicherheitsgründen darf IMMER NUR EIN Baby pro Erwachsener fliegen. Das ist eine IATA Regel die für ALLE Airlines verbindlich ist.



Hatte ich in 20 Jahren noch nie. Gilt das nur im Fall von 2 Infants?
Man könnte doch das eine als Kind über 2 Jahre einbuchen?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 16:58
avatar  Timo
#13 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Das gilt für Kinder unter 2 Jahre. Bei Infants wird das Geburtsdatum am Check-In überprüft - gibt man da was falsches an wird es Probleme geben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 17:24
#14 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Forums-Senator/in

Genau und deswegen suche ich ja auch jemanden, der sich entweder den Flug HAV-FRA sponsoren lässt und ein Kind auf den Schoß nimmt oder auf meine Kosten ein zweites Ticket für ein Kind zubucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2017 21:49
#15 RE: Flug 6. Oktober
avatar
Rey/Reina del Foro

Jose, ich hoffe dass du Glück hast. Ich war allerdings nicht der Meinung, dass es sich um 2 Kinder UNTER 2 J. handelt. Wie auch immer, das hilft dir nicht weiter. Daher halte ich dir die Daumen .


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!