HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary

  • Seite 1 von 2
18.05.2015 14:53
#1 HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich wollte in der o.g. Casa, Malecón 115, piso 2, im bekanntlich heißesten April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen eigentlich eine ganze Woche verbringen. Geblieben bin ich 2 Nächte und auch die waren schon schade ums Geld, denn die Vermieter sind es nicht wert! Habe selten so ausgesprochen arbeitsunwillige Menschen, die von ihrer Casa und ihren Gästen seit 12 Jahren leben, erlebt! Es gibt 2 Zimmer. Hatte das zum Malecón mit Fenster hin. Das Zimmer ist so "groß", dass ich meinen Koffer nicht einmal komplett auf dem Fußboden aufklappen konnte. In das nachträglich eingebaute Bad (es gibt eine barbacoa = Zwischendecke) gelangt man über eine Metallwendeltreppe. Ich habe weder Übergewicht noch bin ich ausgesprochen groß mit einer Körperlänge von 167 cm. Kam aber trotzdem gerade so eben durch das Loch in der Zwischendecke. Die AC kommt selbstverständlich nicht durch die Zimmerdecke durch. Im Bad herrschte eine Temperatur von locker 40 Grad. Oben gibt es ein Fenster, das man einige cm öffnen kann (die Zwischendecke stört). Ich wurde dann auch noch "freundlicherweise" darauf hingewiesen, das Fenster bei laufender AC zu schließen.
Frühstück zum Preis von 5 CUC: Café con leche, 2 Eier, etwas Brot, evtl. noch Honig + Früchte. KEIN Fruchtsaft, keine Butter, kein Käse, kein Schinken. Vor 08:30 Uhr angeblich wegen Kindestransport zur Schule, Öffnen der Läden, blablabla, nicht möglich. Stolzer Preis für die "Qualität". Wollte dort eigentlich auch abends essen. Meeresfrüchte im April 2015 angeblich nicht mehr zu kriegen, da - Originalton "schon zu viele Touristen da gewesen sind". Okay, dann eben Fleisch. Hatte mich abends extra abgehetzt, um zur vereinbarten Zeit in der Casa zu sein. Große Leere. Habe den Besitzer darauf angesprochen. Meinte dann nur, ich sei ja tagsüber nicht da gewesen, um darüber zu reden. Nein, es ist auch nicht meine Aufgabe, tagsüber in der Casa zu sein, wenn ich seiner Frau vorher deutlich auf Spanisch erklärt habe, dass ich im Falle von NICHT-Fisch auch Fleisch nehme. Das Fass ist aber übergelaufen, als ich am 2. Morgen mir ein Medikament ins Trinkwasser einrühren wollte und die Besitzerin um ein leeres Trinkglas beim Frühstück gebeten habe. Antwort: "Ich habe dir ja 2 Gläser in dein Zimmer gestellt. Aber ich gebe dir jetzt ein Glas, damit du nicht die Treppe rauf musst." Tatsächlich waren Gläser im Platz vor dem mind. 40 Grad heißen Bad. Ist es zu viel verlangt, einem Gast ein leeres Glas zu geben bzw. dieses abzuwaschen? Die Familie hatte übrigens durchaus frischen Fruchtsaft. Nein, hier nie, nie wieder! Fand die Leute total unehrlich. Sind aber Jehovas Zeugen (was an der Eingangstür deutlich zu sehen ist). Mit dem Koffer die steile und enge Treppe in die 2. Etage hoch hat mir auch niemand geholfen und niemand gefragt, ob ich Hilfe brauche. Habe mir einen Chico von der Straße organisiert. So etwas kann und will ich nicht unterstützen und ich hoffe, ihr auch nicht.
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:01
#2 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Netter Bericht, Danke!

Was kostet so ein exclusives Zimmer pro Nacht?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:11
#3 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Für mich allein 20 CUC, für 2 hätten sie 25 CUC berechnet. Ist aber zu viel, wenn man sich dafür nur ärgert ...
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:15 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 15:15)
#4 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von marcella im Beitrag #3
Für mich allein 20 CUC, für 2 hätten sie 25 CUC berechnet. Ist aber zu viel, wenn man sich dafür nur ärgert ...
Marcella



Da hast Du sicherlich Recht, wenn Du "freiwillig" 20 CUC dafür bezahlt hast,
würden wahrscheinlich andere nur 10-15 CUC dafür zahlen.

Die haben Dich behummst und Du hast halt verloren......
hake es als Erfahrung ab.

Noch etwas zu Dinem anderen Beitrag, nicht für jedes Detail einen neuen Thread
eröffnen.


Wer heute nach Cuba fliegt und "leistung" erwartet, hat sich momentan noch das
falsche Land ausgesucht oder muss richtig viiiiiel zahlen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:29
avatar  jan
#5 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wurde die casa irgendwo beworben?

Oder wie bist du dorthin gekommen?

@Falko, 20 CUC sind in Havanna normal.
o.k. auch für 2 Personen.

18.05.2015 15:31
#6 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5


@Falko, 20 CUC sind in Havanna normal.
o.k. auch für 2 Personen.



Stimmt schon, Hauptstadt Preise, glaube aber, wir hätten
eher den anderen Preis bezahlt oder wären erst gar nicht die Hühnerleiter
raufgeklettert
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:33
#7 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es war eine Empfehlung hier aus dem Forum + eigene, lange Recherche. Hätte gern noch etwas weiter vor bei Cloti + Alfonso gewohnt, aber die Casa gibt es nicht mehr und Alfonso ist leider verstorben in den USA ....
Den Preis für die Lage fand ich auch eher günstig bzw. sehr in Ordnung, aber die Chemie zwischen uns stimmte halt von der ersten Minute an nicht.
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 21:49
#8 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
Wurde die casa irgendwo beworben?


Oh, das war ich! Hatte sie weiter oben und vor Jahren mal beworben, Marcella schrieb mich letztens deswegen an, habe ihr noch mal ein paar Erläuterungen gegeben ... Bin jetzt ein wenig ratlos ...

Gerade gestern habe ich noch mit Mary gechattet, habe sie nach Marcella gefragt, sie: Wer ist das?

Marcella, tut mir sehr leid, dass ihr nicht miteinander klargekommen seid; ich selbst war auch schon ein paar Jahre nicht mehr als Gast bei Mary und Ever (die übrigens im September schon Großeltern werden). Tja, Geld verdirbt offensichtlich den Charakter ...

Die Kritiken schienen bisher durchaus positiv. Auf dem Foto 3 kannst du auch erahnen, wie klein das Zimmer ist:
http://www.cubisima.com/renta/anuncio/puertas-al-cielo/4519

Sehr evangelisch ja, irgendeine Freikirche, wohl Siebentagsadventisten, aber Zeugen Jehovas? Das wusste ich noch nicht.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 23:12
#9 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier noch ein Link zur Casa mit durchweg positiven aktuellen Bewertungen:

https://www.homestay.com/de/cuba/havana/...in-colon-havana

Schade, Marcella, dass dein Eindruck ein komplett anderer war.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 23:35
avatar  Pauli
#10 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #8
Zitat von jan im Beitrag #5
Wurde die casa irgendwo beworben?


Oh, das war ich! Hatte sie weiter oben und vor Jahren mal beworben, Marcella schrieb mich letztens deswegen an, habe ihr noch mal ein paar Erläuterungen gegeben ... Bin jetzt ein wenig ratlos ...






vielleicht solltest du dich über den aktuellen zustand vorher informieren, ( Sorry hdn )ich finde es ist für dich eine blamage.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 00:32
#11 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #10
vielleicht solltest du dich über den aktuellen zustand vorher informieren, ( Sorry hdn )ich finde es ist für dich eine blamage.


Hä? ICH sollte mich vorher informieren? Blamage? Finde ich überhaupt nicht.

Über den aktuellen Zustand der Casa habe ich Marcella informiert. Habe ihr geschrieben, dass die Wendeltreppe sehr, sehr eng ist. Und die Fotos in den Links sind ja auch aussagekräftig, Marcella hat sich ja nach eigenem Bekunden nach langer Internetrecherche entschieden.
Zu dem Verhalten der Gastgeber gegenüber Marcella kann ich naturgemäß nichts sagen, hat ja auch mit dem Zustand der Casa nichts zu tun. Aber deren Verhalten sollte mich blamieren? Na hallo ...

Pauli, wenn ich es als Blamage für mich empfinden sollte, hätte ich mich dann hier als Tippgeber geoutet?

Nee, lass ma, Marcella hat, während andere sehr positiv beeindruckt waren, einfach eine schlechte Erfahrung gemacht, offensichtlich waren sich sie und die Gastgeber von Anfang an nicht grün. Schade!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 00:49 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 00:50)
avatar  Pauli
#12 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #11
Zitat von Pauli im Beitrag #10
vielleicht solltest du dich über den aktuellen zustand vorher informieren, ( Sorry hdn )ich finde es ist für dich eine blamage.


Hä? ICH sollte mich vorher informieren? Blamage? Finde ich überhaupt nicht



Ich habe schon in etlichen Casas gewohnt,habe aber nie eine beworben. Nur wenn ich dies mache, und lese diesen Thread , nicht von blamage zu sprechen
nun denn . Ok für das Verhalten der Casabesitzer kannst du nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 09:34
#13 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also, an alle, Hombre del Norte hat natürlich KEINE Schuld. Es geht hier auch nicht um Schuldzuweisungen irgendwelcher Art. Ich habe frei entschieden. Und dass die Leute so blöd sind bzw. die Chemie überhaupt nicht stimmen würde, konnte vorab natürlich niemand wissen. Auch nicht, dass in dem Bad dank Zwischendecke mind. 40 Grad herrschten. Die Besitzerin hat mir nur die Thermoskanne vorgeführt, die du, Hombre del Norte, ihr mal mitgebracht hast und die Salz- und Pfefferstreuer. Sie hat mir auch gesagt, dass du jetzt schon lange nicht mehr dagewesen seist. Ja, sie sind Zeugen Jehovas. Es klebt ein Sticker an der Eingangstür, verbunden mit dem Hinweis, dass man lächeln solle. Mir ist das Lächeln dort jedoch vergangen. Habe auch gesehen, dass die Wendeltreppe klein ist, aber wusste nicht, dass ich auch noch jedes Mal den Kopf einziehen muss, wenn ich sie benutze. Hätte vermutlich sogar noch das Zimmer ertragen, wenn die Leute nicht so unwillig gewesen wären. Von außen sieht das Haus übrigens sehr schön aus. Auch die etwas lärmgeschützten Fenster sind ganz gut. Die hat aber der Staat im Zuge der Restauration des gesamten Hauses bezahlt. Ebenso die Balkon- und Fassadensanierung.
LG
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 11:47 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 11:47)
#14 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war auch mal in der casa und stimme marcella im Großen und Ganzen zu.
Brütend heißes Zimmer, unbequemes Bett und alles ist klein und eng. Lediglich die Lage mit dem Ausblick auf den Malecón und das Meer ist toll.
Wenn ich schon ein paar Mille für so einen Trip hinlege, muß ich mir solche Absteigen nicht antun. Sch.eiss auf die 10 cuc mehr am Tag.

Zudem fand ich die Besitzer unsympathisch; typisch falsch-freundliche Casabesitzer, wovon es auf Kuba ja sehr viele gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 12:07
#15 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Forenliebhaber/in

Jetzt wird`s eng für den Nordmann, neues Wasser auf die Paulsche Mühle


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 12:11
#16 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #15
Jetzt wird`s eng für den Nordmann, neues Wasser auf die Paulsche Mühle

Meine Kritik war ja nicht gegen hdn gerichtet!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 12:19 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 12:19)
avatar  Pauli
#17 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #15
Jetzt wird`s eng für den Nordmann, neues Wasser auf die Paulsche Mühle



Wenn er mir diese Casa empfohlen hätte


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 06:04
#18 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mit Empfehlungen ist das halt so eine Sache. Ich hatte auch einmal einem Foristen meine Lieblings CP in Guanabo empfohlen und er war alles andere als begeistert. Jeder legt halt auf andere Dinge wert, bzw. eine CP verändert sich auch. In dem Fall, war die Matratze nicht in Ordnung. ( Ist wohl kurzfristig kaputt gegangen) Als ich wieder da war, war die Matratze repariert, bzw. wurde ausgetauscht. Der eine legt Wert auf ein Superfrühstück ( was micht nicht Interessiert) für den anderen ist es dann aber wichtiger das die Chemie stimmt. Der CP-Wirt und ich sind auf der gleichen Wellenlänge. Das ist für mich wichtig. ( er hat z.B. Novias Freundin nur mit Besucherregistrierung, für 2 Nächte bei uns schlafen und wohnen lassen, obwohl es verboten ist und natürlich ohne Aufpreis)

Dafür lässt er manchmal auch 5 gerade sein, wenn er keine Lust hat was zu machen!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 11:27
avatar  Thomas
#19 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Jetzt einmal ganz andere Frage an Sigurd oder alle

Ist es jetzt generell verboten einen Kubaner bzw Kubanerin in seiner Casa bzw. Apartment übernachten zu lassen? Wir hatten im April auch Probleme, aber nicht mit dem Vermieter sondern mit den Nachbarn. Der Vermieter hat auch nur Besucherregistrieung verlangt. Machen sagen ja, es geht, manche wiederum, es ist verboten. Im Internet wird ja teiweise suggeriert ("Kubanische Gäste" sind willkommen),dass es erlaubt sei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 17:43
#20 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Top - Forenliebhaber/in

So wurde es mir mal erklärt, aber ohne Gewähr, auch weil mein spanisch lausig ist.
Hat die CP ein weiteres Zimmer, ist es kein Problem, aber Registrierung als Gast. ( bei übernachtung)
Ist der 2 te. Gast ein Familienmitglied geht auch zusammenschlafen in einem Zimmer sogar nur mit Besucherregstrierung.

In meinem Fall war es aber so: Ein Yuma und 2 Cubanas ( nebenbei beide superheiss) die nicht verwandt sind im Doppelbett. Geht weder mit der einen noch mit der anderen Registrierung. Ist schlicht Förderung der Prostitution und definitiv verboten.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 18:06 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 18:07)
avatar  jan
#21 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hättest DU 2 geschafft,- oder sie Dich?
+++++++++

Zitat

Ist es jetzt generell verboten einen Kubaner bzw Kubanerin in seiner Casa bzw. Apartment übernachten zu lassen?


Wenn du Thomas heißt und willst einen Kubaner übernachten lassen, mag der Eine oder Andere dueño es vielleicht nicht?

Es ist nicht VERBOTEN jemand übernacht einzuladen.
Er/sie muss nur mind. 18 Jahre alt sein und ein Carnet vorlegen können und muss in das Casabuch eingetragen werden.
Aber der Vermieter ist natürlich frei in der Entscheidung, ob er dem zustimmt.

In Tunas wollte der Vermieter sogar eine Tagesbesucherin, nur Aufenthalt im Salon, eintragen.
Ixxxx.a, es war die Tante der novia mit ihrem Sohn. Was hätten wir wohl machen wollen/sollen?

Also immer fragen: ¿chica posible?

22.05.2015 19:44
#22 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Unsere @tina ist doch CP- Besitzerin, die sollte es genau wissen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 23:36
avatar  maipu
#23 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
super Mitglied

in dieser casa war ich letztes jahr auch.ich fand es anstrengend,sonntags gabs kein frühstück wegen kirche.an meinem letzten tag in diesem casa fehlten mir 100cuc aus meinem koffer.die Woche davor war noch ein schweizer im kleineren zimmer,dem fehlte ein 1000franken schein aus dem koffer.
die Frechheit war,das man dazu noch freunde von mir verdächtigt hat.der schweizer hat leider nicht die Polizei eingeschalten.
als mir dann mein verlust mit den 100cuc aufviel,da hat mam mich rausgeschmissen,musste auch die Rechnung nicht bezahlen sondern nur gehen,ich hab es dann mit der Polizei geregelt.aber scheinbar haben die gute kontakte.never diese casa und immer dieser spruch,wir sind heilig und gläubig und alle gute menschen.hier wohnt Gott.das hätt ich ihnen am liebsten an den Balkon gesprüht

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 23:42
#24 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Puh, das schockt mich jetzt noch mehr. Total flaches Leute. Als ich mal das Zimmer auflassen wollte, haben sie nämlich die Tür geschlossen. Zeigt mir nur, dass meine Intention, mich von dort zu verabschieden buchstäblich goldrichtig war. Also: nie wieder! En la capital gibt es ja genügend gute Zimmer.
Marcella


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 08:19
#25 RE: HAV Centro, Malecón: NIE WIEDER bei Every y Mary
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein TAUSEND Franken Schein fehlte? Dafuer haette ich die Bude kurz und klein geschlagen!
Bei meinem letzten Habana Aufenthalt gab es ein Safe, nix besonderes und auch nicht stabil, aber mit Nummernkombination und Schluessel.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!