Islazul Hotel in Caimanera

29.08.2014 10:01
avatar  Hammer
#1 Islazul Hotel in Caimanera
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Cubafreunde,ich möchte auf meiner Rundreise im Dezember 1-2 Nächte in Caimanera übernachten.Kann eventuell jemand seine Erfahrungen,falls gemacht,mir mitteilen?? Vielen Dank schon mal von H-U


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 15:06
avatar  Chris
#2 RE: Islazul Hotel in Caimanera
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hammer im Beitrag #1
Hola Cubafreunde,ich möchte auf meiner Rundreise im Dezember 1-2 Nächte in Caimanera übernachten.Kann eventuell jemand seine Erfahrungen,falls gemacht,mir mitteilen?? Vielen Dank schon mal von H-U

@Hammer
ich war letztes Jahr zweimal im Hotel zwecks Erkundung diverser Aktivitäten in der Region Guantanamo. Das Hotel Caimanera hinterliess einen relativ guten Eindruck, klei, einfach aber sauber. Das Hotel beherbergt momentan mehrheitlich cubanische Feriengäste, dies ist zu berücksichtigen für alle die die Ruhe suchen. Tagesfiestas am Pool mit lauter Musik sind da nämliuch vorprogrammiert. Die Auslastung des Hotels ist nich sehr hoch, bleibt also abzuwarten ob sich der von mir gesehene Eindruck halten kann.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 16:15
avatar  Hammer
#3 RE: Islazul Hotel in Caimanera
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola Chris,das hört sich ganz gut an,vielen Dank für die schnelle Auskunft
Grüß mir Habana


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 02:47 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 02:55)
#4 RE: Islazul Hotel in Caimanera
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meines Wissens müssen Touristen die auf Caimanera übernachten möchten,vorher eine Genehmigung/Anmeldung bei der hiessigen Inmigration beantragen.
Diesen Behördengang übernimmt das Hauptbüro von Isalzul Guantanamo. Dort kann auch das Hotel gebucht werden. Dauert ca. 48 Stunden.
Das Büro/Islazul befindet sich im Hotel Guanatanmo.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 07:51
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Islazul Hotel in Caimanera
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Das Hotel beherbergt momentan mehrheitlich handverlesene cubanische Feriengäste


Ich habe mir das mal auf Google map angesehen, ich bin ja nun schon öfters mit
dem Rad auf der Strecke Santiago Baracoa vorbeigefahren.
Das ist ja nur einen Kilometer vom Zaun entfernt.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 22:51
avatar  auda
#6 RE: Islazul Hotel in Caimanera
avatar
super Mitglied

im dez13 war noch ein scout (neben dem taxifahrer) vonnöten. für 25,- mit beiden hin und 2 h später retour, wg. wassermangel keine gäste. im märz14 bin ich ohne vom hotel guantanamo mit gleichem taxista gestartet. 2 ü/f im netten hotel. zwei kneipen gefunden. war fast alleine. ort tote hose, grenzanlage optisch immer noch recht weit weg und man kann eigentlich nur wenig sehen. man sollte sich nicht beim (vermeintl.) fotografieren der grenzanlage ( kilometerlange wand mit wachtürmen) erwischen lassen. dann wird die cam bzw. handy auf dem wachposten orteingang (gelangweilte, nichtsnutziges militär/polizei mit steckenpferd "glänzende stiefel polieren") gefilzt. wohl dem der -wie ich- niemals nacktaufnahmen pp machte! im übrigen ist mir schleierhaft warum cu diesen ort nicht als turi-highlight ausbaut? wie vor 1989 in berlin. mit bühne zum prima gucken. da würden ne menge leute kommen. ein bisschen harmloses ami-ärgern muss doch wohl auch erlaubt sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!