Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo

  • Seite 2 von 2
09.07.2016 17:45
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#26 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Flipper20 im Beitrag #25
Zitat von nico_030 im Beitrag #24
Wenn Ihr Whatsapp noch nicht kennt, einfach mal hier in D ausprobieren.

So, wie es sich für mich darstellt, geht das nur, wenn der andere Partner auch Whatsapp hat, oder?



So ist das nun einmal wenn man komunizieren möchte, ein Telefon reicht nicht, es sollten schon zwei sein.

Mach es Dir nicht so kompliziert.

Üblicherweise muss man um Whattsapp oder ein anderes Chat/Message Programm nutzen zu können im Internet sein.
So chatten Milliarden Menschen auf diesem Planeten.

Chatsim erlaubt dir darüber hinaus auch mit Whattsapp "online" zu sein in normalen Handynetzen.

Du brauchst das hier in D in der Regel nicht, nutzt Whatsapp also über WLan, oder eine Datenverbindung.

In Kuba und vielen anderen Ländern ist aber eine Datenverbindung über das Mobilnetz zu teuer oder nicht vorhanden,
dort nutzt man Chatsim.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 18:15
#27 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #26

In Kuba und vielen anderen Ländern ist aber eine Datenverbindung über das Mobilnetz zu teuer oder nicht vorhanden,
dort nutzt man Chatsim.


Ich verstehe aber immer noch nicht, wie Chatsim *ohne* Datenverbindung die Chats überträgt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2016 18:43
#28 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #26


So ist das nun einmal wenn man komunizieren möchte, ein Telefon reicht nicht, es sollten schon zwei sein.

Mach es Dir nicht so kompliziert.


Wie so üblich, wird die Sache hier ins Lächerliche gezogen statt es richtig zu erklären.

Natürlich braucht der Andere auch ein Telefon.
Das war aber nicht die Frage, sondern ob der auch ´ne Whatsapp-Karte braucht?

Wenn ja, ist die Sache alles andere als einfach:

-Entweder man braucht ein zweites Handy
-oder ein Handy mit zwei Karten-Plätzen
-oder man steckt die Karten ständig hin und her.

Was gilt jetzt? Und bitte, ganz einfach!

Und weiter geht´s:

Da bei uns Kuba-Freunden meist ein Partner in Kuba ist:
Kann jemand mit der Karte in Kuba angerufen werden von einem Kubaner in Kuba mit seiner Etecsa-/Cubacell-Karte?
(Kann man überhaupt angerufen werden mit der Karte im Handy?)

Oder muss jemand in Kuba, der eine Cubacell-Karte hat, die rausnehmen und die Whattsapp-Karte reinstecken?

Hast Du das alles erklärt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 11:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#29 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #28
Zitat von nico_030 im Beitrag #26


So ist das nun einmal wenn man komunizieren möchte, ein Telefon reicht nicht, es sollten schon zwei sein.

Mach es Dir nicht so kompliziert.


Wie so üblich, wird die Sache hier ins Lächerliche gezogen statt es richtig zu erklären.

Tschuldigung.

Natürlich braucht der Andere auch ein Telefon.
Das war aber nicht die Frage, sondern ob der auch ´ne Whatsapp-Karte braucht?

Nur wenn er keinen Inernetzugang über WLan oder das Handynetz hat.

Wenn ja, ist die Sache alles andere als einfach:

-Entweder man braucht ein zweites Handy

Nein, eigentlich nicht.
-oder ein Handy mit zwei Karten-Plätzen

Nur wenn das Handy mit der Chatsimkarte auch noch z.B. eine Cubacell Simkarte benötigt.
In diesem Fall wäre Android 6.0 oder höher wegen der "Benutzer" Funktion wie in Windows
angezeigt.

-oder man steckt die Karten ständig hin und her.
Das ist nicht sehr komfortabel, da ja auch in die Systemeinstellungen jedesmal verndert werden müssten

Was gilt jetzt? Und bitte, ganz einfach!

Und weiter geht´s:

Da bei uns Kuba-Freunden meist ein Partner in Kuba ist:
Kann jemand mit der Karte in Kuba angerufen werden von einem Kubaner in Kuba mit seiner Etecsa-/Cubacell-Karte?
Im Prinzip ja, aber dann kommen zustzliche Kosten wie auch bei Foto/Video/Sprachmail Versand.
(Kann man überhaupt angerufen werden mit der Karte im Handy?)

Oder muss jemand in Kuba, der eine Cubacell-Karte hat, die rausnehmen und die Whattsapp-Karte reinstecken?

Entweder der Cubaner hat zwei Handys oder ein Dualsim Handy möglichst mit Benutzerwechsel Funktion ab Android 6.0.
Meine Freundin hat ein DualSimHandy mit 5.0, klappt auch aber dann bleiben die Sytemeinstellungen wie mit Chatsim.


Hast Du das alles erklärt?


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2016 20:19)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#30 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ich verabschiede mich hiermit von Chatsim.
Konnte ich mit den ersten 25€ Aufladung noch ca.40 Fotos versenden,
wurde ich heute nach 3 Tagen Chatten und 5 versendeten Fotos erneut aufgefordert
Kohle in die Jukebox zu schieben.

Daraus wird nun nix.

Bei mir wie gehabt weiter mit Nauta.

Die Möglichkeit in 150 Ländern mit nur 10€ pro Jahr besteht wohl weiter.
Ausnahme Cuba, Gabun und...

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 21:04
#31 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber immerhin, der Versuch war es wert! Danke für den Feldtest.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2016 20:04
#32 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, bedanke mich auch für die Anstrengungen und Infos.

Auch wenn´s zum Schluss nix wurde - dafür kannst Du ja nix.

Im Gegenteil: Respekt dafür, dass Du hier die Änderung Deiner Meinung öffentlich postest.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 23:13
#33 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
normales Mitglied

Chatsim ist der reinst SCH... !
Werben auf ihrer Homepage mit "Free and without limits", nix da, weder frei noch grenzenlos. Habe es zweimal in Kuba probiert, da ich dachte selbst bei nur 5 MB im Jahr kommt noch einiges an Text bei rum, sind immerhin 5 Millionen Byte.
Habe alle Hintergrunddaten abgestellt, trotzdem hat mein Telegram-Messenger innerhalb von 20 Sekunden locker 100KB verbraucht (ich habe natürlich alle automatischen Bilder-Downloads oder Voransichten ausgestellt).... trotzdem dieser Data-Traffic.
So ist es faktisch unmöglich mit den 5 MB zurecht zu kommen! Auf meine Anfrage schickte mir der Chatsim-Support vorgefertige Mails (immer auf englisch!) ich sollte doch bei "renew" mein Konto aufladen.
Wer braucht denn 5 Minuten chatten für 30 Euro ?! Finger weg davon!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 10:45
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#34 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #33
Chatsim ist der reinst SCH... !
Werben auf ihrer Homepage mit "Free and without limits"


Du musst das klein Gedruckte lesen.
Ausnahme 3 Länder: Cuba,...

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 18:29
#35 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
normales Mitglied

das versteh ich ja gerade noch, aber was sollen diese lächerlichen 5 MB im Jahr?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2018 18:40
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#36 RE: Chatsim world para chatear desde cuba con el mundo
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #35
das versteh ich ja gerade noch, aber was sollen diese lächerlichen 5 MB im Jahr?


Zitat

Please refer to the General Contractual Terms and Conditions. In Cuba, Cape Verde, Dominican Republic, Equatorial Guinea, Gabon, Gambia, Malawi, Mauritius, Monaco, Sierra Leone and Vietnam the annual limit is 5 MB



In allen anderen Ländern gibt es kein Limit, so wie ich das verstehe.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!