Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba

  • Seite 6 von 6
24.02.2016 21:13
avatar  caleton
#126 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied

en la plaza wurde extra einige Zelte aufgestellt und z.B. aus anderen Provinzen Feuerwehr y la defenca civil angefordert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 10:22
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#127 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von caleton im Beitrag #117
Bin gerade zurück aus Stgo, hat ganz schön gewackelt - war kein schönes Gefühl. Haben 3 Nächte im freien verbracht. Das letzte Beben war am Donnerstag um 17:00


Sind schon lustig die Kubaner.
Bei jedem Schnupfen schnell ins Hospital.
Genauso die algemeine Panikmache wegen den Mini Erdstössen, von den nur am Anfang etwas zu spüren war
und nix und niemand zu Schaden gekommen ist.

Wenn mich meine Leute nicht ständig aus dem Schlaf gerissen hätten...

Die ganze Truppe war dann auch schon abmarschbereit zum draussen schlafen, ich hätte dann das Haus bewacht,
der Regen hat dann aber auch alles zu nichte gemacht und die Leute in Ihre Häuser zurückgetrieben.

Das sich Ein Yuma von dieser Panikmache anstecken lässt.

Bemerkenswert ist eher das es einige Tage immer mal wieder gewackelt hat.
Zum Glück ist der ganz große Knall wie in Nepal oder Haiti ausgeblieben.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 12:57
avatar  jojo1
#128 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #127
Hi@all!

Zitat von caleton im Beitrag #117
Bin gerade zurück aus Stgo, hat ganz schön gewackelt - war kein schönes Gefühl. Haben 3 Nächte im freien verbracht. Das letzte Beben war am Donnerstag um 17:00


Sind schon lustig die Kubaner.
Bei jedem Schnupfen schnell ins Hospital.
Genauso die algemeine Panikmache wegen den Mini Erdstössen, von den nur am Anfang etwas zu spüren war
und nix und niemand zu Schaden gekommen ist.

Wenn mich meine Leute nicht ständig aus dem Schlaf gerissen hätten...

Die ganze Truppe war dann auch schon abmarschbereit zum draussen schlafen, ich hätte dann das Haus bewacht,
der Regen hat dann aber auch alles zu nichte gemacht und die Leute in Ihre Häuser zurückgetrieben.

Das sich Ein Yuma von dieser Panikmache anstecken lässt.

Bemerkenswert ist eher das es einige Tage immer mal wieder gewackelt hat.
Zum Glück ist der ganz große Knall wie in Nepal oder Haiti ausgeblieben.

joerg



Viele Kubaner in Kuba sind durch Angst geprägt, wobei es da aber auch extreme Unterschiede gibt. Aber Viele in Kuba haben Angst vor Polizei etc.

Tatsächlich waren die Vorsichtsmaßnahmen aufgrund der vielen kleinen Erdbeben schon ein wenig gerschtfertigt, und nicht slle Kubaner sind in Panik verfallen. Aber es gab halt auch Einige in Kuba die, als staatliche Erdbebenforscher, ein sehr großes Beben als wahrscheinlich dargestellt haben.

Ausserdem hat es sehr wohl Schäden an Casas in Santiago gegeben, zumindest einige Dächer sind aufgrund mangelhafter dafür aber preisgünstiger Bauweise massiv beschädigt worden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 13:06)
avatar  Timo
#129 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja das habe ich auch beobachtet, dass die Kubaner sehr schissig sind. Direkt immer zum Arzt, Angst vor Sonnenbrand, vor Dieben, vor Überfällen, vor Haien, vorm Fliegen etc.

Oft sind es sogar richtige Machos, die sich wie kleine Mädchen verhalten. Mein Freund (der is auch ganz schön Macho) will jetzt auch nicht mehr nach Europa kommen wegen der Terroristen

Naja mir soll es Recht sein, spar ich ordentlich Kohle


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 13:09
#130 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Mit der "Panikmache" sind die Kubaner zumindest mal bei ihren Hurricanes bisher immer gut gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 16:31
avatar  caleton
#131 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
super Mitglied

Das sich Ein Yuma von dieser Panikmache anstecken lässt.

-------

möchte Dich sehen wenn dir die Decke auf den Kopf gefallen ist. Außerdem ist unser Nachbar einer der Seismologen die im TV die
" Panik " deiner Meinung nach angefacht haben. Leider kann niemand die Stärke, Uhrzeit, oder Stärke vorher sagen.....
Ist halt kein Hurrikan !


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#132 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Meines Wissens sind die wirklich gefährlichen Beben ohne Ansage.
Die Nachbeben haben normalerweise gleiche oder geringere Stärken?!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:33
avatar  chepina
#133 RE: Serie von Erdbeben in Santiago de Cuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #129
Ja das habe ich auch beobachtet, dass die Kubaner sehr schissig sind. Direkt immer zum Arzt, Angst vor Sonnenbrand, vor Dieben, vor Überfällen, vor Haien, vorm Fliegen etc.

Oft sind es sogar richtige Machos, die sich wie kleine Mädchen verhalten. Mein Freund (der is auch ganz schön Macho) will jetzt auch nicht mehr nach Europa kommen wegen der Terroristen

Naja mir soll es Recht sein, spar ich ordentlich Kohle


Tja Timo, deswegen leben auf Kuba die meisten 90 jährige . Hier gelesen in einen anderen thread!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!