Tropical Storm Maria

  • Seite 1 von 2
17.09.2017 09:27 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 09:51)
avatar  Pille
#1 Tropical Storm Maria
avatar
Cubaliebhaber/in

Jetzt gilt es, die Maria im Auge zu behalten:

Siehe National Hurricane Center:

http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at5.shtml?cone#contents

Gruss, Pille.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 11:00
avatar  Pauli
#2 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

schon wieder ein Weib


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 18:09
avatar  Karo
#3 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
schon wieder ein Weib


grad im Granma gelesen: Frauenname weil wenn sie weg sind ist auch immer alles weg


Aber bleibt bitte der Maria auf den Fersen, habe von hier aus nur extern die Möglichkeit, hoffe es geht recht weit draussen an Baracoa vorbei !


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 18:33 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 18:36)
#4 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Alternativ meinst du-Oder? Tank bei der Tour keinen Diesel. Dann steht das Auto ganz schnell .


------ Bitte hinter # 23 schieben / OT
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2017 19:16 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2017 19:21)
avatar  jojo1
#5 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.spiegel.de/panorama/karibik-n...-a-1168340.html

Zitat

Für Antigua, Barbuda, Saint Kitts, Nevis, Montserrat, Saint-Martin und Anguilla gab das Hurrikan-Zentrum in Miami bereits eine Vorwarnung heraus. Auch Puerto Rico könnte Mittwoch oder Donnerstag von "Maria" getroffen werden. Ob der Sturm auch die US-Ostküste in Gefahr bringen kann, ist noch nicht abzusehen.





Barbuda ist bereits wegen Unbewohnbarkeit evakuiert worden, die Menschen leben jetzt im teilweise noch bewohnbaren Antigua in Notunterkünften. Wenn auch dort schwere Zerstörungen auftreten, wird es sehr schwer für die ganze unabhängige Inselnation... In den "Kolonien" von Frankreich oder auch den Niederlanden wäre es im Extremfall einfacher: Dort ist Hilfe aus dem Mutterland zu erwarten, inkl. einer temporären Evakuierung ins Mutterland.

Kuba und Haiti werden nach aktueller Vorhersage von wimdy.com nicht getroffen, dafür aber die Ostspitze der DomRep.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 07:19
avatar  Pauli
#6 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

So wie es aussieht kommt Maria den Inseln DomRep,Haiti und Cuba näher als Irma,
aber sie ist schwach,ca.100 K/mh.


http://www.nhc.noaa.gov/graphics_at5.shtml?cone#contents


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 10:11
avatar  dirk_71
#7 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Vorhersage hier mal direkt eingebunden.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 11:07
#8 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Der prognostizierte Pfad scheint sich immer weiter von Kuba wegzubewegen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 11:58
avatar  Timo
#9 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Dafür scheint es ein Volltreffer für die nördlichen kleinen Antillen und Puerto Rico zu werden...

Die Dom. Rep. bekommt eventuell auch ihr Fett weg


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 12:59
avatar  Pauli
#10 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9

Die Dom. Rep. bekommt eventuell auch ihr Fett weg


und ich dachte Hurricans bringen nur Wasser und Wind


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 15:48
#11 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #10
Zitat von Timo im Beitrag #9

Die Dom. Rep. bekommt eventuell auch ihr Fett weg


und ich dachte Hurricans bringen nur Wasser und Wind


Wieso?
nach dem Sturm ist in den betroffenen Gebieten doch das Fett weg.......


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 16:12
avatar  Tigo
#12 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das darf doch nicht wahr sein. 😞Viele haben ja beim Hurrikan-Warndienst in den USA angerufen und gefragt warum man Hurrikans nicht wegbomben könne. 😂 So dumm wie die Frage scheint, aber ich hoffe wirklich dass man bald einen weg findet Hurrikans irgendwie abzulenken, auch wenn mir das irgendwie unmöglich scheinnt. Mit Bomben gehts sicher nicht.

Übrigens hat eine Schweizerin die schon lange in Havanna lebt. (Vedado) durch Irma riesige Wasserschäden. War gestern in Vedado und viele haben wirklich nahezu allen Hausrat verloren. Gestern wurde mit Hilfe von Zivilschutz und Militär ein Tag des Aufräumens ausgerufen. Es sieht nun fast wie vorher aus. Es wäre schlimm, wenn nun wieder ein Hurrikan durchfegen würde.

Leid tut es mir aber auch für die DomRep und Puerto Rico, die es diesmal wohl direkter trifft.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2017 17:19 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 17:19)
avatar  jojo1
#13 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit einer Wasserstoffbombe kann man Hurrikans schon jetzt "wegbomben".
Die Nebenwirkungen mit einer lokalen und auch weltweiten radioaktiven Verseuchung wären aber erheblich. Deshalb sind diese Ansätze mit Bomben wenig sinnvoll. Andere Mõglichkeiten sind und bleiben auch schierig umsetzbar, dies bereits wegen der regelmäßig riesigen Größe der Hurrikans.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 04:14 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 23:30)
#14 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Forenliebhaber/in

Maria hat unerwartet bereits Kategorie 5 erreicht. Armes Dominica und morgen Puerto Rico :(.

Hoffentlich stimmen die Vorhersagen bezüglich des weiteren Weges!

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 07:48
#15 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Letzte Nachrichten auf Tagesschau.de. Maria ist nicht nur auf Stufe 5, sondern wird wohl auch einen ähnlichen Weg wie Irma einschlagen. F***


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 08:08
#16 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #15
sondern wird wohl auch einen ähnlichen Weg wie Irma einschlagen. F***

Aber nur bis zur DomRep. Derzeit sagt kein Modell voraus, dass Maria in die Nähe von Kuba kommt. Völlig ausgeschlossen ist es aber dennoch nicht.

https://www.cyclocane.com/maria-spaghetti-models/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 08:14 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 08:15)
avatar  Pauli
#17 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Documentos im Beitrag #15
sondern wird wohl auch einen ähnlichen Weg wie Irma einschlagen. F***

Aber nur bis zur DomRep. Derzeit sagt kein Modell voraus, dass Maria in die Nähe von Kuba kommt. Völlig ausgeschlossen ist es aber dennoch nicht.

https://www.cyclocane.com/maria-spaghetti-models/




alle Spaghettis zeigen nach Norden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 08:36
avatar  Espanol
#18 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #9
Dafür scheint es ein Volltreffer für die nördlichen kleinen Antillen und Puerto Rico zu werden...

Die Dom. Rep. bekommt eventuell auch ihr Fett weg


Scheint so, Punta Cana wohl ziemlich heftig, Samana und die gesamte Nordkueste. Da werden die Ex-Kollegen ganz schon rotieren, die meisten Hotelanlagen in
Punta Cana sind sehr weitlaeufig, fast ueberall offene Lobbys, und ein Teil von Bavaro liegt sehr tief und wir wohl komplett ueberschwemmt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 08:47 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 08:47)
avatar  Timo
#19 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #18
Zitat von Timo im Beitrag #9
Dafür scheint es ein Volltreffer für die nördlichen kleinen Antillen und Puerto Rico zu werden...

Die Dom. Rep. bekommt eventuell auch ihr Fett weg


Scheint so, Punta Cana wohl ziemlich heftig, Samana und die gesamte Nordkueste. Da werden die Ex-Kollegen ganz schon rotieren, die meisten Hotelanlagen in
Punta Cana sind sehr weitlaeufig, fast ueberall offene Lobbys, und ein Teil von Bavaro liegt sehr tief und wir wohl komplett ueberschwemmt werden!



Ich rotiere hier auch schon am Schalter in DUS, weil zig Kunden stornieren oder umbuchen wollen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 08:59
avatar  Espanol
#20 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Zitat von Espanol im Beitrag #18
Zitat von Timo im Beitrag #9
Dafür scheint es ein Volltreffer für die nördlichen kleinen Antillen und Puerto Rico zu werden...

Die Dom. Rep. bekommt eventuell auch ihr Fett weg


Scheint so, Punta Cana wohl ziemlich heftig, Samana und die gesamte Nordkueste. Da werden die Ex-Kollegen ganz schon rotieren, die meisten Hotelanlagen in
Punta Cana sind sehr weitlaeufig, fast ueberall offene Lobbys, und ein Teil von Bavaro liegt sehr tief und wir wohl komplett ueberschwemmt werden!



Ich rotiere hier auch schon am Schalter in DUS, weil zig Kunden stornieren oder umbuchen wollen...



Kann ich gut nachvollziehen, wenn ihr die heute noch dahinbringt, und morgen zieht da MARIA durch, hat der Veranstalter ein Problem!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 09:09 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 09:10)
avatar  Timo
#21 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehe ich auch so, aber ich bin nicht die Geschäftsführung und darf das leider nicht entscheiden. Und die sagen, solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, wird nur Storno zu üblichen Konditionen angeboten


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 09:28 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2017 09:29)
avatar  Espanol
#22 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #21
Sehe ich auch so, aber ich bin nicht die Geschäftsführung und darf das leider nicht entscheiden. Und die sagen, solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, wird nur Storno zu üblichen Konditionen angeboten


So kann man natuerlich auch argumentieren da wuensche ich Euren Kollegen vor Ort schon mal viel "Spass", den werden sie sicher haben,
und nach Rueckehr werden so einige Reklamationen bei Euch eintreffen, die cleveren Gaeste werden dies sich gleich ueber einen Anwalt machen!!!


Uebrigens die Provinz La Altagracia dort liegt PUJ hat schon Alerta Amarilla!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 11:25
avatar  Timo
#23 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #22
Zitat von Timo im Beitrag #21
Sehe ich auch so, aber ich bin nicht die Geschäftsführung und darf das leider nicht entscheiden. Und die sagen, solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, wird nur Storno zu üblichen Konditionen angeboten


So kann man natuerlich auch argumentieren da wuensche ich Euren Kollegen vor Ort schon mal viel "Spass", den werden sie sicher haben,
und nach Rueckehr werden so einige Reklamationen bei Euch eintreffen, die cleveren Gaeste werden dies sich gleich ueber einen Anwalt machen!!!


Uebrigens die Provinz La Altagracia dort liegt PUJ hat schon Alerta Amarilla!



Ich sehe das wie du - aber entscheiden kann ich sowas natürlich nicht. Wir haben auch viele FTI Kunden - FTI bietet auch kein kostenloses Storno an.

Wie es bei anderen Veranstaltern aussieht, weiß ich nich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 12:33
#24 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
El huracán María devasta Dominica y amenaza Guadalupe

El huracán María, “potencialmente catastrófico”, se dirige hacia Guadalupe con categoría 4 tras haber devastado Dominica y se prevé que golpee las islas Vírgenes y Puerto Rico entre este martes por la noche y el miércoles.

Los habitantes de Dominica perdieron “todo lo que el dinero puede comprar y reemplazar”, afirmó el martes Roosevelt Skerrit, primer ministro de esta isla del Caribe.

Read more here: http://www.elnuevoherald.com/noticias/ti...e174078981.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2017 12:49
avatar  Espanol
#25 RE: Tropical Storm Maria
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #23
Zitat von Espanol im Beitrag #22
Zitat von Timo im Beitrag #21
Sehe ich auch so, aber ich bin nicht die Geschäftsführung und darf das leider nicht entscheiden. Und die sagen, solange es keine offizielle Reisewarnung gibt, wird nur Storno zu üblichen Konditionen angeboten


So kann man natuerlich auch argumentieren da wuensche ich Euren Kollegen vor Ort schon mal viel "Spass", den werden sie sicher haben,
und nach Rueckehr werden so einige Reklamationen bei Euch eintreffen, die cleveren Gaeste werden dies sich gleich ueber einen Anwalt machen!!!


Uebrigens die Provinz La Altagracia dort liegt PUJ hat schon Alerta Amarilla!



Ich sehe das wie du - aber entscheiden kann ich sowas natürlich nicht. Wir haben auch viele FTI Kunden - FTI bietet auch kein kostenloses Storno an.

Wie es bei anderen Veranstaltern aussieht, weiß ich nich.



Der Reiseveranstalter ist verpflichtet seine Gaeste wahrheitsgemaess zu informieren, also selbst wenn diese dies noch nicht aus den Medien
erfahren haben sollten. Die Gaeste koennen dann kostenneutral stornieren, umbuchen oder eben trotzdem hinfliegen dann allerdings auf eigene
Gefahr.
Ich als Euer Gast haette in in diesem Fall von Euch eine Bestaetigung verlangt, dass trotz nahenden schweren Hurrikans eine kostenneutrale
Stornierung nicht moeglich war vor Zeugen um ganz sicher zu gehen, haette damit meinen Heimweg angetreten und am naechsten Tag einen Anwalt
aufgesucht, mit sehr guten Chancen den Reisepreis erstattet zu bekommen.

Die Gaeste die jetzt keine andere Moeglichkeit hatten und vom Veranstalter de facto gezwungen wurden den Flug anzutreten werden nach Ankunft
in PUJ wohl in ihre Hotels gebracht, dann unter Umstaenden in ein anderes Hotel evakuiert, oder im gebuchten Hotel im Badezimmer mit
Decken und Lunchpakten, und nach Durchzug von Maria Urlaub in einem mehr oder weniger beeintrachtigten Hotel. In diesem Fall mit einem guten
Anwalt eine nicht geringe Reisepreisminderung und eine Entschaedigung fuer nutzlos aufgewendete Urlaubszeit.

Deine Kollegen vor Ort werden sicher ihren "Spass" haben, und dies bei der " opulenten " Bezahlung der Ortskraefte!!!!
So etwas ist sicher eine Top Motivation fuer die Zukunft


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!