Cholera in Santiago

  • Seite 1 von 2
23.10.2015 14:58
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 Cholera in Santiago
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Aso en Santiago hay mucho colera


Por lo cual han prohibido la venta de refresco, carne y mas, hay unos cuantos muertos, entonces los médicos están visitando las casa con la policía a revisar porque hay personas que no se quieren atender.



Diese Mail kam eben aus Santiago.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 16:58
avatar  Gina
#2 RE: Cholera in Santiago
avatar
super Mitglied

Cholera und Dengue!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 11:09 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2015 11:18)
avatar  Jorge
#3 RE: Cholera in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo. Ja, Dengue!! Schon 3 Patienten in der Familie, davon ein Kleinkind..Alle aus Santiago. Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:19 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 14:21)
#4 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

zwar nicht in Santiago. Habe heute aus Las Tunas gehört, dass es große Probleme wegen Dengue und Cholera gibt. Krankenhaus und Polikliniken seien überfüllt. Die Kranken würden auch in Schulen untergebracht und dort medizinisch betreut. Bisher hatte ich eigentlich immer erlebt, dass die Cubis für meine Begriffe sowohl Cholera als auch Dengue "auf die leichte Schulter" genommen haben. Das sei nicht mehr so. Angst hätten jetzt viele.

Aus Havanna höre ich, dass dort Dengue und Cholera nicht so ein großes Problem seien.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:29
avatar  afis
#5 RE: Cholera in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Claudia.A im Beitrag #4
Habe heute aus Las Tunas gehört, dass es große Probleme wegen Dengue und Cholera gibt. Krankenhaus und Polikliniken seien überfüllt. Die Kranken würden auch in Schulen untergebracht und dort medizinisch betreut.
Aus Havanna höre ich, dass dort Dengue und Cholera nicht so ein großes Problem seien.


Claudia, woher exakt stammt genau dieser dein Post : aus Las Tunas gehört, dass es große Probleme wegen Dengue und Cholera gibt.

Da meine Freunde nächste Woche exakt nach Las Tunas ( Rep Sosa ) reisen , wüßte ich gerne genaueres.
Ich will über Dez-Januar folgen..


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:03
avatar  afis
#6 RE: Cholera in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

http://www.miamiactualidad.com/2015/11/d...asos-de-colera/

Es wird vom Ort Puerto Padre gesprochen , das liegt in der Provinz Las Tunas , Größe so wie hier Bundesland Bayern usw

Puerto Padre, sagte Dr. Lorenzo Somarriba López, Cholera Experten der MINSAP.

Stadt Holguin zu sein, in der Provinz, nach einer anderen Quelle, die nicht genannt werden wollte....

In beiden Fällen ist die genaue Anzahl der infizierten unbekannt


in den vergangenen drei Wochen wurden dreißig Cholera-Patienten zu verbringen, wie vom Fachmann MINSAP in Puerto Padre bestätigt.

Geheimhaltung wurde angeordnet ... Dr. Hannibal Zarzabal, stellvertretender Generaldirektor Lehrkrankenhaus Raymundo Castro, wenn über die Zahl der Cholera-Patienten in diesem Krankenhaus Anlage gehalten bat, sagte dieser Korrespondent dass dies "Informationen als nicht öffentlich eingestuft... "


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:19
#7 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #4
Bisher hatte ich eigentlich immer erlebt, dass die Cubis für meine Begriffe sowohl Cholera als auch Dengue "auf die leichte Schulter" genommen haben.

Kann ich so nicht bestätigen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:24
avatar  el-che
#8 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Also seit tagen offiziell las tunas in quarentaene


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:36
avatar  afis
#9 RE: Cholera in Santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nov 12, 2015 : Holguín y Puerto Padre, municipios cubanos con más casos de cólera

Zitat

http://cubacolera.impela.net/2015/11/hol...asos-de-colera/

La situación de la epidemia empeora por días
El municipio de Puerto Padre, se ubica en segundo lugar en Cuba por el número de infectados con cólera, según el doctor Lorenzo Somarriba López, del MINSAP...En primer lugar estaría el municipio de Holguín, en la provincia homónima, según otra fuente, que pidió no ser identificada. En ambos casos, se desconoce el número exacto de contagiados con la enfermedad...



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 16:00 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 16:00)
avatar  el-che
#10 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Die medizinische fakultaet geschlossen bis auf weiteres Die raueme werden gebraucht fuer kranken in LT


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 16:15
#11 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von afis im Beitrag #5
Zitat von Claudia.A im Beitrag #4
Habe heute aus Las Tunas gehört, dass es große Probleme wegen Dengue und Cholera gibt. Krankenhaus und Polikliniken seien überfüllt. Die Kranken würden auch in Schulen untergebracht und dort medizinisch betreut.
Aus Havanna höre ich, dass dort Dengue und Cholera nicht so ein großes Problem seien.


Claudia, woher exakt stammt genau dieser dein Post : aus Las Tunas gehört, dass es große Probleme wegen Dengue und Cholera gibt.

Da meine Freunde nächste Woche exakt nach Las Tunas ( Rep Sosa ) reisen , wüßte ich gerne genaueres.
Ich will über Dez-Januar folgen..




Las Tunas, Stadtzentrum -

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 16:18 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 16:21)
#12 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7
Zitat von Claudia.A im Beitrag #4
Bisher hatte ich eigentlich immer erlebt, dass die Cubis für meine Begriffe sowohl Cholera als auch Dengue "auf die leichte Schulter" genommen haben.

Kann ich so nicht bestätigen.


Musst Du ja auch nicht. Ich habe selbst einen Cholera-Ausbruch in Cuba mit Schließung von Polikliniken mit erlebt und wundere mich heute noch, wie unbeeindruckt die Cubis waren und ihnen selbst eine Handdesinfektion (was man auch immer davon hält) zu viel war.
Auch als ich darauf bestand, dass grundsätzlich alles Wasser im Haushalt (Küche usw.) abgekocht wird, hatte ich schon den Eindruck, dass man das auch 3 Häuser von der Seuchenstation entfernt - für sehr übertrieben hielt.

Aber, wie immer, alles ist relativ ....... Ich finde, die gehen freundlich ausgedrückt "sehr entspannt" damit um.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 18:46
avatar  ull
#13 RE: Cholera in Santiago
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

In den 70er hatten sowas nicht(bis auf 1980 wo viele Kinder gestorben sind)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 20:06
avatar  Ruben
#14 RE: Cholera in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Bin vor 2 Wochen aus Kuba zurück. Mir wurde berichtet, daß in Pinar die Krankenhäuser wegen Dengue und Cholera überfüllt sind. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 07:25
avatar  santana
#15 RE: Cholera in Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

habe gestern mit einem guten freund aus las tunas gesprochen der Vorort im krankehausals artz arbeitet von Cholera sagte er mir nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 21:54
avatar  LINA
#16 RE: Cholera in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Meine Leute aus Holguin berichten, dass die große Welle vorbei ist und es nur noch zu vereinzelten Fällen kommt. Die Lage soll sich normalisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:28
#17 RE: Cholera in Santiago
avatar
Mitglied

Vielleicht werde ich mich doch lieber impfen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 19:28
#18 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CubaMarco im Beitrag #17
Vielleicht werde ich mich doch lieber impfen lassen


Ja, aber ich kann dir jetzt schon sagen: Die Flüssigkeit, die du schlucken musst, schmeckt wirklich nach Sch..., es kostet Überwindung. Nase zuhalten beim Schlucken!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 21:23
#19 RE: Cholera in Santiago
avatar
Mitglied

vielleicht mit Rum aufgießen :-D

es steht ja auch kein klares ja oder nein zur Impfung. Teils nur bei Langzeit Aufenthalten. Dann steht wider nur wenn man ins Landes innere fährt, nur in Großstädte .

Ich denke wenn man das Bakterium aufnimmt spielte keine Rolle ob es an Tag1 oder 30 war, oder wo man sich gerade aufhält.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 10:00
avatar  jan
#20 RE: Cholera in Santiago
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Die Flüssigkeit, die du schlucken musst, schmeckt wirklich nach Sch..., es kostet Überwindung. Nase zuhalten beim Schlucken!



...sagen die chicas
.

17.11.2015 10:32
#21 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Reichlich Ananas essen,sollte in Cuba ja kein Problem sein.

http://www.woman.at/a/tipps-sperma-geschmack

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 15:33
avatar  el-che
#22 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Komischerweise sind einige faelle mit dengue hemorragico, ausbluten durch blutverlust wird gestorben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 18:10
#23 RE: Cholera in Santiago
avatar
Mitglied

muy delicioso


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:46 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2015 20:46)
avatar  Mocoso
#24 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Abgesehen von der geschmacklichen Bewertung - diese Ausprägung ist nur bekannt bei ausgeprägten Immunitätsproblemen oder durch die zweite Infektion durch eine andere Virusausprägung - hoffentlich nicht das letzte auch wenn es den Leidtragenden nicht wirklich weiterhilft

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 12:59
#25 RE: Cholera in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Bin gestern nach einem längeren Aufenthalt in La Victoria de Las Tunas (um ganz genau zu sein ) wieder zurückgekehrt.

Es gab bzw. gibt sowohl Cholera und Dengue. Ein Cousin musste für eine Woche seine Refrescera schließen wegen Cholera. Seit Freitag letzte Woche darf er wieder öffnen. Es wurde unter vorgehaltener Hand von 5 Toten gesprochen.
Eine "prima" hatte Dengue als wir in Holguin waren. Sie musste dann nach unserer Rückkehr nach Las Tunas für 3 Tage ins Hospital. Verlief relativ harmlos. Eigentlich nur diese Hautauschlag bzw Verfärbung und hohes Fieber.
Das Wasser aus der Leitung wurde meiner Meinung nach stärker gechlort als normal.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!