Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas

21.09.2016 17:17
#1 Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
normales Mitglied

Hallo Zusammen,
ich werde im November für einen Monat in Havanna sein. Ich will mich in ein casa particulares einmieten. Ich möchte irgendwo wohnen, wo es eine hohe Dichte an Restaurants, Bars, Läden und Internet Points gibt, damit ich nach Möglichkeit alles Wesentliche zu Fuss erreichen kann. Bitte gebt mir ein paar Tips, welcher Stadtteil für mich am besten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 17:21
#2 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hamburgo im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich werde im November für einen Monat in Havanna sein. Ich will mich in ein casa particulares einmieten. Ich möchte irgendwo wohnen, wo es eine hohe Dichte an Restaurants, Bars, Läden und Internet Points gibt, damit ich nach Möglichkeit alles Wesentliche zu Fuss erreichen kann. Bitte gebt mir ein paar Tips, welcher Stadtteil für mich am besten ist.

Da würde ich die Kö in Düsseldorf bevorzugen


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 18:31
#3 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Zitat von Hamburgo im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich werde im November für einen Monat in Havanna sein. Ich will mich in ein casa particulares einmieten. Ich möchte irgendwo wohnen, wo es eine hohe Dichte an Restaurants, Bars, Läden und Internet Points gibt, damit ich nach Möglichkeit alles Wesentliche zu Fuss erreichen kann. Bitte gebt mir ein paar Tips, welcher Stadtteil für mich am besten ist.

Da würde ich die Kö in Düsseldorf bevorzugen

Wenn es aber ungeachtet dieses sehr bedenkenswerten Tipps doch Havanna sein soll, dann ist Havanna Vieja die passendste Ecke für Deine Anforderungen. Da kann man problemlos in wenigen Minuten zu Fuß mehrere Gaststätten erreichen. Internet gibt es auch an mehreren Ecken. Das Problem könnte höchstens sein, dass die Bars dort fast alle schon relativ zeitig schließen. Je nach Anforderung hat man dann eventuell einen etwas weiteren Weg zu einer passenden Bar. Aber selbst in Vieja, Obispo Ecke Aguacate, kenne ich eine Bar, die 24 Stunden geöffnet hat. Ist zwar klein und chicas sind dort nicht anzutreffen, seinen Cocktail bekommt man aber.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 18:44
avatar  jan
#4 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Keine chicas in der Obípo?

Nur putas

21.09.2016 18:51
#5 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
normales Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #3
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #2
Zitat von Hamburgo im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich werde im November für einen Monat in Havanna sein. Ich will mich in ein casa particulares einmieten. Ich möchte irgendwo wohnen, wo es eine hohe Dichte an Restaurants, Bars, Läden und Internet Points gibt, damit ich nach Möglichkeit alles Wesentliche zu Fuss erreichen kann. Bitte gebt mir ein paar Tips, welcher Stadtteil für mich am besten ist.

Da würde ich die Kö in Düsseldorf bevorzugen

Wenn es aber ungeachtet dieses sehr bedenkenswerten Tipps doch Havanna sein soll, dann ist Havanna Vieja die passendste Ecke für Deine Anforderungen. Da kann man problemlos in wenigen Minuten zu Fuß mehrere Gaststätten erreichen. Internet gibt es auch an mehreren Ecken. Das Problem könnte höchstens sein, dass die Bars dort fast alle schon relativ zeitig schließen. Je nach Anforderung hat man dann eventuell einen etwas weiteren Weg zu einer passenden Bar. Aber selbst in Vieja, Obispo Ecke Aguacate, kenne ich eine Bar, die 24 Stunden geöffnet hat. Ist zwar klein und chicas sind dort nicht anzutreffen, seinen Cocktail bekommt man aber.


Danke für deinen Tip. "Chicas for CUC" will ich gar nicht, da ich dort arbeite.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 18:58
#6 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #4
Keine chicas in der Obípo?

Nur putas

Nee Jan, in der Bar ist mir noch keine der chicas über den Weg gelaufen. Da kann man nur Musik hören, reden und trinken. Aber Du machst das natürlich lieber auf der Straße, damit Du die chicas und putas nicht vermissen musst. Aber leider machen die Kneipen dort zwischen 10 und 11 schon dicht.

@Hamburgo
Das klingt ja interessant. Was arbeitest Du denn in Havanna?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 19:23
#7 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
normales Mitglied

@Sisyphos

wir haben einen share economy marketplace für touristische Aktivitäten gebaut, also quasi ein airbnb für Aktivitäten statt Übernachtungen. Kubaner die gut Englisch sprechen, können Angebote einstellen, die wie wir hoffen etwas kreativer sind als die klassischen Ausflüge, die Du über die Reiseveranstalter buchen kannst. Die Cuentapropistas können selbst entscheiden zu welchen Preisen sie ihre Dienstleistung anbieten. Die Plattform ist kostenlos, wir nehmen keine Provision. Unser Fokus ist insbesondere auf die amerikanischen Touristen ausgerichtet. Die dürfen jetzt individuell (ohne Gruppenreise) nach Kuba reisen und wie Du sicherlich weisst, gibt es jetzt auch Linienflüge aus den USA. Diese Genehmigung zu Individualreisen hat nur einen Haken. Die Reisenden müssen ein Vollzeitprogramm haben mit "meaningful interactions" (also sinnvoller Austausch) mit Kubanern. Auf unserer Plattform können sich die Amis Module zusammenstellen.

"meaningful interaction" kann dabei eigentlich alles bedeuten. Das hat der Gesetzgeber nicht definiert. Wir werden die Plattform zudem in den USA intensiv bewerben.

Wenn jemand von euch Freunde oder Familie dort hat, die gut Englisch sprechen und eine Lizenz als Cuentapropista haben oder beantragen, können sie Angebote entwickeln und einstellen. US$ 5,- pro Std. wäre für die Amis ein guter Deal und ich denke für viele Kubaner auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 19:37
#8 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht schlecht. Wie soll sich denn das ganze finanzieren, wenn es für lau ist?
Werbung kostet ja auch Geld.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:17
#9 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
normales Mitglied

Kostenlos ist es nur für die Kubaner. Die Amerikaner müssen eine Provision bezahlen. Zudem haben wir eine Venture Capital Finanzierung aus dem Silicon Valley erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:33
#10 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du schon eine Adresse für Kubaner? Dann kann ich meine Freunde informieren.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 20:41
#11 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
normales Mitglied

Noch nicht. Wir werden die finale Entscheidung in den nächsten 2-3 Wochen treffen. Der marketplace geht zum 1.11. online. Weisst Du ob ich das hier posten kann? Falls nicht, schreibe ich hier wann wir online sind und Interessierte können mir eine PN schicken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 13:20
avatar  cohiba
#12 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
Forenliebhaber/in

Nochmals zurück zur Anfangsfrage

Vedado wäre sicher auch nicht schlecht. Viele Bars und Restaurant, Internet gibt es in den grossen Hotels und Outdoor an der Rampa.
Es ist auch etwas weniger touristisch und die Lokalitäten haben länger geöffnet. Transport mit Macinas (Sammeltaxi in Peso Cubano) ist auch nicht schlecht.

Wenn du willst, kann ich Dir eine gute, zentral gelegene Casa in Vedado empfehlen. Hotel National, Habana Libre, Focsa in 5-10 min erreichbar, Calle Linea oder 23 in 1-3 Min..
Casa hat Terrassen mit Meerblick.

Wenn du interessiert bist, schick mir ein PM.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 02:37
#13 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
normales Mitglied

Unbedingt Vedado!
Havana vieja ist nur fuer Touristen... Abendleben etc. viel eher in Vedado zu finden, vor allem Alternativ. Auch ich kenne nette Casa, bei Interesse pm.
Viel Spass!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 18:32
avatar  Chaval
#14 RE: Unterkunft - in welchem Stadtteil Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hamburgo im Beitrag #7
wir haben einen share economy marketplace für touristische Aktivitäten gebaut, also quasi ein airbnb für Aktivitäten statt Übernachtungen. Kubaner die gut Englisch sprechen, können Angebote einstellen, die wie wir hoffen etwas kreativer sind als die klassischen Ausflüge, die Du über die Reiseveranstalter buchen kannst. Die Cuentapropistas können selbst entscheiden zu welchen Preisen sie ihre Dienstleistung anbieten. Die Plattform ist kostenlos, wir nehmen keine Provision. Unser Fokus ist insbesondere auf die amerikanischen Touristen ausgerichtet. Die dürfen jetzt individuell (ohne Gruppenreise) nach Kuba reisen und wie Du sicherlich weisst, gibt es jetzt auch Linienflüge aus den USA. Diese Genehmigung zu Individualreisen hat nur einen Haken. Die Reisenden müssen ein Vollzeitprogramm haben mit "meaningful interactions" (also sinnvoller Austausch) mit Kubanern. Auf unserer Plattform können sich die Amis Module zusammenstellen.

"meaningful interaction" kann dabei eigentlich alles bedeuten. Das hat der Gesetzgeber nicht definiert. Wir werden die Plattform zudem in den USA intensiv bewerben.


Sehr gute Idee!!

Wäre schön, wenn du uns über den Verlauf des Projekts hin und wieder auf dem Laufenden halten würdest......

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!