Noni auf Kuba

05.12.2015 09:32
#1 Noni auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor vielen Jahren gab eine Initiative vom FC, die Noni Baeume auf Kuba zu kultivieren. Vor 11 Jahren lernte ich einen guajiro kennen, der diese Baeume auf seiner finca erfolgreich gepflanzt hatte. Doch der Bedarf der Kubaner an dieser Frucht liegt bei 0! Der mir bei meinem ersten Besuch angebotene Saft zum trinken, schmeckte scheusslich, stank wie die unreife Frucht. Die Saftherstellung auf der finca wurde mit Noni und Wasser in der batidora geregelt. Untrinkbar!
1995 kam ich waehrend einer Neuseeland/ Suedsee Reise mit diesen Fruechten in Kontakt. So wusste ich auch wie man dort Noni Saft geniessbar und trinkbar anrichtet.
Der guajiro hat noch heute zig Baeume und keine Abnehmer. Seine dort herumlaufenden Hunde fressen die gelegentlich und die Schweine bekommen davon auch einige Exemplare als Beilage. Im Juni habe ich 3 kleine Baeumlinge ausgebuddelt und bei mir im Garten eingepflanzt, ca. 40 cm gross. Als ich nach ca. 4 Monaten diese Noni Baeumchen betrachtete, staunte ich. Ca. 80 cm hoch und tragen schon einige Fruechte.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 11:46 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2015 11:46)
avatar  condor
#2 RE: Noni auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Interessantes Früchtchen.(musste erst googeln)

Zitat

Die Noni-Frucht ist ein Fruchtverband aus Steinfrüchten und etwa hühnereigroß. Der Geschmack und Geruch der reifen Früchte ist ähnlich dem von Handkäse oder Gorgonzola-Käse mit leichter Schärfe, wird daher manchmal als unangenehm empfunden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Noni

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 11:48
#3 RE: Noni auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #2
Interessantes Früchtchen.(musste erst googeln)

Zitat

Die Noni-Frucht ist ein Fruchtverband aus Steinfrüchten und etwa hühnereigroß. Der Geschmack und Geruch der reifen Früchte ist ähnlich dem von Handkäse oder Gorgonzola-Käse mit leichter Schärfe, wird daher manchmal als unangenehm empfunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Noni



Nur die Fruechte werden nicht gegessen sondern nur der Saft genutzt, die eigentliche Bestimmung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 11:54 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2015 11:58)
avatar  condor
#4 RE: Noni auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #3


Nur die Fruechte werden nicht gegessen sondern nur der Saft genutzt, die eigentliche Bestimmung!


S.h. wiki

Zitat

Das Einsatzspektrum des Saftes reiche von Diabetes und Arthritis über Depressionen und Übergewicht bis hin zu Krebs.
Tatsächlich gibt es zu den angepriesenen Wirkungen keinerlei wissenschaftlich gesicherten Belege



Aber im Gegensatz zur Cranberry doch eher was für Globuli-Gläubige.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 11:58
#5 RE: Noni auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist eine Art Wunderfrucht und waechst schnell auf Kuba. Wenn Du Dich per google informieren musst, dann kennst Du diese Frucht garnicht!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 12:04
avatar  condor
#6 RE: Noni auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #5
Das ist eine Art Wunderfrucht und waechst schnell auf Kuba. Wenn Du Dich per google informieren musst, dann kennst Du diese Frucht garnicht!


Kannte ich ehrlich nicht. Diesen kubanischen Genossen würde ich ohne Internet sicherlich auch nicht kennen https://de.wikipedia.org/wiki/Kubanische...itzrüssler

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 12:07
#7 RE: Noni auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann schau mal was eine Buddel Nonisaft so bei Dir im Bioladen kostet?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 12:17
avatar  condor
#8 RE: Noni auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #7
Dann schau mal was eine Buddel Nonisaft so bei Dir im Bioladen kostet?


Das mach ich mal - aber seit Sanostol keine Nahrungsergänzungsmittel mehr geschluckt.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!