Venezuela vor dem Kollaps: Armut und Mord, Hunger und Angst

20.03.2017 21:00
#1 Venezuela vor dem Kollaps: Armut und Mord, Hunger und Angst
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuela vor dem Kollaps
Armut und Mord, Hunger und Angst

Venezuela ist am Ende, und mit dem ökonomischen Niedergang geht die politische Krise einher. Unserer Südamerika-Korrespondentin Anne-Katrin Mellmann hat das Land jetzt bereist. In der "Weltzeit" schildert sie ausführlich ihre Eindrücke.

http://www.deutschlandradiokultur.de/ven...ticle_id=381750


Wirtschaftskrise in Venezuela
Prügelei um eine Tüte Mehl

Venezuela ist ein herabgewirtschaftetes Land: Die Armut wird immer schlimmer, Menschen hungern. Lebensmittel werden inzwischen von Schwarzmarkthändlern zu horrenden Preisen verkauft - und Behörden und Armee verdienen dabei mit.

http://www.deutschlandradiokultur.de/wir...ticle_id=381728


Künstler und Kreative in Venezuela
"Es geht im Moment nur noch ums Überleben"

Künstler und Schriftsteller in Venezuela haben derzeit das gleiche Problem wie die normale Bevölkerung: Es ist schwer, satt zu werden. Die Revolution war ein monumentales Fiasko, das Bedürfnis nach Veränderung sei riesig, sagt der Autor Leonardo Padron.

http://www.deutschlandradiokultur.de/kue...ticle_id=381742

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 08:37
#2 RE: Venezuela vor dem Kollaps: Armut und Mord, Hunger und Angst
avatar
spitzen Mitglied

Von Freunden lernen heißt Siegen lernen
Der Großteil der Regierung hat doch in Kuba studiert fragt sich nur was??


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 12:08
avatar  tom2134
#3 RE: Venezuela vor dem Kollaps: Armut und Mord, Hunger und Angst
avatar
Forums-Senator/in

Karl Marx


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 12:27
#4 RE: Venezuela vor dem Kollaps: Armut und Mord, Hunger und Angst
avatar
Rey/Reina del Foro

Es hieß wohl

Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen

und hatte wenig mit Marx zu tun.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2017 13:13
avatar  tom2134
#5 RE: Venezuela vor dem Kollaps: Armut und Mord, Hunger und Angst
avatar
Forums-Senator/in

Ich glaub schon, die Ökonomistas Venezuelas wurden an der Universität von Havana in Marxistischer Wirtschaftslehre unterrichtet - unter Chavez noch. Wurde mir erzählt. Das Ergebnis ist >> siehe oben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!