Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April

  • Seite 1 von 2
19.02.2015 00:33
avatar  reyney
#1 Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Seit dem 10. Februar können Internetnutzer in Kuba von einem Sonderangebot der staatlichen Telekommunikationsgesellschaft Gebrauch machen. Die Preise für eine Stunde Netzzugang in den Internetcafés des Landes haben sich bis zum 10. April halbiert, wobei bis zu diesem Datum aufgeladene Guthabenkonten mindestens ein Jahr darüber hinaus gültig sind.



https://cubaheute.wordpress.com/2015/02/...gang-bis-april/


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 00:47
avatar  Pauli
#2 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du die Meldung nicht in Englisch oder Russisch ?? weger der Glaubwürdigkeit und so Macht International einfach mehr her, na ja wegen Lügenpresse , du weißt schon .


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 00:55
avatar  reyney
#3 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Forenliebhaber/in

Auf dem Beitrag sind doch die Quellen verlinkt: Das Angebot auf der Seite von ETECSA. Die Meldung der AFP auf Englisch. Auf Spanisch hat auch 14ymedio darüber berichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:18
#4 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #2
Hast du die Meldung nicht in Englisch oder Russisch ?? weger der Glaubwürdigkeit und so Macht International einfach mehr her, na ja wegen Lügenpresse , du weißt schon .


Rictig Pauli! Das Angebot ist fuer 3 Monate, die Schlangen an den ETECSA Buden mit Internet sind ja jetzt schon enorm. Wieder eine Propaganda vom UJC aus Thueringen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:27
#5 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist die gleiche Geschichte wie mit den all Monatlichen Handyaufladungsaktionen. Offensichtlich braucht der Staat Kuba bis Aprill mal wieder Extrageld. Nur der Unterschied ist, man muss auch gerade wegen der ohnehin schon langen Wartezeiten auch die Chance haben seine aufgeladene Guthabenkarte auch abzusurfen.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:30
#6 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Clara, da Du bestimmt für einen der Dienste arbeitest (da Du soviel weißt, Du weißt ja wirklich mehr, als wir Laien jemals aus der Presse (egal welcher politischer Richtung) erfahren könnten.
Deshalb wende ich mich mit der Bitte an Aufklärung an Dich.

Gibt es dieses Angebot bei Etecsa?
Oder gibt es dieses Angebot nicht?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:34
#7 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

deine vermutungen sind falsch! ich arbeite auf eigene rechnung! tut mir leid, deiner bitte kann ich nicht nachkommen. fakt ist, schlange stehen ist in kuba eine freizeitbeschaeftigung! fakt ist das die preise fuer internetbenutzung enorm hoch sind, ein normaler kubaner muesste einen monat arbeiten um ein paar stunden ins netz zu gelangen. und eine 3 monatsaktion ist garnix! Propaganda die vom UJC thueringen gefeiert wird.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:35
#8 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

also, Du weißt es nicht ! Okay, Auch Du kannst ja nicht alles wissen.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:36
#9 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5

Ist die gleiche Geschichte wie mit den all Monatlichen Handyaufladungsaktionen. Offensichtlich braucht der Staat Kuba bis Aprill mal wieder Extrageld. Nur der Unterschied ist, man muss auch gerade wegen der ohnehin schon langen Wartezeiten auch die Chance haben seine aufgeladene Guthabenkarte auch abzusurfen.


super sigurd, dass du es auch so siehst wie ich! macht castro nun schon den mielke, aber ich liebe doch alle menschen? die handyaktionen laufen aber ueber die USA.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 12:39
#10 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A im Beitrag #8
also, Du weißt es nicht ! Okay, Auch Du kannst ja nicht alles wissen.


wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steine werfen. 3 monatsaktion steht doch da, aber ist nicht wirklich was, warum nicht grundsaetzlich den preis senken?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 16:47
avatar  reyney
#11 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Forenliebhaber/in

@ Santa Clara: Von 10. Februar bis 10. April sind es zwei Monate.
Ansonsten: Don't feed the Troll.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 16:49
#12 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

wahnsinn, das war eine Fangfrage. Hast aufgepasst!

Was machst Du als UJC und cuba si Aktivist wenn der Schwachsinn endlich vom Radar verschwindet? Nordkorea?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 16:52
#13 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

ach bevor ich das vergesse, in Cuba gibt es eine Guthabenkarte fuer Internet? Bis jetzt war es so, dass angefangene Karten innerhalb von 1 Monat verbraucht werden muessen, da sie sonst verfallen. Und nun sollten diese KArten 1 Jahr gueltig sein? Ist so wie mit der libreta und picadillo de soya?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 16:59 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 17:00)
avatar  reyney
#14 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Forenliebhaber/in

Ja, gibt es. Die "Cuentas permanentes" sind für ein Jahr gültig.

Was mich viel mehr interessieren würde: Wie gestaltet sich die Situation vor Ort in Bezug auf Schlangen vor den Nauta-Cafés? Ich kann mir vorstellen, dass der Andrang gestiegen ist – zumal ja auch die Obergrenze der Devisensendungen aus den USA angehoben wurde.
Abzuwarten bleibt, wann ETECSA wie angekündigt die Kapazitäten verdoppeln will. Geplant war im ersten Quartal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 17:02 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 17:05)
avatar  jan
#15 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Santa Clara- Meiner Erfahrung nach 6 Monate. zzziffft- weg.

Hatte mal eine propia, galt auch leider nur 6 Monate nach erstmaliger Nutzung.
Guthaben ca. 30 Pesos verfallen.

Habe noch ein USD-Telefonkarte.
Gilt bestimmt nicht mehr

19.02.2015 17:31
#16 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Jan- das sind Sachen wie Solibeitrag, Zwang. Wie in der DDR. In Kuba ist es ETECSA.

@ Reyney - Du schreibst, ETECSA ist eine staatliche Firma. Meine Info ist, es ist eine Aktiengesellschaft. Cubalse ist auch eine. Beisst sich das nicht mit der sozialistischen Moral?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 17:40
#17 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #10
warum nicht grundsaetzlich den preis senken?


Und wer sagt, dass sie das nicht tun? Bei den Anrufkosten aufs Handy haben sie es auch so gemacht, erst als befristete Aktion und nur für Anrufe aus dem Ausland, dann dauerhaft und schließlich für alle Anrufe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 18:12
#18 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #17
Zitat von Santa Clara im Beitrag #10
warum nicht grundsaetzlich den preis senken?


Und wer sagt, dass sie das nicht tun? Bei den Anrufkosten aufs Handy haben sie es auch so gemacht, erst als befristete Aktion und nur für Anrufe aus dem Ausland, dann dauerhaft und schließlich für alle Anrufe.



wenn da im UJC Bericht steht, dass es fuer 2 Monate begrenzt ist, dann bedeutet das nicht dauerhaft! Wenn sie denn trotzdem machen, waere es eine gute Sache. Sollte nicht ab 2015 internetzugang fuer alle Kubaner geschaffen werden?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 18:19 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 18:20)
avatar  Mocoso
#19 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Können eh alle, kostet nur was

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 21:20
avatar  kdl
#20 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Sollte nicht ab 2015 internetzugang fuer alle Kubaner geschaffen werden?


Naja, 2015 hat gerade mal erst begonnen. Heute im Etecsa-Büro erfahren: Ab 4. Quartal gibt es schrittweise DSL-Anschlüsse für alle Kubaner. Antrag stellen, Leitung installieren lassen und lossurfen! Kosten? Keine Ahnung, wissen die Etecsa-Leute auch noch nicht. Ist aber sicher nicht billig! Begonnen wird mit den Usern, die schon einen Internetvertrag haben (also solche wie ich). Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 11:45
#21 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
wenn da im UJC Bericht steht,


Da du es immer erwähnst: Was hat die UJC eigentlich damit zu tun? UJC = Union de Jovenes Comunistas


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:23
#22 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von reyney im Beitrag #14
........
Was mich viel mehr interessieren würde: Wie gestaltet sich die Situation vor Ort in Bezug auf Schlangen vor den Nauta-Cafés? Ich kann mir vorstellen, dass der Andrang gestiegen ist – zumal ja auch die Obergrenze der Devisensendungen aus den USA angehoben wurde. .......



Erfahrung aus den letzten 4 Monaten. Es war nie ein Problem einen freien Platz zum surfen zu bekommen. Eher das Problem, das es an manchen Tagen keine Karten zu kaufen gab. (Ort Las Tunas)

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:26
#23 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kdl im Beitrag #20
Zitat von Santa Clara im Beitrag #18
Sollte nicht ab 2015 internetzugang fuer alle Kubaner geschaffen werden?


Naja, 2015 hat gerade mal erst begonnen. Heute im Etecsa-Büro erfahren: Ab 4. Quartal gibt es schrittweise DSL-Anschlüsse für alle Kubaner. Antrag stellen, Leitung installieren lassen und lossurfen! Kosten? Keine Ahnung, wissen die Etecsa-Leute auch noch nicht. Ist aber sicher nicht billig! Begonnen wird mit den Usern, die schon einen Internetvertrag haben (also solche wie ich). Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Gruß
kdl



Kdl freue dich nicht zu früh, wenn dein Anschluss mehr als 2 km von der Vermittlungsstelle entfernt ist, dann wars das mit DSL.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 13:31 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 13:31)
#24 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #20
Begonnen wird mit den Usern, die schon einen Internetvertrag haben (also solche wie ich). Ich werde zu gegebener Zeit berichten.
Unterscheidet sich eigentlich dein Residente-Zugang aktuell von dem, den man als Normalsterblicher Kunde direkt in den ETECSA-Filialen hat? Bekommst du zum Beispiel eine Restlaufzeit deines Zeitvolumens angezeigt und sind dieselben ausländischen Webseiten blockiert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2015 20:50
avatar  kdl
#25 RE: Kuba halbiert Preise für Internetzugang bis April
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #24
Zitat von kdl im Beitrag #20
Begonnen wird mit den Usern, die schon einen Internetvertrag haben (also solche wie ich). Ich werde zu gegebener Zeit berichten.
Unterscheidet sich eigentlich dein Residente-Zugang aktuell von dem, den man als Normalsterblicher Kunde direkt in den ETECSA-Filialen hat? Bekommst du zum Beispiel eine Restlaufzeit deines Zeitvolumens angezeigt und sind dieselben ausländischen Webseiten blockiert?


Der wichtigste Unterschied besteht in der Übertragungsgeschwindigkeit. Die liegt in den Etecsa-Büros weitaus höher. Hier bei mir zu Hause im Schnitt 33 kbit/s. Die Restzeit meines Zeitvolumens kann ich in Echtzeit auf einer Website einsehen. Was die Blockierung von Webseiten betrifft, habe ich keine Erfahrungen. Ich weiß, was bei mir nicht funzt (neu: seit einigen Tagen keine Möglichkeit mehr, bei Amazon einzukaufen), aber ob die Zugänge in den Etecsa-Büros weitergehendde Restriktionen haben, ist mir nicht bekannt.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!