Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba

  • Seite 1 von 2
14.08.2016 12:31
#1 Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba

Frankfurt/Main (dpa) - Eine Maschine der Fluggesellschaft Condor ist auf dem Weg nach Kuba überraschend umgeleitet worden. Wegen eines medizinischen Notfalls an Bord drehte die Boeing, die in Frankfurt gestartet war, nach etwa zweistündigem Flug nach Nantes ab, wie eine Condor-Sprecherin sagte.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...Kuba-2121376963

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 13:16 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 13:21)
avatar  Timo
#2 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich dachte schon es wäre ein technischer Notfall gewesen. Darauf warte ich eigentlich nur bei den 767 der Condor die über 20 Jahre alt sind...

Und ich als Fluzeug-Freak darf mich jetzt künstlich aufregen, dass die Zeitung ein Foto von einem falschen Typ reinstellt.

Liebe Thüringer Allgemeine ihr habt eine Boeing 757 abgebildet und keine 767! Die 757 hat gar nicht die Reichweite für Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 13:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #2

Liebe Thüringer Allgemeine ihr habt eine Boeing 757 abgebildet und keine 767! Die 757 hat gar nicht die Reichweite für Kuba!

nachdem Condor dies gemerkt hat sind sie erstmals in Nantes gelandet


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 16:57 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 16:58)
#4 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jemand aus dem Forum an Bord?

Zitat
Die Maschine mit der Nummer 2198 flog nach Informationen der Condor-Sprecherin noch am Samstagabend mit den übrigen 230 Passagieren zurück nach Frankfurt. Sie werde wegen der gesetzlichen Ruhezeiten erst am Sonntagmorgen erneut nach Varadero auf Kuba starten.




Flightright & Co. werden sich freuen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:01
#5 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #4
Flightright & Co. werden sich freuen.

Glaube ich nicht. Medizinischer Notfall dürfte ein valider Verspätungsgrund sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:22
#6 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von hombre del norte im Beitrag #4
Flightright & Co. werden sich freuen.

Glaube ich nicht. Medizinischer Notfall dürfte ein valider Verspätungsgrund sein.


Wahrscheinlich hast du recht.

Abgesehen davon, dass so was jedem passieren kann und der Betroffene hoffentlich rechtzeitig medizinische Hilfe bekommen hat: Ärgerlich ist es trotzdem für alle Passagiere.

2001 bin ich zu meinem ersten Kubaflug sogar zwei Tage verspätet losgeflogen - Eisregen. Soweit ich mich erinnere, war uns das Reisebüro preislich entgegengekommen. Aber natürlich nicht mit obigem Fall vergleichbar. Obwohl: Entschädigung von der Fluggesellschaft hätte es auch nicht gegeben, da nicht ihr Verschulden.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:39
avatar  jojo1
#7 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ein Urlauber sich wegen der wohl zwingend notwendigen Zwischenlandung aufregt, sollte Ihn die Besatzung geradewegs ungespitzt in den Boden stampfen... Die Zwischenlandung hat ohnehin viel Geld gekostet, aber das Leben eines Passagiers hat immer Vorrang. Und niemand hat dann das moralische Recht noch eine Entschädigung zu verlangen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 17:53
#8 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Wenn ein Urlauber sich wegen der wohl zwingend notwendigen Zwischenlandung aufregt, sollte Ihn die Besatzung geradewegs ungespitzt in den Boden stampfen... Die Zwischenlandung hat ohnehin viel Geld gekostet, aber das Leben eines Passagiers hat immer Vorrang. Und niemand hat dann das moralische Recht noch eine Entschädigung zu verlangen.


Volle Zustimmung zu deinem zweiten Satz, jojo. Bedenken aber bei deinem dritten: Basis von Entschädigungsforderungen ist nicht ein irgendwie geartetes "moralisches Recht", sondern es sind Gesetze. Und natürlich haben auf dieser Basis alle Passagiere das Recht, eine Entschädigung einzufordern, ganz sachlich. Ob ihre Forderung von Erfolg gekrönt sein wird oder von Anfang an als erfolglos einzustufen ist, steht auf einem anderen Blatt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:24
avatar  George1
#9 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #8
Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Wenn ein Urlauber sich wegen der wohl zwingend notwendigen Zwischenlandung aufregt, sollte Ihn die Besatzung geradewegs ungespitzt in den Boden stampfen... Die Zwischenlandung hat ohnehin viel Geld gekostet, aber das Leben eines Passagiers hat immer Vorrang. Und niemand hat dann das moralische Recht noch eine Entschädigung zu verlangen.


Volle Zustimmung zu deinem zweiten Satz, jojo. Bedenken aber bei deinem dritten: Basis von Entschädigungsforderungen ist nicht ein irgendwie geartetes "moralisches Recht", sondern es sind Gesetze. Und natürlich haben auf dieser Basis alle Passagiere das Recht, eine Entschädigung einzufordern, ganz sachlich. Ob ihre Forderung von Erfolg gekrönt sein wird oder von Anfang an als erfolglos einzustufen ist, steht auf einem anderen Blatt


Für eine Pauschalreise mag das ja alles schick sein - ok - Leihwagen, gebuchte unterkünfte etc lassen sich alle ändern, bei Botschaftsterminen, Sprachprüfungen an der Botschaft ( die nur noch einmal monatlich stattfinden ) wird es da schon schwieriger.
Sicher gehört den Geschädigten geholfen - aber es würde mich schon mal interessieren, wenn ich einen Tag nach dem Termin auf der Botschaft auftauche mit der Begründung "Kuckuck war noch mal schnell in Nantés"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:32
#10 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #9


Für eine Pauschalreise mag das ja alles schick sein - ok - Leihwagen, gebuchte unterkünfte etc lassen sich alle ändern, bei Botschaftsterminen, Sprachprüfungen an der Botschaft ( die nur noch einmal monatlich stattfinden ) wird es da schon schwieriger.
Sicher gehört den Geschädigten geholfen - aber es würde mich schon mal interessieren, wenn ich einen Tag nach dem Termin auf der Botschaft auftauche mit der Begründung "Kuckuck war noch mal schnell in Nantés"




Ha ha. Wie viele cubaner fliegen von D nach CU wegen dem Sprachtest oder eines Termins bei der Botschaft?

Ist mal wieder an Georgies Haaren herbei gezogen.

Wenn ich in dem Bomber wäre, würde ich mich schämen, wenn ich Entschädigung
verlangen würde!

Deine Ansicht erinnert mich an die Gaffer, die bei einem Unfall sich aufgeilen anstatt zu helfen...
Armes Deutschland...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 18:35)
avatar  Timo
#11 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber warum muss denn einer aus Deutschland zu einer Sprachprüfung an die Botschaft nach Havanna?

Falko war ein ticken schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:42
#12 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #11
Aber warum muss denn einer aus Deutschland zu einer Sprachprüfung an die Botschaft nach Havanna?

Falko war ein ticken schneller!


Weil Georgie keine anderen Argumente hat

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:48
avatar  George1
#13 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #10
Ha ha. Wie viele cubaner fliegen von D nach CU wegen dem Sprachtest oder eines Termins bei der Botschaft?
Ist mal wieder an Georgies Haaren herbei gezogen.


Erstmal hab ich keine Haare, an denen man etwas herbeiziehen könnte.
Zweitens liegen zwischen meiner Ankuft in Holguin und dem Botschaftstermin nur 48 Stunden - und da ist auch noch Schatzis Geburtstag dazwischen - mag sein, das dies nicht normal ist - aber meine Zeit ist eng begrenzt.
Sicher gehört in diesem Falle dem Mensch gehölfen - aber, und da bin ich wohl typisch deutsch - WIR HABEN EINEN VERTRAG - wenn Condor mir sagt, das ich am 24-08 20.00 Uhr in Holguin bin, dann will ich dann auch da sein, oder
jemand muß die Kosten dafür tragen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:53
#14 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #13
Zitat von falko1602 im Beitrag #10
Ha ha. Wie viele cubaner fliegen von D nach CU wegen dem Sprachtest oder eines Termins bei der Botschaft?
Ist mal wieder an Georgies Haaren herbei gezogen.


Erstmal hab ich keine Haare, an denen man etwas herbeiziehen könnte.
Zweitens liegen zwischen meiner Ankuft in Holguin und dem Botschaftstermin nur 48 Stunden - und da ist auch noch Schatzis Geburtstag dazwischen - mag sein, das dies nicht normal ist - aber meine Zeit ist eng begrenzt.
Sicher gehört in diesem Falle dem Mensch gehölfen - aber, und da bin ich wohl typisch deutsch - WIR HABEN EINEN VERTRAG - wenn Condor mir sagt, das ich am 24-08 20.00 Uhr in Holguin bin, dann will ich dann auch da sein, oder
jemand muß die Kosten dafür tragen.


Oh mann. Georgie musst Du einen Samenkoller haben.
Aus eigener Erfahrung mit der Botschaft weiss ich, das sie auch sehr hilfsbereit sein können.
Meine Frau hatte letztes Jahr ein Termin dort und einen schweren Unfall mit dem Auto nach HAV.
1 Mail nach HAV und das Unfallprotokoll und alles war gut...

Sollte es Dich wirklich erwischen, muss man halt mit den Menschen zivilisiert reden und nicht einfach immer nur: Ich will, ich will!

Bist Du narzistisch veranlagt? Muss mal Sysi befragen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:54
avatar  George1
#15 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Zitat von Timo im Beitrag #11
Aber warum muss denn einer aus Deutschland zu einer Sprachprüfung an die Botschaft nach Havanna?

Falko war ein ticken schneller!


Weil Georgie keine anderen Argumente hat


Neieeeen - sondern weil Schorschi ein verliebter Yuma ist, der seiner Cubine moralische Unterstützung beim Kurs geben will und deswegen sinnlos auf der Botschaftsterasse herumsitzt - muß man nicht verstehen - so bin ich aber eben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:56
#16 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #15
Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Zitat von Timo im Beitrag #11
Aber warum muss denn einer aus Deutschland zu einer Sprachprüfung an die Botschaft nach Havanna?

Falko war ein ticken schneller!


Weil Georgie keine anderen Argumente hat


Neieeeen - sondern weil Schorschi ein verliebter Yuma ist, der seiner Cubine moralische Unterstützung beim Kurs geben will und deswegen sinnlos auf der Botschaftsterasse herumsitzt - muß man nicht verstehen - so bin ich aber eben.



Telepathisch veranlagt

Antwort 3: b

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 18:58
avatar  George1
#17 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Bist Du narzistisch veranlagt?


Sicher - sonst wäre ich nicht seit 20 Jahren auf Cuba.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:09 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 19:11)
avatar  George1
#18 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #16
Antwort 3: b





Nee Antwort 3 ist "C" zumindest bei TELC - außer natürlich in deinem deutsch heißt Wurst - Pommes.
http://www.telc.net/fileadmin/user_uploa...bungstest_1.pdf

Wir sind übrigens hier OT - aber das nur nebenbei.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:12 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 19:12)
avatar  Timo
#19 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich versteh immer noch nicht ganz. Wer hat denn der Termin? Du oder Kubine?

Kubine als erwachsene Frau wird das doch auch zur Not alleine können, oder?

Also alles halb so wild...


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:14
#20 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Ich versteh immer noch nicht ganz. Wer hat denn der Termin? Du oder Kubine?

Kubine als erwachsene Frau wird das doch auch zur Not alleine können, oder?



Timo, das solide auftreten von Georgie soll ihr + Punkte bei der Botschaft bringen,
wenn das mal nicht nach hinten los geht..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:18
avatar  George1
#21 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Ich versteh immer noch nicht ganz. Wer hat denn der Termin? Du oder Kubine?

Kubine als erwachsene Frau wird das doch auch zur Not alleine können, oder?

Also alles halb so wild...


seit ich einen Vibrator importierte kann Schatzi zur Not alles alleine.
Manchmal will ich aber trotzdem am gemeinsamenen Leben teilnehmen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:21
#22 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #18


Wir sind übrigens hier OT - aber das nur nebenbei.




Egal, hab heute meinen gewerkschaftlich festgelegten freien Tag

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:24
avatar  George1
#23 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #20
Zitat von Timo im Beitrag #19
Ich versteh immer noch nicht ganz. Wer hat denn der Termin? Du oder Kubine?

Kubine als erwachsene Frau wird das doch auch zur Not alleine können, oder?



Timo, das solide auftreten von Georgie soll ihr + Punkte bei der Botschaft bringen,
wenn das mal nicht nach hinten los geht..


Nee Falko - ich muß da auch hin, um meine Heiratsurkunde legalisieren zu lassen, die moralische Unterstützung für die Minimouse ist dabei nur eine seguntärer Bonus.
Ob das Auftauchen mit Yuma Bonus oder Malus ist, mag ich nicht zu entscheiden - es ist eben so, wie es ist.
Fakt ist, das die Termine stehen und ich mir einen Umweg über Nantes nicht leisten kann - darum ging es ja hier.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:24 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 19:25)
#24 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #13
- WIR HABEN EINEN VERTRAG - wenn Condor mir sagt, das ich am 24-08 20.00 Uhr in Holguin bin, dann will ich dann auch da sein, oder jemand muß die Kosten dafür tragen.

Es gibt Gründe, die es erlauben Verträge nicht oder verspätet einzulösen. Höhere Gewalt oder medizinische Notfälle gehören nun mal dazu. Kann ja nicht sein, dass ein Mensch sterben muss, nur damit Schorschi rechtzeitig an seinem Urlaubsort ankommt. Die Kosten dafür muss der Schuldige tragen. Condor ist dies nicht. Also wird Schorschi auf diesen Kosten sitzen bleiben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2016 19:36 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2016 19:38)
avatar  George1
#25 RE: Condor-Maschine landet wegen Notfall in Nantes statt auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #24
Also wird Schorschi auf diesen Kosten sitzen bleiben.
e
Das glaubt der Schorschi eben nicht - einen Tag den TUR nicht genutzt, das 1.Nacht Übernachtungshotel nicht genutzt - ist sicher nicht die Schuld von Condor deswegen werden die auch nix zahlen, sondern die Schuld des "dem Tode geweihten" - ist aber egal - es ist ein Schaden entstanden, für den irgendjemand haftbar zu sein hat - wer das dann ist, ist völlig egal.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!