So viel... Scheint wichtig zu sein

04.02.2017 10:20
avatar  joslove
#1 So viel... Scheint wichtig zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,

mag sich jemand erbarmen?

Ola hijo querido:
Lo que hizo Yuni para nosotros en Cuba se considera un escándalo. Nosotros estamos también desilusionado, tenemos algunos amigos que dejaron de saludarte a Yuni, nosotros no podemos hacer éso porque tenemos a que cuidar á Dariel, Que podemos hacer? Tenemos que Seguir tratando con ella. Yo voy poco a casa de Yuni pero ya Dariel cumple 9 años en este mes y el viene solo casi todos los dias visitarnos y cuando el no viene yo lo espero en la escuela.
Marbeli va por la tarde a casa de Yuni a verlo, tratando de llegar a la casa de Yuni antes que ella llegue del trabajo y también que el nuevo marido no esté. Quisiera que tengas presente siempre que mis nietos son las semillas de mis semillas, son tan importantes para mí como mis hijos. Sufro tanto por ellos como por ustedes (mis hijos)😢
En resumen yo trato de encontrarme lo menos posible con ella y el marido, solamente lo necesario.
SOBRE LA IDEA DE IR A ALEMANIA.
Estuve hablando con un vecino que estuvo en Alemania, el me dijo: tu debes de poner una carta de invitación y pedir una entrevista para mí en la embajadora alemana en Cuba y también pagar un seguro para mí. El hombre me dijo que no es mucho, pero no te preocupes que yo te devuelvo el dinero que tengas que pagar. Yo sé que sólo me verían a mí pero yo no veo a Nassaja. Yo quiero viajar en octubre y no quiero que tú tengas gastos y estoy haciendo todo lo posible porque así sea. Trataré de llevar dinero suficiente para que hací sea. El dinero que tengo asta el momento es en euro y poco a poco lograré lo que quiero (que tú no tengas gastos).

LOS MÁS IMPORTANTE.

Dime con detalles la evolución de Nassaja después de operada.
Cómo se siente?
Cómo se ve la herida?
Cicatrizar bien?
En fin, todo referente a Nassja.
Esperaré la respuesta.


Un beso grande para mi nuera y para mis tres nietas de Marbeli y mio
Por su puesto para tí también.
Besos y abrazos de Dariel.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 12:21
avatar  cubaña
#2 RE: So viel... Scheint wichtig zu sein
avatar
super Mitglied

Hey joslove,
ich habs mal schnell versucht, ist jetzt nicht perfekt, aber ich denke man versteht, worum es geht:


Hallo mein geliebter Sohn:
Was Yuni uns angetan hat kann man in Kuba als Unverschämtheit (oder auch Skandal) bezeichnen. Wir sind auch enttäuscht, wir haben einige Freunde die Yuni nicht mehr grüßen, (aber) wir können das nicht machen, weil wir uns ja auch um Dariel kümmern müssen, was sollen wir tun? Wir müssen uns weiter mit ihr abgeben. Ich gehe nur selten zu Yunis Haus, aber Dariel wird diesen Monat 9 Jahre alt und er kommt fast jeden Tag allein zu uns, um uns zu besuchen und wenn er nicht kommt, hoffe ich, dass er in der Schule ist.
Marbeli geht nachmittags zu Yunis Haus um ihn zu sehen, so versucht sie dorthin zukommen, bevor Yuni von der Arbeit kommt und auch ihr neuer Mann nicht da ist. Ich möchte, dass dir bewusst ist, dass meine Enkel die Samen meiner Samen sind (in deutsch vllt. besser: die Abkömmlinge meiner Abkömmlinge), sie sind für mich genau so wichtig, wie meine Kinder. Ich leide für sie genauso wie für euch (meine Kinder).
ÜBER DIE IDEE NACH DEUTSCHLAND ZU KOMMEN
Ich habe mit einem Nachbarn geredet, der in Deutschland war, er hat mir gesagt: Du musst eine Einladung für mich machen und einen Termin bei der deutschen Botschaft in Kuba vereinbaren und auch eine Versicherung für mich abschließen. Der Mann sagte mir, das ist nicht viel, aber sei nicht besorgt, ich gebe dir das Geld zurück, dass du zahlen musst. Ich weiß, so würdet ihr nur mich sehen aber ich sehe nicht nassaja (Den Satz versteh ich nicht ganz) Ich möchte gerne im Oktober kommen und ich will nicht, dass du Ausgaben hast und tue alles was ich kann, weil so wird es sein. Ich versuche genügend Geld mitzunehmen, damit es so sein wird. Das Geld, dass ich bereits im Moment habe ist in Euros und nach und nach werde ich erreichen, was ich will (dass du keine Ausgaben hast).

DAS ALLERWICHTIGSTE.

Erzähl mir im Detail die Entwicklung Nassajas nach ihrer Operation.
Wie fühlt sie sich?
Wie sieht die Wunde aus?
Verheilt sie gut?
Letztendlich, alles was Nassaja betrifft.
Ich erwarte deine Antwort.

Einen dicken Kuss an meine Schwiegertochter und an meine drei Enkel von Marbeli und mir.
Und selbstverständlich auch für dich.
Küsse und Umarmungen von Dariel


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 12:28 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2017 12:29)
#3 RE: So viel... Scheint wichtig zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal, der Schreiber hat ein " no" zu viel gesetzt.
Dann gibt es einen Sinn.
Aber ich sehe dann Nassaja...

Vielen Dank für Deine Hilfe, cubaña

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 18:41
avatar  joslove
#4 RE: So viel... Scheint wichtig zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das ging echt schnell. Vielen, vielen Dank! Ohne die Hilfe hier wäre ich manchmal echt aufgeschmissen. Ich verfasse nun eine Antwort. Wie beim letzten Mal die Frage: Ist es besser, dafür einen neuen Thread zu eröffnen?

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 18:53
#5 RE: So viel... Scheint wichtig zu sein
avatar
Rey/Reina del Foro

Stell es hier bitte rein

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 19:20
#6 RE: So viel... Scheint wichtig zu sein
avatar
Forums-Senator/in

Ich will nicht unken, aber du solltest dir im Klaren sein, daß Cubaner ca. 15 - 20 CUC im Monat verdienen. Um einen Flug nach Deutschland zu zahlen müßte er entweder Touris behumsen, oder was verkaufen (ein Haus z.B.). Näheres zur Einreise findest Du unter Visa-Fragen-und-Probleme-zum-Thema-Visa

Im Zweifelsfall zahlst Du.


... nur soviel am Rande.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2017 13:38
avatar  joslove
#7 RE: So viel... Scheint wichtig zu sein
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Seit einigen Jahren ist er als Touristenführer unterwegs. Sein regulärer Job ist Elektroinstallateur. Privat arbeitet er noch als Maurer. Ich weiß nicht, was das dann ausmacht... Strom und Wasser fallen bei ihm nicht an, Miete sowieso nicht.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!