Deutsche E-Bikes für Kuba

08.02.2016 16:41
avatar  andyy
#1 Deutsche E-Bikes für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Seit der Annäherung zwischen den USA und Kuba herrscht Goldgräberstimmung auf der Karibikinsel. Auch ein deutscher Fahrradunternehmer ...

http://www.dw.com/de/deutsche-e-bikes-f%...kuba/a-19024923


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 18:38
#2 RE: Deutsche E-Bikes für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Schön finde ich die Form der Fahrräder nicht. Ich stelle mir gerade einen alten Cubaner auf so einem Gerät vor. Aber vielleicht ist das ja eine Geschäftsidee, und Chris ordert vorab 50 Stück .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 21:18
#3 RE: Deutsche E-Bikes für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Und der überbreite Lenker (Lenkstange ) ist für die Platzverhältnisse auf Cuba echt geeignet (Flur, Treppenhaus, Wohnung, Balkon ect.) .


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 01:12
avatar  cohiba
#4 RE: Deutsche E-Bikes für Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

die Idee finde ich ganz gut.
Bei den abgebildeten Rädern sehe ich aber keinen E-Motor. Sind für mich ganz normale Bikes im Chopper Look, City cruiser.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:49
avatar  Karo
#5 RE: Deutsche E-Bikes für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

schon einige mal hier BikerGruppen (Turisten) mit E-Bikes gesehen.
Aber wie bekommen die denn die Bikes nach hier ? Gemaess CONDOR gehen unter "Sportgeraete" gemaess Transportbedingungen "E " eben NICHT !?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:15 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2016 18:16)
#6 RE: Deutsche E-Bikes für Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #5
...schon einige mal hier BikerGruppen (Turisten) mit E-Bikes gesehen.
Aber wie bekommen die denn die Bikes nach hier ? Gemaess CONDOR gehen unter "Sportgeraete" gemaess Transportbedingungen "E " eben NICHT !?

Schau mal hier nach:

Zitat von viejero im Beitrag RE: Roller Scooter nach Cuba
Update !

Habe gerade von Condor das erneute o.k. für die Mitnahme eines e-bike ( 26er Cube fully - diesmal Vmax 58 km/h, Peak 3,5 kW Leistung, Crystalite Direktläufer mit 48 V.
Lasst euch nicht vom Kleingedruckten auf der Condor Seite irritieren (Die Mitnahme jedweder Art von Motor ist nicht gestattet....mit Ausnahme von elektrisch betriebenen Rollstühlen. Es klappt! Wer plant ein e-bike in CU zu lassen - adelante sin miedo !

Das bike geht ab wie Harry !

Akkus wie gehabt 2* 150 Wh und Mitnahme im Handgepäck. Pole abgeklebt und 70 % geladen.
Die kleinen 3s Packs gingen vorab mit Paket nach CU.
Freue mich schon tierisch auf die races am frisch geteerten Malecon ! Jejejejejejeje !

Zitat von viejero im Beitrag RE: Autoeinfuhr aus USA möglich!
ja das Bike von Aldi ist nicht schlecht, wäre was für unsere Gäste.

Noch ein Nachtrag: Bei der individual Variante - ich für meinen Teil versende keine Akkus nach CU die 400 € und mehr kosten - verreisen die noch zulässigen Akkus zwingend im Handgepäck (ist so IATA Vorschrift).
Habe über dieses Thema auch den Schriftverkehr mit Condor und deren o.k.

Daher könnt ihr eure e-bikes und Pedelecs von Condor et al. auch transportieren lassen no prob - nur die Akkus müssen vom Rad und dürfen nicht mit. Auch nicht in der Kabine weil halt einfach zu fett.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 18:40
#7 RE: Deutsche E-Bikes für Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke für die guten Zusammenfassung! Find ich sehr hilfreich!!

den Artikel fand ich aus noch aus einem anderen Grund sehr interessant: es wird sehr viel über den Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit Kuba gesagt und das ist für alle, die sich in irgend einer Form mit diesem Thema beschäftigen ebenso sehr aufschlussreich!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 19:22
avatar  murci
#8 RE: Deutsche E-Bikes für Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von andyy im Beitrag #1
Seit der Annäherung zwischen den USA und Kuba herrscht Goldgräberstimmung auf der Karibikinsel. Auch ein deutscher Fahrradunternehmer ...

http://www.dw.com/de/deutsche-e-bikes-f%...kuba/a-19024923


Hallo ,

kennt jemand das Gesetz oder weiss einer wo es zu finden ist?

Das neue Investitionsgesetz lockt neben Steuervorteilen und zollfreien Einfuhren mit einer Reihe von Anreizen für potentielle Investoren:

Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!