Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!

23.06.2015 20:07
#1 Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ebensgroße Limetten demonstrieren in Berlin für den echten kubanischen Mojito

http://www.presseportal.de/pm/55228/3054373


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 20:17
#2 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Frischer Limettensaft und ganze Minzstängel okay - aber dass auf Cuba grundsätzlich weißer Zucker verwendet werden würde, ist mir neu

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 21:23
avatar  George1
#3 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
aber dass auf Cuba grundsätzlich weißer Zucker verwendet werden würde, ist mir neu


Wohl kaum - weiß gar nicht mehr, wenn ich auf Cuba das letzte Mal weißen Rohrzucker gesehen habe.
Aber man bekommt ja schließlich auf Cuba auch höchst selten einen CubaLibre nach Originalrezept

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 21:36
#4 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #3
Aber man bekommt ja schließlich auf Cuba auch höchst selten einen CubaLibre nach Originalrezept

Um den zu bekommen, hast du eh nur Chancen, wenn du einen Cuba no es libre bestellst

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 22:05
avatar  George1
#5 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #4
Um den zu bekommen, hast du eh nur Chancen, wenn du einen Cuba no es libre bestellst



den Gag verstehen aber selbst die meisten jungen Cubis nicht mehr

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 22:11
#6 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Macht ja nichts - hinter der Bar sind eh meist ältere Cubis (und nach kurzer Erklärung begreifen es meist sogar die jüngeren hinter der Bar)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 22:51
#7 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #2
Frischer Limettensaft und ganze Minzstängel okay - aber dass auf Cuba grundsätzlich weißer Zucker verwendet werden würde, ist mir neu


Ich habe auf Cuba eigentlich immer nur weißen Rohrzucker gesehen.

Um den Saft einer halben Limette zu bekommen muß man sie ausquetschen, allein schon an dieser Stelle ist der Artikel irreführend geschrieben. Zudem ziehe ich es vor, die Blätter zu zupfen und den Stengel nicht drinnen zu lassen, da ich mit dem Stößel die Blätter leicht quetsche, damit die ätherischen Öle sich besser freisetzen können. Bitter werden sie dabei nicht - eher wenn ich den Stengel dran lasse.

Auch ziehe ich es vor, einen besseren Rum als den HC zu verwenden.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2015 23:37
#8 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #7
Ich habe auf Cuba eigentlich immer nur weißen Rohrzucker gesehen.
Echt Soweit ich weiß, hatten die Cubis noch nie die Möglichkeit, ihre Massen an braunem Roh-Rohrzucker in weißen zu raffinieren...zu Hochzeiten ihrer Produktion sowieso nicht...da lag der Rohzucker bergeweise in Wismar und Rostock auf den Hafenkais herum (weiß ich noch von meinem Vater) - und dass der total braun war und nicht weiß, lag nicht nur daran, dass Millionen von Bienen und Wespen sich daran gütlich taten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 00:21 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 00:22)
#9 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Die sollten mal durch Kuba touren! Was man da manchmal am Mojito angeboten bekommt.....

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 16:48
#10 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
normales Mitglied

mojito no hay, tenemo' ron colli'... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 17:06
avatar  jan
#11 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #8
Zitat von Castaneda im Beitrag #7
Ich habe auf Cuba eigentlich immer nur weißen Rohrzucker gesehen.
Echt Soweit ich weiß, hatten die Cubis noch nie die Möglichkeit, ihre Massen an braunem Roh-Rohrzucker in weißen zu raffinieren...zu Hochzeiten ihrer Produktion sowieso nicht...da lag der Rohzucker bergeweise in Wismar und Rostock auf den Hafenkais herum (weiß ich noch von meinem Vater) - und dass der total braun war und nicht weiß, lag nicht nur daran, dass Millionen von Bienen und Wespen sich daran gütlich taten


Und die Ossis (KoKo) waren so raffiniert, daß sie nach West-Deutschland nur weißen, raffinierten Zucker als DDR-Produkt im Innerdeutschen Handel
verkauften.
Hätten sie ihn als kubanischen braunen Zucker verkauft, hätten die West-Deutschen Händler eventuell höhere Preise dafür erzielen können.
Die 68er mit dem Che-Poster im 2CV wären vielleicht darauf angesprungen?

24.06.2015 17:28
#12 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #11
Die 68er mit dem Che-Poster im 2CV wären vielleicht darauf angesprungen?

Aus dem vielleicht kann ich ein sicheres "Nein" machen.

Die 68-er wären ganz gewiss nicht darauf angesprungen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 17:33 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 17:33)
avatar  condor
#13 RE: Quetschfreies Leben: Limetten an die Macht!
avatar
Rey/Reina del Foro

Welcher kubanischer Mann nuckelt an derartigen Cocktails? Ist eher was für Typen mit mehren Katzen zu hause.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!