Santiago-Pilon?

  • Seite 1 von 3
04.07.2016 10:41 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 11:13)
avatar  Hammer
#1 Santiago-Pilon?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,ich möchte im Oktober mit dem Auto wieder einmal von Santiago nach Pilon fahren.In der Vergangenheit war diese Strecke ja
stellenweise eine Offroad-Piste.Ist da jemand in letzter Zeit unterwegs gewesen,und hat sich da etwas verbessert?
Gruß H-U


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 14:08 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2016 14:10)
#2 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

H-U, falls du keine weiterführende Antwort auf deine Frage erhälst, würde ich folgendes machen. Versuch mal Infos über "Edmundo Dantes" / Reiner Ast zu erhalten (siehe Mitglieder) - und zw. per PM, E-Mail oder Telefon. Reiner kennt sich aus, außerdem kennt er "Land und Leute" . Ferndiagnosen, die sich ständig ändern, kannst du knicken !


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 16:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#3 RE: Santiago-Pilon?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Hammer im Beitrag #1
Hola,ich möchte im Oktober mit dem Auto wieder einmal von Santiago nach Pilon fahren.In der Vergangenheit war diese Strecke ja
stellenweise eine Offroad-Piste.Ist da jemand in letzter Zeit unterwegs gewesen,und hat sich da etwas verbessert?
Gruß H-U


Was heisst hier "Offroadpiste"?

Für mich die schönste Strecke Kubas.

Santiago - Chivirico ist neu asphaltiert.
Chiviroco - Pilon unverändert.
Vor allem die Strecke zwischen Uvero und Marea del Portillo ist etwas "anspruchsvoll".

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 16:07
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Santiago-Pilon?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #2
H-U, falls du keine weiterführende Antwort auf deine Frage erhälst, würde ich folgendes machen. Versuch mal Infos über "Edmundo Dantes" / Reiner Ast zu erhalten (siehe Mitglieder) - und zw. per PM, E-Mail oder Telefon. Reiner kennt sich aus, außerdem kennt er "Land und Leute" . Ferndiagnosen, die sich ständig ändern, kannst du knicken !


Sicher das Reiner seinen VW auf diese Strecke schickt

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 16:15
#5 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Den Polo sicherlich nicht, darum schrieb ich ja auch er kennt "Land und Leute" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 16:23
avatar  jojo1
#6 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hammer im Beitrag #1
Hola,ich möchte im Oktober mit dem Auto wieder einmal von Santiago nach Pilon fahren.In der Vergangenheit war diese Strecke ja
stellenweise eine Offroad-Piste.Ist da jemand in letzter Zeit unterwegs gewesen,und hat sich da etwas verbessert?
Gruß H-U


Es ist wirklich die schönste Strecke Kubas, ich fahre immer auch über die beiden teilweise eingestürzten Brücken - die für PKWs an der Seite bisher noch gut befahrbar sind.

Es kommt dann noch ein kurzes Stück mit großen Schottersteinen - dort kommt man aber auch durch mit einem normalen Auto...
In der Regel fahre ich dann weiter nach Cabo Cruz - die letzten 20 km dorthin sind auch interessant...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 16:34
#7 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #6
In der Regel fahre ich dann weiter nach Cabo Cruz - die letzten 20 km dorthin sind auch interessant...

Du hast sicher ´nen Reisebericht mit schönen Fotos gemacht hier.

Ich finde ihn jetzt gerade nicht.

Wann hattest Du den geschrieben...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 17:13
#8 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

2012 und vorher gab es einige Berichte (?) .


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 17:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#9 RE: Santiago-Pilon?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

In YT gefunden:





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2016 20:02
#10 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 12:47 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 12:50)
#11 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde die Strecke als interessant und abenteuerlich bezeichnen, und ich würde sie auch gerne mal fahren wollen - aber schön?

Nee, schön ist sie nicht. Ist aber Geschmackssache. Die Küsten z.B. von Cornwall sind in meinen Augen schön.

Immer hin sind die Aufnahmen - gemessen der Strecke - schön ruhig und verwacklungsfrei.

Sicherlich irgendeine Version einer Steadycam im Auto.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 12:56
avatar  Timo
#12 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin auch ein Fan von Cornwall.

Mein Cousin hat dort eine schnuckeliges Hotel in Newquay.

Ich finde St. Ives aber schöner.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 13:10
#13 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago de Cuba - Pilon: Bevorzugt würde ich die Strecke mit einem SUV 4 X 4 - Antrieb fahren, ich denke, dass die Strecke eine sportliche Herausforderung ist. FÜR Deutschland stehe ich nicht auf diese Sport Utility Vehiclle für Opas mit Hut und Hosenträger,die damit durch die Stadt schleichen . (PS: nico, O. K. sooo?)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 15:58
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Santiago-Pilon?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

[quote=Varna 90|p7981651 (PS: nico, O. K. sooo?)
[/quote]

Bin ich jetzt hier der Herbergs(Forums)Vater?



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2016 16:01 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2016 16:02)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Santiago-Pilon?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Santiago de Cuba - Pilon: Bevorzugt würde ich die Strecke mit einem SUV 4 X 4 - Antrieb fahren, ich denke, dass die Strecke eine sportliche Herausforderung ist.



Ich weiss nicht, eine solche Landschaft aus dem Auto heraus zu "genießen" ist wie Video gucken, nur das es wackelt.
Solche Gegenden sollte man "oben ohne" mit dem Cabrio, Bike, E-Bike, Moped möglichst ohne "Stinker/KnatterAntrieb" geniessen.



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 04:11
avatar  jojo1
#16 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Tatsächlich kann man in Kuba kaum Fahrräder mieten, die wirklich langstreckentauglich sind.. Und die an sich sinnvollen Elektrofahrräder wird man als Tourist erst recht kaum bekommen...
Und sollte man auf den Gedanken kommen, sich ein Fahrrad mitzubringen als Sportgepäck ist das Risiko groß, dass es nicht ausgeladen wird. Zumindest bei der Cubana ist mir das passiert, das Rad flog wieder nach Paris zurück und kam 2 Wochen später dann doch an...

Mir dem Auto kann man die Strecke von Santiago nach Cabo Cruz und wieder zurück z.B. über Bayamo in einigen Stunden plus Pausen schaffen. Mit dem Fahrrad wären dann auch noch einige Steigungsstrecken zu überwinden, so dass man eher mehrere Tage einplanen sollte...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 09:13
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#17 RE: Santiago-Pilon?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #16


Mir dem Auto kann man die Strecke von Santiago nach Cabo Cruz und wieder zurück z.B. über Bayamo in einigen Stunden plus Pausen schaffen. Mit dem Fahrrad wären dann auch noch einige Steigungsstrecken zu überwinden, so dass man eher mehrere Tage einplanen sollte...


Bist auf der Flucht?

Wie die Amis: Europa in 3 Tagen!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 10:49
#18 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

ich bin die Strecke 1996 gefahren, damals mit einem Suzuki Jimny - Zwischenübernachtung im Motel Guama - damals gab es noch den Bungalow direkt über dem Meer. Wer die Wildheit der Sierra Maestra mit der Karibischen See nicht schätzen kann, sorry.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 12:11
avatar  murci
#19 RE: Santiago-Pilon?
avatar
super Mitglied

Hallo.
Zitat Jojo:
Und sollte man auf den Gedanken kommen, sich ein Fahrrad mitzubringen als Sportgepäck ist das Risiko groß, dass es nicht ausgeladen wird.

Mit Condor sowohl in Havanna als auch Holguin hatte ich mit dem Fahrradtransport noch nie Probleme
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 13:43
avatar  jojo1
#20 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #17
Hi@all!
Zitat von jojo1 im Beitrag #16


Mir dem Auto kann man die Strecke von Santiago nach Cabo Cruz und wieder zurück z.B. über Bayamo in einigen Stunden plus Pausen schaffen. Mit dem Fahrrad wären dann auch noch einige Steigungsstrecken zu überwinden, so dass man eher mehrere Tage einplanen sollte...


Bist auf der Flucht?

Wie die Amis: Europa in 3 Tagen!

joerg



Normalerweise fahre ich längere Strecken pro Tag - so wie nach Baracoa und dann über Moa und Holguin und mit weiteren Umwegen zurück...
Die Strecke Havanna - STGO ist auch immer mal dabei ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 15:12
#21 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo , du solltest glatt eine Bewerbung an AUDI MOTORSPORT senden, und zwar: Langstrecken-Rennen 24 Stunden - allerhöchste Konzentration, ständig am Grenzbereich . RINGE FREI für jojo .


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 15:23 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 15:23)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von murci im Beitrag #19
Hallo.
Zitat Jojo:
Und sollte man auf den Gedanken kommen, sich ein Fahrrad mitzubringen als Sportgepäck ist das Risiko groß, dass es nicht ausgeladen wird.

Mit Condor sowohl in Havanna als auch Holguin hatte ich mit dem Fahrradtransport noch nie Probleme
Gruß Murci

ein Versuch unsererseits mit Edelweiss und alles hat bestens geklappt.

wenn es bei jemanden nicht klappt von den Foristen, dann hätte ich sofort auf Jojo getippt. Dazu glaubt er auch noch jede Geschichte die ihm erzählt wird, so apropos "nicht ausgeladen" .... da hat wohl eher jemand versucht sich das Fahrrad zu krallen, was dann aber schlussendlich nicht funktionierte eshalb er es zurückerhielt mit einer abenteuerlichen Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 15:38
avatar  jojo1
#23 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Fahrrad ist mit einem anderen Rad wahrscheinlich wirklich wieder nach Paris geflogen worden. Denn man hat das Ausladen in Santiago vergessen, da die Maschine dort nur einen Zwischenstopp einlegt auf dem weiteren Weg nach Havanna. Und dann kann das Fahrrad wirklich wieder mit der nächsten Maschine aus Paris an - oder es wurde solange am Flughafen geparkt...

Außerdem war es ein Elektrorad mit komplexer Bedienung --- diese wurde dann aber bei einem Wohnungseinbruch doch ein paar Monate später in Santiago gestohlen ... Also bringe ich nix mehr nach Kuba von Wert..

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 16:03 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 16:04)
avatar  jojo1
#24 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
jojo , du solltest glatt eine Bewerbung an AUDI MOTORSPORT senden, und zwar: Langstrecken-Rennen 24 Stunden - allerhöchste Konzentration, ständig am Grenzbereich . RINGE FREI für jojo .


Das Beste kommt erst hinter Pilon - die Reststrecke nach Cabo Cruz ist so sehr mit zahllosen kleinen Hügeln versehen, dass das Auto immer wieder kurz abhebt und eine kurze Strecke durch die Luft fliegt, um dann wieder krachend auf den Stoßdämpfern aufzusetzen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 16:08 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2016 16:09)
#25 RE: Santiago-Pilon?
avatar
Rey/Reina del Foro

, dann spar mal für ein Gewindefahrwerk auf dem Weg nach Pilon - vielleicht reichen Konis .

(...und für die Weiterfahrt ab Pilon)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!