Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch

03.01.2015 18:18
#1 Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
neues Mitglied



Guten Tag ,

Mein Name ist Chris Knopf und ich bin gerade dabei einen Zigarrenclub im Rhein Neckar Kreis zu gründen.

Ich habe mich mit unter hier im Forum angemeldet, damit ich evtl einpaar Kubaner die hier in Deutschland leben, sowie aber
auch Kuba Freunde ,Interessierte kennenlernen kann.

Hilfe!!

Ich hätte gerne einen kurzen schönen namen für den Zigarren Klub,

nicht zu lange!

beispiele; Cubanita CIGARCLUB
Tainos Cigarclub
usw.

ich wäre für anregungen ideen ähnliches sehr dankbar! und am besten wäre es wenn die Bedeutung/Übersetzung auch
gleich dabei stünde. Es musss nicht zwingen etwas von Cuba im namen enthalten sein ,auch irgendwelche dinge, die typisch für
Cuba sind könnten es sein.. danke schonmal im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 18:40 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 18:59)
#2 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Erster Tipp: Verabschiede dich sofort von der Idee, dem Ganzen ausgerechnet einen englischen Namen geben zu wollen -- mal ganz davon abgesehen, dass man "Cigar Club" im Englischen getrennt schreibt und man Rechtschreibfehler in Vereinsnamen besser vermeidet. Zigarrenclub oder auch Zigarren-Club ist für einen Verein in Deutschland wesentlich besser. Die Mode, deutsche Zielgruppen mit mehr oder weniger gelungenen englischen Bezeichnungen zu beeindrucken ("Come in and find out" etc.) ist schon lange wieder am Abflauen. Englisch und Spanisch gemischt macht die Sache noch mal schlimmer, und hätte auch nicht viel mit Kuba zu tun.

Zweiter Tipp: "Tocororo" ist der Name des kubanischen Nationalvogels. "Zunzún" (ausgesprochen: ßunßún) ist der typisch kubanische Kolibri. "Palma real" ist das Nationalsymbol Königspalme. "Hatuey" (ausgesprochen: atuéj) ist der frühkubanische Taíno-Häuptling und Märtyrer im Widerstand gegen die spanischen Kolonialherren, "Elpidio Valdés" ist dagegen der nationale Trickfilmheld seit den frühen 1960ern (obwohl die Kinderfigur wohl zum Zigarrerauchen zu jung ist). "La Giraldilla" (ausgesprochen: hiraldijja) ist das Maskottchen von Havanna (die Frauenfigur, die auch die Rumflaschen von Havana Club schmückt, aber genausowenig als Rumtrinkerin wie als Zigarrenraucherin bekannt ist). Das sind erstmal die nächstliegenden Symbolfiguren, die jeder Kubaner kennt -- und auch so gut wie jeder Kuba-Freund, spätestens nach der zweiten Reise.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:41
#3 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

hale uns auf den laufenden, bitte. gewerblich oder als e.V.?
der Zigarreneinkauf geht bei kubanischen Zigarren sowieso nur ueber 5th. Avenue. Die solltest Du sucherlich kennen, die werden Dir sicherlich behilflich sein!

Viel Glueck!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 21:08
#4 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Cancer de Pulmon!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:04
#5 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #4
Cancer de Pulmon!

Oye!
Zigarren raucht man nicht über die pulmones


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 22:34 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 22:42)
avatar  chepina
#6 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe zwei spontane Namen
" La cachada cigarclub". gibt mir eine " cachada " bedeutet so gut wie lass mir einmal von deinen Zigarre probieren. Die meisten Kubaner sagen aber " gibt mir una cachá ".
" La Chimenea cigarclub ". Chimenea ist ein Schornstein, in Kuba wen jemand viel raucht wird diese Person la Chimenea genannt.
" La colilla cigarclub " una colilla ist eine Zigarrenstummel.
" El cenicero cigarclub " ein cenicero ist ein Aschenbecher.
Ok es waren vier Vorschläge .
Und ich bin Kubanerin . Und ich rauche gerne, leider.
Saludos
Chepina
Eine noch " La Cachimba cigarclub " una Cachimba ist eine Rauchpfeife.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:29
#7 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Irgendwie sollte der Name auch zu dem Klub und zu dem Ambiente passen. Daher wäre es hilfreich zu schreiben wie der Klub eingerichtet ist, wo er ist usw. Ein Luxusname für eine Hinterhofkascheme macht kein Sinn. Ein eher bescheidener Name für einen Penthouseklub im höchsten Gebäude der Stadt passt ebensowenig.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 01:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 02:08)
avatar  condor
#8 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #6
Ich habe zwei spontane Namen
" La cachada cigarclub". gibt mir eine " cachada " bedeutet so gut wie lass mir einmal von deinen Zigarre probieren. Die meisten Kubaner sagen aber " gibt mir una cachá ".
" La Chimenea cigarclub ". Chimenea ist ein Schornstein, in Kuba wen jemand viel raucht wird diese Person la Chimenea genannt.
" La colilla cigarclub " una colilla ist eine Zigarrenstummel.
" El cenicero cigarclub " ein cenicero ist ein Aschenbecher.
Ok es waren vier Vorschläge .
Und ich bin Kubanerin . Und ich rauche gerne, leider.
Saludos
Chepina
Eine noch " La Cachimba cigarclub " una Cachimba ist eine Rauchpfeife.


Gute Vorschläge!

Ich würde mir eher Tabaksorten, Anbaugebiete oder Standorte der Manufakturen als Namensgeber heraussuchen.

Da würde ich den Verein persönlich Remidios-Raucherclub nehmen:

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:29
#9 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
neues Mitglied

Herzlichen Dank , das sind sehr tolle tipps! und ja du hast warscheinlich recht!

sehr schön und ausführlich beschrieben ,toll freut mich riesig! ich danke dir!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 09:34
#10 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
neues Mitglied

Ich danke euch sehr für eure schnelle hilfe !! sher informativ!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:25
#11 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #6
Ich habe zwei spontane Namen
" La cachada cigarclub". gibt mir eine " cachada " bedeutet so gut wie lass mir einmal von deinen Zigarre probieren. Die meisten Kubaner sagen aber " gibt mir una cachá ".
" La Chimenea cigarclub ". Chimenea ist ein Schornstein, in Kuba wen jemand viel raucht wird diese Person la Chimenea genannt.
" La colilla cigarclub " una colilla ist eine Zigarrenstummel.
" El cenicero cigarclub " ein cenicero ist ein Aschenbecher.
Ok es waren vier Vorschläge .
Und ich bin Kubanerin . Und ich rauche gerne, leider.
Saludos
Chepina
Eine noch " La Cachimba cigarclub " una Cachimba ist eine Rauchpfeife.


hallo Chepina, tolle ideen! ich finde es immer wieder lustig wie spanische vokabeln unterschiedlich in den einzelnen laendern der latinos gehandhabt werden.
cachà z.B. ist in Chile ein eher unfeines wort.
jetzt sage nicht, du rauchst tabaco? klasse, zumal selbst die kubanischen zigarrendreherinnen in deutschlnad nicht rauchen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 10:28 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 10:30)
#12 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Chepina waere doch ein sehr schoener Name fuer einen Zigarrenclub! Klingt melodisch, ist nicht ueberladen und nicht ueberkandidelt!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:01
#13 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Tainos Revenge wäre auch passend :D:D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:04
avatar  Pauli
#14 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

Stumpen Club Rhein Neckar


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 14:31
#15 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro

ist nun hier eine entscheidung gefallen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!