Bescheinigung militär

  • Seite 1 von 2
16.07.2016 22:48
#1 Bescheinigung militär
avatar
normales Mitglied

das neueste: Pedrito erhält die Freistellungsbescheinigung vom Militär nicht ... es hiess die ganze Zeit, es dauert nur noch ein paar Tage - letzten Donnerstag ist der Papa dann zum Militär gegangen und hat gefargt, warum denn die Bescheinigung nicht kommt !? Anscheinend war das gar nicht in die Wege geleitet worden, nachdem Pedrito den Dienst fertig abgeleistet hatte . Jetzt soll es wieder 45 Tgae dauern... zum Glück habe ich nur die Verpflichtungserklärung, den Sprachkurs bezahlt (650) sowie die KV ...

Hilfe, hatte jemand mit dem Problem tu tun. Papa vom Patenkind meint, da kann man nix machen ....

LG Iris


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 22:56
avatar  Pauli
#2 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast für die Verpflichtungserklärung und den Sprachkurs 650 CUC bezahlt?? wenn ja , lass ihn in Kuba .


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 23:04
avatar  Timo
#3 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Also mein Freund war auch mal beim Militär. Da wurde ihm die Reise nach Deutschland verboten.

Daraufhin hat er den Mist sein gelassen, dann durfte er kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 23:24
#4 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Du hast für die Verpflichtungserklärung und den Sprachkurs 650 CUC bezahlt?? wenn ja , lass ihn in Kuba .


Scheint wirklich die beste Idee zu sein ... Das ist einfach zu viel Kohle, die jemand unberechtigt abgezweigt hat.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 06:23
avatar  santana
#5 RE: Bescheinigung militär
avatar
Top - Forenliebhaber/in

von zwei dumme lebt ein gescheiter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 09:14
#6 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Du hast für die Verpflichtungserklärung und den Sprachkurs 650 CUC bezahlt?? wenn ja , lass ihn in Kuba .

Was ist das denn für eine Aussage? Wer soll es denn sonst zahlen, Cubi?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 10:39
#7 RE: Bescheinigung militär
avatar
Forenliebhaber/in

Es ist doch bekannt, dass Militär-Angehörige keinen Kontakt zu Ausländern haben dürfen.
Ich darf bis heute noch nichtins Haus von Freunden kommen, wenn der Vater daheim ist, weil der beim Militär ist. Ein Nachbar von uns darf sich nicht mit mir auf der Strasse unterhalten, weil er beim Militär ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 11:45 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 11:45)
#8 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommt wohl auf die Type an...
Der ehemalige Nachbarschaftspräsident meiner Frau ist Oberst und ich habe so manchen trago mit ihm genommen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 11:54
avatar  Pauli
#9 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #2
Du hast für die Verpflichtungserklärung und den Sprachkurs 650 CUC bezahlt?? wenn ja , lass ihn in Kuba .

Was ist das denn für eine Aussage? Wer soll es denn sonst zahlen, Cubi?


Ist das nicht offensichtlich ?? oder kostet ein Sprachkurs neuerdings 600 CUC ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 12:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: Bescheinigung militär
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #2
Du hast für die Verpflichtungserklärung und den Sprachkurs 650 CUC bezahlt?? wenn ja , lass ihn in Kuba .

Was ist das denn für eine Aussage? Wer soll es denn sonst zahlen, Cubi?


Ist das nicht offensichtlich ?? oder kostet ein Sprachkurs neuerdings 600 CUC ??

der Kurs kostete nur 570 CUC und mit den restlichen 30 CUC wollte er sich auch mal etwas gönnen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 12:15
avatar  Pauli
#11 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #10
Zitat von Pauli im Beitrag #9
Zitat von falko1602 im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #2
Du hast für die Verpflichtungserklärung und den Sprachkurs 650 CUC bezahlt?? wenn ja , lass ihn in Kuba .

Was ist das denn für eine Aussage? Wer soll es denn sonst zahlen, Cubi?


Ist das nicht offensichtlich ?? oder kostet ein Sprachkurs neuerdings 600 CUC ??

der Kurs kostete nur 570 CUC und mit den restlichen 30 CUC wollte er sich auch mal etwas gönnen


man muss auch jönne könne


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 12:26
#12 RE: Bescheinigung militär
avatar
Forums-Senator/in

Die Schulen, die auf die Prüfung A1 folgende nach Goethe Institut vorbereiten und von der Botschaft autorisiert sind, Kosten genau diese 600. Bitte einfach mal über die Botschaft Infos einholen und bei den Schulen nachfragen. 500 Kursgebühr, 30 Bücher und 80 Prüfungsgebühren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 12:40
avatar  Pauli
#13 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

und seit wann muss der Eingeladene Kubi deutsch können ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 12:42
avatar  Timo
#14 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Es sei denn Pedrito möchte in Deutschland heiraten....


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 12:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Bescheinigung militär
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von flicflac im Beitrag #12
Die Schulen, die auf die Prüfung A1 folgende nach Goethe Institut vorbereiten und von der Botschaft autorisiert sind, Kosten genau diese 600. Bitte einfach mal über die Botschaft Infos einholen und bei den Schulen nachfragen. 500 Kursgebühr, 30 Bücher und 80 Prüfungsgebühren.


theoretisch könnte dies also durchaus der Fall sein. Bei mir würden aber trotzdem die "Warnlichter" blinken:
- für ein Touristenvisum braucht es kein A1
- wenn Deutsch gelernt werden soll, dann gibt es durchaus auch Varianten welche bedeutend günstier sind, und zwar wirklich massiv günstiger
ich würde mir enfach unter einem Vorwand die Kurszertifikate zeigen lassen, dann sieht man ja schon etwas weiter, oder mindestens beim nächsten Telefongespräch ein paar Sätze auf Deutsch investieren um zu sehen ob überhaupt der Versuch unternommen wurde; wenn dann gar nichts rüberkommt wurde ja nicht einmal ein günstiger Kurs genommen.

die 600 konnten ja einfach ausgerufen worden sein, weil eben diese Zahl die Botschaft ausruft und es gerade als gute Begründung herhalten kann (ist halt glaubwürdig). Dann kann ich ja immer noch den 60CUC Kurs nehmen und das restliche als "Gewinn" verbuchen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 12:47
avatar  Pauli
#16 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #14
Es sei denn Pedrito möchte in Deutschland heiraten....


dafür braucht er aber nur drei Wörter "Ja ich will"


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 12:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#17 RE: Bescheinigung militär
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Ivo Koch im Beitrag #1
Papa vom Patenkind meint, da kann man nix machen ....

passt doch irgendwie zum 600CUC Kurs
demnächst wird sich Papa mit einem weiteren "Kostenvoranschlag" melden betreffend all der Sachen die es nun noch zu erledigen gilt, damit sein Sohn dann doch reisen kann.

In der Zwischenzeit lacht sich wohl eine Cubifamilie schlapp über die Yumas.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 14:13
avatar  Timo
#18 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Achso es geht ja wirklich um ein minderjähriges Patenkind. Wieso braucht er einen Deutschkurs für 600CUC?

Und warum wird sich nicht richtig um die Bescheinigung gekümmert?

Da ist aber mächtig was faul im Staate Dänemark!! Pass bloß auf, dass die dich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 14:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#19 RE: Bescheinigung militär
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #18
Wieso braucht er einen Deutschkurs für 600CUC?


weil er so wissbegierig ist , nur das Beste ist halt gut genug

Zitat von Timo im Beitrag #18

Und warum wird sich nicht richtig um die Bescheinigung gekümmert?


kommt noch, kostet dann halt nochmals 600CUC

Zitat von Timo im Beitrag #18

Pass bloß auf, dass die dich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans


wer weiss, machen sie ja vielleicht schon eine ganze Weile


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 15:00
avatar  Timo
#20 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das glaube ich auch.

Aber warum ist man auch bereit einen Deutschkurs für 600CUC zu bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 15:12 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 15:17)
#21 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Desguatar como un ganso de navidad.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 15:27
#22 RE: Bescheinigung militär
avatar
normales Mitglied

Hallo, ich hätte eher auf konstruktive Beiträge gewartet, wie man die Bescheinigung doch noch bekommt :-)... ach ja richtig, bin hier im Kubaforum ... Er hat seinen Pflichtdienst beendet und braucht deswegen die Reisebescheinigung (und der Dienst war schon vor MOONaten beendet). 600 kostet der Kurs hier an der Uni und er hat schon A1 in Kuba auf seine Kosten. Minderjährig ist er nicht mehr. LG Iris - vielleicht gibt's noch einen guten Tip - z.B. über den Vecino mit dem Rum :-)

lg iris


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 15:28
avatar  cubaña
#23 RE: Bescheinigung militär
avatar
super Mitglied

Wieso meint denn hier jeder, es ginge um einen Sprachkurs in Kuba, das geht aus dem Posting doch überhaupt nicht hervor?
Meine Theorie: Es geht um einen Kurs in Deutschland, der besucht werden soll,wenn das Patenkind nach D kommt und bereits bezahlt wurde. Kann bei Privatschulen durchaus 650€ kosten. Wäre aber sehr seltsam, wenn die das Geld in diesem Fall nicht zurückzahlen würden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 16:11 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2016 16:12)
#24 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gehe auch davon aus, dass ein Kurs in Deutschland gemeint ist. Die KV ist ja auch nicht für Cuba. Richtig? Ansonsten verstehe ich den Sinn nicht!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2016 17:29
avatar  Timo
#25 RE: Bescheinigung militär
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja gut wenn der Kurs in Deutschland sein soll, gibt es hoffentlich Geld zurück.

Andernfalls hätte man ihn aber auch nicht buchen sollen, denn ein Visum wird keinesfalls immer erteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!