Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle

08.08.2016 19:16 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 19:16)
avatar  Timo
#1 Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Rey/Reina del Foro

Das das original Thema über die Apagones ja wegen Zank geschlossen wurde, mache ich mal ein neues auf.

Die Elektrizitätsgesellschaft behauptet es gäbe keine Stromausfälle/Abschaltungen wegen der Situation mit Venezuela.


Zitat

La Unión Eléctrica de Cuba descarta la existencia de "apagones" por déficit

Las autoridades de la empresa estatal Unión Eléctrica (UNE) de Cuba aseguraron este lunes que "ni existen apagones ni están previstos", aunque insistieron en los llamados al ahorro y el cumplimiento de las medidas adoptadas por el Gobierno para reducir el consumo de combustibles en la Isla.

http://www.14ymedio.com/nacional/Union-E...2049994988.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2016 19:32)
#2 RE: Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
En respuesta a quejas de la población sobre cortes de electricidad ocurridos, Angulo indicó que se han debido, en un 40 %, a circunstancias imprevistas como averías en las redes y roturas.

“El 60 % restante ocurre a causa de los trabajos de mantenimiento que llevamos a cabo en las redes de distribución”, añadió el funcionario y aseguró que “estas labores se realizan siempre de manera programada. Se avisan”.


Es geht halt nur häufiger was kaputt, was dann erst nen ungplanten und dann nen geplanten apagón nach sich zieht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 19:37
avatar  Timo
#3 RE: Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Erklärung klingt sehr logisch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 22:06
avatar  Rey
#4 RE: Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Se avisan? Hat von euch schon mal jemand erlebt, dass es apagones mit Ansage gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2016 22:11
#5 RE: Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Rey/Reina del Foro

“But the plans were on display…”
“On display? I eventually had to go down to the cellar to find them.”
“That’s the display department.”
“With a flashlight.”
“Ah, well, the lights had probably gone.”
“So had the stairs.”
“But look, you found the notice, didn’t you?”
“Yes,” said Arthur, “yes I did. It was on display in the bottom of a locked filing cabinet stuck in a disused lavatory with a sign on the door saying ‘Beware of the Leopard.”

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 03:16
avatar  Timo
#6 RE: Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #4
Se avisan? Hat von euch schon mal jemand erlebt, dass es apagones mit Ansage gibt?


Nein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2016 13:34
avatar  Chris
#7 RE: Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey im Beitrag #4
Se avisan? Hat von euch schon mal jemand erlebt, dass es apagones mit Ansage gibt?

Ja, es wurden und werden immer wieder Stromleitungen erneuert und ausgewechselt oder grössere Arbeiten am Netzwerk stehen an und dann werden bestimmte Stromkreise der Stadt abgeschaltet. Dann erfolgt zumeist immer am Tag vorher die Info übers Fernsehen, welche Stadtteile betroffen sind und wann der Strom abgestellt wird.
Touristen bekommen das natürlich zumeist nicht mit, da Erstens des spanischen nicht so mächtig oder weil sie einfach nicht TV-Nachrichten hier verfolgen. Die Cubaner wissen es aber zumeist, Einer siehts und der Rest ist dann Mundpropaganda.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 15:29
avatar  cohiba
#8 RE: Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Chris im Beitrag #7
Zitat von Rey im Beitrag #4
Se avisan? Hat von euch schon mal jemand erlebt, dass es apagones mit Ansage gibt?

Ja, es wurden und werden immer wieder Stromleitungen erneuert und ausgewechselt oder grössere Arbeiten am Netzwerk stehen an und dann werden bestimmte Stromkreise der Stadt abgeschaltet. Dann erfolgt zumeist immer am Tag vorher die Info übers Fernsehen, welche Stadtteile betroffen sind und wann der Strom abgestellt wird.
Touristen bekommen das natürlich zumeist nicht mit, da Erstens des spanischen nicht so mächtig oder weil sie einfach nicht TV-Nachrichten hier verfolgen. Die Cubaner wissen es aber zumeist, Einer siehts und der Rest ist dann Mundpropaganda.

Saludos aus Havanna
Chris



Genauso war es, als im Mai/Juni vor 2 Jahren viele Stromleitungen und Transformatoren in Vedado erneuert wurden. Immer von morgens ca. 9.00 - 18.00 Uhr für einen bestimmten Strassenabschnitt.
Habe mich noch gewundert wie gut das funktioniert hat und immer schön um ca. 18.00 der Strom wieder da war.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 15:52
avatar  Mocoso
#9 RE: Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch beim letzten Hurrikan in Havanna wurden Abschaltungen schon mal vorab angekündigt und hat eigentlich ganz gut funktioniert. Nachher haben sie das Netz sukzessive wieder aufgebaut.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2016 19:29
#10 RE: Elektrizitäts-Erzeuger bestreitet Stromausfälle
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cohiba im Beitrag #8
....
Habe mich noch gewundert wie gut das funktioniert hat und immer schön um ca. 18.00 der Strom wieder da war.

Saludos




Dann fangen doch die telenovelas an und das gäbe Ärger mit den Frauen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!