Justice for Evelyn Beatriz Hernandez Cruz

09.07.2017 11:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#1 Justice for Evelyn Beatriz Hernandez Cruz
avatar
Ralfw ( gelöscht )

vermutlich würde Evelyn Beatriz Hernandez Cruz El Salvadpr gerne gegen Cuba tauschen; auch in der "freien Welt" ist halt nicht immer alles so frei:
https://www.change.org/p/justice-for-eve...-hernandez-cruz
https://www.theguardian.com/global-devel...ison-stillbirth


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 12:51 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 12:53)
#2 RE: Justice for Evelyn Beatriz Hernandez Cruz
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch im Paradies vieler Linker, in Ortegas Nicaragua, gibt es ein totales Abtreibungsverbot. Bezüglich von Frauenrechten ist Kuba tatsächlich mal relativ fortschrittlich.

Nachricht auf Deutsch: http://www.taz.de/!5427960/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 13:12
avatar  Pauli
#3 RE: Justice for Evelyn Beatriz Hernandez Cruz
avatar
Rey/Reina del Foro

und sie wurde von einer Richterin verurteilt,unfassbar.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2017 13:14 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2017 13:15)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Justice for Evelyn Beatriz Hernandez Cruz
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2
Auch im Paradies vieler Linker, in Ortegas Nicaragua, gibt es ein totales Abtreibungsverbot. Bezüglich von Frauenrechten ist Kuba tatsächlich mal relativ fortschrittlich.


Ortega hatte keine Zeit für Frauenrechte, er musste sich erstmals um seine Stieftochter "kümmern":
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ni...-a-1119874.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 19:21 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2017 19:23)
#5 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro

Himmelschreiende Ungerechtigkeit!

https://www.nzz.ch/international/drakoni...burt-ld.1311131

Negativ überraschend fand ich zudem, dass in zwei Nachbarländern Kubas ein absolutes Abtreibungsverbot gilt (DomRep und Haiti), aber auch in Chile!

Ich war in Kuba schon mehrmals als Begleiter auf einer gynäkologischen Station. Ich kann mich noch an eine junge Frau erinnern, die bereits ihren 30. Abort hatte! Und ein paar hundert Kilometer weiter herrscht absolutes Abtreibungsverbot mit drakonischen Strafen ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 19:44
#6 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 19:56
avatar  jojo1
#7 RE: Justice for Evelyn Beatriz Hernandez Cruz
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Urteil liegt schlichtweg daran, dass Sie kein Geld für einen guten Anwalt hatte.
Vermutluch ist Sie komplett unschuldig ...

Würde Sie aus einer reichen Familie stammen, wäre dieser Prozeß und insbesondere das Urteil so sicherlich in diesem Land undenkbar gewesen.

Ist im Ergebnis auch eine Form der modernen Hexenverfolgung, sonst nichts.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:33
#8 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann bitte Threads zusammenführen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2017 22:39
avatar  Timo
#9 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #1
Himmelschreiende Ungerechtigkeit!

https://www.nzz.ch/international/drakoni...burt-ld.1311131

Negativ überraschend fand ich zudem, dass in zwei Nachbarländern Kubas ein absolutes Abtreibungsverbot gilt (DomRep und Haiti), aber auch in Chile!

Ich war in Kuba schon mehrmals als Begleiter auf einer gynäkologischen Station. Ich kann mich noch an eine junge Frau erinnern, die bereits ihren 30. Abort hatte! Und ein paar hundert Kilometer weiter herrscht absolutes Abtreibungsverbot mit drakonischen Strafen ...


Fast überall in Lateinamerika ist Abtreibung auf Verlangen verboten, manche Länder machen Ausnahmen bei Vergewaltigung und Inzest aber das ist leider nicht die Regel.

Neben Kuba erlauben meines Wissens nur Urguay und Mexiko Stadt Abrteibungen auf Verlangen. In diesem Bereich ist Kuba also tatsächlich sehr fortschrittlich, wobei es auf Kuba leider extrem viele Abtreibungen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 09:36
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#10 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #9

Neben Kuba erlauben meines Wissens nur Urguay und Mexiko Stadt Abrteibungen auf Verlangen.



Mir ist von verschiedenen KubanerInnen erklärt worden, Abtreibungen nicht erlaubt sind.
Gemacht wird es gegen Entgeld trotzdem.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 09:46 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 09:46)
avatar  Che
#11 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #10
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #9

Neben Kuba erlauben meines Wissens nur Urguay und Mexiko Stadt Abrteibungen auf Verlangen.



Mir ist von verschiedenen KubanerInnen erklärt worden, Abtreibungen nicht erlaubt sind.
Gemacht wird es gegen Entgeld trotzdem.

joerg



https://cubaheute.com/tag/abtreibung/

vielleicht auch deshalb wegen. Die Geburtenrate soll wieder steigen und somit der Überalterung der Gesellschaft entgegenwirken.

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 10:11
#12 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #10
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #9

Neben Kuba erlauben meines Wissens nur Urguay und Mexiko Stadt Abrteibungen auf Verlangen.



Mir ist von verschiedenen KubanerInnen erklärt worden, Abtreibungen nicht erlaubt sind.
Gemacht wird es gegen Entgeld trotzdem.

joerg




Ob es verboten ist, weiss ich auch nicht. Aber bei einer Exfreundin meines Lütten,
haben sie es auch gemacht, waren beide aber erst 15.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 10:39
avatar  Timo
#13 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #10
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #9

Neben Kuba erlauben meines Wissens nur Urguay und Mexiko Stadt Abrteibungen auf Verlangen.



Mir ist von verschiedenen KubanerInnen erklärt worden, Abtreibungen nicht erlaubt sind.
Gemacht wird es gegen Entgeld trotzdem.

joerg




Da haben die Kabanerinnen keine Ahnung, Abtreibung ist auf Kuba legal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 10:45
avatar  Espanol
#14 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Zitat von nico_030 im Beitrag #10
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #9

Neben Kuba erlauben meines Wissens nur Urguay und Mexiko Stadt Abrteibungen auf Verlangen.



Mir ist von verschiedenen KubanerInnen erklärt worden, Abtreibungen nicht erlaubt sind.
Gemacht wird es gegen Entgeld trotzdem.

joerg




Da haben die Kabanerinnen keine Ahnung, Abtreibung ist auf Kuba legal.



Wenn mich meine Erinnerung nicht truebt ist es legal. Das schliesst natuerlich nicht aus, dass ein "Entgeld" verlangt wird wenn der potentielle
Papa ein Yuma ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 11:20
#15 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #14
Wenn mich meine Erinnerung nicht truebt ist es legal. Das schliesst natuerlich nicht aus, dass ein "Entgeld" verlangt wird wenn der potentielle Papa ein Yuma ist



Ja, legal. Und nö, kein Entgelt. Zumindest musste ich im "La Fátima" in Guanabacoa als potenzieller Papa nix zahlen. Ist aber auch schon zehn Jahre her und es gab eine medizinische Indikation.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 11:26 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2017 11:38)
avatar  Espanol
#16 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #15
Zitat von Espanol im Beitrag #14
Wenn mich meine Erinnerung nicht truebt ist es legal. Das schliesst natuerlich nicht aus, dass ein "Entgeld" verlangt wird wenn der potentielle Papa ein Yuma ist



Ja, legal. Und nö, kein Entgelt. Zumindest musste ich im "La Fátima" in Guanabacoa als potenzieller Papa nix zahlen. Ist aber auch schon zehn Jahre her und es gab eine medizinische Indikation.



Dua hast mich nicht tichtig verstanden Hombre, das Entgeld geht natuerlich nicht an die Clinica, sondern die "Chica" steckt es ein.
Eine Facette des Resolver


Und dann gibt es noch die "Schwangerschaften" a lo Cubano, der vermeintliche Erzeuger kommt aus Yumaland, Chica wird "schwanger" Yuma stolz und
erschrocken zugleich, zahlt fuer eine Abtreibung die gar nicht notwendig ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 11:51
#17 RE: 30 Jahre Gefängnis für eine Fehlgeburt
avatar
Rey/Reina del Foro

Natürlich ist Abtreibung in Kuba bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche vollkommen legal. Wenn es der Arzt indiziert, auch noch danach.

Zitat
La práctica del aborto voluntario en Cuba no es ilegal. Es un servicio institucionalizado de salud, por lo que existe un número importante de hospitales y otras unidades acreditadas para este proceder con personal debidamente calificado y entrenado.

http://www.granma.cu/granmad/salud/consultas/a/a01.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!