95 % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa

  • Seite 4 von 4
07.04.2015 09:43
#76 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dirk ich gebe dir zwar fast immer Recht, aber sowohl mein Vater als auch mein Großvater hatten die freie Auswahl. Bedingt durch die beiden Weltkriege gab es für Beide einen riesigen Frauenüberschuss im heiratsfähigen Alter.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 09:47
avatar  dirk_71
#77 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast Recht.... daran habe ich nicht gedacht... ok mein Vater war nicht davon betroffen...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:03
#78 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #67



Wenn man unter heiratsfähigen Alter auch Familienplanung versteht, dann hat man bei den Frauen eben nur die Zeitspanne 20-45 Jahre und bei Männern ( sinnvoll nicht theoretische Möglichkeit) von 20-55 Jahre. Damit hat man wieder seine 4 Mio. Frauen die fehlen zur Gründung einer Familie.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:35
#79 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Man müßte aber noch die Homosexuellen herausrechnen,wobei ich nicht weiß,ob es mehr männliche oder weibliche Homosexuelle gibt.Mein rein persönliches Gefühl sagt mir,das dort die Männer in der Überzahl sind.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 10:40
avatar  jan
#80 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wo dort?

Beim Fußball?
.

07.04.2015 11:00
#81 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein; jani!
Beim Boxen natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 12:43 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 12:46)
avatar  Ullli
#82 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #78

Wenn man unter heiratsfähigen Alter auch Familienplanung versteht, dann hat man bei den Frauen eben nur die Zeitspanne 20-45 Jahre und bei Männern ( sinnvoll nicht theoretische Möglichkeit) von 20-55 Jahre. Damit hat man wieder seine 4 Mio. Frauen die fehlen zur Gründung einer Familie.

@sigurdseifert :
Ich halte inzwischen die geschätzte Zahl von vier Millionen fehlenden Frauen im heiratsfähigen Alter für zu hoch gegriffen. Auch wenn es im niedrigsten Falle nur eine Million junge Frauen sind, die den deutschen Junggesellen zur Gründung einer Familie fehlen, dann entspricht dies der gesamten Einwohnerzahl von München.

Die Ablehnungsbescheide gegen Anträge auf Schengen-Besucher-Visa mit der merkwürdigen Begründung: "fehlende Rückkehrwilligkeit" halten zu 90 % einer gerichtlichen Nachprüfung nicht stand. Die Klagen gegen das Auswärtige Amt werden meist durch Vergleich im Sinne der Antragstellerin geregelt, weil das AA nicht das Gesicht verlieren will. Die Klage muss beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht werden und kann bis zu 16 Monate dauern. Wenn keine Prozesskostenhilfe bewilligt wird, dann kostet der Prozess rd. 800 €.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infose....html?nn=350374


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 13:11
#83 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ullli im Beitrag #82
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #78

Wenn man unter heiratsfähigen Alter auch Familienplanung versteht, dann hat man bei den Frauen eben nur die Zeitspanne 20-45 Jahre und bei Männern ( sinnvoll nicht theoretische Möglichkeit) von 20-55 Jahre. Damit hat man wieder seine 4 Mio. Frauen die fehlen zur Gründung einer Familie.

@sigurdseifert :
Ich halte inzwischen die geschätzte Zahl von vier Millionen fehlenden Frauen im heiratsfähigen Alter für zu hoch gegriffen. Auch wenn es im niedrigsten Falle nur eine Million junge Frauen sind, die den deutschen Junggesellen zur Gründung einer Familie fehlen, dann entspricht dies der gesamten Einwohnerzahl von München.

Die Ablehnungsbescheide gegen Anträge auf Schengen-Besucher-Visa mit der merkwürdigen Begründung: "fehlende Rückkehrwilligkeit" halten zu 90 % einer gerichtlichen Nachprüfung nicht stand. Die Klagen gegen das Auswärtige Amt werden meist durch Vergleich im Sinne der Antragstellerin geregelt, weil das AA nicht das Gesicht verlieren will. Die Klage muss beim Verwaltungsgericht Berlin eingereicht werden und kann bis zu 16 Monate dauern. Wenn keine Prozesskostenhilfe bewilligt wird, dann kostet der Prozess rd. 800 €.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infose....html?nn=350374



PKH bekommen, bedeutet ja, dass man wenig oder nix verdient! Also jemand einladen und keine 800 € haben, dass ist dann schon wieder ein neuer Grund zur Ablehnung!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 13:15
avatar  dirk_71
#84 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ullli im Beitrag #82

Die Ablehnungsbescheide gegen Anträge auf Schengen-Besucher-Visa mit der merkwürdigen Begründung: "fehlende Rückkehrwilligkeit" halten zu 90 % einer gerichtlichen Nachprüfung nicht stand.



Gibt es dafür eine Quelle und leider wieder so eine Phantasiezahl..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 14:00
avatar  Lothar
#85 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
spitzen Mitglied

Statistik
•Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten Schengen-Visa für kurzfristige Aufenthalte (Transit, Besuch, Geschäftsreisen, Tourismus und andere, AC) im Jahr 2014: 1.946.847 (im Jahr 2013: 1.906.510)
•Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen erteilten nationalen D-Visa (in der Regel für längerfristige Aufenthalte beziehungsweise für Aufenthalte, die zu einer Erwerbstätigkeit führen sollen) im Jahr 2014: 207.894 (im Jahr 2013: 177.703)
•Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen schriftlich abgelehnten Visumanträge im Jahr 2014: 131.837 (im Jahr 2013: 194.941)

•Zahl der von den deutschen Auslandsvertretungen insgesamt bearbeiteten Anträge im Jahr 2014: 2.298.879 (im Jahr 2.279.154).

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Einrei...50344bodyText10


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 16:18 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 16:21)
#86 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #14

Also hier mal die offiziellen Statistiken der genannten Konsulate La Habana, Manila und Bangkok

Kuba Ablehnungsquote insgesamt:17,99%
Manila Ablehnungsquote insgesamt:5,63%
Bangkok Ablehnungsquote insgesamt:3,56%

Ich habe da so meine Zweifel, dass für einzelne Gruppen eine Ablehnungsquote von 95% realistisch ist,
daher nochmals meine Frage nach der Quelle für Deine Behauptung...

Ohne Quellenangabe erübrigt sich ansonsten jegliche Diskussion..


Es gibt neue, wenngleich nicht mehr ganz so taufrische Zahlen für das Jahr 2017 (nur Schengenvisa, weil die nationalen Visa i. d. R. für mindestens ein Jahr beantragt werden und für uns daher eher uninteressant sind [Quelle: Drucksache 19/2035 des Deutschen Bundestages vom 08.05.2018 http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/020/1902035.pdf]):

Kuba Ablehnungsquote Schengenvisa insgesamt: 20,31%
Manila Ablehnungsquote Schengenvisa insgesamt: 8,42%
Bangkok Ablehnungsquote Schengenvisa insgesamt: 2,60%

Auch wenn die Ablehnungsquote für Kuba anscheinend gestiegen ist (unter der Annahme, dass die o. g. 17,99% sich ebenfalls auf Schengenvisa bezogen), ist es zwar möglich, dass das abgelehnte Fünftel der Antragstellenden (885 von 4.357) zu 95% aus Antragstellerinnen bis 25 Jahre besteht, aber ohne weitere Aufschlüsselung der Zahlen bleibt es nur reine Spekulation.

Interessant: Kuba rangiert in der Ablehnungsquote zwar zusammen mit dem Libanon (20,32%) vor der DomRep (23,09%), dem Kosovo (20,41%) und nicht ganz überraschend dem Irak (22,35%), aber hinter Bangladesch (18,75%), dem Sudan (17,35%) und Tunesien (19,75%).

Noch interessanter: Eine ganze Reihe von Ländern hat überraschenderweise eine Ablehnungsquote von unter 1%! Botswana z. B., Guatemala, Indonesien, der Kongo, Namibia und Weißrussland. Aber bei diesen Ländern scheint erfahrungsgemäß eine astreine Rückkehrwilligkeit zu bestehen ...

Jetzt jedoch der Hammer (Drucksache 19/14701 des Deutschen Bundestages vom 04.11.2019 https://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/147/1914701.pdf):

Zumindest in der aktuellen Legislaturperiode werden solche Statistikzahlen nicht mehr veröffentlicht, sondern als "Verschlusssache VS - nur für den Dienstgebrauch" eingestuft!

Grund: "Schutz der mit den Aufgaben betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den genannten Visastellen sowie im Hinblick auf Nachteile, die für Interessen der Bundesrepublik Deutschland im bilateralen Verhältnis zu den betroffenen Staaten, die bei Kenntnisnahme durch Unbefugte entstehen können".

Da fragt man sich doch: Wer sind denn "Unbefugte"? Wie können statistische FAKTEN zum Nachteil von D-Land ausgelegt werden? Warum plötzlich so eine ängstliche Position? Wie transparent wird hier regiert? Wer ist hier der Souverän?

Noch eine abseitige, aber vielleicht doch nicht uninteressante Info aus besagter Drucksache: "Am 1. Januar 2020 wird in der Dominikanischen Republik die Legalisation von Personenstandsurkunden wieder aufgenommen." Ob und wie sich das jedoch auf die Visavergabepraxis auswirken wird, werden wir vermutlich nicht mehr erfahren, da der Allgemeinheit der Zugriff auf die Statistik entzogen wurde.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 16:26
#87 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

@hombre del norte
dann möchte ich mal ganz Persönlich etwas zur Statitik beitragen.
Einladungen 7
Abgelehnt 0

Saludos Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 16:35
#88 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712 im Beitrag #87
@hombre del norte
dann möchte ich mal ganz Persönlich etwas zur Statitik beitragen.
Einladungen 7
Abgelehnt 0

Saludos Thomas.


Dann ist die Konsularabteilung bei der Prüfung der jeweiligen Visaanträge zu dem Schluss gekommen, dass bei den von dir eingeladenen (7?) Personen die Rückkehrwilligkeit gegeben ist.

2017 wurden laut der Bundesdrucksache 3.451 Anträge positiv beschieden, also ca. vier von fünf.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 21:57
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#89 RE: ?? % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte im Beitrag #86
Wer ist hier der Souverän?


bei Euch sind es dann de Facto wohl die Politiker und Beamte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2019 06:17
avatar  santana
#90 RE: 95 % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willdie betreffende Europa bereisen oderden freund in Deutschland besuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 01:52
avatar  Nico.G
#91 RE: 95 % der jungen Frauen erhalten kein Schengen-Besucher-Visa
avatar
Mitglied

Also meine Freundin (momentan sie 24 ich 37) hatte im Jahr 2017 ihren ersten Besuch bei der Botschaft in Havanna, das 1. Visum wurde prompt genehmigt. Sowie die darauffolgenden Visas für die Jahre 2018 und 2019. Keine Probleme immer 90 Tage Schengenvisum. Immer wieder ausgereist. Sie hat keine Kinder und kein Eigentum. Befragung waren keine 5 minuten. Glück oder gut vorgesprochen ? Jedenfalls hat alles immer tadellos funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!