Dominikanische Republik: 500 Euro? Damit kann man sich nicht mal ein Bier kaufen!

29.01.2016 13:17
#1 Dominikanische Republik: 500 Euro? Damit kann man sich nicht mal ein Bier kaufen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Dominikanische Republik: 500 Euro? Damit kann man sich nicht mal ein Bier kaufen!

Santo Domingo.- Von jetzt auf gleich, genauer: am 19. Januar beschloss die Banco Central der Dominikanischen Republik die „Entwertung“ der Banknoten im Wert von 200 Euro und 500 Euro. Alle kommerziellen Banken (z.B. Banco Popular, Progreso, BHD Leon usw) erhielten ein Rundschreiben in dem man den Banken mitteilte dass man Euro-Banknoten mit diesem Wert weder für Transaktionen noch für Einzahlungen auf Eurokonten akzeptiert.

http://www.karibik-news.com/dominikanisc...ier-kaufen.html



Auf Facebook ist dies allerdings dementiert worden und auch sonst finde ich keine Meldungen, die dieses Gerücht bestätigen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 13:38
#2 RE: Dominikanische Republik: 500 Euro? Damit kann man sich nicht mal ein Bier kaufen!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #1

Zitat
Dominikanische Republik: 500 Euro? Damit kann man sich nicht mal ein Bier kaufen!

Santo Domingo.- Von jetzt auf gleich, genauer: am 19. Januar beschloss die Banco Central der Dominikanischen Republik die „Entwertung“ der Banknoten im Wert von 200 Euro und 500 Euro. Alle kommerziellen Banken (z.B. Banco Popular, Progreso, BHD Leon usw) erhielten ein Rundschreiben in dem man den Banken mitteilte dass man Euro-Banknoten mit diesem Wert weder für Transaktionen noch für Einzahlungen auf Eurokonten akzeptiert.

http://www.karibik-news.com/dominikanisc...ier-kaufen.html


Auf Facebook ist dies allerdings dementiert worden und auch sonst finde ich keine Meldungen, die dieses Gerücht bestätigen.



komisch, das kommt derzeit häufiger vor: neulich kursierte schon die Meldung, dass die Domis ohne Visum in die USA reisen könnten - wurde auch umgehend dementiert....


allerdings nur wegen der Flugsicherheit....


ich meinte auch nur, dass das Bild ein Fake sei: schließlich waren keine Ziegen vorne angebunden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 19:59
#3 RE: Dominikanische Republik: 500 Euro? Damit kann man sich nicht mal ein Bier kaufen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zusammenhang?

Zitat
Kriminalitätsbekämpfung: EZB bereitet mögliche Abschaffung von 500-Euro-Scheinen vor

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...-a-1075742.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 20:13
avatar  condor
#4 RE: Dominikanische Republik: 500 Euro? Damit kann man sich nicht mal ein Bier kaufen!
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja, der Bin-Laden-Schein:Osama Bin Laden und der 500-Euro-Schein

Ich hatte in Kuba nie Probleme diese Scheine umzurubeln - in England schon.

Sollte der "fuffi" verboten werden - es gibt Alternativen in Fränkli.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!