Visumerteilung für Deutschland

11.02.2016 21:02
avatar  el loco
#1 Visumerteilung für Deutschland
avatar
super Mitglied

Meine Frau die seit 18 Jahren in Deutschland wohnt wird das Einreise- Visum wegen unzureichender Dokumente nicht erteilt. Sie hat im Mai 2015 einen neuen Pass beantragt und wir haben es versäumt ihren Aufenthaltstitel in den Pass eintragen zu lassen ( schusselig)nun habe ich von Deutschland von der Stadt eine Bescheinigung bekommen mit Stempel das sie seit 08.08.2002 einen dauerhafte Aufenthaltstitel besitzt bekommen diesen hat sie bei der Botschaft in Havanna vorgelegt mit der Heiratsurkunde trotzdem sagt die Botschaft sie müssten noch eine [rot]explizite Zustimmung der zuständigen Ausländerbehörde haben wörtlich zitiert.

Weiß jemand wie ich weiter vorgehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:14 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 21:14)
#2 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Komisch! Madame hat schon seit Jahren nix im Pass stehen sondern der Aufenthaltstitel sieht aus wie ein Personalausweis in Kreditkartengrösse.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/d...erreich-abw.jpg

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:17
#3 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie könnte doch schon seit etlichen Jahren den Deutschen Pass haben!
Habt ihr nie Interesse gehabt den zu beantragen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:27
avatar  el loco
#4 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
super Mitglied

2009 wurde das noch in den Pass geklebt. Welchen Vorteil hat ein deutscher Pass


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:30 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 21:31)
#5 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco im Beitrag #4
Welchen Vorteil hat ein deutscher Pass

Weitgehend Visa-freies Reisen in aller Herren Länder (u.a. auch Einreise nach D) zum Beispiel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:36
avatar  el loco
#6 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
super Mitglied

Laut der Botschaft besteht eigentlich kein Problem bei der Einreise sondern bei der Ausreise !


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:47
#7 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Du hast aber geschrieben das sie kein Einreisevisum erhält! Was denn nun?

Machen die Kubaner Probleme bei der Ausreise?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:59
#8 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Verstehe ich auch nicht. Was ist denn jetzt Dein anliegen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:07
#9 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die deutschen Stress machen, muss sie bei der deutschen Botschaft ein Visum zur Wiedereinreise machen.Dafür muss er zur AB und die schicken nach HAV die Zustimmung dafür.Kann durch Überlastung der AB mehrere Wochen dauern.Auf dem kleinen Dienstweg geht das schneller.Dafür muss die deutsche Botschaft eine formlose Zustimmung akzeptieren.Hat bei uns 2 Tage gedauert.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:27
#10 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich glaube ich verstehe nicht worum es geht. Normalerweise stellt die Botschaft ein Ersatzdokument für die Wiedereinreise aus. Keinen Pass, das sie ja Kubanerin ist und die Botschaft gar nicht zuständig ist. Nur einen Wisch, der ihr die Wiedereinreise ermöglicht. Danach ab zur AB und alles neu.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 06:25
avatar  el loco
#11 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
super Mitglied

Gestern Abend ist eine Email von der Botschaft an die AB sie akzeptieren eine formlose Zustimmung zur Wiedereinreise, werde heute morgen zur AB damit das schnelle geht. Das alles nach 18 Jahren in Deutschland wegen einem kleinen Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 07:02
avatar  santana
#12 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

jo ,wie Cardenas bereits vorgeschlagen hat deutscher pass,dann kannst auch keinen kleinen fehler machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 07:25 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2016 07:26)
#13 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco im Beitrag #11
Gestern Abend ist eine Email von der Botschaft an die AB sie akzeptieren eine formlose Zustimmung zur Wiedereinreise, werde heute morgen zur AB damit das schnelle geht. Das alles nach 18 Jahren in Deutschland wegen einem kleinen Fehler.


Bei uns sind es 16 Jahre und wir mussten es letztes Jahr genau so machen.
Deine Frau muss zur Beantragung selber hin.Das Visum abholen kann auch ein Fremder mit Vollmacht machen.Meine Frau hat das Visum abholen lassen und sich dann nach Hause schicken lassen.
Klappt denn der Termin online beim 2. Mal?Bei uns nicht, mussten tricksen.Wie?Nur per PN...
.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 09:21
#14 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Forums-Senator/in

Ich hatte immer gedacht: Für die Ausreise aus Kuba benötigt ein Kubaner nur seinen Pass, für die Einreise in Deutschland den Pass und eben jene kreditkartengroße Aufenthaltsgenehmigung der deutschen Stadt, wo er wohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 15:00
avatar  dirk_71
#15 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco im Beitrag #4
Welchen Vorteil hat ein deutscher Pass


Eher anders gefragt, einen Nachteil hat er bestimmt nicht.
Sie behält ja den Kubanischen sowieso. Also gewinnt sie nur etwas dazu.
Kann einfacher in der Welt herumreisen. Die Ausländerbehörde muss auch nicht mehr besucht werden.

Ist insgesamt einfach nur ein Mehrwert.
Meine Frau hat sich damals bereits nach 3 Jahren in Deutschland einbürgern lassen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 07:43
avatar  el loco
#16 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
super Mitglied

Ich war gestern morgen bei der AB habe der Dame gesagt sie hätte eine Email der deutschen Botschaft aus Havanna sie hat diese dann in meinem Beisein sofort Beantwortet und gesendet. Meine Frau ist dann morgens zur Botschaft um das Visum abzuholen dort wurde ihr gesagt man könne das Visum erst am Montag ausdrucken ( Überlastung)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 08:20
#17 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tolle Ausrede der Botschaft. Die sind so überlastet, dass die noch nicht mal ein Visum ausdrucken und überreichen können. Aber die AB, die unter der Flüchtlingslast stöhnt, konnte sofort reagieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2016 15:41
avatar  mickey ( gelöscht )
#18 RE: Visumerteilung für Deutschland
avatar
mickey ( gelöscht )

Hallo Leute,

ich bin verwirrt. Bedeutet das, die nicht mehr in den Pass eingeklebte Aufenthaltserlaubnis genügt den Kubanern nicht als Ausreiseerlaubnis? Oder sind in diesem Fall die Umstände anders.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!