Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala

15.05.2015 18:42
avatar  dirk_71
#1 Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala

Der Leiter der Deutschen Schule in Guatemala wird mit internationalem Haftbefehl gesucht wie ein Schwerverbrecher - er floh zu Fuß durchs Dickicht vor der Justiz. Deutsche Behörden halten die Vorwürfe für grotesk.
Der erste Fluchtversuch ging in letzter Minute schief. Mit seiner Bordkarte saß Guido Göser, 64, am 13. September vorigen Jahres im Warteraum des Flughafens La Aurora in Guatemala-Stadt, die Boeing 737 der Copa Airlines war startbereit für den zweieinhalbstündigen Flug nach Panama. Von dort aus wollte der Leiter der Deutschen Schule via Amsterdam nach Deutschland fliegen. Das durfte er nicht, denn die Behörden in Guatemala hatten ihm ein Ausreiseverbot erteilt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gu...-a-1033885.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 18:57
#2 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Rey/Reina del Foro

und so ein Penner, bekommt ein Visa für Deutschland.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:31
#3 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
und so ein Penner, bekommt ein Visa für Deutschland.....
falko

Wen meinst Du denn jetzt mit "Penner"?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:44
#4 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
und so ein Penner, bekommt ein Visa für Deutschland.....
falko

Wen meinst Du denn jetzt mit "Penner"?


Lies den Bericht und Du weisst es, bin doch nicht Deine Mama
und erklär Dir alles....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 19:55)
#5 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #4
Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Zitat von falko1602 im Beitrag #2
und so ein Penner, bekommt ein Visa für Deutschland.....
falko

Wen meinst Du denn jetzt mit "Penner"?


Lies den Bericht und Du weisst es, bin doch nicht Deine Mama
und erklär Dir alles....
falko


ach komm, einer muss den Erklärbär spielen

schon dreist, erst die deutsche Schule verklagen sich dann noch trauen, hierher zu kommen. Scheint dann aber einfach zu sein, ein Schängen - Visum zu bekommen - oder? Das polizeiliche Führungszeugnis dürfte kein Problem gewesen sein, und solche Karrieresteps dürften dem weiteren Aufstieg nicht hinderlich sein, in einer Gesellschaft der Clans und "Familien"......

eben alles "ehrenwert"


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 20:15 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 20:16)
#6 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe den Artikel gelesen und gefunden, dass der Junge mit dem schlechten Benehmen um es einmal sanft auszudrücken, gemäss Journalist sicher nicht gepennt, sondern sich im Gegenteil sehr aktiv und destruktiv beschäftigt hat. "Penner" ist also nicht angebracht. Auch der Lehrer hat sich mit seiner Wanderung durch's Gebüsch sehr sportlich betätigt. Dabei konnte er sicher nicht "pennen". Somit bleibt die durchaus berechtigte Frage, wer Falko mit "Penner" gemeint hat.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 20:27
#7 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #6
Dabei konnte er sicher nicht "pennen". Somit bleibt die durchaus berechtigte Frage, wer Falko mit "Penner" gemeint hat.

Duden, Bedeutung 3:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Penner

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 20:37
#8 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth im Beitrag #6
Ich habe den Artikel gelesen und gefunden, dass der Junge mit dem schlechten Benehmen um es einmal sanft auszudrücken, gemäss Journalist sicher nicht gepennt, sondern sich im Gegenteil sehr aktiv und destruktiv beschäftigt hat. "Penner" ist also nicht angebracht. Auch der Lehrer hat sich mit seiner Wanderung durch's Gebüsch sehr sportlich betätigt. Dabei konnte er sicher nicht "pennen". Somit bleibt die durchaus berechtigte Frage, wer Falko mit "Penner" gemeint hat.




falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 21:58)
#9 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Elisabeth im Beitrag #6
Ich habe den Artikel gelesen und gefunden, dass der Junge mit dem schlechten Benehmen um es einmal sanft auszudrücken, gemäss Journalist sicher nicht gepennt, sondern sich im Gegenteil sehr aktiv und destruktiv beschäftigt hat. "Penner" ist also nicht angebracht. Auch der Lehrer hat sich mit seiner Wanderung durch's Gebüsch sehr sportlich betätigt. Dabei konnte er sicher nicht "pennen". Somit bleibt die durchaus berechtigte Frage, wer Falko mit "Penner" gemeint hat.



Lizzibizzi you made my day!

Ich gebe dir natürlich vollkommen recht, er hätte niemals "Penner" sagen dürfen, sondern vielmehr: zu beschulendes Objekt mit erheblichen Defiziten in seiner sozialen Kompetenz.

Der "Penner" in der Schweiz ist ja ein hoch angesehener Philologe, der damit selbstverständlich nicht gemeint ist.

Er meinte natürlich einen Randständigen oder Fecker je nach dem - im übertragenen Sinne so Richtung Sihlquai......


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 18:40
#10 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Forums-Senator/in

Falko, wieso kommst du eigentlich nicht auf die Idee, dass dieser ungezogener Göre (kein Wunder mit solchen Eltern!) einen deutschen Pass haben könnte? In Lateinamerika gibt es immer noch genügend Nachkommen von ...., du weisst schon wer nehme ich an. Es sind eben nicht alle deutschen Staatsbürger aufrechte und stolze Falken!

Na ja, jetzt darf sich eine deutsche Schule um die Erziehung des Jüngchens kümmern. Ich hoffe, dass diese die Kraft und Lust dafür aufbringen.

Wenn ich Verantwortlicher bei Humboldt wäre, würde ich diese Schule übrigens dichtmachen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 18:43
#11 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

zu beschulendes Objekt mit erheblichen Defiziten in seiner sozialen Kompetenz.



Sehr schön gesagt Carlos! Gefällt mir.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2015 21:02
#12 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Elisabeth im Beitrag #10
Falko, wieso kommst du eigentlich nicht auf die Idee, dass dieser ungezogener Göre (kein Wunder mit solchen Eltern!) einen deutschen Pass haben könnte? In Lateinamerika gibt es immer noch genügend Nachkommen von ...., du weisst schon wer nehme ich an. Es sind eben nicht alle deutschen Staatsbürger aufrechte und stolze Falken!

Na ja, jetzt darf sich eine deutsche Schule um die Erziehung des Jüngchens kümmern. Ich hoffe, dass diese die Kraft und Lust dafür aufbringen.

Wenn ich Verantwortlicher bei Humboldt wäre, würde ich diese Schule übrigens dichtmachen.


absolut, Elisabeht, absolut!

das wäre natürlich eine Option, zumal es wohl recht schnell gegangen ist - vielleicht hat da die eine oder andere Penunze geholfen, sagt man so landläufig. Die Internate sind finanziell ziemlich unter Druck und sind - leider - monetäre Argumente sehr hilfreich.

Hier in der Nähe stand auch mal ein stinkreicher Oberpenner (=fauler Sohn) vor dem Rauswurf. Da bekam die Schule "rein zufällig" von den Eltern einen nagelneuen T5 und die Sache war vom Tisch. Ein Freund von mir, Notarzt, kennt jeden einzelnen Internatsschüler - rein dienstlich natürlich. Inder Oberstufe sind es gerade mal 7 Schüler in de Klasse und jede Klasse hat zwei Lehrer....


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 14:19
avatar  Mocoso
#13 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #9


... sondern vielmehr: zu beschulendes Objekt mit erheblichen Defiziten in seiner sozialen Kompetenz.




@carlos primeros: seit wann fallen Personen unter den Begriff Objekt (bzw. wie soll man ein solches beschulen?)? Wenn schon, dann Subjekt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 15:55
#14 RE: Streit mit reichen Eltern: Leiter der Deutschen Schule floh aus Guatemala
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #13
Zitat von carlos primeros im Beitrag #9


... sondern vielmehr: zu beschulendes Objekt mit erheblichen Defiziten in seiner sozialen Kompetenz.




@carlos primeros: seit wann fallen Personen unter den Begriff Objekt (bzw. wie soll man ein solches beschulen?)? Wenn schon, dann Subjekt




Mocosito, wenn du wüsstest, in wo du alles als "Objekt" geführt wirst, würden dir die Tränen kommen.

Anders herum heisst es ja auch: beschult von einem Stück Lehrkörper


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!