War es das mit AirBerlin?

  • Seite 17 von 37
19.06.2017 19:56
#401 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #400
Oops, während ich Korinthenkacker noch Kommafehler gesucht habe, hat Aymimadre gleich erst mal gepostet ...


hdn da war Frau mal schneller *frechgrins*


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 19:58
#402 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #397

x steht bei Silber fuer 2
bei Gold fuer 4
und bei Platin fuer 8



Finde den Unterschied (zwischen Aymimadre und mir)!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 20:03
#403 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #401
Zitat von hombre del norte im Beitrag #400
Oops, während ich Korinthenkacker noch Kommafehler gesucht habe, hat Aymimadre gleich erst mal gepostet ...


hdn da war Frau mal schneller *frechgrins*




Dafür habe ich in dem Teil deiner Mail, der bei meiner fehlt, ein wahres Schmankerl an grammatischem Fehler gefunden - das ist für mich Entschädigung genug!

Wenn du den Fehler findest, Aymimadre, gebe ich dir bei einem persönlichen Zusammentreffen einen aus, versprochen!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 20:03
#404 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #402
Zitat von Aymimadre im Beitrag #397

x steht bei Silber fuer 2
bei Gold fuer 4
und bei Platin fuer 8



Finde den Unterschied (zwischen Aymimadre und mir)!



Der Unterschied????? natuerlich neben dem Geschlecht


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 20:06
#405 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat

Abschließend möchten wir betonen, dass für Sie als topbonus Teilnehmer alles, hinsichtlich dem Sammeln und Einlösen von Meilen sowie den Statusvorteilen bei airberlin und NIKI unverändert bleibt.


meinst den hier?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 20:07
#406 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #404
Der Unterschied????? natuerlich neben dem Geschlecht



Nee, nee, ich hatte die Frage in meinem letzten Post unabsichtlich eigentlich schon fast selbst beantwortet!

Aber nun wage ich mal eine Prognose: Mit einer in Orthograpie- und Grammatikfragen so sattelfesten Marketingabteilung ist ein eigenständiges Überleben von Air Berlin unmöglich, no way.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 20:10
#407 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #405

Zitat

Abschließend möchten wir betonen, dass für Sie als topbonus Teilnehmer alles, hinsichtlich dem Sammeln und Einlösen von Meilen sowie den Statusvorteilen bei airberlin und NIKI unverändert bleibt.


meinst den hier?



Kalt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 20:12
#408 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Forenliebhaber/in

stimmt. hab noch mal deinen Beitrag gelesen, du hattest den Teil mit den Meilengutschriften gemeint. hb ich ehrlich gesagt nicht komplett gelesen, mir waren die Meilen wichtiger ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 20:16
#409 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #407
Zitat von Aymimadre im Beitrag #405

Zitat

Abschließend möchten wir betonen, dass für Sie als topbonus Teilnehmer alles, hinsichtlich dem Sammeln und Einlösen von Meilen sowie den Statusvorteilen bei airberlin und NIKI unverändert bleibt.


meinst den hier?


Kalt.


Jetzt aber:

Zitat

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten der vergangenen Wochen. Als Dankeschön für Ihr Vertrauen und Ihren Langmut werden Ihrem topbonus Konto in den nächsten Tagen x.000 Status- und Prämienmeilen gut geschrieben.

gutgeschrieben ist 1 Wort


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 20:38
#410 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Forenliebhaber/in

@hombre de norte

hier ist der englische Brief an topbonus Teilnehmer

Zitat

We promise – airberlin and NIKI are back at cruising altitude.
Following extensive reports regarding airberlin and NIKI in recent days, we would like to update you on our current status. The airberlin management team has recognised the issues with its conversion to a network carrier and taken countermeasures to stabilise its flight operations:
1. On 1st June, the airberlin schedule was realigned, especially at Tegel.
2. Luftfahrtgesellschaft Walter, who operate European routes for airberlin with their fleet of Q400 aircraft, was responsible for many of the delays and cancellations during April and May. We have insisted on a change of management and improved staffing levels by hiring 50 new employees.
3. Since January 2017, airberlin has appointed around 700 flight attendants in order to strengthen its cabin staff.
4. airberlin has launched a volunteer programme. Around 150 administrative staff are currently supporting their operational colleagues.
5. airberlin continues to ensure that the ground handling service provider, AeroGround, improves its performance. Visible progress has already been made since it commenced operations on 26th March, particularly with regards to staff shortages.
Both the punctuality and reliability of airberlin flight operations have already seen significant improvement and are now back to the level that we have been reliably providing for 38 years.
All bookings are secure. You can therefore confidently book your next flight with airberlin and NIKI.
Due to the current high volume of calls received by our customer services, however, we hope you will understand that it may take a little longer to process your enquiry over the coming weeks. airberlin has doubled the size of its team and is intensively working to clear the backlog.
Are you wondering how this poor performance could arise?
With the change-over to the summer schedule at the end of March, airberlin underwent the most far-reaching restructure in its history. airberlin will emerge from this as a strong network airline with 75 aircraft, two long-haul hubs in Berlin and Dusseldorf and a focus on German and European city airports. As stated above, unfortunately airberlin's restructuring process is not proceeding as smoothly as we would have hoped and as you would rightly expect.
Holiday destinations have been transferred from airberlin to its subsidiary, NIKI. The breakdown of talks between TUI and Etihad regarding the formation of a new joint venture has changed nothing. This merely concerns a change to the corporate structure and therefore has no impact on the flight operations of the airberlin group. The NIKI winter schedule has already been released and NIKI will continue to offer a reliable service to warm weather destinations.
Finally, we would like to emphasise that nothing has changed for you as a topbonus member with regard to collecting and redeeming miles, as well as your status benefits with airberlin and NIKI. We look forward to welcoming you back onboard soon!
Thank you for your understanding and continued loyalty.




Faellt dir etwas auf????


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 21:33
#411 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #410

Faellt dir etwas auf????

Das ist in Englisch


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 21:47 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2017 21:47)
avatar  jojo1
#412 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Lufthansa einmal doch noch AirBerlin übernimmt - ist die Frage m.E. offen ob der Markennamen AirBerlin z.B. für die profitable Langstrecke erhalten bleibt . Dies wäre selbst bei einer Integration in die Eurowingsgesellschaft möglich.

Das Problem liegt im Kern nur bei der enormen Verschuldung von AirBerlin die niemand übernehmen will...
Entweder Etihad und Lufthansa finden hier eine Lösung oder es wird schwierig mit einer Übernahme...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 22:11
#413 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #409
Jetzt aber:

Zitat

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten der vergangenen Wochen. Als Dankeschön für Ihr Vertrauen und Ihren Langmut werden Ihrem topbonus Konto in den nächsten Tagen x.000 Status- und Prämienmeilen gut geschrieben.

gutgeschrieben ist 1 Wort



Nee, das meinte ich auch nicht. Aber du bist schon näher dran!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 22:13
#414 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Aymimadre im Beitrag #410
Faellt dir etwas auf????


Ausländische (englisch sprechende) Kunden werden diskriminiert? Indem ihnen keine Entschuldigungsmeilen geschenkt werden?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 22:58
#415 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #395
M.E. hat AirBerlin nur noch bei Übernahme durch die Lufthansagruppe eine Überlebenschance - und dan eher unter anderem Namen wie Eurowings , siehe auch

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...en-Ryanair.html


@jojo1, wo steht denn nun, dass Eurowings unter anderem Namen operiert? Ich habe nichts gefunden.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 23:34
avatar  jojo1
#416 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #415
Zitat von jojo1 im Beitrag #395
M.E. hat AirBerlin nur noch bei Übernahme durch die Lufthansagruppe eine Überlebenschance - und dan eher unter anderem Namen wie Eurowings , siehe auch

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...en-Ryanair.html


@jojo1, wo steht denn nun, dass Eurowings unter anderem Namen operiert? Ich habe nichts gefunden.



Ist schon richtig, ist nur meine Vermutung, dass man den Markennamen AirBerlin erhalten könnte ( ähnlich wie Niki )...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2017 23:59
#417 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #416
Zitat von hombre del norte im Beitrag #415
Zitat von jojo1 im Beitrag #395
M.E. hat AirBerlin nur noch bei Übernahme durch die Lufthansagruppe eine Überlebenschance - und dan eher unter anderem Namen wie Eurowings , siehe auch

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...en-Ryanair.html


@jojo1, wo steht denn nun, dass Eurowings unter anderem Namen operiert? Ich habe nichts gefunden.



Ist schon richtig, ist nur meine Vermutung, dass man den Markennamen AirBerlin erhalten könnte ( ähnlich wie Niki )...



Ich verstehe nur Flughafen ... äh Bahnhof!

Das mit dem Erhalt von Air Berlin (unter welchem Namen auch immer) ist eine Sache. Dass Eurowings unter einem anderen Namen als dem bisherigen, nämlich Eurowings, operiert, weil sie nur so eine Überlebenschance haben/hatten, eine andere. Wo hast du denn diese Neuigkeit her? Ich dachte immer, Eurowings würde es ziemlich gut gehen!?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 10:24
avatar  Espanol
#418 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #412
Wenn die Lufthansa einmal doch noch AirBerlin übernimmt - ist die Frage m.E. offen ob der Markennamen AirBerlin z.B. für die profitable Langstrecke erhalten bleibt . Dies wäre selbst bei einer Integration in die Eurowingsgesellschaft möglich.

Das Problem liegt im Kern nur bei der enormen Verschuldung von AirBerlin die niemand übernehmen will...
Entweder Etihad und Lufthansa finden hier eine Lösung oder es wird schwierig mit einer Übernahme...



Das mit der angeblich so profitablen Langstrecke ist doch eine Mogelpackung, die nutzen auch die IT, Verkauf, Technik und Verwaltung der gesamten
Air Berlin, muessten diese Kosten allein auf die Langstreckenflotte umgelegt werden, waere es schnell vorbei mit "profitabel"!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 10:38
avatar  Mocoso
#419 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

@hombre - meintest du das?

Zitat

Fortschritte insbesondere was die Unterdeckung mit Mitarbeitern anbetrifft sind gegenüber der Betriebsaufnahme am 26. März bereits erkennbar.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 11:55 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 11:56)
avatar  Timo
#420 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Leude hört mal auf die arme Karteileiche hombre zu verlinken!

Der gute hat seit 2009 nix mehr geschrieben - der fällt jetzt sicherlich aus allen Wolken!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 11:59 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 12:00)
avatar  Mocoso
#421 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann kann er ja zumindest im anderen thread nachlesen, ob das besser mit oder ohne Piloten passiert.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 16:49
avatar  MarionS
#422 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Forenliebhaber/in

Ist AirBerlin überhaupt noch eine "Billig-Airline"? Wenn ich mir die Flüge so anschaue, dann fliege ich mit Condor von Dresden über Frankfurt nach Havanna fast für denselben Preis wie bei AirBerlin von Tegel nach Havanna (und da muß ich vorher noch nach Berlin).

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 17:16
avatar  jojo1
#423 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessant ist AirBerlin für mich wegen dem TopBonus-Programm. Ein Rückflug in die Karibik zur Hauptreisezeit für 200 € plus 60.000 TopBonus-Meilen ( welche automatisch über Kreditkartenbuchungen erreicht worden sind ) ist schon einmalig...

Selbst bei Eurowings kostet dies aktuell über 1000 Euro, und Cubana von Paris ist mittlerweile noch deutlich teurer geworden...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 20:18
avatar  dirk_71
#424 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


"Werden keinen Antrag stellen"

Air Berlin will doch keine Staatsbürgschaft

Wie steht es um Air Berlin? Das Management zumindest versucht, Optimismus zu verbreiten. Das Unternehmen mache "gute Fortschritte bei der Restrukturierung", heißt es. Auch das Thema Staatsbürgschaft ist demnach vom Tisch.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Air-Berlin...le19899272.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 20:59
#425 RE: War es das mit AirBerlin? -
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da war jemand schneller


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 37 « Seite 1 ... 21 ... 37 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!